Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Obwohl meiner Meinung nach mit Frei und Streller ja zwei sehr ähnliche Spielertypen am Platz stehen und das daher auch nicht optimal für die Spielvariabilität ist. Ich weiß auch nicht wie es mit den restlichen Stürmern aussieht, die sind wohl eher als Kaderergänzung da. Aber gut Frei ist sicher eine Verstärkung - immerhin DER Stürmer der Schweizer "Nati" der letzten Jahre nur leider ein wenig verletzungsanfällig was ich so mitbekommen habe.

Ich glaube, dass die Nichtverlängerung des Vertrages von Ergic ein Fehler war. Gut, das es ist immer so, wenn ein neuer Trainer kommt, dass er auch seine eigenen Überlegungen mitbringt, vielleicht braucht es auch einfach nur ein wenig Zeit wie du gesagt hast. Was ist eigentlich mit Stocker? Der ist zwar noch jung, sollte aber von der Spielanlage ja auch sowas ähnliches wie ein Spielmacher sein. Oder täusch ich mich da?

Mal sehen. Ich hoffe, dass sich der FCB fängt, denn die Schweizer Liga ohne ein starkes Basel, oder wenn wie jetzt Bern schon so viel Punkte auf den Zweiten Vorsprung hat, ist nicht so interessant.

frei und streller sind doch völlig andere spielertypen! schon alleine von den körperlichen voraussetzungen. streller ist ein riese und frei eher klein. klar sind beides eher stürmer die vorne stehen und auf den ball warten, doch bei uns spielt frei momentan fast eher spielmacher, also eher hängende spitze. streller ist eher der stosstürmer. frei ist wahrscheinlich der grösste transfer welcher jemals ein schweizer verein gemacht hat. das war nur möglich weil frei unbedingt in topform noch einmal für den fc basel spielen wollte. er hat sich in frankreich durchgesetzt und schoss dort ua. 2x 20 tore nacheinander wovon er einmal torschützenkönig wurde. auch in der bundesliga schoss er in seiner ersten saison 16 tore und zuletzt deren 12. in der schweizer nationalmannschaft ist er mit 39 toren rekordtorschütze. für den fc basel hat er in der meisterschaft bisher in 5 spielen 3 tore geschossen.

verletzungsanfällig sind leider beide. streller hat soeben das aussenband am knie angerissen und fällt 2-8 wochen aus.

die anderen stürmer sind almerares und mustafi. mustafi ein nachwuchsspieler welcher in seinen kurzen einsätzen jeweils mit toren überzeugen konnte. almerares war im nachwuchs der spieler mit den meisten toren. irgend in ein paar wochen kommt noch der kameruner zoua welcher dann 18 ist und wechseln darf. er spielte im Sommer am African U-20 Youth Championsh im Finale mit Kamerun und unterlag dort Ghana. Von der Siegermannschaft wechselte diesen Sommer schon Samuel Inkoom zu uns.

Sportlich gesehen ist die Nichtverlängerung des vertrages mit Ergic ok. Er war wirklich nur noch Durchschnitt, wenn überhaupt. Aber als Mensch/Persönlichkeit ist es ein Verlust. Stocker ist kein Spielmacher sondern spielt auf edn Flügeln, kann da aber sowohl links als auch rechts spielen. Ist eigentlich Stammspieler, aber wegen den vielen spielen wird bei uns oft rotiert. Teilt sich die Plätze mit Carlitos und Sahin auf rechts und mit Chipperfield und Shaqiri auf links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

GC angeblich vor Kollaps

Der Grasshopper-Club Zürich steht angeblich vor dem finanziellen Kollaps. Laut der «Neuen Zürcher Zeitung» ist die Lage so prekär, dass der GC-Zentralvorstand gar den Abstieg in die 1. Liga erwägt.

Anm.: 1. Liga ist bei uns die 3. höchste Liga (nach der Super League und der Challenge League)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:eek: Oha! Hoffentlich erfängt sich GC noch.

Interessant dass YB Bern schon so einen Vorsprung hat, ich hoffe aber das sich der FC Zürich am Ende durchsetzt. Die haben ja in der Champions League mit Milan, Marseille und Real Madrid eine Wahnsinnsgruppe gezogen.

Würde mich auch sehr über einen Klassenerhalt vom FC St. Gallen freuen, momentan schauts ja gut aus, in der Schweiz ises aber ja schwerer die Klasse zu halten weil der letzte absteigt und der vorletzte in die Relegation muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gut, ich verfolge die Schweizer Meisterscahft und die Klubs eher so aus den Augenwinkeln, also stimmt sicher nicht jede Einschätzung die ich treffe, hehe!

Das habe ich eben gemeint. Beide sind ja typische "Torjäger". Mal abgesehen davon, dass Frei sympathischer wirkt, ist die Statur ist ja nicht so von Bedeutung. Systembedingt spielt er jetzt eher hängende Spitze, was in dieser Lage sicher wichtig ist für die Mannschaft, vor allem wenn es daruaf ankommt eine Führungsfigur zu sein, nur kann er sicher nicht alles alleine "zerreißen". Dass er eine absolute Verstärkung ist, das ist schon klar. Der hat bei jedem seiner vorherigen Vereine eine Top-Trefferquote gehabt, von der Nationalmannschaft nicht zu sprechen. So gesehen wundert es mich schon, dass Dortmund ihn ziehen ließ, aber das soll ja nicht zum Nachteil von Basel sein. Noch hilfreicher wäre er ja, wenn er sich nicht mehr um die Spielgestaltung sondern nur mehr ums Toreschießen kümmern muss.

Übrigens hätte ich heuer Basel gerne in der Europa-League gegen Rapid spielen sehen. Wären sicher zwei interessante Begegnungen geworden.... aber vielleicht kommt das noch.

Was mich noch interessieren würde. Ist YB heuer so stark? Oder profitieren sie von der derzeitigen Schwäche der Konkurrenten? Basel hast du schon erläutert und auch der FCZ, der ja zu anfangs Probleme hatte und jetzt auf die CL fixiert zu sein scheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

YEEESSS - Heute ein Ticket besorgt für Young Boys Bära gegen FC Züri! Freu mich schon darauf mein erstes Spiel in der Schweiz geniessen zu können :v:

Und: Das sich Grasshoppers Zürich erfängt wäre schon wichtig. Gehören ja doch schon zum Inventar der obersten Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

YEEESSS - Heute ein Ticket besorgt für Young Boys Bära gegen FC Züri! Freu mich schon darauf mein erstes Spiel in der Schweiz geniessen zu können :v:

Wird sicher geil :super:

Will am 24.10 (GC - Bern) oder am 31.10 (FCZ - Sion) ins Letzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Übrigens hätte ich heuer Basel gerne in der Europa-League gegen Rapid spielen sehen. Wären sicher zwei interessante Begegnungen geworden.... aber vielleicht kommt das noch.

Was mich noch interessieren würde. Ist YB heuer so stark? Oder profitieren sie von der derzeitigen Schwäche der Konkurrenten? Basel hast du schon erläutert und auch der FCZ, der ja zu anfangs Probleme hatte und jetzt auf die CL fixiert zu sein scheint?

Rapid wäre auch ein Traumlos von mir gewesen!

YB ist derzeit wirklich so stark und das hat sich bereits letzte Saison in der Rückrunde abgezeichnet. Wenn man nur die Rückunde betrachten würde so wäre Bern letzte Saison Meister geworden. Unter Trainer Petkovic (Welcher zuvor Bellinzona zum Aufstieg verhalf) spielen sie einen Offensiven Fussball welcher momentan in der Schweiz seinesgleichen sucht. Zudem haben sie mit Doumbia den derzeit besten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Wenn Bern diese Saison Meister werden sollte hätten sie übrigens gleich viele Meistertitel wie Basel und Zürich, nämlich deren 12. Es wird sich jedoch zeigen wie Bern damit fertig wird wenn Ihnen wie zuvor jeweils Basel und Zürich die besten Spieler immer wieder weggekauft werden. Ich behaupte dass Zürich und insbesondere Basel immernoch die grösseren Namen sind um neue Spieler zu sich zu locken.

Der FC Zürich ist sicherlich nicht mehr ganz so stark und war dies auch letzte Saison nicht mehr ganz. Dass sie Meister wurden liegt vorallem daran dass Zürich stark gegen die kleinen des Liga spielt, gegen Basel verloren sie letzte Saison jedoch 4 von 5 Spielen.

Und: Das sich Grasshoppers Zürich erfängt wäre schon wichtig. Gehören ja doch schon zum Inventar der obersten Liga...

Ist immerhin der Rekordmeister. Es wäre ein riesiger Verlust wenn nach dem Zweitbesten Schweizer Verein (Servette Genf) auch noch der Rekordmeister aus der obersten Liga verschwindet.

* 27 Grasshopper-Club Zürich

* 17 Servette Genf (CL)

* 12 FC Basel, FC Zürich

* 11 Young Boys Bern

* 7 Lausanne-Sports (CL)

* 3 FC Aarau, Neuchâtel Xamax, FC La Chaux-de-Fonds (CL), FC Lugano (CL), FC Winterthur (CL)

* 2 FC Sion , FC St. Gallen

* 1 AC Bellinzona, FC Luzern, FC Biel-Bienne (CL), Brühl St. Gallen (2. Liga interregional), Étoile-Sporting La Chaux-de-Fonds (3. Liga), Anglo-American Club Zürich (aufgelöst)

(CL = Challenge League)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Duell kommt vielleich noch in der KO-Phase, hehe!

Basel und FCZ sind ganz klar die Namen mit welchen ich den Schweizer Fußball assoziiere. Obwohl ich dazu sagen muss, dass mir noch vor 4-5 Jahren eher der GC und Basel ein Begriff waren und der FCZ erst durch die Meistertitel ins Licht der Aufmerksamkeit gerückt ist.

Zürich scheint das ja trotzdem gut verkraftet zu haben. Wenn man sich den Aderlass ansieht, der nach Favres Abgang eingetreten ist... Basel hat ja 2007 mit den Abgängen von Rakitic und Petric auch wichtige Spieler verloren, es aber besser verkraftet. Außerdem ist es ist sicher besser Meister zu werden (oder vorne mit zu spielen) und durch gute auftritte Spieler zu verlieren, als keinen Erfolg zu haben. Mit dem muss man in solchen Ligen, wie es die Schweizer oder die Österreichische sind, leben. Obwohl Zürich die Mannschaft von letzter Saison ja weitgehend gehalten hat. So gesehen sollten sie heuer auch gefährlich werden.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stammspieler

YEEESSS - Heute ein Ticket besorgt für Young Boys Bära gegen FC Züri! Freu mich schon darauf mein erstes Spiel in der Schweiz geniessen zu können :v:

Und: Das sich Grasshoppers Zürich erfängt wäre schon wichtig. Gehören ja doch schon zum Inventar der obersten Liga...

und...

hat es dir gefallen?

unglaublich diese saison bis jetzt. der dämpfer wird noch kommen, aber hoffentlich nicht so bald.

spielberichte wieder mal hier

und die unglaubliche tabelle gibts da auch zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

GC - Aarau 4:0

Basel - S.Gallen 4:0

YB - Zürich 3:0

Luzern - Sion 24.09.

Xamax - Bellin. 24.09.

1. Young Boys 10 8 1 1 23:11 25

2. Luzern 9 5 1 3 16:16 16

3. Neuchâtel Xamax 9 4 3 2 19:10 15

4. Zürich 10 4 3 3 20:18 15

5. Basel 10 4 3 3 17:15 15

6. St. Gallen 10 3 4 3 11:13 13

7. Sion 9 3 3 3 17:16 12

8. Grasshoppers 10 3 1 6 16:17 10

9. Bellinzona 9 1 3 5 13:19 6

10. Aarau 10 1 2 7 7:24 5

nach dem sieg in bellinzona, dem sieg gegen die as roma und dem sieg im cup nun also mit dem 4-0 gegen st.gallen der 4. sieg in folge. es sieht schon wieder sehr gut aus und die mannschaft spielt immer besser. denke vorallem das spiel gegen roma war ein knackpunkt. leider scheint yb uneinholbar, zudem spielen sie auch nicht mehr international womit eine doppelbelastung fehlt (zudem könnte yb in der form einige punkte für die schweiz sammeln würden sie noch int. spielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Der Schweizer Star-Schiri hat es derzeit nicht leicht.

Pinkelaffäre :D

Zürich/Katar - Der Schweizer Schiri Massimo Busacca hat es derzeit echt nicht einfach. Erst wurde er für drei Spiele gesperrt, weil er während der Partie Baden gegen Young Boys den Zuschauern den Stinkefinger zeigte und jetzt das:

m Internet ist ein Video aufgetaucht, das den Schweizer angeblich beim Urinieren auf dem Platz zeigt. Wirklich ein Pipi-Skandal oder nur ein übler Scherz?

Fakt ist: Das Video eines arabischen TV-Senders zeigt die Spielzusammenfassung der Partie Al-Gharafa gegen Al-Khor. Ein Eckball steht an. Plötzlich schaut der Torwart verwirrt nach rechts.

Zu sehen ist Schiedsrichter Massimo Busacca - laut spanischen Medien pinkelt der Mann während des Spiels auf den Platz. Unfassbar!

Bei dem Video-Material ist allerdings nicht genau zu erkennen, ob sich Busacca wirklich erleichtert. Die Szene wurde vom arabischen TV-Sender mit einem dicken schwarzen Balken versehen.

Inzwischen hat sich der Präsident des Schweizerischen Schiedsrichter-Verbands, Luigi Ponte, zu dem Vorfall geäußert: "Jetzt will man Busacca offenbar noch ganz fertig machen", sagte der aufgebrachte Ponte der Basler Zeitung. Er glaube nicht an einen Pinkel-Skandal.

Massimo Busacca pfiff auch das EM-Halbfinale 2008 zwischen Deutschland und der Türkei.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

und...

hat es dir gefallen?

unglaublich diese saison bis jetzt. der dämpfer wird noch kommen, aber hoffentlich nicht so bald.

spielberichte wieder mal hier

und die unglaubliche tabelle gibts da auch zu sehen.

Ja, war eine schöne Choreo von den YBlern und die Züricher haben auch guten Support geleistet. Spielerisch war ich von den Zürichern enttäuscht. Hätte mir nicht gedacht, das sie sich so abschießen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

St. Gallen - Young Boys 2:3 (0:2)

20' Regazzoni 0:1. 37' Doumbia 0:2. 75' Abegglen 1:2. 89' Ze Vitor (Penalty) 2:2. 91' Doumbia 2:3

Aarau - Basel 0:2 (0:2)

26' Frei (Penalty) 0:1. 28' Stocker 0:2.

Zürich - Neuchâtel Xamax 1:2 (0:1)

8' Niasse 0:1. 58' Vonlanthen 1:1. 64' Brown 1:2.

Luzern - Bellinzona 2:0 (0:0)

47' Mangiarratti (Eigentor) 1:0. 96' Lambert 2:0.

Sion - Grasshoppers 2:3 (1:0)

34' E.Mpenza 1:0. 54' Smiljanic (Penalty) 1:1. 61' E.Mpenza 2:1. 75' Ri.Cabanas 2:2. 92' Zarate 2:3.

1. Brown (xamax) 10

Doumbia (yb) 10

3. Gavranovic (xamax) 7

E.Mpenza (sion) 7

5. Ianu (luzern) 6

6. Frei (basel) 5

Lustrinelli (luzern) 5

Stocker (basel) 5

Streller (basel) 5

Vonlanthen (zürich) 5

1. Young Boys 11 9 1 1 26:13 28

2. Neuchâtel Xamax 11 6 3 2 25:12 21

3. Luzern 11 6 1 4 19:18 19

4. Basel 11 5 3 3 19:15 18

5. Sion 11 4 3 4 21:20 15

5. Zürich 11 4 3 4 21:20 15

7. Grasshoppers 11 4 1 6 19:19 13

8. St. Gallen 11 3 4 4 13:16 13

9. Bellinzona 11 1 3 7 14:25 6

10. Aarau 11 1 2 8 7:26 5

- Xamax also erster Verfolger der Young Boys. Haben bisher die Young Boys und Zürich (2x!) geschlagen.

- Die beiden Kunstrasenteams an der Tabellenspitze.

- Die ersten drei Teams spielen nicht oder nicht mehr (YB 1:0 und 1:2 gegen Bilbao) international.

- Brown und Doumbia schiessen Tor um Tor.

- Luzern hatte sich gut verstärkt, das zeigt sich jetzt auch in der Tabelle. Zudem spielen sie in Zukunft bald einmal in einem neuen Stadion.

- Auf längerfritsig sehe ich jedoch Basel als erster YB-Verfolger (Was wenn Brown und Gavranovic mal ausfallen bei Xamax?)

- Basels aufwärtstrend geht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
- Die beiden Kunstrasenteams an der Tabellenspitze.

auf kunstrasen haben wir bis jetzt 4 punkte verloren, auf naturrasen jedes spiel gewonnen. die ganze kunstrasendiskussion finde ich eh sehr interessant. es wird im zusammenhang mit kunstrasen oft von wettbewerbsverfällschung gesprochen. was aber ist mit einem brügglifeld-acker oder dem tourbillon-eisfeld im winter? solche plätze sind von einer normalen spielfläche viel weiter entfernt als ein kunstrasen welcher optimale verhältnisse bietet.

versteh mich nicht falsch, ich bin gegen kunstrasen, aber einen vorteil sehe ich hier für uns nicht.

- Auf längerfritsig sehe ich jedoch Basel als erster YB-Verfolger (Was wenn Brown und Gavranovic mal ausfallen bei Xamax?)

wird wohl so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

auf kunstrasen haben wir bis jetzt 4 punkte verloren, auf naturrasen jedes spiel gewonnen. die ganze kunstrasendiskussion finde ich eh sehr interessant. es wird im zusammenhang mit kunstrasen oft von wettbewerbsverfällschung gesprochen. was aber ist mit einem brügglifeld-acker oder dem tourbillon-eisfeld im winter? solche plätze sind von einer normalen spielfläche viel weiter entfernt als ein kunstrasen welcher optimale verhältnisse bietet.

versteh mich nicht falsch, ich bin gegen kunstrasen, aber einen vorteil sehe ich hier für uns nicht.

wird wohl so kommen.

natürlich seid ihr nicht wegen dem kunstrasen an der tabellenspitze aber trotzdem liegen genau diese beiden vereine vorne := .

und wegen den 4 punkten die ihr auf kunstrasen verloren habt. wenn die beiden kunstrasen teams gegeneinander spielen dann muss ja mind. ein team auf kunstrasen punkte lassen... in dem fall habt ihr halt gegen xamax (zweites kunstrasenteam) auswärts verloren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.