Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 1 Minute:

Was hilft es sparsam zu sein und dann vor 1000 leut in der RL zu spielen?

Und dann net mehr um einen Aufstieg.

Der Kader wurde zu schlecht zusammengestellt, dass ist Fakt.

Willst lieber Geld ausgeben, dass wir nicht haben? Die Zeiten hatten wir schon und schau wo es hingeführt hat. Da geh ich lieber mit ähnlichem Kader in die nächste Saison nach so einer Krise und steig notfalls ab wenns nicht reicht. 

Grad wir sollten bei den Finanzen extrem vorsichtig agieren, weil ein weiterer Konkurs würde alles aufgebaute wieder zerstören. 

Und was alle vergessen, es ist keine GAK Krise sondern Corona trifft eh alle Vereine. Jeder wird kleinere Brötchen backen müssen nicht nur wir. 

Mich würde übrigens die Tabelle seit Corona interessieren weil die kann man als Trend gut hernehmen und wird vermutlich zeigen, dass man aktuell mit dem Kader nicht auf einem Abstiegsrang stehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Marcus Iulius Philippus schrieb vor 7 Minuten:

Was da immer von 6-8 neuen Spielern phantasiert wird ist schon geil... Wo sollen denn die herkommen bitte? Geld zum ausgeben ist keines da und weil der GAK so geil ist, zieht halt oberhalb der Regionalliga auch nicht mehr. Vor allem wenn da bei anderen Vereinen scheinbar mehr Geld für Kader vorhanden ist.

Jetzt heißts halt mal Strukturen aufbauen, 2. und 3. Mannschaft nach oben bringen und hoffen das man eben nicht absteigt. Man wird in Zukunft einfach vom eigenen Nachwuchs leben müssen und ich glaub man wird noch ein paar Jahre in Liga 2 zu finden sein. 

Aber in einem hast recht, mehr als nur einen Stürmer hab ich auch erhofft. 

Immer noch besser als vor 500 in der 1. Klasse wieder zu beginnen... Und das der Kader Schwachstellen wird dir hier niemand verneinen. Wird halt nach und nach ausgebessert werden müssen.

Stimmt erste Klasse braucht keiner mehr.

Ich hoffe wir bekommen Die Zeit der Ausbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robo 1902 schrieb vor 1 Minute:

Was hilft es sparsam zu sein und dann vor 1000 leut in der RL zu spielen?

Und dann net mehr um einen Aufstieg.

Der Kader wurde zu schlecht zusammengestellt, dass ist Fakt.

Einmal probier ich es noch: was helfen uns 6 neue Spieler, wenn wir dann in 2 Jahren wieder in der 1. Klasse anfangen müssen? 

Und einziges Fakt ist das Budget. Soviel Geld ist da, soviel können wir ausgeben. Was du als Fakt bezeichnest ist deine Meinung (die sich in diesem Fall nicht zwangsläufig mit meiner widerspricht, aber Fakt ist sie einfach nicht - sondern eine Einschätzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Einmal probier ich es noch: was helfen uns 6 neue Spieler, wenn wir dann in 2 Jahren wieder in der 1. Klasse anfangen müssen? 

Und einziges Fakt ist das Budget. Soviel Geld ist da, soviel können wir ausgeben. Was du als Fakt bezeichnest ist deine Meinung (die sich in diesem Fall nicht zwangsläufig mit meiner widerspricht, aber Fakt ist sie einfach nicht - sondern eine Einschätzung).

Ich will hier ja nicht immer anecken, aber ich will halt nicht wieder in die Regionalliga.

Man soll ruhig vorsichtig sein, aber ein wenig Mut würde gut tun.

Auf den neuen Stürmer bin ich sehr gespannt.

Und ob Elsneg noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich verstehe ja eure Argumentation, natürlich sollten wir nicht in Sitten anno 2007 und davor zurückfallen.

Aber dann muss ich als Vereinsführung so ehrlich sein und sagen, dass der GAK ein Landesligaverein ist und nicht Unsinn von Bundesliga etc. daherlabern.

Man muss sich mal entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Das haben sich die zahlenden (und in dem Fall dick zahlenden) Fans verdient

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Einmal probier ich es noch: was helfen uns 6 neue Spieler, wenn wir dann in 2 Jahren wieder in der 1. Klasse anfangen müssen? 

Und einziges Fakt ist das Budget. Soviel Geld ist da, soviel können wir ausgeben. Was du als Fakt bezeichnest ist deine Meinung (die sich in diesem Fall nicht zwangsläufig mit meiner widerspricht, aber Fakt ist sie einfach nicht - sondern eine Einschätzung).

Dass der Kader grottenhaft ist, wirst ja wohl selbst du Jubelperser zugeben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

6 Spieler brauchts definitiv nicht, Ich glaube die Sorge ist halt das man sich vielleicht im Winter wieder in einer ähnlichen Tabellensituation wie jetzt befindet und dann vielleicht auf Schnellschüsse am Transfermarkt angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

6 Spieler brauchts definitiv nicht, Ich glaube die Sorge ist halt das man sich vielleicht im Winter wieder in einer ähnlichen Tabellensituation wie jetzt befindet und dann vielleicht auf Schnellschüsse am Transfermarkt angewiesen ist.

Die Gefahr besteht natürlich. Die würde aber auch mit 6 neuen Spielern noch bestehen. Aber das ist halt so. Die Situation ist nicht so, dass wir von einem sicheren Spitzenplatz ausgehen können. Möglicherweise gibt es auch nächstes Jahr Abstiegskampf.

Die Schnellschüsse aus dem Winter stellen sich jetzt ja eh als ganz brauchbare Verstärkungen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also dass nur ein spieler geholt wird, finde ich eigenartig, denn bei den abgängen im sturm war klar, dass da gehandelt werden muss. aber zumindest einen weiteren verteidiger hätte ich erwartet. zumal ich mir sicher bin, dass andere vereine etliche angänge haben werden. dadurch wird nicht jeder gleich einen neuen vertrag ergattern...

 

ok, wenn aber das budget nicht mehr zulässt, ist das zu akzeptieren. dann lieber die gefahr eines abstieges mit spielen vor 1000 leuten als neuanfang 2.0 im jahre 2022!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 25 Minuten:

Mich würde übrigens die Tabelle seit Corona interessieren weil die kann man als Trend gut hernehmen und wird vermutlich zeigen, dass man aktuell mit dem Kader nicht auf einem Abstiegsrang stehen würde. 

Punjte seit Corona bis Runde 25:

Klagenfurt 15

Liefering 13

Amstetten 12

Steyr, YV, OÖ Juniors 11

Innsbruck 10

GAK, Horn 8

BW Linz, FAC 7

Ried 6

Dornbirn 5

Lafnitz, KSV 3

Lustenau 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Punjte seit Corona bis Runde 25:

Klagenfurt 15

Liefering 13

Amstetten 12

Steyr, YV, OÖ Juniors 11

Innsbruck 10

GAK, Horn 8

BW Linz, FAC 7

Ried 6

Dornbirn 5

Lafnitz, KSV 3

Lustenau 2

Bei Lustenau hatte es keinen Vorteil das sie früher trainieren durften. Auch nicht das Spiel gegen Red Bull konnten sie nutzen um weiter zu kommen. Aber laut dieser Tabelle sind wir im Mittelfeld angesiedelt, genau da wollen wir nächste Saison hin. Hoffentlich gibt es gegen die YV einen Fortschritt zu beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass einem dieses schreien nach Kaderveränderung net zu blöd wird. 6-8 neue Spieler, und im nächsten Jahr dann damit gleich um den Aufstieg spielen oder wie? In welcher Welt lebts ihr?

Ich halte mal fest:

- jeder hat ein schwieriges erstes Jahr in der 2ten Liga erwartet. Es ist nun noch ein bisschen schwieriger, aber immerhin hat uns die Zwangspause etwas Zeit zum durchatmen verschafft und die Kurve zeigt nach oben.

- Die Platzierung im Herbst hat nicht wirklich unsere tatsächliche Stärke widergespiegelt. Die Liga is einfach sau-eng und wir hatten (neben glücklichen Partien) auch oft Pech. Und dann kamen halt so wies immer is auch Selbstzweifel.

- Das Timing und die Personalien in den Veränderungen war nicht glücklich, ja. Man muss aber- bei aller berechtigter Kritik - auch anerkennen dass wir wieder solider dastehen als im Herbst. Die Veränderungen waren finanziell Bedacht und haben auch sportlich zu Verbesserungen geführt.

- Der GAK hat ein Budget. Und mit dem wird sportlich gewirtschaftet. Ich bin froh dass wir keinen Zampano haben der über unsere Verhältnisse hinaus irgendwelche Spieler von anderen Kontinenten um Unsummen auf Pump holt. Ich bin mir auch sicher dass wenn es die Zahlen zulassen und sich eine gute Gelegenheit bietet noch außertürlich personell verändert wird.

- Jetzt von einem Abstieg im nächsten Jahr reden ist halt wirklich grober Unfug, bis dahin passiert noch viel.

- Das Schreckgespenst Abstieg ist für mich überhaupt keins. Ich kann mich noch gut an den in der GV abgelehnten Rücktritt vom Bittmann erinnern. Ein Chaos-Verein, alles war kaputt. Da schau ich mir lieber auf Paletten stehend das Spiel gegen Heiligenkreuz an bevor ich das nochmal erleb. Eine Liga runter, so what - wir kommen auch wieder rauf. Klassenerhalt < Überleben. Aber ich bin mir sicher dass es nicht so weit kommt.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pressegast schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe ja eure Argumentation, natürlich sollten wir nicht in Sitten anno 2007 und davor zurückfallen.

Aber dann muss ich als Vereinsführung so ehrlich sein und sagen, dass der GAK ein Landesligaverein ist und nicht Unsinn von Bundesliga etc. daherlabern.

Man muss sich mal entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Das haben sich die zahlenden (und in dem Fall dick zahlenden) Fans verdient

Dass der Kader grottenhaft ist, wirst ja wohl selbst du Jubelperser zugeben, oder?

Bundesliga ist eben das Ziel. Es hat ja keiner behauptet nächstes Jahr spielen wir um den Aufstieg. Ist doch schön hochgesteckte Ziele zu setzen anstatt im Vorhinein zu verlautbaren, dass man eh gern einige Jahre in Liga zwei bleiben will. Wichtig ist es die Zeit gut zu überstehen, keiner weiß was noch auf den Verein zukommt und ob es im September tatsächlich wieder zu Spielen mit Zuschauern kommt. Die Tendenz ist eher nicht positiv also besser mal behält einen Polster anstatt mutig einzukaufen. 

Die Tabelle von Bertl zeigt eh ganz klar wie der Trend momentan ist. Die Vereine die sich jetzt verausgaben werden eh früher oder später krachen je nachdem wie die Krise weitergeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

 

Robo 1902 schrieb vor 7 Stunden:

Was hilft es sparsam zu sein und dann vor 1000 leut in der RL zu spielen?

Und dann net mehr um einen Aufstieg.

Der Kader wurde zu schlecht zusammengestellt, dass ist Fakt.

Fakt ist, dass das Verwenden von „dass/das“ einiges an Übung erfordert! 
 

Lieber step by step, als die ganze Leiter zusammenbrechen zu lassen, das ist ein Fakt meiner Meinung nach!

Pressegast schrieb vor 7 Stunden:

Ja, bei der gestrigen GV gab es viele positive, tolle Dinge. Aber wenn wir nicht mindestens 6-8 Leute neu verpflichten, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1. Bei Weitem. Das darf doch wohl angemerkt werden.

Und wenn dann gesagt wird, wir verpflichten lediglich einen (!) Stürmer, dann fühl ich mich auch ein bissl verarscht. Weil das kann es nicht sein

Abstiegskandidaten Nr 1 und 2 sind meiner Meinung, auch wenn wir keinen holen sind immer noch Kapfenberg, Dornbirn etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
coeznero schrieb vor 22 Minuten:

 

Fakt ist, dass das Verwenden von „dass/das“ einiges an Übung erfordert! 
 

Lieber step by step, als die ganze Leiter zusammenbrechen zu lassen, das ist ein Fakt meiner Meinung nach!

Abstiegskandidaten Nr 1 und 2 sind meiner Meinung, auch wenn wir keinen holen sind immer noch Kapfenberg, Dornbirn etc...

Wow bist ein ganz Schlauer.

Es ist halt so, dass der Kader meiner Meinung nach zu schlecht zusammengestellt wurde.

Vielleicht ist eh gscheiter wennst dich auf die Rechtschreibung konzentriert, weil auskennen tust du dich überhaupt net mit dem Thema Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weil dem Vorstand hier unterstellt wird schon vom Bundesligaufstieg zu reden möchte ich das etwas zurechtrücken. Es is das langfristige Ziel, wenn es irgendwann passt aufzusteigen. Für nächste Saison wurde bei der gestrigen GV ein einstelliger Tabellenplatz für die nächste Saison als Ziel definiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.