schurlibua Postinho Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) so viel zum thema "das finale steigt am 24.juni"! von einem ausgleich ist heute weit und breit nichts zu sehen.... Laut heutiger Krone ist zudem Kimoni nicht auffindbar, der ja die Konkurscausa ins Rollen gebracht hat. Somit müssen, so wie ich den Artikel verstehe, Stadt und Land mal wieder um Erlaubnis gefragt werden, Ausnahmen zu machen. [ironie] Was erlaubt sich der eigentlich? Den GAK überhaupt auf Schadenersatz zu klagen? Laut RR weiss der N**** doch gar nicht, wie Klagen geht! Das muss wieder irgendein Chaot gewesen sein, der ihm das erklärt und eingeredet hat! So eine Frechheit aber auch! Hätte er sich doch einfach legen lassen, wie andere Ex-Kicker des GAK doch auch, die haben die Krot wie Männer gefressen, nicht wahr? Und jetzt findet man die Wurzel allen Übels nicht, nein sowas .[/ironie] bearbeitet 24. Juni 2008 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 24. Juni 2008 Laut heutiger Krone ist zudem Kimoni nicht auffindbar, der ja die Konkurscausa ins Rollen gebracht hat. Somit müssen, so wie ich den Artikel verstehe, Stadt und Land mal wieder um Erlaubnis gefragt werden, Ausnahmen zu machen. [ironie] Was erlaubt sich der eigentlich? Den GAK überhaupt auf Schadenersatz zu klagen? Laut RR weiss der N**** doch gar nicht, wie Klagen geht! Das muss wieder irgendein Chaot gewesen sein, der ihm das erklärt und eingeredet hat! So eine Frechheit aber auch! Hätte er sich doch einfach legen lassen, wie andere Ex-Kicker des GAK doch auch, die haben die Krot wie Männer gefressen, nicht wahr? Und jetzt findet man die Wurzel allen Übels nicht, nein sowas .[/ironie] Irgendwie passt das zur ganzen Causa GAK: Investoren, die zahlen wollen und doch nicht sofort und alles, Gläubiger, die alles wollen, aber doch alles weiterlaufen lassen und Kläger, die dann einfach verschwinden. Es läuft kreuz und quer und die Spieler laufen auseinander. Sanierung heisst anders: Seht euch die Admira an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. Juni 2008 Sanierung heisst anders: Seht euch die Admira an! du meinst trenkwalder admira wacker mödling schwadorf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Juni 2008 Irgendwie passt das zur ganzen Causa GAK: Investoren, die zahlen wollen und doch nicht sofort und alles, Gläubiger, die alles wollen, aber doch alles weiterlaufen lassen und Kläger, die dann einfach verschwinden. Es läuft kreuz und quer und die Spieler laufen auseinander. Sanierung heisst anders: Seht euch die Admira an! hagott, kennat net ollas so afoch sein wie bei der admira?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 26. Juni 2008 Die GAK-Investoren zögern wieder Stadt Graz schmettert Zusatzwünsche ab. Platzt der GAK-Deal nun doch noch? Bis spätestens 3. Juli müssen die GAK-Investoren ihre 3,3 Millionen Euro an Masseverwalter Norbert Scherbaum überweisen, sonst ist es aus mit der Chance auf den Zwangsausgleich. Reine Formalsache, hieß es zunächst, doch es spießt sich: Weder die ÖVP mit Bürgermeister Siegfried Nagl noch die Grünen mit Gemeinderätin Christina Jahn sind bereit, über den Gemeinderatsbeschluss hinauszugehen und weitere Wünsche der Investoren in den Vertrag einzubauen. Angst vor Abstieg. Insbesondere vor den Folgen eines allfälligen Abstieges des GAK fürchtet sich Investorensprecher Ralph Schilcher - damit fiele nach derzeitigem Stand der Dinge die Vertragsgrundlage weg. "Haben wir dann unsere 3,3 Millionen Euro umsonst investiert?", fragt sich Schilcher. Entscheidendes Treffen. Am Freitag, trifft man sich in kleiner Runde. Sanierer Peter Hadl bringt es auf den Punkt: Entweder man vertraut Verwendungszusagen, die im Vertrag so nicht fixiert wurden, oder man lässt den Deal platzen. Damit wäre der GAK wieder einmal und diesmal endgültig tot. Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LennyLennard Flip Flop Geschrieben 26. Juni 2008 bist gscheit, heuer waren wir schon sehr oft endgültig tot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 26. Juni 2008 Die GAK-Investoren zögern wieder Stadt Graz schmettert Zusatzwünsche ab. Platzt der GAK-Deal nun doch noch? Bis spätestens 3. Juli müssen die GAK-Investoren ihre 3,3 Millionen Euro an Masseverwalter Norbert Scherbaum überweisen, sonst ist es aus mit der Chance auf den Zwangsausgleich. Reine Formalsache, hieß es zunächst, doch es spießt sich: Weder die ÖVP mit Bürgermeister Siegfried Nagl noch die Grünen mit Gemeinderätin Christina Jahn sind bereit, über den Gemeinderatsbeschluss hinauszugehen und weitere Wünsche der Investoren in den Vertrag einzubauen. Angst vor Abstieg. Insbesondere vor den Folgen eines allfälligen Abstieges des GAK fürchtet sich Investorensprecher Ralph Schilcher - damit fiele nach derzeitigem Stand der Dinge die Vertragsgrundlage weg. "Haben wir dann unsere 3,3 Millionen Euro umsonst investiert?", fragt sich Schilcher. Entscheidendes Treffen. Am Freitag, trifft man sich in kleiner Runde. Sanierer Peter Hadl bringt es auf den Punkt: Entweder man vertraut Verwendungszusagen, die im Vertrag so nicht fixiert wurden, oder man lässt den Deal platzen. Damit wäre der GAK wieder einmal und diesmal endgültig tot. Kleine Zeitung Schilcher hat Angst vor sportlichem Abstieg? Mit DER Mannschaft? Auch wenn mit Perchtold und Radacovics zwei Mann weg sind, hab ich ehrlich keine Angst, abzusteigen, wirklich nicht! Oder ist das wieder eine fadenscheinige Ausrede, um den Preis zu drücken? Laut Krone sei Kimoni für den Verein nicht erreichbar, weswegen man eine Detektei auf ihn ansetzen wollte (Woher kommt die Kohle für diese Aktion? Durch den Rauswurf von Angestellten?), zwei User haben 30 Minuten gegoogelt und promt eine "Spur" zu ihm gefunden. Was sollen diese Spaßettln seitens der Investoren und des Herrn Sektionsleiters/Investorensprechers/Lebensratgeberliteraturverfassers? Wirds was oder wirds nix mit dem ZA? Raus damit, es reicht! Und wo bleibt die nach dem Gesetz vorgeschriebene GV? Und noch zum Drüberstreuen, der erste investorenkritische Kommentar zur Causa GAK, sogar die "Kleine Zeitung" überlauerts, dass da was im Busch ist: 26.06.2008 00:00 Kein Nachgeben Die Rettung des GAK geht in die x-te Auflage. In einem Brief an Bürgermeister Siegfried Nagl droht die Investoren-Gruppe, die den Zwangsausgleich des Traditionsvereines finanzieren will, wieder abzuspringen. Sie hätten sich erwartet, dass Nagl den ausverhandelten Vertrag über das Trainingszentrum nachbessert. Der Kündigungsverzicht soll von 15 auf 25 Jahre erhöht werden und sie wollen sich selbst aussuchen, welchen Trainingsplatz sie verbauen. Auch der Passus, ein Grazer Verein aus der ersten bis dritten Spielklasse muss hier trainieren, soll fallen. Das treffe ja nur auf Sturm zu. Kleiner Hinweis: Der GAK spielt derzeit in der Regionalliga, also dritten Spielklasse. Man hat den Eindruck, den GAK-Rettern geht es nicht so sehr um den GAK. Die Stadt darf hier nicht mehr nachgeben. Es muss Schluss sein mit Zugeständnissen auf Kosten des Steuerzahlers. Also, gehts den Investoren jetzt um das Grundstück Weinzöttlstaße mit dem GAK, diesem lästigen Anhängsel, oder gehts um den GAK, seine Jugendmannschaften und die Mitglieder und Fans, die Herz und Seele des Klubs ausmachen, und sekundär um ein nettes Stück Land, auf dem man vielleicht ein Kongreßzentrum errichten könnte? U.A.w.g.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 26. Juni 2008 du meinst trenkwalder admira wacker mödling schwadorf? Nein, er heisst jetzt VFB Trenkwalder Admira Mödling, in Kurzform Trenkwalder Admira. Schwadorf spielt jetzt in der 2. Landesliga NÖ. Es ist nur der Sponsornamen hinzugekommen, das Übliche eben. Das ändert nichts daran, dass der Verein im Herbst 2007 bankrott war, jetzt aber saniert ist und mit einer guten Mannschaft in der ersten Liga spielt. Das nenne ich Krisenmanagement und nicht dieses amateurhafte Durcheinander, wie es bei GAK betrieben wird. Fan gegen Fan, Funktionär gegen Funktionär und Investor gegen Investor!! Dazwischen wird schon der dritte Spielerkader in zwei Jahren zerrieben!! Oder glaubt wer wirklich, dass die jetzigen Spieler ihre Zukunft beim GAK sehen und sich nicht schon einen neuen Verein suchen? Lizenz weg, Akademiestatus weg, die guten Spieler weg oder auf Absprung, die Nachwuchstalente gehen zur Sturm-Akademie, man steht am Abgrund aber man feilscht und streitet ungerührt weiter, als wäre nichts geschehen. Kann mir jemand sagen, warum unter diesen Umständen es der GAK verdient hat, weiter zu existieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 26. Juni 2008 Kann mir jemand sagen, warum unter diesen Umständen es der GAK verdient hat, weiter zu existieren? Weil hinter dem GAK eine über hundertjährige Tradition und etliche Mitglieder stehen. Also, gehts den Investoren jetzt um das Grundstück Weinzöttlstaße mit dem GAK, diesem lästigen Anhängsel, oder gehts um den GAK, seine Jugendmannschaften und die Mitglieder und Fans, die Herz und Seele des Klubs ausmachen, und sekundär um ein nettes Stück Land, auf dem man vielleicht ein Kongreßzentrum errichten könnte? U.A.w.g.! Dreht sich nicht immer alles nur ums Geld???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 26. Juni 2008 Weil hinter dem GAK eine über hundertjährige Tradition und etliche Mitglieder stehen. Tradition ist zwar nett, aber es zählt nur der Ist-Zustand. Immerhin ist vor Kurzem ein anderer österreichischer Traditionsverein, der SC Eisenstadt, in Konkurs gegangen. Deren Tradition ist ebenso lang wie die des GAK und etliche Mitglieder hatten sie auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 26. Juni 2008 Tradition ist zwar nett, aber es zählt nur der Ist-Zustand. Immerhin ist vor Kurzem ein anderer österreichischer Traditionsverein, der SC Eisenstadt, in Konkurs gegangen. Deren Tradition ist ebenso lang wie die des GAK und etliche Mitglieder hatten sie auch. Das tut mir auch leid! Ich war damals (als Exilsteirer) gerne im Lindenstadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 26. Juni 2008 es ist eigentlich ein Jammer; als "nur Fan" bist sowas von machtlos; frustrierend und enttäuschend. Trotzdem hoffe ich, dass es mit "meinen" Roten weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 28. Juni 2008 es ist eigentlich ein Jammer; als "nur Fan" bist sowas von machtlos; frustrierend und enttäuschend. Trotzdem hoffe ich, dass es mit "meinen" Roten weitergeht. ich auch. bon verdammt traurig über das was mit diesem verein passiert ist. bin auch nur ein kleiner fan deer seit dem bankrott seinen 2.lieblingsklub nnicht mehr verfolgen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 29. Juni 2008 Da sind wir bei der Zukunft und dem GAK. Da spricht Ralph Schilcher, der Sprecher der Investoren-Gruppe, Klartext: „Montag fällt die Entscheidung. Siegi Nagl hat uns eine Pachtdauer von 25 Jahren mündlich für das TZ zugesagt, auch die Zugehörigkeit zu den ersten drei Ligen sollte egal sein. In den Verträgen steht das anders. Bis Montag sollte die Nagl-Zusage schriftlich da sein, passiert dies nicht, haben wir wohl 600.000 Euro an Fortführungs-Geldern verbraten, werden aber die 3,3 Millionen Euro für den Ausgleich nicht mehr verbrennen. Dann ist der GAK Geschichte.“ Gefunden im Grazer! Ich sag besser nicht, was ich mir zu diesem - in meinen Augen - Kuhhandel denke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawaii Anfänger Geschrieben 29. Juni 2008 (bearbeitet) Zitat Ralph Schilcher: Montag fällt die Entscheidung. Siegi Nagl hat uns eine Pachtdauer von 25 Jahren mündlich für das TZ zugesagt, auch die Zugehörigkeit zu den ersten drei Ligen sollte egal sein. In den Verträgen steht das anders. Bis Montag sollte die Nagl-Zusage schriftlich da sein, passiert dies nicht, haben wir wohl 600.000 Euro an Fortführungs-Geldern verbraten, werden aber die 3,3 Millionen Euro für den Ausgleich nicht mehr verbrennen. Dann ist der GAK Geschichte.“ Verhandler mit der Stadt Graz war offensichtlich SL Egi, genauso wie bei folgender Geschichte: ...nicht alles was sie hören oder lesen, was uns von Funktionären des GAK gesagt wurde, wurde auch mit mir abgestimmt....Ich möchte dazu sagen in den letzten 4 Monaten habe ich kein einziges Gespräch aus diesem Grund mit dem genannten GAK Funktionär, der der Sprecher des GAK ist, geführt. Um nicht in den Versuch zu kommen hier falsch interpretiert zu werden. Denn wenn ich mit diesem Herren ein Gespräch geführt habe, habe ich danach immer eine falsche Interpretation gelesen.Ich möchte dazu sagen, es war immer sehr schwierig klar zu machen was mein Standpunkt ist, oder es war Absicht, dass man den Standpunkt nicht verstehen wollte.. Wiseo sollte es mit Bürgermeister Nagl anders sein? bearbeitet 29. Juni 2008 von Hawaii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts