Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ASB-Legende

Eigentlich schade, dass der FCB nicht Meister wurde. :( Irgendwie haben sie mir gestern leid getan, als die ganze Mannschaft im Kreis stand und auf das unmögliche hoffte. Es ist auch für den Schweizer Fußball schade, da dieser wie in Österreich dringend internationale Erfolge braucht. Der FCZ fällt nächstes Jahr auseinander und wird daher kuam die 2 te CL- Quali Runde überstehen.

Wirklich schade, dass am Ende eine Fehlentscheidung der Liga die Meisterschaft entschieden hat. Die Verlierer sind der Fußball und der FCB. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

haha.. die züricher sind echt die ärgsten.. alles erfolgsfans kan man mit red bull salzburg vergleichen... Sieht man auch an den zuschauerzahlen von gc (plötzlich mutieren viele zu fcz fans :nein: )

möchte das ganze nochmals bildlich belegen:

2002 FCZ vs. FCB

zürcher

DSC08477.jpg

da war die gästekurve voller

DSC08457.jpg

2002 (mai) FCB vs. FCZ

zürcher

DSC03503.jpg

heimkurve

DSC03621.jpg

oder nochmals 2002 (november)

zürcher

DSC03822.jpg

2003 FCB vs. FCZ

zürcher

DSC01524.jpg

2003 FCZ vs. FCB

zürcher

DSC00054.jpg

2004 FCB vs. FCZ

zürcher

DSC02274.jpg

grasshoppers zb 2003 in basel (oben und unten!)

DSC09193.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Und ich bin mir sicher, dass der FCZ sogar alle verkauften Billets in seiner Zuschauerstatistik anführt ! :verbot:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eigentlich schade, dass der FCB nicht Meister wurde. :( Irgendwie haben sie mir gestern leid getan, als die ganze Mannschaft im Kreis stand und auf das unmögliche hoffte. Es ist auch für den Schweizer Fußball schade, da dieser wie in Österreich dringend internationale Erfolge braucht. Der FCZ fällt nächstes Jahr auseinander und wird daher kuam die 2 te CL- Quali Runde überstehen.

Wirklich schade, dass am Ende eine Fehlentscheidung der Liga die Meisterschaft entschieden hat. Die Verlierer sind der Fußball und der FCB. :madmax:

FCZ is in der 3ten Qualirunde, somit gehts im Uefa-Cup weiter wenn sie nicht die Gruppenphase kommen...

Wenn ein Spieler von einer Mannschft regelwiedrig eingesetzt wurde, gibts nunmal eine Sanktion, wenn sich St.Gallen (?)oder wer immer das auch war, falsch informiert hat bzw. den Falschen gefragt hat, im Zweifelsfall muß man den Kicker halt auf der Tribüne lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

haha.. die züricher sind echt die ärgsten.. alles erfolgsfans kan man mit red bull salzburg vergleichen... Sieht man auch an den zuschauerzahlen von gc (plötzlich mutieren viele zu fcz fans :nein: )

Also sollte rapid auf so eine art einmal einen titel holen ich wäre nicht stolz drauf!

Schweizermeister in den letzen 20 Jahren:

GC: 7

Basel:3

Züri:2

Also wenn wer von „Erfolgsfans“ in der Vergangenheit profitiert hat, dann wohl Basel und GC. Gut Basel war immer schon der Verein mit dem meisten Fans, aber besonders in den letzen 5 Jahren mit drei gewonnen Meistertiteln bekennen sich mehr Leute zu dem Verein. Und in Züri sind mehr Fans bei GC als beim FC (wegen den Fotos); Ich glaube nicht dass die plötzlich den Verein gewechselt haben. Es sind vor allem junge „unbefleckte“ (schönes Wort :D ) Leute dazugekommen und diejenigen die schon seit Jahren nicht mehr / oder selten dabei waren.

Ein Bsp. In 4 Jahren holte Salzburg drei Meistertitel; plötzlich waren viele Burgenländler auf einmal Fan von diesem Verein. Salzburg ist schlechter geworden, Rapid Meister und auf einmal will keiner mehr Salzburger gewesen sein. (Diese Information habe ich von einem Salzburgfan der im Burgenland wohnt, also keine hohles Dahergerede.)

Und genauso so wird es sein wenn der FC wieder schlechter wird; in den Stadien werden vielleicht wieder ein paar Leute weniger kommen (mehr als früher auf jeden Fall), aber die Erfolgsfans, von denen profitiert er nur mit den Fanartikelverkauf; die gehen sowieso selten in die Stadien.

Und jetzt noch zu den Fotos; warum mehr Basler und GC zu sehen sind:

2002: Basel kämpft gegen den GC um die Meisterschaft  Züri nur im Mittelfeld

2003: Basel wird mit klarem Vorsprung Meister (12. Punkt)  Zür wiederi Mittelfeld

2004: Basel gewinnt wieder klar die Meisterschaft (mit 10 Punkten Vorsprung)  Züri wieder nur Mittelmaß

PS. Was war eigentlich los mit der angeblichen Betrügerei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Schweizermeister in den letzen 20 Jahren:

GC: 7

Basel:3

Züri:2

Also wenn wer von „Erfolgsfans“ in der Vergangenheit profitiert hat, dann wohl Basel und GC. Gut Basel war immer schon der Verein mit dem meisten Fans, aber besonders in den letzen 5 Jahren mit drei gewonnen Meistertiteln bekennen sich mehr Leute zu dem Verein. Und in Züri sind mehr Fans bei GC als beim FC (wegen den Fotos); Ich glaube nicht dass die plötzlich den Verein gewechselt haben. Es sind vor allem junge „unbefleckte“ (schönes Wort :D ) Leute dazugekommen und diejenigen die schon seit Jahren nicht mehr / oder selten dabei waren.

Ein Bsp. In 4 Jahren holte Salzburg drei Meistertitel; plötzlich waren viele Burgenländler auf einmal Fan von diesem Verein. Salzburg ist schlechter geworden, Rapid Meister und auf einmal will keiner mehr Salzburger gewesen sein. (Diese Information habe ich von einem Salzburgfan der im Burgenland wohnt, also keine hohles Dahergerede.)

Und genauso so wird es sein wenn der FC wieder schlechter wird; in den Stadien werden vielleicht wieder ein paar Leute weniger kommen (mehr als früher auf jeden Fall), aber die Erfolgsfans, von denen profitiert er nur mit den Fanartikelverkauf; die gehen sowieso selten in die Stadien.

Und jetzt noch zu den Fotos; warum mehr Basler und GC zu sehen sind:

2002: Basel kämpft gegen den GC um die Meisterschaft  Züri nur im Mittelfeld

2003: Basel wird mit klarem Vorsprung Meister (12. Punkt)  Zür wiederi Mittelfeld

2004: Basel gewinnt wieder klar die Meisterschaft (mit 10 Punkten Vorsprung)  Züri wieder nur Mittelmaß

PS. Was war eigentlich los mit der angeblichen Betrügerei?

das ist mal ein wirklich guter post mit argumenten... wo es sich auch lohnt darauf einzugehen. danke.

wie du siehst hat zürich jetzt nur 1 meistertitel weniger als wir in den letzten 20 jahren. zudem hat zürich beide titel in einem bis zum schluss total spannenden meisterschaft gewonnen, was auch noch mehr zuschauer anlockt.... als wenn du jedes spiel gewinnst und die saison mit 10 punkten vorsprung einige runden vor schluss gewinnst (alle 3 titel von basel).

wir haben in den letzten 5 jahren 3 meisterschaft äusserts knapp verloren, was sehr frustrierend ist und sich auch auf die attraktivität des vereins negativ auswirkt.

und ja wir hatten schon immer soviele fans... natürlich dann durch das neue stadion regelmässiger. in der ersten saison im neuen stadion hatten wir auch jedes spiel 25'000 und da reichte es am schluss für ein uic platz (2001).

auch davor als man die lachnummer der liga war und bis 94 gar über jahre hinweg in der nationalliga b spielte lagen die zuschauerzahlen deutlich über jenen der anderen vereine.

siehe video:

oder bilder aus der zeit von vor 10 jahren und mehr:

joggelialt2oo5.jpg

942oh8.jpg

oldjoggeliha6.jpg

und es ist übrigens tatsächlich so dass viele fans von GC zum FCZ gewechselt sind.... nicht nur normale nein sogar auch solche die zuvor noch bei GC die ultra-mentalität auslebten. das behaupte ich jetzt nicht einfach, nein das wird mir aus leuten aus dem kern der gc fans auch so erzählt (wie ihre kollegen plötzlich nicht mehr an die gc spiele kommen und dann später beim fcz auftauchen).

vor 3 jahren oder so gabs ja mal ein transparent in der kurve des fcz gegen uns... inhalt war irgendwie "gc und basel - gleiche spieler, gleiche mentalität". weil wir damals viele spieler von gc holten.

unsere antwort darauf war in etwa: "bei uns spielen die grasshopper fussball - bei euch ultra!"...

was meinst du wegen betrügerei?

wieso die basler immer aufgebracht sind?

letzte saison war es ja so dass uns in der meisterschaft gegen schluss in 3 spielen 4 (!) reguläre tore aberkannt wurden, welche nachträglich am tv jeder als klare tore gesehen hat. das hatte uns damals jeweils punkte gekostet. zudem hatte xamax im spiel gegen uns das gerät zum ziehen der spielfeldlinien nicht organisiert, der fc basel und die fans mussten wieder nach hause. das spiel wurde nachgeholt... und zwar während der woche im meisterschaftsfinish, was dem fc basel gegenüber der konkurrenz eine mehrbelastung einbrachte. damals hätte gemäss reglement auf forfait enstchieden werden müssen... die kommision entschied jedoch "für den sport" nur auf eine busse.

diese saison wird und zb in sion ein reguläres tor aberkannt (--> 0:0), gegen st.gallen in beiden spielen ein handselfer verweigert (klare fälle, am tv keine diskussionen!) --> 2x remis.

zudem sin wir ja mit 5 geisterspielen in die saison gestartet. schon vor 2 jahren (?) hatten wir das einmal als gc-keeper von einem tetrapack getroffen wird --> diese saison wird ein spieler von uns von einem gegenstand am kopf gtroffen --> nur busse für YB.

inler vom fcz begeht eine tätlichkeit gegen einen sion spieler... keine karte. normalerweise werden solche fälle nachträglich per tv behandelt und die spieler gesperrt (beim fc basel in den letzten jahren schon einige male der fall gewesen.. bis zu 5 spielsperren!)... hier passiert nix.

beim spiel fcz vs. st.gallen wird ein nachwuchsspieler gegen ende der partie beim stand von 0:0 eingewechselt. der spieler hatte am tag zuvor im nachwuchs eine gelb-rote karte erhalten... der fc st.gallen hat beim vorsteher der liga und dem vizepräsi des verbandes nachgefragt ob der spieler für die 1. mannschaft spielberechtigt sei... dies wurde ihnen dort bestätigt.

dann legt fcz protest ein und nach etwa einem monat entscheidet die kommision auf forfait für den fcz --> 3:0. zudem kommt noch hinzu, dass normalerweise ein spieler bei einer gelbroten karte erst dann fürs nächste spiel gesperrt wäre, wenn dies behandelt und verkündet wird... dies war ja aber hier noch nicht der fall, sprich die sperrperiode hat noch nicht begonnen.

am schluss gewinnt der fcz mit 1 pkt vorsprung die meisterschaft, also wäre er sportlich gesehen 1 pkt hinter dem fc basel...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ey wen zum bsp in der 93min ein spieler eingewechselt wird, der aus irgendeinen gründen nicht spielen darf, dan lass ich mir höchstens eine wiederholung des spieles einreden! Aber was soll der bei einem 3:0 sieg seiner manschaft noch großartig bewirken???!!!!!

Das hat doch nichts mit sport zu tun!!!!

Und die regel musst mir einmal zeigen!!!!

Verdammte stricher! kommen eh ned in die cl, dass ist der schweizer gak! die gehen eh bald pleite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zudem hatte xamax im spiel gegen uns das gerät zum ziehen der spielfeldlinien nicht organisiert, der fc basel und die fans mussten wieder nach hause.

entschuldigung für den einzeiler, aber das ist einfach geil :lol:.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zudem freu ich mich auf die schweizer nationalhymne... bzw. auf den zeitpunkt, well zu hören wird sie nicht sein :redangry: .

basel gegen die schweiz!

Fahndl im Wind? Oder tust einfach das, was die anderen sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Fahndl im Wind? Oder tust einfach das, was die anderen sagen?

nein. schon 2003 wurde die schweizer nationalhymne ausgepfiffen.

und dass der nationaltrainer sich so krass immer wieder als fcz fan gibt trägt auch seinen teil dazu bei. für den verband wünsche ich es mir sogar dass rakitic sich gegen die schweiz entscheidet! die senilen herren müssten einfach abgesetzt werden und der ganze laden profesionalisiert werden... wieso wird der fc basel so oft benachteiligt und irgendwie als gefahr angesehen? ganz genau weil ein hoher grad an professionalität erreicht wurde, wogegen der verband mit seiner amateurhaften organisation ganz klein aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

@basilese da muss ich dir aus ausenstehender recht geben!

Allein eure jugendarbeit ist klasse! (sieht man wen deutsche talente lieber zu euch gehen als nach stuttgart :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

@basilese da muss ich dir aus ausenstehender recht geben!

Allein eure jugendarbeit ist klasse! (sieht man wen deutsche talente lieber zu euch gehen als nach stuttgart :) )

du bist ziemlich informiert, woher kommt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wenn genki aus wien wäre wäre er 100%-ig Rapid Fan weil bei Basel scheint echt alles so schön und so toll wie bei den Grünen zu sein :=:shy:

Forza kein Meister aus Basel :v: wobei viele Choreos in Basel wirklich sehr toll sind. Dies gilt aber irgendwie generell für viele Clubs aus der Schweiz - immer wieder sehr schöne Choreos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.