Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Hi,

nein, ganz sicher nicht. nach den transfers in diesem jahr hat man den vorsprung zur konkurrenz wohl nochmal um ein gutes stück vergrössert. es gibt einfach kein vergleichbares team das eine solche kaderdichte vorweisen kann.

klar der fcz, gc, yb, luzern oder st. gallen sind allemal in der lage mitzumischen, über eine ganze saison hinweg werden sie aber keine chance haben, ich prophezeie dieses jahr 10punkte + abstand zum verfolger. so brutal wie in österreich wirds aber nicht sein, wo salzburg wohl ihren ärgsten verfolger 6:1 (?) abschiesst. heute auch wieder mit einem 5:0 nachgelegt. respekt dafür, nur wird die liga dadurch nicht spannender :p

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

so brutal wie in österreich wirds aber nicht sein, wo salzburg wohl ihren ärgsten verfolger 6:1 (?) abschiesst. heute auch wieder mit einem 5:0 nachgelegt. respekt dafür, nur wird die liga dadurch nicht spannender :p

Liegt aber nicht wirklich an Salzburg , nur können unsere Top-Vereine wie Austria , Sturm Rapid nicht richtig arbeiten , da können wir uns eine Scheibe von unseren Schweizern Nachbar abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

FC Basel- FC Zürich 4:1

Was soll ich sagen. Sowas passiert halt wenn man nach 4 Siegen das Gefühl hat man ist wieder Wer. Mit so einer inexistenten 3-er Abwehr und ein bisschen Glück, mag es vielleicht gegen Thun, Vaduz und zu Saisonbeginn gegen GC reichen, aber bestimmt nicht gegen Basel, ganz einfach ein Abend zum vergessen, da muss man dringend über die Bücher, mit so einer Leistung und Einstellung wird es nicht mal gegen Trnava etwas zu holen geben.

bearbeitet von Turicum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

FC Basel vs. FC Zürich --- 33'372

Young Boys vs. FC Thun --- 20'923

FC St.Gallen vs. FC Aarau --- 11'880

FC Luzern vs. GC --- 11'391

FC Sion vs. FC Vaduz --- 7'300

Schnitt --- 16'973

Krasse Runde was die Zuschauerzahlen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Teamspieler

Die nächste Runde im Schweizer Cup

Winterthur (ChL) Basel

Xamax (PL) GC

Black Stars (1.) Zürich

Buochs (2. Int.) Young Boys

Chiasso (ChL) Aarau

Lausanne (ChL) Thun

Schaffhausen (ChL) Luzern

Biel (ChL) Sion

Le Mont (ChL) St. Gallen

Stade Nyonnais (PL) Köniz (PL)

Greifensee (2.) Cham (1.)

Münsingen (1.) Locarno (PL)

Tägerwilen (2.) Lugano (ChL)

Servette (ChL) Wohlen (ChL)

Henau (2.) Wil (ChL)

Hergiswil (2. Int.) Schötz (1.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wird es diese Saison irgendeine Mannschaft geben, die Basel gefährden könnte eurer Meinung nach?

Der FCB ist in der Spitze und vor allem in der Breite die stärkste Mannschaft und müsste eigentlich Meister werden.

Doch jede Serie geht einmal zu Ende. Und GC hat es in den vergangenen 2 Saisons gezeigt, dass man auch mit einer klar schwächeren Mannschaft (gute 11-13 Spieler, danach starker Leistungsunterschied) (lange) um die Meistrschaft mitspielen kann.

Beim FCB hat sich nach der letzten Saison Wesentliches verändert. Das braucht Zeit, bis sich das Neue integriert hat. Es besteht die Gefahr, dass es nicht funktioniert. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Klub einen Sprung macht und sich weiterentwickelt. Zur Zeit sehe ich, dass sich die zweite Möglichkeit am entwickeln ist.

Aus meiner Sicht könnten vor allem FCZ, YB oder Luzern die Basler gefährden.

FCZ. Eine sehr starke Offensive, aber Defensiv eigentlich zu wenig stark für den Meistertitel. Der FCZ wurde in mindestens 4 von 6 Partien vor Schiri stark bevorteilt. (Gegen Thun bevorteilt, Vaduz das korrekte 2:0 aberkannt, Statt dessen hiess es im Gegnzug 1:1. YB einen Elfmeter verweigert, Luzern ebenfalls einen Elfmeter verweigert. Dazu wäre noch ein Platzverweiss (gelb-rot) fällig gewesen). Wer so unterstützt wird, kann es am Ende vielleicht schaffen.

YB. Der Klub mit dem zweithöchsten Potential. Kann es seit Jahren nicht richtig ausschöpfen. In dieser Saison könnte es klappen. Kommen nach Startschwierigkeit nun gut in Fahrt.

Luzern. Da wächst, (wenn die Zeit gewährt wird), ein starker Verein heran. Eigentlich noch zu fürh, aber manchmal geht es schneller.

FCZ und YB sind in der EL-Gruppenphase. Je nachdem und wie weit sie kommen, könnte es den Andern in die Karte spielen.

Was traut ihr den Teams aus der Schweiz nächste Saison international zu (mal abgesehen von Basel)?

3 Mannschaften in der Gruppenphase.

4 oder 5 Mannschaften sind möglich. Dazu braucht es aber auch Losglück.

1 oder 2 Mannschaften wären unter den Möglichkeiten.

Basel. Fix in der CL-Gruppenphase. CL - Überwinterung möglich. Rang 4 ist eine leichte Enttäuschung.

FCZ und YB sollten die EL-Gruppenphase schaffen.

GC hat zwei Chancen, ist aber beides Male ungesetzt. Braucht mindestens 1 Mal ein gutes Los.

Luzern. Muss 3 Runden überstehen. Davon letzte Runde ungesetzt. Thun hat es letzte Saison gezeigt wie das geht.

Die europäische Überwinterung halte ich für alle Mannschaften möglich. Aber es ist ein sehr weiter Weg bis dahin. Es braucht neben den guten Leistungen manchmal auch Spiel- u/o Losglück oder eine gute Konstellation.

FCZ und YB haben die EL-Gruppenphase geschafft. Die andern beiden leider. Das Resultat ist also durchschnittlich, der Setzliste entsprechend.

Es hätte besser sein können. (GC ist allerdings mühevoll gestartet. Luzern ist in seiner ersten Runde als bessere Mannschaft ausgeschieden. (Aber das kennt ihr ja von Rapid und RBS)).

Wenn's dumm geht, läuft's schlechter. (Bei euch müsste Rapid in der EL und Salzburg in der CL sein).

Die Schweiz ist wie letztes Jahr mit drei Mannschaften in der Gruppenphase vertreten: 1 x CL (FCB) und 2 x EL (FCZ und YB, letzte Saison Thun und SG).

Gegenüber letzter Saison (nach Quali - vor Gruppenspiele) haben die CH-Mannschaften total 6.5 Punkte weniger geholt. FCZ und YB traue ich zu, dass sie diesen Rückstand aufholen können. Dem FCB traue ich eine mindestähnliche Leistung wie letzte Saison, zu.

FCB. Es braucht 6 konzentrierte, hervorragende Spiele um überwintern zu können. Real Madrid und Liverpool sind auf dem Papier stärker. LFC seit letzter Saison wieder stark im Kommen. Da braucht es für jeden Punkt eine aussergewöhnliche oder Topleistung. Lodugorets ist schlagbar, aber nur mit voller, konzentrierter Leistung.

YB. Napoli, Sparta Prag und Slovan Bratislava. Spaziergang gibt es nirgends. Napoli eigentlich ausserhalb, aber je nachdem ... Bei Sparta und Slovan heisst es 4 Mal beissen. Rang 4 könnte passieren, Rang 2 traue ich den Bernern zu. Dazu braucht es Glück und 6 Topspiele.

FCZ. Vilarreal CF, Borussia Mönchengladbach und Apollon Limassol. Ein Weiterkommen ist nicht einfach. Rang 2 oder 4 ist beides möglich. Tippe auf Rang 3. Villarreal und Gladbach dürften zu stark zu sein. Immerhin könnte der Spielplan eine Hilfe sein. Startspiel auf Zypern. Wenn dort ein Sieg gelingt, dann könnte mit Euphorie vieles gelingen.

bearbeitet von Kopfball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Kopfball: Danke für dein Posting :super: Da ich selber halber Schweizer bin, versuche ich die Schweizer Liga auch ein wenig zu verfolgen und informiert zu sein, das ist in Österreich aber nicht so einfach.

Ein paar Anmerkungen, bzw. Fragen noch:

GCZ hat wohl einige Spieler abgegeben, oder? Der Start in die Meisterschaft war ja katastrophal und im EC ist man sang- und klanglos ausgeschieden.

Du hast gesagt, dass du Luzern eine gute Entwicklung zutraust. Was ist mit Sankt Gallen? Man ist zwar noch nicht so lange in der 1. Liga, allerdings hat man einen sehr guten Zuschauerschnitt (wie auch schon in der 2. Liga) und die sportliche Entwicklung ist doch auch recht positiv.

Für den FCB ist mMn von Platz 2-4 alles drinnen. Gegen englische Mannschaften hat man in letzter Zeit eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Real ist natürlich unantastbar. Dafür sind die Bulgaren durchaus gefährlich.

YB wird mit Sparta um Platz 2 kämpfen, wenn alles nach Plan läuft. Ich sehe beide Mannschaften ungefähr auf dem selben Niveau. Gegen Slovan müssen aber 2 Siege her.

Der FCZ hat eine sehr schwierige Auslosung. Villareal und Mönchengladbach dürften zu stark sein. Allerdings muss man bei Villareal abwarten, ob sie im zweiten Jahr nach dem Aufstieg noch immer so gut sind. Gegen die Zyprioten sind Siege aber keine Selbstverständlichkeit.

Ich sage einmal so:

Basel erreicht Platz 3 und kommt ins Viertelfinale der EL. YB übersteht die Gruppenphase und FCZ scheidet aus. Wird wohl ein gutes Jahr werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

SG

Ja, St. Gallen ist sehr ähnlich wie Luzern. Stadiongrösse, Zuschauerzahl, gute Verankerung in der Bevölkerung sind sehr ähnlich. Dazu stopften bei beiden Vereinen Sponsoren vor kurzer Zeit die Löcher.

SG hat zur Zeit einen Hauptsponsor, der sich ruhig verhält. Luzern hat mehrere die sich teilweise gerne einmischen. Seit der Verpflichtung von Alex Frei als Sportdirektor sind sie ziemlich ruhig.

Bei SG erlebe ich einen latenten Komplex im Hintergrund. (Wir werden eh benachteiligt). Dazu passen Interviews vom Trainer. Die sportliche Führung überzeugt mich nicht wirklich, auch wenn sie sich um anständige Arbeit bemüht. Vorletzte Saison lief es ihnen sehr gut. Es scheint sich aber nicht basissteigernd auszuwirken.

Bei Luzern sehe ich die sportliche Kompetenz grösser. Sie haben auch die klareren und nach aussen höheren Ziele. Wenn sie die Zeit bekommen, traue ich denen viel zu.

(..)

Ich sage einmal so:
Basel erreicht Platz 3 und kommt ins Viertelfinale der EL. YB übersteht die Gruppenphase und FCZ scheidet aus. Wird wohl ein gutes Jahr werden :)

Damit hast du eine gute Wahrscheinlichkeit. Das könnte man so stehen lassen. Ich habe Nuancen dazu

Der FCZ wird wohl Dritter werden, weil ich von Gladbach und Villarreal eine konzentrierte Teilnahme erwarte. Unter diesen Umständen wird Rang zwei schwierig. Ist aber mit günstigem Verlauf nicht unmöglich. Grundsätzlich weiss ich in der EL nicht, wie ernsthaft die topgesetzte Mannschaft der Gruppe den Wettbewerb nimmt. Da gibt es grosse Unterschiede.

YB und Sparta sehe ich wie du um Platz zwei ringen. Je nachdem ob Napoli den Wettbewerb als Strafe empfindet, kann es auch mehr sein. Nach einem allfälligen Weiterkommen ist die nächste Runde (F-16) von Bedeutung und eine hohe Hürde. Wenn sie diese Hürde schaffen, traue ich ihnen den Viertelfinal zu.

FCB. Der dritte Platz ist der Wahrscheinlichste. Das Weiterkommen in der CL halte ich für möglich. (Es muss allerdings viel dafür passen). In der EL traue ich ihnen den Pokal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.