Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Hast du das ins Blaue geschrieben oder warum erklärst du deine Gedanke nicht.

Sousa wird ja praktisch schon zum Heilsbringer geschrieben, der den Yakin-Grottenkick vergessen machen soll. Ich bin da eher skeptisch, wie übrigens auch viele FC Basel Fans. Wie Knallfrosch bereits geschrieben hat: Ein Top20 Verein gemäss UEFA Ranking ist eine andere Liga als Maccabi. Im Endeffekt ist es mir aber eh relativ wurscht, denn was zählt ist, dass uns unser Vizeweltmeister und bundesligaerfahrener Trainer erhalten bleibt. Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Verstehe nicht recht, was du damit ausdrücken möchtest.

Einfach gesagt: Die Leistung eines Torhüters lässt sich eigentlich nur im Gesamtkontext beurteilen. Bürki und Sommer hätten bei Lausanne wesentlich öfters hinter sich greifen müssen. Einen Bundesligatorhüter und Nationalspieler als ultimativen Fliegenfänger zu bezeichnen, halte ich für respektlos.

Zu den Torhütern. Sommer wie Bürki waren Stützen in ihrer Mannschaft. Beide Nachfolger haben eine grosse Aufgabe vor sich. Vor der Saison würde ich Vaclik gegenüber Davari die bessere Chance einräumen. Wie es ist, wird jedoch die Saison zeigen.

Da stimme ich dir zu. Vaclik kommt mit dem Sieger-Gen aus Prag nach Basel, während Davari doch einiges einstecken musste (auf und insbesondere neben dem Platz). Vaclik ist im Vorteil.

Noch zu Bürki. Im Match kann jeweils nur ein Torhüter spielen. Als Bürki würde es mich irritieren, wenn der Klub vier Tage nach meinem Wechsel einen weiteren Torhüter verpflichtet. Vielleicht ist dies für ihn ja ganz locker.

Das war wohl schon zur Vertragsunterzeichnung bekannt. Bürki wird, sofern er sich nicht verletzt oder auf einmal einen extremen Leistungseinbruch hat, die gesetzte Nummer 1 sein. Mielitz kommt ja ablösefrei und stellt somit kein Risiko für den SC Freiburg dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sousa wird ja praktisch schon zum Heilsbringer geschrieben, (..)

Als Heilsbringer erlebe ich das jetzt nicht. Viel mehr höre und lese ich gespannte Erwartung oder Skepsis. Sein fehlendes Deutsch wird rasch thematisiert. Etwas ähnliches und doch anders gab es bei Thorsten Fink. In Basel gespannt, ausserhalb Basel war wenig Kredit und Schadenfreude vorhanden.

Das Deutsch ist ein Handicap. Sousa traue ich dennoch einiges zu. Wir schon zu lesen. Wenn er den jetzigen Stand halten kann, ist das schon ein Erfolg.

(..) Im Endeffekt ist es mir aber eh relativ wurscht, denn was zählt ist, dass uns unser Vizeweltmeister und bundesligaerfahrener Trainer erhalten bleibt. Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Von aussen sehe ich keine Gefahr.

Bürki und Sommer hätten bei Lausanne wesentlich öfters hinter sich greifen müssen. (..)

Finde ich auch, dass die Vorderleute für den Torhüter von Bedeutung sind. Da scheint M.gladbach das bessere Team zu sein.

Das war wohl schon zur Vertragsunterzeichnung bekannt. Bürki wird, sofern er sich nicht verletzt oder auf einmal einen extremen Leistungseinbruch hat, die gesetzte Nummer 1 sein. Mielitz kommt ja ablösefrei und stellt somit kein Risiko für den SC Freiburg dar

Die Ablösesumme von Bürki soll ja auch nicht gerade hoch gewesen sein. Bin mir nicht sicher, ob das Bürki wusste.

Möglich, dass Freiburg ein wenig anders tickt. Verbreitet ist sonst, dass ein BL_Spieler gegenüber einem Spieler der aus Schweiz kommt, den Vorzug erhält. Da muss der zweite schon klar besser sein, um spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Möglich, dass Freiburg ein wenig anders tickt. Verbreitet ist sonst, dass ein BL_Spieler gegenüber einem Spieler der aus Schweiz kommt, den Vorzug erhält. Da muss der zweite schon klar besser sein, um spielen zu können.

Grundsätzlich mag das stimmen, in diesem konkreten Fall aber eher nicht. Bürki handelte stets sehr überlegt (das zeigt auch die bekannte Vertragsklausel) und er würde nie und nimmer als Ersatztorhüter in die Bundesliga wechseln. Aber beim SC weiss man nie, denn der Verein tickt anders :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Basel hat insgesamt 6 Spieler an der WM vertreten. Einer ne Ahnung wie es beim Rest ausschaut?

Verfolge die Konkurrenz zu wenig.

Basel: Serey Die, Giovanni Sio (beide Elfenbeinküste), Sommer, Stocker, Schär (alle Schweiz), Diaz (Chile).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Basel hat insgesamt 6 Spieler an der WM vertreten. Einer ne Ahnung wie es beim Rest ausschaut?

Verfolge die Konkurrenz zu wenig.

Basel: Serey Die, Giovanni Sio (beide Elfenbeinküste), Sommer, Stocker, Schär (alle Schweiz), Diaz (Chile).

Wir haben 3.5 :D

Bürki, Lang (Schweiz)

Davari (Iran)

Hajrovic (Bosnien-Herzegowina, als 0.5 gezählt, da Hopper-Urgestein und bis im Winter bei uns)

Die anderen? Who cares :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3 Mannschaften in der Gruppenphase.

4 oder 5 Mannschaften sind möglich. Dazu braucht es aber auch Losglück.

1 oder 2 Mannschaften wären unter den Möglichkeiten.

Basel. Fix in der CL-Gruppenphase. CL - Überwinterung möglich. Rang 4 ist eine leichte Enttäuschung.

FCZ und YB sollten die EL-Gruppenphase schaffen.

GC hat zwei Chancen, ist aber beides Male ungesetzt. Braucht mindestens 1 Mal ein gutes Los.

Luzern. Muss 3 Runden überstehen. Davon letzte Runde ungesetzt. Thun hat es letzte Saison gezeigt wie das geht.

Die europäische Überwinterung halte ich für alle Mannschaften möglich. Aber es ist ein sehr weiter Weg bis dahin. Es braucht neben den guten Leistungen manchmal auch Spiel- u/o Losglück oder eine gute Konstellation.

Danke für deine Einschätzung, das wollte ich hören :) Warum schätzt du den FCZ besser ein als GC, oder ist der FCZ im Gegensatz zu GC gesetzt?

Immerhin haben sich bei euch vernünftige Vereine für den EC qualifiziert, im Gegensatz zu uns :facepalm:

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Warum schätzt du den FCZ besser ein als GC, oder ist der FCZ im Gegensatz zu GC gesetzt?

Auf die Begründung bin ich auch gespannt :)

 

Immerhin haben sich bei euch vernünftige Vereine für den EC qualifiziert

Naja... FCB, FCZ, YB, Luzern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

(..) Warum schätzt du den FCZ besser ein als GC, oder ist der FCZ im Gegensatz zu GC gesetzt?

Genau das ist der Grund. Der FCZ hat nur eine Runde zu meistern und ist dabei gesetzt. Gesetzt sein gibt zwar keine Garantie, aber es erleichtert die Aufgabe (in der Regel).

GC muss sich (mindestens einmal) als ungesetzte Mannschaft durchsetzen. (Ist möglich, aber anspruchsvoller). Als ungesetzte Mannschaft ist das Los bedeutender als bei gesetzten Mannschaften. (Maribor ist wahrscheinlich eher machbar als Inter, Vilarreal oder Tottenham).

Für GC (und die CH) wäre es gut, in seiner ersten Runde weiterzukommen. (Beduetet Gruppenphase auf sicher, attraktive Begegnung in der folgenden Runde, höherer Uefa-Beitag), Da ist Lüttich oder Kopenhagen wahrscheinlich das einfachere Los als Besiktas, Lille oder Zenit.

Die nächste Saison ist für mich noch viel zu weit weg. Da kann bei beiden und allen Klubs täglich noch viel passieren.

(Tendenziell sehe ich im Augenblick den FCZ eher vor GC (sorry anre). GC hatte letzte Saison eine stabile, starke Defensive. Ob sie dies in der kommenden Saison auch haben werden, ist für mich noch nicht ersichtlich. Aber wie geschrieben. Das ist noch ganz weit weg und es kann noch viel passieren. Das wird erst in einem Monat so langsam sichtbar. Zudem kommt alljährlich hinzu. Das internationale Transferfenster geht bis Ende August. Da drohen Schweizerklubs immer wieder Abgänge).

bearbeitet von Kopfball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Genau das ist der Grund. Der FCZ hat nur eine Runde zu meistern und ist dabei gesetzt.

Ist das schon sicher?

GC muss sich (mindestens einmal) als ungesetzte Mannschaft durchsetzen.

Wie bereits geschrieben hängt sehr vieles vom zugelosten Gegner ab. Ein richtiges Bild über die Chancen sämtlicher Clubs kann man eh erst nach erfolgter Auslosung machen.

GC hatte letzte Saison eine stabile, starke Defensive. Ob sie dies in der kommenden Saison auch haben werden, ist für mich noch nicht ersichtlich.

Stand heute ist die Defensive unverändert. Wenn überhaupt, wäre Lang ein Wechsel zuzutrauen. Da er nicht ablösefrei zu haben ist, könnte der Transfererlös in einen RV investiert werden oder aber Bauer übernimmt die Position. IV Levent Gülen dürfte wohl wieder von Kayserispor zurückkehren. Gashi dürfte ein Fragezeichen sein und bei Dabbur befürchte ich schon das Schlimmste...Wenn die Mannschaft aber zusammengehalten werden kann, dann sehe ich durchaus gute Chancen auf internationaler und nationaler Ebene.

Aber wie geschrieben. Das ist noch ganz weit weg und es kann noch viel passieren. Das wird erst in einem Monat so langsam sichtbar. Zudem kommt alljährlich hinzu. Das internationale Transferfenster geht bis Ende August. Da drohen Schweizerklubs immer wieder Abgänge).

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

(FCZ gesetzt)

Ist das schon sicher?

Praktisch schon.

Bisher war es so, dass Mannschaften noch oben rutschten, weil gesetzte Mannschaften ausschieden. Der FCZ müsste aber 10 Ränge nach unten rutschen. Theoretisch gibt es (noch) ein einziges Szenario dafür. Sobald eine einzige (von 27 Bedingungen) nicht eintrifft, ist der FCZ definitiv gesetzt.

Die Bedingen.

2. CL-Qualirunde: Steaua, Celtic, BATE, Sparta, Dinamo Zagreb müssen weiterkommen.

3. CL-Qualirunde: Salzburg, Steaua, APOEL, Celtic, BATE, Sparta, Dinamo Zagreb müssen ausscheiden.

Feyenoord, GC, Limassol müssen weiterkommen.

2. EL-Qualirunde: Spartak M, Hapoel TA, Cluj müssen weiterkommen.

3. EL-Qualirunde: Lyon, PSV, Pilsen, Spartak M., Brügge, Hapoel TA, Cluj, Sociedad, YB müssen weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Praktisch schon.

Bisher war es so, dass Mannschaften noch oben rutschten, weil gesetzte Mannschaften ausschieden. Der FCZ müsste aber 10 Ränge nach unten rutschen. Theoretisch gibt es (noch) ein einziges Szenario dafür. Sobald eine einzige (von 27 Bedingungen) nicht eintrifft, ist der FCZ definitiv gesetzt.

Die Bedingen.

2. CL-Qualirunde: Steaua, Celtic, BATE, Sparta, Dinamo Zagreb müssen weiterkommen.

3. CL-Qualirunde: Salzburg, Steaua, APOEL, Celtic, BATE, Sparta, Dinamo Zagreb müssen ausscheiden.

Feyenoord, GC, Limassol müssen weiterkommen.

2. EL-Qualirunde: Spartak M, Hapoel TA, Cluj müssen weiterkommen.

3. EL-Qualirunde: Lyon, PSV, Pilsen, Spartak M., Brügge, Hapoel TA, Cluj, Sociedad, YB müssen weiterkommen.

Hm, das sieht dann tatsächlich ganz danach aus :D

CC wills wieder wissen: Sion hat einen neuen Trainer :)

italy-claudio-gentile-128-panini-1994-wo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Schweizer Meister U-18:

Grasshopper Club Zürich

Schweizer Meister U-16:

Grasshopper Club Zürich

Schweizer Meister U-15:

Grasshopper Club Zürich

Schweizer Meister U-14:

Grasshopper Club Zürich

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.