Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Es ist einfach extrem schad dass in der Schweiz die Spieler nach einer halben guten Saison bereits weggekauft werden. Bei uns bleiben die vielleicht wenigstens 1.5 gute Saisons... wenn man sich anschaut was z.B. bei GC und FCZ in den letzten 3 Jahren alles weggekauft wurde... das ist extrem. Bei uns ist das auch so, aber wir können uns dann halt wieder einigermassen gleichwertige Ersatzspieler holen.

Kann ich so unterschreiben. Und jetzt folgt gleich der nächste GC-Ausverkauf, damit man auch ja keine Chancen auf Uefa-Punkte hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Beim FC Sion klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Deren alleinregierender Boss Christian Constantin hat noch nicht verstanden, dass eine Mannschaft nur im Verbund funktioniert und nicht aufgrund einzelner, überteuerter Spielerkäufe...

das ist wohl richtig. er träumt ja auch jetzt schon von del piero für die nächste saison. und auch von kontinuierlichen arbeiten (zumindest beim fussball) dürfte er nicht all zuviel halten......allerdings würds in sitten ohne ihn ziemlich schnell finster werden, glaube nicht das der verein ohne ihn in der ersten liga spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

das ist wohl richtig. er träumt ja auch jetzt schon von del piero für die nächste saison. und auch von kontinuierlichen arbeiten (zumindest beim fussball) dürfte er nicht all zuviel halten......allerdings würds in sitten ohne ihn ziemlich schnell finster werden, glaube nicht das der verein ohne ihn in der ersten liga spielen würde.

Ohne Constantin wäre Sion wohl wirklich weg vom Fenster. Die Frage ist, ob es diesen Verein überhaupt in dieser Form braucht? Ich denke nicht. Lieber wären mir Vereine wie Servette Geneve, Xamax Neuchatel oder der FC Winterthur :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ich mag den verein. ich würd mir schon einen starken fc sion wünschen. was mir nicht abgehen würde in der ersten liga sind thun und jetzt wieder vaduz.......

was anderes. wenn man den "blick" glauben darf, stehts um fc lucarno in der zweiten liga nicht gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

ich mag den verein. ich würd mir schon einen starken fc sion wünschen. was mir nicht abgehen würde in der ersten liga sind thun und jetzt wieder vaduz.......

Thun hat seine Berechtigung. Konstante Leistungen, solide geführt, modernes Kleinstadion. Vaduz braucht aber wirklich keiner...

was anderes. wenn man den "blick" glauben darf, stehts um fc lucarno in der zweiten liga nicht gut?

Der Kanton Tessin hat generell ein Fussballproblem. Der Locarno-Boss hat(te) die Vision eines FC Ticino, also eines starken Vereins für den gesamten Kanton. Scheint aber nichts zu werden. Ich würde mir einen starken FC Lugano mit neuem Stadion wünschen. Lugano > Locarno :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also Sion würde mir schon fehlen. Da ich in Brasilien lebe würde mir die Fernsehkamera Einstellung mit dem Blick in die Berge fehlen. Gibt Heimatgefühle.

Zum jährliche Schlussverkauf der talentiertesten Schweizerspieler: Es hat natürlich auch einen positiven Aspekt. Wenn man sieht wie viele junge selberausgebildete Spielerbei Basel, FCZ, GC etc. immer wieder in der Meisterschaft eingesetzt werden, ist klarwieso die Nachwuchsnationalmannschaften der Schweiz Top sind. Die jungen Spieler kommen bereits sehr früh in den Genuss von einem höheren spielritmuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

4-1 Sieg gegen Luzern (3-0 nach 9 Minuten) :love::clap: Freue mich jetzt schon auf mindestens zwei europäische Duelle!

Gratulation an den FC Basel zum 17. Meistertitel. Aufgrund der Leistung der letzten Jahre verdient in der Gruppenphase der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

somit steht also fest:

- basel fix champions league

- gc startet in der 3. qualirunde zur champions league

- fcz startet in den EL play offs

- yb startet in der 3. qualirunde der EL

- luzern in der 2. qualirunde der EL

mit den teams kann ich gut leben, wenn man sich nicht so dumm anstellt, wäre es auch möglich 3 teams in eine gruppenphase zu bekommen. wenns ganz gut läuft sogar 4.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wie gc immer weiter in seine einzelteile verfällt

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/spross-tritt-zurueck-mein-herz-schlaegt-weiter-fuer-gc-id2872758.html

fusioniert einfach, in dieser generation wird man nicht viele fans gewinnen, ich würde dennoch mit 6-8k zuschauern pro runde rechnen, also mehr als gc momentan. mit der nächsten generation wird man dann schon eher neue fans gewinnen können, und in 20 jahren wissen eh nur noch wir dass es früher zwei zürcher clubs gab, also wayne.

zürich mit einem fussballclub wäre für die schweiz das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Spross bleibt uns finanziell erhalten, wird aber nicht mehr im VR sein. Eine Win-Win Situation, die von vielen Leuten als positives Zeichen gedeutet wird. Von einem Zerfall in Einzelteile kann keine Rede sein... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

http://transfermarkt.ch/fur-unsere-stars-von-morgen-startschuss-fur-projekt/view/news/160987

Luzern baut auch eine fussballakademie.

wenn ich richtig informiert bin, hat dann st. gallen, basel, und luzern eine iegene akademie. ich weiss nicht wie das bei den zürcher vereinen aussieht oder an anderen orten. anre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

http://transfermarkt.ch/fur-unsere-stars-von-morgen-startschuss-fur-projekt/view/news/160987

Luzern baut auch eine fussballakademie.

wenn ich richtig informiert bin, hat dann st. gallen, basel, und luzern eine iegene akademie. ich weiss nicht wie das bei den zürcher vereinen aussieht oder an anderen orten. anre?

:facepalm: Dämlicher als gedacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

wie alt warst du nochmal?

Genug alt um etwas zu googeln... wie siehts bei dir aus? Erzähl mir doch nicht, dass du die älteste Schweizer "Akademie" (bei euch und bei uns nennt man das übrigens Campus) nicht kennst...

Übrigens: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcl-problemkind-wieder-da-gc-holt-mahmoud-kahraba-id2877859.html

:clap: Unsere Offensive ist ein Traum :love:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.