Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
Rettung des GAK ist jetzt zum Greifen nahe

Noch trauen sich die Fans der Rotjacken nicht, Sprechchöre anzustimmen. Aber die Rettung des Traditionsvereines liegt zum Greifen nahe. Nach einem stundenlangen Treffen zwischen Stadt, den Investoren und der Bank liegt ein Kompromiss am Tisch. Kern der Sache: Das Pfandrecht wird doch mit 1. Juli 2012 gelöscht und nicht, wie von den Investoren gefordert, erst 2017. Allerdings bleibt die Bank bis zu diesem Stichtag mit der vollen Million Euro dabei.

Investoren. "Das heißt, es wird nicht wie vorgesehen linear abgezahlt, sondern dann mit einem Schlag", so VP- Finanzstadtrat Gerhard Rüsch. "Damit sollten die Investoren wie auch die Bank leben können." Was Investorensprecher Ralph Schilcher auch bestätigt. In hektischen Telefonaten holte er Dienstag Nachmittag die Zustimmung zu dem Deal von allen Investoren ein. Die Bank soll bis Mittwoch oder spätestens Donnerstag den Kompromiss mit einem neuen Vorstandsbeschluss absegnen. Einzig die Grünen halten sich zurück. Mandatarin Christina Jahn verweist auf den gültigen Gemeinderatsbeschluss. "Wir werden intern und auch mit der ÖVP noch viel zu besprechen haben." Ein schwarz-grünes Treffen ist für Mittwoch, 17 Uhr, avisiert. Laut zu jubeln traut sich daher noch niemand. Schilcher und Rüsch unisono: "Wir sind aber vorsichtig optimistisch."

Zu dem hier:

Noch trauen sich die Fans der Rotjacken nicht, Sprechchöre anzustimmen.

Wozu sich großartig freuen, wenn man ein Spenderherz bekommt, bei dem der Spender immer noch sagen kann:"Na, gib her, jetzt brauch ich's eigentlich wieder."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wie erwartet gibt's noch immer keine Entscheidung:

Lange genug wurde die Leidensfähigkeit der roten Anhängerschaft auf die Probe gestellt, heute muss die unumstößliche Entscheidung fallen, die nur heißen kann „endgültiges Ende“ oder „schuldenfrei mit Volldampf Richtung Aufstieg“.

Voraussagen sind bekanntlich schwierig, von Seiten der Klubleitung als auch von Vertretern der Investorengruppe wurde alles unternommen um auch die letzten Hürden bei der Rettung des ältesten Grazer Klubs aus dem Wege zu räumen.

Ein Koalitionsausschuss ist für heute 15:00 avisiert, sobald sich hier die Türen öffnen, wird es wohl die von allen ersehnte endgültige Entscheidung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Kleiner Zeitung:

"Mandatarin Christina Jahn verweist auf den gültigen Gemeinderatsbeschluss. "Wir werden intern und auch mit der ÖVP noch viel zu besprechen haben." Ein schwarz-grünes Treffen ist für Mittwoch, 17 Uhr, avisiert."

Mit anderen Worten: Keine Entscheidung vor Donnerstag. Eine Frage an Experten: Kann mir einer erklären, warum es so viel ausmacht, wenn man den Kredit nach 4 Jahren auf einmal zurückzahlt oder über 4 Jahren abstottert? Bei der einmaligen Zahlung müssen sowieso die Zinsen regelmäßig geblecht werden und für den Rest muß man Rücklagen bilden. Der einzige Vorteil liegt meiner Meinung nach nur in der Bilanztechnik. Ist der aber so groß, dass ich lieber die bereits investierten 700.000.- in den Kamin schieße und das Projekt abblase?

Bei der Gelegenheit: Warum ist es ein so großes Risiko, einen Spielbetrieb in den erste drei Leistungsstufen zu garantieren, wenn man bedenkt, dass der GAK seit 1952 (!) in den ersten beiden (!) Leistungsstufen vertreten war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das ist ja wohl die komplette verarschung!

den laden zusperren und ALLE BETEILIGTEN EINSPERREN!!!!

frechheit sowas :angry:

mit solchen aktionen verlieren wir noch die letzten sponsoren und werden auch nicht so schnell neue finden :(

pfui gagga :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

so, gleich mit den Vorbereitungen für Zwangsausgleich Nummer 3 beginnen :super:

Egi feiert sich in seinem Blog als Krisenmanager. Ich könnte speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:clap: Hoffentlich gehts gut weiter; Wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn etwas über die Roten in den Sportseiten und nicht mehr im Lokalteil stünde. Ich hoffe, es wird eine erfolgreiche Saison.

:clap: Hoffentlich gehts gut weiter; Wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn etwas über die Roten in den Sportseiten und nicht mehr im Lokalteil stünde. Ich hoffe, es wird eine erfolgreiche Saison.

gggg...vor lauter freude gleich zweimal.

Immer wieder, immer wieder, immer wieder GAAAAK :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

du meinst eher: das wurschteln geht weiter... 8P

Irrtum! Dank des Zwangsausgleichs ist der GAK jetzt komplett schuldenfrei und kann völlig unbelastet neu starten. So wie Sturm damals.

Bin zwar kein GAK-Fan, freue mich aber sehr, dass der Untergang verhindert wurde.

Und rumsudern ist einfach, Geld (sehr viel Geld) in die Hand nehmen und in den Verein stecken ist eine andere. Den GAK gerettet haben letztlich nur die Investoren, die den Zwangsausgleich finanzieren und der Grazer Bürgermeister, das sollte man anerkennen und diese Leute nicht dafür beleidigen. Anderer Vereine, die solche Investoren nicht gefunden haben, deren Namen kennt heute kaum einer mehr, weil sie sich nie mehr von den Konkursen erholt haben.

bearbeitet von penangdave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Irrtum! Dank des Zwangsausgleichs ist der GAK jetzt komplett schuldenfrei und kann völlig unbelastet neu starten. So wie Sturm damals.
Weißt du wer den Kredit für den ZA bei der Hypo Vorarlberg abbezahlen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irrtum! Dank des Zwangsausgleichs ist der GAK jetzt komplett schuldenfrei und kann völlig unbelastet neu starten.

:allaaah:

stimmt!!! hab ich vergessen, dass es nur ein 3 mio kredit war, den der gak zurückzahlen muss! endlich schuldenfrei (3mio zahl i e aus der portokassa!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Nein, aber Du darfst mich gerne aufklären und entsprechende Links bereitstellen!

Nachdem diese Betriebsgesellschaft der Investoren/Gönner/GAK-in-den-Ruintreiber nun in Besitz des Trainingszentrum sind (darum gings ja in letzter Zeit nur noch), wird der liebe GAK dort Miete zahlen. Und ob ich jetzt in Besitz des TZ bin und einen Kredit abzahle, oder nicht mehr in Besitz des TZ bin dafür aber Miete zahle ist auch schon wurscht.

Wenn ich jetzt den mir vorschwebenden Vergleich bezüglich unserer Situation poste, würde ich hier wohl vom Gremium eine Nachdenkpause bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.