Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. August 2006 komisch, du musst ein anderes fragenset gehabt haben; sachen wie "soll das internet zensuriert werden?" sind bei mir gar nicht vorgekommen. 1191775[/snapback] Ja, sehr witzig... eine kommunistische Partei ist eine kommunistische Partei.... egal ob hier oder in Korea. Denn sollte die KPOE weitreichende Konzessionen an den kapitalistischen Westen und dessen Lebensweise geben, dann waere sie ja keine kommunistische Partei, sondern einfach nur eine opportunistische Sammlung von machtgeilen Subjekten zur Erlangung von Macht, Geld, Einfluss, Posten - Verraeter des kommunistischen Gedankens, Verraeter an Marx & Engels, Lenin, Stalin... und wohin zivilisierte Staaten nach kommunistischer Machtuebernahme hingesteuert sind, wie die Lebensbedingungen der Menschen dort ausgesehen haben, das brauche ich Dir jetzt aber wohl nicht erzaehlen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 25. August 2006 Ja, sehr witzig... eine kommunistische Partei ist eine kommunistische Partei.... egal ob hier oder in Korea. womit sich jede weitere diskussion erübrigt. du setzt affinität zu ein paar von einer internet-wahlkabine selektiv ausgewählte parteipositionen mit selbiger zur gesamten kommunistischen ideologie gleich. Denn sollte die KPOE weitreichende Konzessionen an den kapitalistischen Westen und dessen Lebensweise geben, dann waere sie ja keine kommunistische Partei, sondern einfach nur eine opportunistische Sammlung von machtgeilen Subjekten zur Erlangung von Macht, Geld, Einfluss, Posten - Verraeter des kommunistischen Gedankens, Verraeter an Marx & Engels, Lenin, Stalin... 1191779[/snapback] der beißreflex ist völlig überflüssig, bin weder kommunist noch pressesprecher für die mir unbekannte programmatik der kpö. zudem setzt du voraus, dass der name einer partei das bezeichnet, was drin ist. stichwort "freiheitliche". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. August 2006 womit sich jede weitere diskussion erübrigt. du setzt affinität zu ein paar von einer internet-wahlkabine selektiv ausgewählte parteipositionen mit selbiger zur gesamten kommunistischen ideologie gleich.der beißreflex ist völlig überflüssig, bin weder kommunist noch pressesprecher für die mir unbekannte programmatik der kpö. zudem setzt du voraus, dass der name einer partei das bezeichnet, was drin ist. stichwort "freiheitliche". 1191927[/snapback] Ich beisse nicht. Und ja: wenn eine Partei das eindeutige Wort "kommunistisch" in ihrem Parteinamen hat, dann gehe ich davon aus, das sie dies auch ernst meint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) Halt ich für einen großen Schmarrn, wer seine Wahlentscheidung nach dem ausrichtet, muß einen riesigen Dachschaden haben. Die Auswahl der Fragen ist ja mMn ziemlich beschissen. Was auch das gute Abschneiden der wohl eher extremistischen Parteien begründet. bearbeitet 25. August 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. August 2006 Halt ich für einen großen Schmarrn, wer seine Wahlentscheidung nach dem ausrichtet, muß einen riesigen Dachschaden haben. 1191990[/snapback] ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 25. August 2006 Für wieviel wird man so ne Stimme eigentlich bei Ebay los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 25. August 2006 womit sich jede weitere diskussion erübrigt. du setzt affinität zu ein paar von einer internet-wahlkabine selektiv ausgewählte parteipositionen mit selbiger zur gesamten kommunistischen ideologie gleich.der beißreflex ist völlig überflüssig, bin weder kommunist noch pressesprecher für die mir unbekannte programmatik der kpö. zudem setzt du voraus, dass der name einer partei das bezeichnet, was drin ist. stichwort "freiheitliche". 1191927[/snapback] was bedeutet eigentlich das wort freiheitlich? mich irritiert dieses wort (ich meine jetzt mal wirklich nur das wort - die partei an sich irritiert mich sowieso ) freiheit meint es nicht. durch das -lich am ende wird es eher "freiheitsähnlich". aber was meint man damit? leider bin ich kein germanistiker... interessieren tät's mich trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. August 2006 FPÖ 222 SPÖ 138 BZÖ 125 KPÖ 28 ÖVP -20 Grüne -49 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) KPÖ 133 Grüne 22 SPÖ 3 ÖVP 3 FPÖ -19 BZÖ -27 hab zwar ansich interesse an der politik, aber mir fehlt bei den fragen teilweiße das hintergrund wissen und vor allem was ist pro, was ist contra.... ich weiß nur das ich weder bzö noch fpö jemals wählen werde! hab auch teilweise dann einfach auf keine angabe geklickt. bearbeitet 25. August 2006 von Joki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 25. August 2006 BZÖ: 60ÖVP: 50 SPÖ: 30 FPÖ:20 KPÖ: -80 Grüne:-15 hab aber keine gewichtungen vorgenommen 1187500[/snapback] mit gewichtung sind BZÖ und ÖVP gleich mit 91 dann Spö Grüne FPÖ schon mit -1 und Kpö mit -200 oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 25. August 2006 Naja, China (aber auch nicht mehr so rigoros) und Nord-Korea waeren da noch so richtige Bollwerke des wahren Sozialismus. Schon mal ans Auswandern gedacht. Ok, Du haettest wenig zu fressen, nur ein paar Stunden Strom am Tag (dafuer aber Atomstrom), Heizen im Winter ist auch nicht so selbstverstaendlich, Fahrrad statt Auto, Internet zensuriert bis gar nicht, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um den realen Sozialismus am eigenen Leib spueren zu koennen.Als verzogenes westliches Wohlstandskind in der revolutionaeren Phase kann man leicht fuer eine solche Ideologie sein, solange man deren Konsequenzen nicht selbst erleben muss... 1191765[/snapback] Genau. Ich habe China und Nord Korea schon immer als wundervolle Welt gesehen. Traumhaft. So richtig schön sozalistisch. Übrigens werde ich die KPÖ nicht wählen, wenns dich beruhigt. Nur ist es für mich de facto so das die SPÖ Politik fernab ihrer Basis bestreitet. Sie sollten sich einfach mehr den Arsch aufreißen für die sgn. Working Class. Und stell dir vor, ich bin kein Student. Ich bin scheiß Sani... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 25. August 2006 (bearbeitet) SPÖ 76 ÖVP 57 FPÖ 45 KPÖ 7 -15 Grüne -56 BZÖ Wie zu erwarten war. BZÖ ganz unten, jawoll bearbeitet 25. August 2006 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Geschrieben 27. August 2006 KPÖ 155 GRÜNE 86 SPÖ 69 FPÖ -60 ÖVP -62 BZÖ -90 so in etwa wie ich das erwartet habe... mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 27. August 2006 Grünen 151 KPÖ 139 SPÖ 81 ÖVP -23 BZÖ -86 FPÖ -105 Bawag Skandal hat offenbar doch mehr Spuren bei mir hinterlassen als angenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 28. August 2006 KPÖ 130 SPÖ 75 Grünen 65 ÖVP -5 FPÖ -55 BZÖ -75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts