Leider! Trainerdiskussion!!


Fischa_812

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
bei aller liebe und allem respekt für deine sehr lobenswerte objektivität: wenn der kraft in der öffentlichkeit behauptet, wer will seine ruhe auf die mannschaft übertragen und wenn er während eines spiels wie anpickt auf einem fleck steht, dann würde es mich doch sehr wundern, wenn er sich plötzlich so wandeln könnte.

1186559[/snapback]

na ich finde, wenn er sie nicht gleich nach dem spiel zur sau macht sogar eher clever... hast eh beim wiggerl gsehn zB (ich glaube allerdings, es ging keinem besser, wiggerl war halt der ders ausgesprochen hat im interview) dass er am boden war. da hat nochmal draufhaun keinen sinn. wenn, dann hätt was kommen müssen während dem spiel, so einer is er ned, des müssten alle beteiligten schön langsam mitgekriegt haben. ich finds besser alle mal a nacht drüber schlafen zu lassen, dann die spieler einfach mal fragen, was sie glauben falsch gemacht zu haben und dann konkret, gezielt und haarscharf kritisieren und analysierren was wirklich falsch lief. ich glaube kraft is so ein typ. hochhauser war halt mehr das rumpelstilzchen an der outlinie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

um mich auch mal zur "lage der nation" zu wort zu melden:

als ich am SA vor spielbeginn das besagte spruchband gesehen habe, sind mir zuerst einmal - wie man so schön sagt - de augal außagfoin. WEIL, und jetzt kommts, für mich ganz klar war, das spruchband bezieht sich ganz eindeutig und klar auf die leistungen und den einsatz der spieler am spielfeld. als dann die mannschaften eingelaufen sind, habe ich natürlich die reaktion der spieler ein wenig beobachtet, und da ist mein blick schon bei den ersten beiden die eingelaufen sind hängengeblieben. dem drechsel und dem hpberger sind nämlich - genau wie mir 2 minuten davor - de augal beim kopf außagfoin. und so wie die geschaut haben (und den gesichtsausdruck hat man sogar noch aus 40 metern entfernung ohne probleme wahrnehmen können) haben die den inhalt des spruchbandes ebenfalls genau gleich ausgelegt wie ich.

und dass sich da 2 spieler wie der wiggerl und der hpb - die wohl in jeder situation alles für den verein geben - schon vor dem spiel ordentlich verarscht vorkommen ist auch klar und wahrscheinlich auch nicht unbedingt förderlich für die ohnehin schon etwas angekratzte psyche der spieler.

ich weiß schon, einem der beim entwurf von choreos und spruchbändern nicht mitwirkt steht es normalerweise nicht zu selbige zu kritisieren, AUSSGENOMMEN sie sind so derart schlecht ausgearbeitet wie das letzte.

wenn hier ein ganz klar und eindeutig formuliertes spruchband vorgebracht worden wäre, dass sich auf das undisziplinierte verhalten abseits des spielfeldes bezogen hätte, wäre es wohl für kaum jemanden ein problem.

ich weiß schon, und ich hab das ja am samstag selber das eine oder andere mal gesagt: "des war schon immer so...", aber trotzdem hätte das spruchband unter diesen umständen seine berechtigung gehabt. ob jetzt diese "gerüchte" (wenn ich dieses wort schon lese wird mir schlecht) stimmen oder nicht - obwohl ich es mir teilw. vorstellen kann, sicher bin ich mir nicht, ich war ja selber nicht dabei - werden wohl hoffentlich diejenigen wissen, die sich das spruchband entworfen haben. aber, dass unter den fans selber nicht ganz klar war wer/was jetzt mit dem spruchband gemeint ist, dass hab ich ja nach dem spiel selber mitbekommen: da hab ich ein und das selbe gerücht von diversen leuten aber sowos von unterschiedlich gehört, dass einem wirklich das grausen kommt. einmal ist dieser und jener spieler um die und die urzeit von dem und dem lokal herausgekommen. ein minute drauf höre ich einen anderen, der die selbe gschichte wieder mit ganz anderen namen vorbringt, etc.

und dann lautstark spieler zu beschimpfen, obwohl man es selber vielleicht nicht einmal sicher weiß, aber so ein gerücht, dass stimmt ganz sicher. das ist schon sehr vorschnell und zeigt wie einfach nur wie wenig weit manche leute denken bevor sie zu einem thema das mundwerk aufmachen.

noch einmal, ich will hier niemanden kritisieren der aufgrund disziplinärer vorfälle an spieler/trainer kritik übt! egal ob ich es jetzt richtig finde oder nicht, dass vielleicht irgendein spieler/trainer um eine unpassende zeit eine bar/beisl/etc. besucht, und es ist mMn auch egal wenn "es schon immer so war", aber die kritik an sich ist berechtigt! nicht egal ist es mir aber, wenn man vor einem spiel ein spruchband in die höhe hält, das erstens eine themenverfehlung erster klasse darstellt (in der schule wär ein "flack" unumgänglich gewesen) und damit zweitens gerade die spieler schon vor spielbeginn verunsichert die sich damit wohl am wenigsten angesprochen fühlen müssen!

PS: aja, sry an die herrn mods zwecks dem seitenlangen offtopic - aber ich glaube schon alleine der werdegang dieses threads bestätigt, dass die trainerdiskussion zZ ziemlich unangebracht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
.... weil vom neuen trainer brauchen sie weder nach dem spiel, denn da is er längst über alle berge, ....

1186523[/snapback]

auch wenn es derzeit ganz und gar keine lustigen Zeiten sind, aber das ist ein schönes Wortspiel für einen Trainer aus Tirol :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Tritt Reiter zurück? Weil er im Umfeld der SV Ried einige Widerstände gegen sich und Trainer Helmut Kraft ortet, denkt Manager Stefan Reiter an Abschied: "Ich bin keiner, der am Sessel klebt. Wenn die Leute meinen, es gibt einen Besseren, sollen sie ihn holen. Was hier in Ried in 2 jahren aufgebaut wurde, ist auch mein Werk"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Tritt Reiter zurück? Weil er im Umfeld der SV Ried einige Widerstände gegen sich und Trainer Helmut Kraft ortet, denkt Manager Stefan Reiter an Abschied: "Ich bin keiner, der am Sessel klebt. Wenn die Leute meinen, es gibt einen Besseren, sollen sie ihn holen. Was hier in Ried in 2 jahren aufgebaut wurde, ist auch mein Werk"

1186693[/snapback]

Oida, die sind ja alle dünnhäutig... Was die wohl machen, wenn mal wirklich die kacke am dampfen ist. Da würd beleidigte Leberwurst spielen auch net mehr helfen.

Ist denen net klar, dass das zum Großteil a Protest gegen die Einstellung der Mannschaft war? Echt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Tritt Reiter zurück? Weil er im Umfeld der SV Ried einige Widerstände gegen sich und Trainer Helmut Kraft ortet, denkt Manager Stefan Reiter an Abschied: "Ich bin keiner, der am Sessel klebt. Wenn die Leute meinen, es gibt einen Besseren, sollen sie ihn holen. Was hier in Ried in 2 jahren aufgebaut wurde, ist auch mein Werk"

1186693[/snapback]

was in wenigen wochen zu einem teil "zerstört" (der ausdruck ist zu hart, mangels einer alternative verwend ich also anführungszeichen) wurde, aber auch.

die frage ist halt, ob es einen besseren gibt?!

finde die reaktion unglücklich. alles hinschmeißen ist keine lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Anstatt dieses zu diesem Zeitpunkt unangebrachten Spruchbands wäre ein offener Brief der Fans bzw. deren Vertreter an den Mannschaftskapitän wesentlich effektiver!

Oder vielleicht eine gemeinsame Aussprache zum Beispiel vor oder nach einem Training mit einigen Spieler, Fanvertreter aber auch Vereinsvertreter. OHNE TRAINER!

Wacker Tirol hat selbiges gemacht übernahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ist denen net klar, dass das zum Großteil a Protest gegen die Einstellung der Mannschaft war? Echt...

1186721[/snapback]

wenns ihnen keiner gesagt hat, nein!

wie scho einige geschrieben haben hier, war das spruchband äußerst unglücklich formuliert. also von uns hat sich keiner auskennt um was es eigentlich geht genau so wie die medien, die halt dann irgendwas schreiben.

i bin mir sicher, dass jetz noch immer 90% der stadionbesucher nicht wissen, was mit dem band gemeint war :)

najo i hoff wirklich, dass die mannschaft weiss was damit gemeint war und das jetzt nicht falsch auffassen und eine art trotzreaktion daraus entsteht!

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Anstatt dieses zu diesem Zeitpunkt unangebrachten Spruchbands wäre ein offener Brief der Fans bzw. deren Vertreter an den Mannschaftskapitän wesentlich effektiver!

Oder vielleicht eine gemeinsame Aussprache zum Beispiel vor oder nach einem Training mit einigen Spieler, Fanvertreter aber auch Vereinsvertreter. OHNE TRAINER!

1186776[/snapback]

das wäre zum beispiel eine möglichkeit gewesen und hättte wohl wesentlich mehr gebracht als dieses spruchband, aber wieso ausgerechnet der trainer bei einer solchen aktion nicht anwesend sein soll musst du mir jetzt schon erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
das wäre zum beispiel eine möglichkeit gewesen und hättte wohl wesentlich mehr gebracht als dieses spruchband, aber wieso ausgerechnet der trainer bei einer solchen aktion nicht anwesend sein soll musst du mir jetzt schon erklären.

1186863[/snapback]

Weil die Spieler sicher nicht soooo offen mit den Fans reden werden als wenn der Trainer (deren Boss) dabei ist.

Wenn ich mit einer Kundschaft rede, rede ich auch anders - offener - als wenn der Chef neben mir steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Weil die Spieler sicher nicht soooo offen mit den Fans reden werden als wenn der Trainer (deren Boss) dabei ist.

Wenn ich mit einer Kundschaft rede, rede ich auch anders - offener - als wenn der Chef neben mir steht.

1187127[/snapback]

ok, das mag ein argument sein, aber vereinsverantwortliche sollen deiner meinung nach ja auch dabei sein. die sind ja quasi auch chef - sprich entscheiden ob wer eine vertragsverlängerung bekommt oder nicht, etc.

außerdem was ist das für eine aussprache wo wieder nur ein teil des ganzen beteiligt ist und man vielleicht wieder etwas ein wenig anders darstellt, als man es sonst machen würde, weil der trainer hörts ja eh nicht...

von einer aussprach kannst du dann reden wenn die fakten auf den tisch kommen ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ok, das mag ein argument sein, aber vereinsverantwortliche sollen deiner meinung nach ja auch dabei sein. die sind ja quasi auch chef -  sprich entscheiden ob wer eine vertragsverlängerung bekommt oder nicht, etc.

außerdem was ist das für eine aussprache wo wieder nur ein teil des ganzen beteiligt ist und man vielleicht wieder etwas ein wenig anders darstellt, als man es sonst machen würde, weil der trainer hörts ja eh nicht...

von einer aussprach kannst du dann reden wenn die fakten auf den tisch kommen ohne wenn und aber!

1187138[/snapback]

Als Vereinsvertreter könnt ich mir da den Oberndorfer vorstellen.

Zum Rest:

Ja, du hast sicherlich nicht so unrecht. Doch bedenke, je mehr Personen an einer Diskussion teilnehmen desto unwahrscheinlicher ist ein positiver Ausgang für beide Seiten da man sich bis ins Detail "verstolpert".

Aufgrund unserer Meinungen - die beiderseits etwas Gutes haben - würde ich dann folgende Runde vorschlagen:

Gerald Oberndorfer :)

Rudolf Zauner :=

Helmut Kraft :(

Herwig Drechsel :clever:

Hans-Peter Berger :smoke:

Ewald Brenner :redangry:

Florian Jetzinger :support:

Renate Lackerbauer :winke:

"OBI" ;)

Was hälst davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Als Vereinsvertreter könnt ich mir da den Oberndorfer vorstellen.

Zum Rest:

Ja, du hast sicherlich nicht so unrecht. Doch bedenke, je mehr Personen an einer Diskussion teilnehmen desto unwahrscheinlicher ist ein positiver Ausgang für beide Seiten da man sich bis ins Detail "verstolpert".

Aufgrund unserer Meinungen - die beiderseits etwas Gutes haben - würde ich dann folgende Runde vorschlagen:

Gerald Oberndorfer  :)

Rudolf Zauner  :=

Helmut Kraft  :(

Herwig Drechsel  :clever:

Hans-Peter Berger  :smoke:

Ewald Brenner  :redangry:

Florian Jetzinger  :support:

Renate Lackerbauer  :winke:

"OBI"  ;)

Was hälst davon?

1187262[/snapback]

ehrlich gesagt halte ich davon gar nichts:

1. herr oberndorfer ist der marketing-geschäftsführer. der hat also wohl am allerwenigsten von den vereinsverantwortlichen mit den spielern und den abläufen welche die spieler betreffen zu tun.

2. sind in deiner liste nur spieler aufgeführt, welche die kritikpunkte wohl am wenigsten betreffen, daher könnte sich auch keiner der beschuldigten bei einem eventuellen treffen zu den anschuldigungen äußern

3. halte ich jetzt sowieso wenig davon irgendwelche namen in den raum zu stellen. ich denke die verantwortlichen können nachm samstag selber einschätzen wer an diesen gesprächen teilnehmen sollte (falls sowas denn irgendwann stattfinden würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Stimmts nicht, was ich über Sidibe geschrieben hab??? Was der Chancen vernebelt hat - der war ja noch die größere Enttäuschung als Amoah bei Sturm!

1186555[/snapback]

Hat auch ungefähr dieselbe Ablöse gekostet und um fünfzehn bis sechzehn Tausender mehr verdient im Monat ... Von dem abgesehen, dass er ein ganz anderer Spielertyp is. Du bist ein dummer Hund. Tschuldigung für die Beleidigung - den anderen Mitlesern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

eine aussprache zwischen spielern, fans, trainer und vereinsverantwortlichen ist sicher nicht so verkehrt. allerdings kommt dies meiner meinung nach etwas zu früh. ich würde noch ein paar runden abwarten. ins fellini oder zum würfeln trauen sich die spieler jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr zu gehen... diesen effekt dürfte die aktion sicher gebracht haben! :clever:

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.