Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Tribünenzierde

am meisten freut es mich aber, dass jetzt viele so PRO hassler sind ;) ich dachte immer ihr glaubt dass er nicht kicken kann

I hab ma ständig anhörn müssen, dass i vom Fußball ka Ahnung hab deshalb!! I werd diesen Thread mal den männlichen Mitgliedern meiner Familie zeigen müssen!! :super:

Ich bin absolut pro Amerhauser und pro Hassler. War das früher aber auch schon. Allerdings hab ich auch so manch (verstecktes) Talent verkannt ... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

I hab ma ständig anhörn müssen, dass i vom Fußball ka Ahnung hab deshalb!! I werd diesen Thread mal den männlichen Mitgliedern meiner Familie zeigen müssen!! :super:

Ich bin absolut pro Amerhauser und pro Hassler. War das früher aber auch schon. Allerdings hab ich auch so manch (verstecktes) Talent verkannt ... :x

Ich verstehe, dass du dir das anhören hast müssen. War wohl berechtigt ;-)

Hassler war auch gestern wieder einer der schlechteren, finde ich. Auch wenn er die zwei Tore gemacht hat. Trotzdem bin ich jetzt schon für seinen Verbleib, weil er halt doch noch einer der wenigen mit wenigstens etwas Routine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Positives gibt es in puncto Akademie zu vermelden:

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=6155&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=4e9a319c88

GAK weiter mit Akademie!

Kurz nach 19 Uhr kam die Bestätigung: der GAK darf auch im nächsten Jahr eine Akademie führen, eine Ausnahmegenehmigung und ein gut abgesichertes Budget gaben den Ausschlag!

Freude bei Manager Wolfgang Kohlfürst: der „Mann der ersten Stunde“ in der GAK-Akademie hat in den letzten Wochen wirklich alles getan, um die administrativen Vorraussetzungen für die Erteilung einer Akademielizenz durch den ÖFB zu erreichen. „Es ist eine Ausnahmegenehmigung, weil normalerweise nur Proficlubs berechtigt sind, eine Akademie zu führen. Ausschlaggebend für die Ausnahmegenehmigung war neben einem durch Bankgarantien abgesichertes Budget die hervorragende Arbeit der GAK-Akademie in den letzten 6 Jahren!“

In diesem Zusammenhang haben natürlich auch die vielen Spieler, die in diversen Nachwuchsnationalmannschaften des ÖFB zur Entscheidung beigetragen, gilt doch die

GAK-Akademie als richtige „Teamspielerfabrik“! Für die Ausstattung mit den nötigen finanziellen Mitteln haben Stephan Sticher und Mag. Walter Messner in den letzten Wochen intensiv gearbeitet.

Endlich mal erfreuliche Nachrichten nach den Hiobsbotschaften der letzten Monate. Trotzdem sollten wir über den Tellerrand hinausblicken: die Lizenz ist befristet, ob im nächsten Jahr nochmals eine Ausnahmegenehmigung möglich ist, ist fraglich. Das heißt für den gesamten Club: das Gemeinsame vor das Trennende stellen, die Unstimmigkeiten zwischen Mitgliedern und Vorstand so schnell wie möglich ausräumen und in einem offenen Gespräch die Zukunft des GAK skizzieren. Der Aufstieg in den Profifußball kann nur unter Mithilfe aller GAK-Anhänger gelingen, ein Anliegen, dass wir alle der Grazer Fußballtradition, den hunderten Jugendlichen, die bei den Roten spielen, ihren Eltern, den Fans und natürlich den Mitgliedern schuldig sind.

Franz Krainer

Wir sind Akademie :v:!!!

Von der Inoffiziellen:

Nur mehr ein Spieler ist beim heutigen Nachmittagstraining von den zahlreichen Testkandidaten übrig geblieben: der Slowene Ivo [bREDNAR] , der bereits unter Schachner in der Saison 2003/04 ein Probetraining absolvierte - damals wurde ihm ein Österreich-Bezug nachgesagt, sein Großvater kommt angeblich aus Leoben. Auch bezüglich des Tormannes ist die Entscheidung gefallen, er soll - wenn die Verhandlungen positiv enden - morgen präsentiert werden, vom "Profiquartett" fehlte Philipp Schenk.

Was sonst noch zu hören war: dem Vernehmen nach ist für nächste Woche eine Informationsveranstaltung der GAK-Führung geplant, als Spielort wird Liebenau immer wahrscheinlicher, über die Zukunft der Jugendmannschaften wurde heute in Wien entschieden, die Ausnahmegenehmigung für die Akademie wurde erteilt!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde vorschlagen, der GAK stellt den Betrieb ganz ein.

In der Steiermark gibt es genug Vereine die Tradition haben und mehr Fans bzw. bei Aufstieg.

Ich denke da speziell an Donawitz oder Kapfenberg dann wäre das Gleichgewicht zwischen Unter- und Obersteiermark auch ausgeglichen.

Graz is eh zu klein für zwei Bundesliga Vereine und Kapfenberg hat wirklich ein gutes Umfeld, von den Sponsoren aber insbesondere auch durch die Stadt Kapfenberg für die Sport kein lästiges Anhängsel sondern wirklich Anliegen ist das auch gefördert wird.

Leoben kenn ich nicht so gut, wird aber auch nicht schlecht sein wie die Erfolge letztes Jahr zeigten, in K`berg war hat die Saison nicht ganz das Umfeld widergespiegelt.

Aber um zum GAK zurückzukommen. Ich habe es nie verstanden, warum ein Verein der derart gute Leistungen zeigt so wenig Fans hat, war immer wieder traurig mitanzusehen wenn im St. Hanappi der halbe Halbsektor leergeblieben ist.

Das der GAK so fertig gemacht wird von allen Seiten liegt sicher auch daran, dass da zu wenig Rückhalt besteht wie es z.B beim SCR wäre, einfach zu schwach das Ganze Umfeld.

Das ist einem Profi Klub nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich würde vorschlagen, der GAK stellt den Betrieb ganz ein.

In der Steiermark gibt es genug Vereine die Tradition haben und mehr Fans bzw. bei Aufstieg.

Ich denke da speziell an Donawitz oder Kapfenberg dann wäre das Gleichgewicht zwischen Unter- und Obersteiermark auch ausgeglichen.

Dass du gar keine Ahnung hast, wurde hier eindrucksvoll bewiesen. Mal abgesehen von der Untersteiermark, welche ja seit 1919 nicht mehr zu Österreich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

was ist eigentlich mit daniel pirker los, um ihn ist es sehr ruhig geworden?

Offiziell noch nicht bestätigt: Daniel Pirker wechselt zum TSV Sparkasse Hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

www.gak.at berichtet:

RL: Abopreise, Spielort stehen fest!

Die Vorbereitungen für die Regionalligameisterschaft laufen auf Hochtouren. Die UPC-Arena wird weiterhin Spielstätte sein, die Abopreise sind eine Verbeugung vor den Fans!

„Bundesligakomfort zu Regionalligapreisen!“ lautet das Motto für die kommende Saison. „Die Fans sind unser Hauptsponsor!“ Wolfgang Kohlfürst bringt es auf den Punkt: „Leider können wir dem Wunsch unserer Anhänger nicht entsprechen, im Trainingszentrum zu spielen, die Investitionen in Andritz wären zu hoch, deshalb gibt es leider keine Alternative zur UPC-Arena!“ erklärt der neue GAK-Manager. Nach mehreren Sicherheitsbegehgungen fiel die Entscheidung zu Gunsten des Stadions im Süden von Graz. Auflagen und die damit verbundenen Kosten sind zu hoch. Es gibt nur 280 überdachte Sitzplätze, WC-Anlagen und Auswärtssektor müssten eingerichtet werden, für mindestens 2000 Personen müssten Steh- oder Sitzplätze geschaffen werden. Auch der vorgeschriebene Sicherheitsaufwand (Security) wäre einfach unerschwinglich. Das Parkproblem wäre ab 700 Besuchern unlösbar.

„Wir wollen sofort wieder in die zweite Liga, für ein Jahr sind diese Ausgaben in unserer Situation einfach nicht leistbar!“ betont Kohlfürst. Auch aus der Gastronomie kann der GAK im Trainingszentrum keinerlei zusätzliche Einnahmen erzielen, da diese Rechte vertraglich an den Restaurantbetreiber abgetreten wurden. Auch ein VIP-Bereich kann im TZ nicht eingerichtet werden, eine Einnahme, die netto sechsstellig ist und auf die nicht verzichtet werden kann.

Dafür hat die GAK-Führung für die Fans wirklich attraktive Preise für die Abos erarbeitet. Auf der Längsseite wird eine Jahreskarte zwischen 100 und 140 Euro kosten, für unsere treuesten Fans hinter dem Tor wird für das Jahresabo 70 Euro zu bezahlen sein. Die Jahreskarten für Kinder kosten 25 Euro, die VIP-Karten 950 Euro.

Mit dem Aboverkauf soll am kommenden Montag, dem 2. Juli begonnen werden, Abos gibt es sowohl im Fanshop in Liebenau als auch im Büro im Trainingszentrum zu den Büroöffnungszeiten. An den Spieltagen wird das Büro bis zum Ende des Spiels geöffnet sein..

Sind ja ganz angemehme Preise, um 70 Euro hinterm Tor, das geht sich ja locker aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

g-a-k.at:

30.6.2007 Ausbildungsentschädigung für Sonnleitner?

Bei der gestrigen Verhandlung des Kontrollausschusses des Steirischen Fußballverbandes wurde der Vertragsaustritt von Mario Sonnleitner für berechtigt anerkannt, daher ist er laut ÖFB-Regulativ kostenlos frei.

Der Vertrag des Spielers mit dem SK Sturm behält seine Gültigkeit nur, wenn dieses Urteil hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie siehts eigentlich generell mit ausbildungsentschädigungen aus?

bekommen wir für junuzovic, spirk, lechner und co. etwas?

wohl net amoi an feuchten händedruck ...

und wieso der martin zwischenberger net mehr platzsprecher sein darf - sollen sich die herren vorstände doch endlich selbst entlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.