Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

dürfte die 2. mannschaft des fc basels aufsteigen (was gemäss reglement nicht der fall ist) so hätte der fc basel ein team in der höchsten und eins in der zweithöchsten liga!

tabelle 3. höchste liga

1. FC Basel 1893 U-21 27 22 5 0 95 : 19 71

2. FC Biel-Bienne 27 17 7 3 52 : 16 58

3. FC Solothurn 27 17 7 3 51 : 18 58

4. SC Cham 27 15 6 6 42 : 28 51

5. FC Wangen b.O. 27 11 5 11 45 : 49 38

6. SV Muttenz 27 10 6 11 46 : 48 36

7. SC Zofingen 27 10 6 11 42 : 47 36

8. FC Luzern U-21 27 9 8 10 41 : 47 35

9. BSC Young Boys U-21 27 9 7 11 38 : 47 34

10. FC Grenchen 27 9 5 13 40 : 56 32

11. FC Münsingen 27 7 10 10 30 : 32 31

12. Zug 94 27 7 9 11 27 : 36 30

13. FC Olten 27 7 7 13 31 : 51 28

14. FC Laufen 27 5 10 12 25 : 36 25

15. SC Dornach 27 5 3 19 28 : 63 18

16. FC Kickers Luzern 27 3 5 19 28 : 68 14

die U18, U16, U15 stehen in ihren ligen übrigens auch jeweils auf platz 1.

eine U17 gibt es nicht und die U14 steht Punktgleich mit dem Ersten (FCZ) auf Platz 2.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

sind wir.

weiß jetzt nicht ob das als provokation gedacht ist oder nicht, aber ich finde es wirklich gut, dass uns genki so informiert

wenns vom möchtegern engländer kommt, dann ists ganz bestimmt eine provokation.

in jedem thread muss er irgendwie seinen senf dazugeben wenn ich was poste... jetzt kommt er sogar schon in den schweizer liga thread. aber egal ;)

zum thema:

heute souverän mit 3-0 in luzern gewonnen. die letzten spiele alle zu null gewonnen. rückrundentabelle führen wir mit 11 pkt vorsprung auf zürich an... wegen der miesen vorrunde haben wir immernoch 1 pkt rückstand auf zürich 1 spiel vor schluss!

der fc zürich spielte heute in bern... der basler hakan yakin schoss in der 75. minute per freistoss das 2-2... doch in der 90. minute gelang den zürchern noch der siegestrefer! (HASS!!!).

das schlimme an der ganze sache: die zürcher haben das spiel gegen st.gallen (0:0) nachträglich mit 3:0 forfait gewonnen... und somit 2 punkte und 3 tore geschenkt bekommen.... sportlich wäre also wir mit 1 pkt vorsprung und um 5 tore besseren torverhältnis auf platz 1.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Neu gewählte VR-Mitglieder fällen ersten Personalentscheid

An einer ausserordentlichen Generalversammlung der Neue Grasshopper Fussball AG wurden heute Dr. Roger Berbig (neu), Erich Vogel (neu), Heinz Spross (neu), Claudio Sulser (neu) und Martin Blaser (bisher) als Verwaltungsräte gewählt. An der konstituierenden Sitzung wurden Roger Berbig zum Präsident und Erich Vogel zum Vizepräsident berufen. Das neu gewählte Gremium übernimmt damit ab sofort die Verantwortung für die Führung der Gesellschaft und verabschiedete die heute zurückgetretenen bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Walter A. Brunner, Beat Schnider, Karl-Heinz Riedle und Aloys Hirzel.

Carlos Bernegger wird Trainer ad interim

Der Verwaltungsrat hat zudem entschieden, den Trainer der GC-Erstliga-Mannschaft Carlos Bernegger mit der Führung der 1. Mannschaft im letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison, am kommenden Donnerstag, zu betrauen. Krassimir Balakov, Rainer Widmayer und Petar Aleksandrov werden gleichzeitig ihrer Aufgaben und Verantwortung entbunden. Diese Massnahme ist auch als unmissverständliche Aufforderung an das gesamte Team zu verstehen, uneingeschränkt bereit zu sein, das maximale Leistungsvermögen abzurufen, zumal der noch ausstehenden Partie für die Titelvergabe eine entscheidende Bedeutung zukommt.

Carlos Bernegger (38), der bereits einen Teil der Prüfung zur Erlangung der UEFA Pro Lizenz abgelegt hat, hat sich bereits zweimal als Interimstrainer bewährt. Er stellt sich auch für diese Aufgabe zur Verfügung: „Ich bin Angestellter des Klubs und werde selbstverständlich diese Verantwortung übernehmen. Ich werde mit allem Nachdruck während der zur Verfügung stehenden Zeit versuchen, meine hundertprozentige Identifikation mit dem Grasshopper-Club auf die Spieler zu übertragen.“

Quelle: gcz.ch

:support: FACCI SOGNARE!!!

edit: zürich liegt nur wegen einer forfait entscheidung einen punkt vor basel.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Du hast in deinem letzten Posting vergessen zu erwähnen, dass der FCZ nur wegen einer forfait (wtf?) Entscheidung einen Punkt vor Basel liegt. Nicht, dass das einer noch überliest !

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Du hast in deinem letzten Posting vergessen zu erwähnen, dass der FCZ nur wegen einer forfait (wtf?) Entscheidung einen Punkt vor Basel liegt. Nicht, dass das einer noch überliest !

vielen dank für die aufmerksamkeit, ich habe meinen post editiert! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Derby als «Hochrisikospiel» – und FCZ-Fans im GC-Sektor

Ein Jahr nach den wüsten Ausschreitungen in Basel drohen jetzt auch im Hardturm Krawalle: Bei der Finalissima lässt der FCZ seine Fans in den Gästesektor zu den GC-Anhängern.

Sowohl die Stadt als auch der FCZ stufen das morgige Derby als Hochrisikospiel ein. Doch während die Stadtpolizei mit einem Alkoholverbot in den Beizen rund ums Stadion die Gewaltbereitsschaft eindämmen will, lässt der FCZ seine Fans in den Gästesektor zu den GC-Anhängern. Von den 2800 Plätzen in der Estrade West gingen nämlich lediglich 800 Tickets an die GC-Fans, den Rest ergatterten die Zürich-Anhänger.

Der FCZ appelliert nun an die Vernunft der Fans: «Das Duell soll auf dem Rasen und nicht auf den Rängen stattfinden», sagt Pressechef Alexander Kuszka. Für Peter Landolt, Sicherheitschef vom Stadion Hardturm, ist die Fan-Durchmischung hingegen völlig unbegreiflich: «Ausschreitungen sind garantiert», prophezeit er.

Der Fan-Mix hat gestern auch die Swiss Football League auf den Plan gerufen. Laut Reglement sind in den Gästesektoren nämlich ausschliesslich Gäste zugelassen. «Der FCZ muss bis Donnerstag eine Lösung finden und die Fans trennen», sagt Sprecher Roger Müller. Anderfalls drohten dem Klub Sanktionen.

Der FCZ erwägt nun, die Fans durch ein Gitter voneinander zu trennen. Landolt sieht trotzdem schwarz: «Auch mit diesen Massnahmen können wir niemals garantieren, dass die Fans nicht aufeinandertreffen.»

Romina Lenzlinger / 20min.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Derby als «Hochrisikospiel» – und FCZ-Fans im GC-Sektor

Ein Jahr nach den wüsten Ausschreitungen in Basel drohen jetzt auch im Hardturm Krawalle: Bei der Finalissima lässt der FCZ seine Fans in den Gästesektor zu den GC-Anhängern.

Sowohl die Stadt als auch der FCZ stufen das morgige Derby als Hochrisikospiel ein. Doch während die Stadtpolizei mit einem Alkoholverbot in den Beizen rund ums Stadion die Gewaltbereitsschaft eindämmen will, lässt der FCZ seine Fans in den Gästesektor zu den GC-Anhängern. Von den 2800 Plätzen in der Estrade West gingen nämlich lediglich 800 Tickets an die GC-Fans, den Rest ergatterten die Zürich-Anhänger.

Der FCZ appelliert nun an die Vernunft der Fans: «Das Duell soll auf dem Rasen und nicht auf den Rängen stattfinden», sagt Pressechef Alexander Kuszka. Für Peter Landolt, Sicherheitschef vom Stadion Hardturm, ist die Fan-Durchmischung hingegen völlig unbegreiflich: «Ausschreitungen sind garantiert», prophezeit er.

Der Fan-Mix hat gestern auch die Swiss Football League auf den Plan gerufen. Laut Reglement sind in den Gästesektoren nämlich ausschliesslich Gäste zugelassen. «Der FCZ muss bis Donnerstag eine Lösung finden und die Fans trennen», sagt Sprecher Roger Müller. Anderfalls drohten dem Klub Sanktionen.

Der FCZ erwägt nun, die Fans durch ein Gitter voneinander zu trennen. Landolt sieht trotzdem schwarz: «Auch mit diesen Massnahmen können wir niemals garantieren, dass die Fans nicht aufeinandertreffen.»

Romina Lenzlinger / 20min.ch

Wie man bei einem Meisterschaftsentscheiden Spiel so vorgehen kann, ist mir unverständlich. Wenn der FCB die Schale holt, wovon ich ausgehe, wird es sicher krachen. Fan Mix funktioniert nie.

Warum bietet SF 2 keine Konferenz an? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

einzige liga in welcher der vizemeister mehr punkte auf dem rasen erspielt als der meister..... hass, nur noch hass

oh da ist jemand ein schlechter verlierer :feier:

aber so ist der heutige fussball halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

oh da ist jemand ein schlechter verlierer :feier:

aber so ist der heutige fussball halt...

er hat doch recht! Er ist sicher kein schlechter verlierer!

Ich hab immer gedacht die t-mobile bundesliga ist das unfairste was es gibt!

Aber was bei euch in der schweiz abgeht ist nicht mehr normal.

da besucht ein teamchef der unparteisch sein sollte den fc zürich kurz vor dem entscheidenden spiel um die manschaft zu motivieren!

Dan wir wochen später, nach dem ein falscher spieler der nichts mehr zum spielgeschehen beigetragen hat eingewechselt, hat 3wochen später die entscheidung getroffen vom schweizer verband, das die stricher 3punkte geschenkt bekommen. Nachdem sie gesehen haben das basel aufholt!

haha.. die züricher sind echt die ärgsten.. alles erfolgsfans kan man mit red bull salzburg vergleichen... Sieht man auch an den zuschauerzahlen von gc (plötzlich mutieren viele zu fcz fans :nein: )

Also sollte rapid auf so eine art einmal einen titel holen ich wäre nicht stolz drauf!

Aber fcz hat sich selber ans pein gepisst, der erkäufte titel wird ihnen noch lange nachhengen!

Und der fcb wird mit der wut im bauch zuerst den pokal holen, und nächstes jahr die meisterschaft...

tod und hass fcz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dan wir wochen später, nach dem ein falscher spieler der nichts mehr zum spielgeschehen beigetragen hat eingewechselt, hat 3wochen später die entscheidung getroffen vom schweizer verband, das die stricher 3punkte geschenkt bekommen. Nachdem sie gesehen haben das basel aufholt!

naja, aber regeln sind regeln und die kann man nun nicht mal so und dann wieder anders auslegen da das nur chaos gibt, ob der eingewechselte spieler beim stand von 3:0 kommt und sich nichts ändert oder er das siegestor in der 90ten macht spielt da keine rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er hat doch recht! Er ist sicher kein schlechter verlierer!

Ich hab immer gedacht die t-mobile bundesliga ist das unfairste was es gibt!

Aber was bei euch in der schweiz abgeht ist nicht mehr normal.

da besucht ein teamchef der unparteisch sein sollte den fc zürich kurz vor dem entscheidenden spiel um die manschaft zu motivieren!

Dan wir wochen später, nach dem ein falscher spieler der nichts mehr zum spielgeschehen beigetragen hat eingewechselt, hat 3wochen später die entscheidung getroffen vom schweizer verband, das die stricher 3punkte geschenkt bekommen. Nachdem sie gesehen haben das basel aufholt!

haha.. die züricher sind echt die ärgsten.. alles erfolgsfans kan man mit red bull salzburg vergleichen... Sieht man auch an den zuschauerzahlen von gc (plötzlich mutieren viele zu fcz fans :nein: )

Also sollte rapid auf so eine art einmal einen titel holen ich wäre nicht stolz drauf!

Aber fcz hat sich selber ans pein gepisst, der erkäufte titel wird ihnen noch lange nachhengen!

Und der fcb wird mit der wut im bauch zuerst den pokal holen, und nächstes jahr die meisterschaft...

tod und hass fcz!

:lol: weltklasse!

1. gibts keine züricher

2. was hat GC damit zu tun :wos?:

3. text nochmal durchlesen bevor du postet.

4. hätte der fcb alle möglichen punkte geholt, gäbe es keine diskussion.

5. gratulation nach zürich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Und der fcb wird mit der wut im bauch zuerst den pokal holen, und nächstes jahr die meisterschaft...

so siehts aus!

ich freu michs chon riesig darauf. bereits um 8:30 wird der erste extrazug nach bern fahren... 12'000 basler werden am cupfinal im stadion sein, wohl noch etwas mehr in der stadt bern. bern wird von rotblau eingenommen!

zudem sind ja 8'000 tickets an den SFV gegangen... na viel spass wünsch ich jedem sfv-funktionär der auch als soclher zu erkennen ist :augenbrauen::feier:

zudem freu ich mich auf die schweizer nationalhymne... bzw. auf den zeitpunkt, well zu hören wird sie nicht sein :redangry: .

basel gegen die schweiz!

@acm

hätte der fcb alle möglichen punkte geholt.... ja dann wäre er meister. hast du schonmal einen meister gesehen der alle punkte geholt hat? das ist eben fussball!

aber du kannst doch nicht mehr punkte holen als nötig damit du es ausgleichen kannst wenn dem gegner dann unfairer weise punkte geschenkt werden.

das hauptproblem an der ganzen sache ist ja meiner meinung nach dass sich der fc st.gallen damals beim präsidenten der 1. liga erkudnigt hat ob der spieler spielen darf... und der ha ja gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.