Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Montag, 23. November 2009, gm

Stellungnahme des FCZ zu Randalen in Basel vor und während dem Schweizer Cupspiel FC Basel - FC Zürich

Am vergangenen Freitag kam es in Basel zu erschreckenden Szenen. Die Einrichtungen im FCZ-Gästesektor wurden von randalierenden Chaoten mit einer noch nie gesehenen Wut zertrümmert.

Der FC Zürich verurteilt diese Schandtaten aufs Schärfste. Wir versichern, dass wir alles daran setzen werden, diese Verbrecher zu überführen und sie mit unbefristeten Stadionverboten zu bestrafen. Auf solche Fans können und wollen wir verzichten!

Die Geschäftsleitung des FC Zürich hat deshalb entschieden:

- Der FC Zürich wird bis auf weiteres keine Tickets mehr zu sämtlichen Auswärtsspielen des FCZ verkaufen.

- Der FC Zürich wird bei Hochrisiko-Heimspielen keine Tickets mehr an Gästefans verkaufen.

Die Clubverantwortlichen werden diese Stellungnahme nicht weiter kommentieren, da diese Massnahmen selbstredend sind. Weitere Infos zu diesem Thema erfolgen nur in schriftlicher Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das heißt keine FCZ-Fans mehr bei Auswärtsspielen?

Das heißt keine Auswärtsfans wenn Basel oder GC kommt?

wenn ja :nein:

Was ist genau vorgefallen? Ich mein wenn nur Sitze rausgerissen wurden wärs ja net so schlimm.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das heißt keine FCZ-Fans mehr bei Auswärtsspielen?

Das heißt keine Auswärtsfans wenn Basel oder GC kommt?

wenn ja :nein:

Was ist genau vorgefallen? Ich mein wenn nur Sitze rausgerissen wurden wärs ja net so schlimm.

das heisst es (vorerst) ja. wie die ganze sache in 3 monaten nach der winterpause aussieht ist eine andere frage.

soweit ich weiss ungefähr das:

- ersters extrazug der zürcher kam an, diese wollten den gästesektor stürmen. dann wurden die tore geschlossen.

- einige hundert waren bereits im gästesektor, diese wurden eingeschlossen.

- der zweite extrazug kam an.

- draussen wurden die zürcher mit gummischrott eingesalzen und drinnen mit knüppel und pfefferspray.

- drinnen wurden darauf stühle rausgerissen, toilette und fressstand zerstört.

- draussen wurden fans zum extrazug zurück geschossen

- sektor B wurde geräumt und evakuiert. alle wurden auf den 3. rang befördert

- 25 verletzte

- irgendwann wurden fast alle zürcher reingelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

üble stimmungsmache aus zürich.

die haben sich für das duell bern gegen basel nicht zu interessieren.

das wird ein ganz heisses spiel. yb hat mich nach der schwächephase zuletzt im cup gegen xamax wieder überzeugt. das wird ein umkämpftes spiel. in der liga kann den beiden mannschaften keiner das wasser reichen. auch was die zuschauerzahlen angeht gehts in ungeahnte höhen. yb hat erstmals die 20 000 zuschauer-grenze geknackt (über 23 000 werdens nach dem basel-spiel sein) und hat den rivalen von der anderen strassenseite (scb - eishockey - höchster zuschauerschnitt in europa) klar distanziert.

ich freue mich auf das duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

üble stimmungsmache aus zürich.

die haben sich für das duell bern gegen basel nicht zu interessieren.

das wird ein ganz heisses spiel. yb hat mich nach der schwächephase zuletzt im cup gegen xamax wieder überzeugt. das wird ein umkämpftes spiel. in der liga kann den beiden mannschaften keiner das wasser reichen. auch was die zuschauerzahlen angeht gehts in ungeahnte höhen. yb hat erstmals die 20 000 zuschauer-grenze geknackt (über 23 000 werdens nach dem basel-spiel sein) und hat den rivalen von der anderen strassenseite (scb - eishockey - höchster zuschauerschnitt in europa) klar distanziert.

ich freue mich auf das duell.

ich glaube ich würde heute für ein unentschieden unterschreiben. morgen kann das je nach spielverlauf natürlich anderst ausschauen ;).

allgemein finde ich haben wir momentan genug aufgeholt und können die restlichen 4 punkte auch noch in der rückrunde wettmachen.... einfach verlieren sollten wir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Spieldaten 2010 / ohne Auslosung

Hier sind fürs erste die festgelegten Spieltage. Die Auslosung werde ich später noch reinposten, weiss nicht wann die ist.

Anbei noch ein Link für die Spielezusammenfassungen der zweitletzten Runde und die aktuelle Tabelle:

Zusammenfassung

1. Young Boys 17 12 2 3 42:20 38

2. Basel 17 9 4 4 38:25 31

3. N. Xamax 17 7 5 5 34:24 26

4. Luzern 17 7 5 5 27:26 26

5. Grasshoppers 17 7 2 8 30:24 23

6. Zürich 17 6 5 6 31:28 23

7. St. Gallen 17 6 5 6 25:24 23

8. Sion 17 6 5 6 27:30 23

9. Bellinzona 17 4 3 10 23:48 15

10. Aarau 17 1 4 12 11:39 7

bearbeitet von maurice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Die Werbeplakate für die Rückrunde bzw. Jahreskartenverkauf zeigen schön den Unterschied zwischen dem FC Basel und den BSC Young Boys:

Der FC Basel gibt sich kriegerisch...

20091207weihnachtsgala0c.jpg

20091207weihnachtsgala0.jpg

während sich die Berner auf Familienfreundlichkeit und Event machen...

10-content-20091130112055.jpg

57-content-20091130132750.jpg

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

spielkalender der rückrunde ist draussen.

wurde natürlich wie jedes jahr "ausgelost" aus diesem grund ist die letzte runde der meisterschaft auch nicht weiter verwunderlich:

16.05.2010 BSC Young Boys - FC Basel 1893

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.