Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Hill - kann mich an kaum einen gewonnenen Zweikampf erinnern, einen Eckball einmal komplett unnötig provoziert, beim 1:0 auch nicht glücklich ausgesehen (auch wenn der Fehler anfangs von Papac kam), beim 2:0 detto - den Nuno Gomes nur "begleitet"... I so amol - der Madl hätt da eine souveränere Partie abgeliefert.

1189308[/snapback]

Und daß das so sein würde, war nun wirklich für niemanden ein Wunder, der Hill bei seinen sporadischen bisherigen Einsätzen gesehen hat. Vollkommen unverständliche und fatale Aufstellung. Schon alleine der Vergleich mit den bisherigen Saisonleistungen unserer Viererkette macht in dieser Frage vollkommen sicher, da brauche ich noch nicht einmal über Papac diskutieren (der außerdem gestern eh nicht lange gespielt hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ja, der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht, aber sollten wir am Samstag verlieren, dann ist der Tiefpunkt ohne Zweifel voll und ganz in Favoriten angekommen. Man kann nicht mehr als zusehen und hoffen, dass in den nächsten 8 Tagen noch was am Transfermarkt passiert. Wenn Ceh und Papac wirklich gehen sollten, brauchen wir mindestens noch einen Spielmacher. Ein Stürmer wäre auch nicht schlecht, aber das hab ich schon lang aufgegeben. Und genau aus diesem Grund, sollte man so schnell es nur geht, Spieler wie Netzer und Madl ins kalte Wasser schmeißen (was ich schon seit gut 1 Jahr fordere). Dazu noch Okotie (auch wenn er nicht grad DER Stürmer ist), dann wäre wenigstens ein bisschen was in der Zukunft gerettet. So wird das aber sicher nix!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Warum wird dieser Thread gerade jetzt eröffnet, nur wegen dem 0-3 gegen Benfica. Es war doch abzusehen, dass wir da nicht gut ausschauen werden.

Ich kann nicht für den TE sprechen, denk aber, das die verpasste Qualifikation (die ja zweifellos ein Ziel für diese Saison war) zwar nicht der Grund, aber der Anlass war.

Da hat man dann zwei Optionen: entweder ich bau die Mannschaft radikal um oder ich hau den Trainer raus und hol jemanden mit Autorität oder der bei der Mannschaft besser ankommt.

Gehen wir davon aus, das Schinkels das Handtuch wirft, weil er eben nicht zur Mannschaft durchkommt. Dann haben die Krippln gewonnen (genauso wie es möglicherweise bei Rapid sein wird, oder wie es bei Pasching war). Der Trainer ist aber mmn immer noch der Vorgesetzte der Spieler, und die haben sich ihm letztlich zu fügen. Inwieweit sie mit ihm über Sachen reden können, weiß ich nicht, steht auch auf einem anderen Blatt, ich schätz aber Schinkels nicht so ein, das er sturstens seine Linie durchzieht.

das hill eine antikiker sondergleiche ist darüber brauchen wir nicht diskutieren.warum er ihn aufgestellt hat keine ahnung wahrscheinlich wollte er irgendwas aussergewöhnliches probieren oder es hat taktische gründe gehabt.

Ich glaube, ihm sind einfach die Innenverteidiger ausgegangen, da er ja Radomski ins defensive MF vorgezogen hat, um mit 2 defensiven Mittelfeldspielern mehr nach hinten abzusichern. I sog amoi, wäre Kiesenebner fit gewesen, hätt er neben Blanchard und Radomski in der IV gespielt. Anders kann ich mir es nicht erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Warum wird dieser Thread gerade jetzt eröffnet, nur wegen dem 0-3 gegen Benfica. Es war doch abzusehen, dass wir da nicht gut ausschauen werden.

ist zwar sehr nebensächlich, aber es war nicht wegen dem ausscheiden gegen benfica, sondern der tatsache wie sich die mannschaft in den letzten wochen präsentiert hat, was dann gestern offensichtlich in einer sportlichen bankrotterklärung gegipfelt hat, wegen einem trainer der die mannschaft sichtlich nicht mehr erreicht und ein paar gründen mehr (management, einzelne, extrem unmotivierte spieler usw).

es krankt meiner meinung nach an ein paar enden bei uns und mittlerweile wird´s bedenklich da keinerlei besserung in sicht ist. deswegen hab ich den fred aufgemacht.

wayne´s interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also das soll doch mal einer verstehen? Wie hier teilweise über Schinkels geschumpfen wird ist echt nicht mehr zu verstehen.

Was soll er denn machen mit einem Kader der mit dem des Vorjahres absolut nicht mehr zu vergleichen ist. Bei der Austria wird man sich leider daran gewöhnen müssen das mit Spielern die weniger Qualität haben auch automatisch weniger Erfolg heraus kommt. Einige hier haben anscheinend allen Ernstes geglaubt das trotz Stronachausstieg weiter um die Meisterschaft gespielt wird. Diesen Herrschaften kann ich nur sagen: "Wacht bitte aus euren Träumen auf."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wenn sich dieser ceh nocheinmal das austria dress anzieht, dann reiss ich es ihm persönlich vom leib. absolute frechheit! auch Papac soll endlich weg, viel spass beim trainieren mitn ernstl..

vps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Also das soll doch mal einer verstehen? Wie hier teilweise über Schinkels geschumpfen wird ist echt nicht mehr zu verstehen.

Was soll er denn machen mit einem Kader der mit dem des Vorjahres absolut nicht mehr zu vergleichen ist. Bei der Austria wird man sich leider daran gewöhnen müssen das mit Spielern die weniger Qualität haben auch automatisch weniger Erfolg heraus kommt. Einige hier haben anscheinend allen Ernstes geglaubt das trotz Stronachausstieg weiter um die Meisterschaft gespielt wird. Diesen Herrschaften kann ich nur sagen: "Wacht bitte aus euren Träumen auf."

1189470[/snapback]

viele spieler weggegangen,ja richtig. aber austria hat noch immer nach red bull den zweitteuerten kader mit einzelspieler bestückt, die es sonst nur teilweise bei rapid und eben salzburg gibt. tatsache: austria ist mit ried punktegleich tabellenletzter ohne sieg (!!!).

austria MUSS mit diesem kader red bull zumindest fordern können, ein platz zwischen 1-3 ist Plficht!

austria hat auch letzte saison miserablen fußball gespielt ohne jede ersichtliche taktik oder system und wurde nur meister da die konkurrenz einfach jenseitig war. und da war der kader der austria für österr. verhältnise noch absolut einzigartig (vielleicht der beste austria-kader überhaupt). tatsache: trotz super-kader und fehlender konkurrenz zum meistertitel nur gestolpert.

ich verstehe nicht ,wie manche glauben können, dass der trainer (und der maestro sportdirektor stöger) völlig schuldlos an der sportlichen talfahrt seinen.

natürlich fehlt es n einigen spielern an einsatz und engagement, aber wenn man nicht jetzt die sportliche führung kritisieren darf, wann dann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

so nebenbei: wer hat eigentlich die Verantwortung? Solange die "Führungsriege" keine eigenen Entscheidungen treffen darf, wird sich nichts ändern. Der Verantwortliche ist nicht da, kennt sich nur bei Pferden aus, und darf trotzdem bestimmen was Sache ist. Streicher sei Dank.

Spieler die nicht mehr wollen in Einzelgesprächen deutlich machen wie Ihre Zukunft aussieht: entweder vollgas und nächstes Jahr weg, oder gleich weg. (wenn es nach mir ginge würde ich sie fußballerisch ausbluten lassen, schade daß man solche Spieler nicht in Europa für ein Jahr sperren lassen kann.)

Die Spieler die wollen spielen lassen, absteigen werden wir deshalb nicht. Und für die nächste Saison eine Mannschaft aufbauen.

Aber wahrscheinlich das wichtigste: Sich so schnell wie möglich aus der Umklammerung befreien, der Vorstand muß endlich jemanden installieren der Entscheidungen trifft, Verantwortung übernimmt und cojones hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
Haß? Schinkels ist ein netter Kerl und auch nciht unsympathisch, aber das tut nichts zur Sache, wenn's um seine Arbeit geht. Und da gibt's fast in jedem Spiel in der Aufstellung oder bei den Auswechslungen Sachen, wo man einfach nur sagen kann:  :hää?deppat?: Mal ganz zu schweigen, daß im Vergleich zu Söndergaard in Sachen Taktik und System ein Rückschritt nicht zu verleugnen ist - oder?

Völlig Korrekt! Ich kann mir gut vorstellen, dass Schinkels taktische Anweisungen in etwa dem entsprechen was er in den Interviews von sich gibt: Burschen, wir müss ma mehr Einsatz zeigen, den Sieg richtig wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer ist schuld?:

da spielen sicher mehrere faktoren eine rolle, aber mmn sind die spieler eine schande.

unglaublich! bekommen pro stunde wahrscheinlich das 4 fache als ein normaler arbeiter am tag und sind nicht im stande wenigstens 90 minuten lang zu laufen, zu kämpfen, nach zu rennen, wenn sie den ball verloren hat. egal wie stark der gegner ist und wie groß der unterschied im fußballerischen können liegt, aber das man wenigstens das mit laufen versucht zu vermindern ist wohl das wenigste!

hab gestern aufgrund der von euch geforderten "ceh auf die bank" sprüche extra auf ihn geachtet.

und der hat nicht einmal was auf der bank verloren. da hätte ich mich gestern besser angestellt, zumindest wäre ich mit einem foul an rui costa aufgefallen, aber nicht einmal sowas hat er zusammengebracht... :D

bin schon auf die antworten gespannt... :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich verstehe nicht ganz, was auf einmal alle mit dem Ceh haben? Gerade beim Spiel gegen Benfica ist viel mehr die Abwehr zu kritisieren, der Gegner war natürlich klar besser, aber die Fehler, die da hinten begangen wurden, waren ja teilweise peinlich. Z.B. beim 2. Tor wird Ceh vorgeworfen, das Kopfballduell verloren zu haben. Dabei weiss man doch, dass er kein wirklich guter Kopfballspieler ist (um es vorschtig auszudrücken), ausserdem ist sicher nicht der offensive MF- Spieler daran schuld, dass der Gegner alleine aufs Tor zulaufen kann, weil er in der gegnerischen Hälfte einen Kopfball nicht erwischt.

Seine Freistöße waren natürlich eine Katastrophe, aber da kann man dann auch gleich den Wallner fragen, was er sich denkt, einen Freistoß aus 40 Metern flach in die Mauer zu hauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ich verstehe nicht ganz, was auf einmal alle mit dem Ceh haben?

1189700[/snapback]

also bitte, wieviele ballkontakte hat der gestern gehabt ? 5 vielleicht

bezeichnend: ein freund von mir der zu spät gekommen ist, fragt zur pause, warum eigentlich der ceh schon wieder nicht spielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich verstehe nicht ganz, was auf einmal alle mit dem Ceh haben? Gerade beim Spiel gegen Benfica ist viel mehr die Abwehr zu kritisieren, der Gegner war natürlich klar besser, aber die Fehler, die da hinten begangen wurden, waren ja teilweise peinlich. Z.B. beim 2. Tor wird Ceh vorgeworfen, das Kopfballduell verloren zu haben. Dabei weiss man doch, dass er kein wirklich guter Kopfballspieler ist (um es vorschtig auszudrücken), ausserdem ist sicher nicht der offensive MF- Spieler daran schuld, dass der Gegner alleine aufs Tor zulaufen kann, weil er in der gegnerischen Hälfte einen Kopfball nicht erwischt.

Seine Freistöße waren natürlich eine Katastrophe, aber da kann man dann auch gleich den Wallner fragen, was er sich denkt, einen Freistoß aus 40 Metern flach in die Mauer zu hauen!

1189700[/snapback]

sicher ist: du kannst für diese niederlage nicht einen einzelnen spieler verantwortlich machen. die gesamte mannschaft hat schlecht gespielt, trotzdem hat man relativ gut erkannt, wer bereit ist sich den arsch aufzureissen und wem das schicksal der austria wurscht ist! ceh und auch mila haben den trainer, den verein und die fans verarscht! wallner hats zumindestens probiert und einsatz gezeigt. für mich besteht da ein gewaltiger unterschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sicher ist: du kannst für diese niederlage nicht einen einzelnen spieler verantwortlich machen. die gesamte mannschaft hat schlecht gespielt, trotzdem hat man relativ gut erkannt, wer bereit ist sich den arsch aufzureissen und wem das schicksal der austria wurscht ist! ceh und auch mila haben den trainer, den verein und die fans verarscht! wallner hats zumindestens probiert und einsatz gezeigt. für mich besteht da ein gewaltiger unterschied...

1189747[/snapback]

Ich glaube aber nicht, dass Ceh so spielen kann, dass man nachher sagt "der hat gekämpft und alles gegeben". Das wurde ihm ja letzte Saison auch schon vorgeworfen, nur hat er da halt oft entscheidende Vorlagen gegeben. Jetzt ist er nicht in Form und auch keiner da, dem er die Bälle vorne zuspielen kann, also schaut er natürlich extrem schlecht aus. Dass er nicht 100%-ig motiviert ist und lieber woanders spielen würde, kann sein, aber ich glaube trotzdem nicht, dass er die Freistöße absichtlich hinters Tor schießt.

Ein Blanchard war gegen Benfica genauso schlecht. Er hat zwar auf Grund seines Spielstils einige Bälle erkämpft, aber dann auch gleich wieder verloren. Ein Wallner ist mehr gelaufen, anspielen kann man ihn aber nicht, weil er immer mit dem Rücken zum Tor steht und bei jedem 2. Zweikampf ein Stürmerfoul begeht.

Die Effizienz ist derzeit bei allen Austrianer gleich, nämlich null. Das ist ja auch das beängstigende an der Situation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten