Umfrage über Komiker


Gast Südspaten Bonobo (merda)

Wer ist eurer Meinung nach der beste, lustigste Komiker im Fernsehen?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

always right behind

Von den genannten auf jeden Fall Harald Schmidt, da gibt's für mich gar keine Diskussion. Hab seine Sendungen auf früher schon recht gerne gesehen, also vor allem halt "Schmidteinander" und "Psst...", falls das noch jemandem was sagt - naja, und die "Harald Schmidt Show" jetzt sowieso. Wobei auffällt, dass Schmidt viel gewinnt wenn er zumindest einen ständigen Widerpart hat, mit dem er "doppelkonferieren" kann - früher halt Herbert Feuerstein oder das "Pssst..."-Rateteam und jetzt vor allem Manuel Andrack. Er bringt zwar die geschriebenen Gags auch alleine ganz gut rüber, aber seit er Herrn Andrack und auch Helmut und Suzana mehr oder weniger regelmässig miteinbezieht, ist die Show ziemlich unschlagbar - so Sachen wie das Nachspielen einer kompletten Tatort-Folge oder dem geneigten Fernsehpublikum griechische Mythologie mittels Playmobil-Diorama näherzubringen sind einfach legendär.

Was Raab betrifft - zu "Vivasion"-Zeiten fand ich ihn super, "TV Total" geht aber mMn auch noch. Sicher hat das Format durch die häufigere Ausstrahlung nicht unbedingt gewonnen, aber ich kann mich Vafluacht eigentlich nur anschliessen wenn er sagt, dass Raab schon schlechter war als jetzt im Moment. Allerdings vielleicht weniger Raab selbst, der im Prinzip eh seit jeher das selbe macht, als die diversen anderen Elemente seiner Sendung - sprich, wenn mich "TV Total" zum Lachen bringt, dann kaum durch Raabs Scherzchen sondern durch eingespielte Beiträge à la "Willi macht die Tür", "Elton unterwegs" oder eben "Kurzfilmchen mit dem Typen mit der hirngestörten Stimme im Hintergrund".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Mich stört an Raab zur Zeit am meisten, dass die Fernsehausschitte, die ja früher Hauptbestandteil der Sendung waren derartig schlecht geworden sind...

Oft zeigt er nur irgendwelche 5 Sekunden lange Außschnitte, in denen irgendwelche Versprecher gezeigt werden, die nur begrenzt komisch sind!!! Weiters überbrückter er die Zeit mit 2 Gästen, die keine Schwein interresieren!! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich find erkan & stefan gut.

alleine "döner for one" war mehr als genial.

und diese ganzen interview´s sind sowieso a muss.

harald schmidt kann auch viel genauso wie elton, stefan raab ist langweilig (geworden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Mich stört an Raab zur Zeit am meisten, dass die Fernsehausschitte, die ja früher Hauptbestandteil der Sendung waren derartig schlecht geworden sind...

Oft zeigt er nur irgendwelche 5 Sekunden lange Außschnitte, in denen irgendwelche Versprecher gezeigt werden, die nur begrenzt komisch sind!!! Weiters überbrückter er die Zeit mit 2 Gästen, die keine Schwein interresieren!! :nope:

stimmt vollkommen!

Die Schow rennt leider viel zu oft und hat sehr sehr viel eingebüßt!

aja

Er bringt zwar die geschriebenen Gags auch alleine ganz gut rüber, aber seit er Herrn Andrack und auch Helmut und Suzana mehr oder weniger regelmässig miteinbezieht, ist die Show ziemlich unschlagbar -

stimmt vollkommen ohn Andrack wäre Schmidt nur die Hälfte ist ein sehr guter Aufbau mit so einer Achse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Meine lieblings Komiker falls es welche sind:

Jim Carrey

Jerry Lewis

Louis de Funès

Andy Kaufman

Mike Meyers

Otto

John Candy

Kabarettisten:

Hader

Dorfer

Düringer

Und Harald Schmidt gehört sicher zu den besten Entertainern im Tv.

Ich fand ihn bei Schmidteinander und Pssst schon gut.

Alleine seine geilen Haare die er damals hatte. :D

Die er jetzt auch wieder so ähnlich hat.

Die Schmidtshow ist einfach gut überhaupt seit er seinen genialen Mitarbeiter hat.

Es ist schön wie sie sich immer gegenseitig die Bälle zuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Nur eines ist noch immer unschlagbar: Die Kurzfilmchen mit dem Typen mit der hirngestörten Stimme im Hintergrund (TV Total-Seher werden wissen, was ich meine) - die sind immer witzig.

Genau wegen diesen Filmchen schaue ich noch ab und zu TV Total, die sind einfach weltklasse :clap:

Von den Comedians mag ich in Deutschland Dieter Nuhr und den Mann der aussieht wie ein Pferd (keine Ahnung wie der heißt, tritt oft beim Quatsch Comedy Club auf), in Österreich Düringer und Dorfer.

Sonst finde ich Stefan Raab und Harald Schmidt am besten, wobei sich die beiden in ihrer Art sehr unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

Weiters stehen Kabarettisten meistens alleine auf der Bühne (Ausnahme Simpl) und in TV-Comedies werden oft Sketche vorgedreht und eingespielt.

wie wärs mit schlabarett?? wenn man sich erinnert an atompilz von links usw?

komiker können mir gestohlen bleiben.

kabarettisten sind das einzig wahre - vergesst diese showmaster die auswendig gelernte worthülsen vor sich her brabbeln.

lukas resetarits

michael niavarani

josef hader

roland düringer

alfred dorfer

auf seine art auch alf poier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aus der liste:

harald schmidt

ansonsten sehe ich die zeit der fernsehcomedy, in früheren zeiten als doppelconferencen bekannt vorbei.

an die klassischen saisonbilanzen des kabarett simpl unter karl farkas, wo legendäre lacher auf seiten waldbrunns, farkas, böhm, grünbaum, schenk,.... waren erinnere ich mich gerne.

eine absolut schöne zeit

heutzutage ist es eigentlich nicht mehr lustig was passiert...... und die neuen kabarettisten sind mehr oder weniger vorgaben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

best Komiker ever : Louis de Funès

best Kabarettist in .at : Josef Hader

best Entertainer : Harald Schmidt

best Komiker und Schauspieler in Einem : Roland Düringer

Wen ich hasse : Alfred Dorfer, Anke Engelke (oder wie die heißt), da ist mir zuviel Brechstange dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde Axel Stein einfach genial - ich kann nicht wirklich sagen wieso, denn er is eigentlich nicht wirklich lustig - seine Art wie er redet und sich bewegt is einfach kultig (Hausmeister Krause, Knallharte Jungs,..)

Stefan Raab geht mir in der letzten Zeit schon ziemlich auf den Sack - muss meinen Vorrednern recht geben. Es ist wirklich nicht lustig wenn er 10-Sekunden beiträge bringt bei dem sich jmd. verspricht.. Er hat sich auch oft genug versprochen und darüber macht sich auch keiner lustig. Versteh auch nicht wieso das Publikum danach klatscht? Für wen soll das bitte sein? Für den Stefan Raab? Der hat die "VErsprecher" weder gesehen noch zusammengefasst - gar nix! Das mit den 2 Gästen ist meistens auch total langweilig - von seinem Outfit brauchen wir gar nicht reden - er zieht immer dasselbe an (langes Leibchen - kurzes Hemd). Nach der Zeit sieht das wirklich scheisse aus.

Wirklich lustig ist/war das mit dem alten Opa da (glaub Willi) - was Elton aufführt is auch kultig - die Sketche mit der coolen Stimme san auch a wahnsinn. Der Rest is fürn Hugo.

Erkan und Stefan, deLuca und Anke sind mMn nicht lustig sondern einfach nur zum kotzen..

Harald Schmidt schau ich eigentlich NIE - vielleicht bin ich noch zu jung um die Gags zu kapieren - vor einem jahr (da hab ichs zum letztn mal gsehn) hab ichs ned gecheckt.. naja

Kabarettisten find ich auch höchstgenial - die Progammer von Düringer (wo er die Weihnachtsgschichtln erzählt oder Benzinbrüder sowie auch Regenerationsabend und Hinterholz Acht (das Kabarett)) sind auch wahnsinnig genial.

Hader hab ich eigentlich nur bei "Der Überfall" gesehen - Kabarett leider noch keins.

Auch Dorfer ist mMn höchstgenial.

Ich liebe auch so Filme bzw. Serien wie Kaisermühlen Blues, MA 2412, Muttertag, Hinterholz8, Der Überfall, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.