Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Unfassbares Spiel. Das hat von der Dramaturgie sicher Werder-Hoffenheim von vor letzter Saison übertroffen, hehe

Wer wird denn da ab 1:50min mit Judas-Rufen bedacht? Frei wegen dem Tor? Wegen der einen Saison, die er bei Luzern kickte?

es war ein spiel wo man als fan schlussendlich fix und fertig war :clap:

ja war wohl frei gemeint damit weil er einmal bei luzern spielte. jedoch ist er ja basler.

zudem ist eh praktisch die ganze schweiz (also die deutsch-schweiz wie luzern, st.gallen, zürich insbesondere) gegen die basler wie huggel, frei, streller in der nationalmannschaft. als frei noch bei dortmund spielte war er deren liebling, jetzt hassen sie ihn tssss.

deshalb wars um so schöner dass die 5 tore genau von den 3 spielern erzielt wurden 8) ....in your face restschweiz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

es war ein spiel wo man als fan schlussendlich fix und fertig war :clap:

ja war wohl frei gemeint damit weil er einmal bei luzern spielte. jedoch ist er ja basler.

zudem ist eh praktisch die ganze schweiz (also die deutsch-schweiz wie luzern, st.gallen, zürich insbesondere) gegen die basler wie huggel, frei, streller in der nationalmannschaft. als frei noch bei dortmund spielte war er deren liebling, jetzt hassen sie ihn tssss.

deshalb wars um so schöner dass die 5 tore genau von den 3 spielern erzielt wurden 8) ....in your face restschweiz!

Kann ich mir vorstellen, dass einen so ein Spiel schafft. Nur mir persönlich wäre es sicher lieber 5 solche verrückten Spiele zu gewinnen, als fade Partien anzusehen ;)

Dass die restlichen Schweizer jetzt anders von ihnen denken, da sie in der Liga Gegner sind, ist klar. Nur hast du sicher recht, dass das auf die Nationalmannschaftseinsätze eigentlich keine Auswirkungen haben sollte. Aber es freut mich für Basel, dass ihr wieder auf der Erfolgsspur seid (auch wenn 4 Gegentore wiederrum kein Ruhmesblatt für die Defensive sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Aber es freut mich für Basel, dass ihr wieder auf der Erfolgsspur seid (auch wenn 4 Gegentore wiederrum kein Ruhmesblatt für die Defensive sind).

die letzten partien davor haben wir ja zu null gespielt ;).

zudem fehlte inkoom und abwehrchef abraham verletzte sich ziemlich früh und musste ausgewechselt werden.

da atan gesperrt ist, marque, abraham und ferati verletzt sind werden wir morgen ohne innenverteidiger nach zürich reisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die letzten partien davor haben wir ja zu null gespielt ;).

zudem fehlte inkoom und abwehrchef abraham verletzte sich ziemlich früh und musste ausgewechselt werden.

da atan gesperrt ist, marque, abraham und ferati verletzt sind werden wir morgen ohne innenverteidiger nach zürich reisen!

Auf Zürich-Basel bin ich heute gespannt. Der FCZ hat ja glaube ich seit 2006 nicht mehr gegen euch gewonnen. Basel hat Verletzungssorgen, Zürich muss sich auch mit inneren Querelen herum schlagen... In dem Spiel ist ja soweit ich weiß generell mehr Rivalität als im Stadtzürcher Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

bei uns gibt es nur seiten mit fotos und das auch nicht direkt von fangruppierungen.

es herrscht eher die mentalität dass man seine energie für das stadion aufbraucht und nicht für die präsenz im internet.

Was ja voll ok ist. Wäre nur mal gespannt, was so abgeht, da ich ja nicht aus der Schweiz bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Auf Zürich-Basel bin ich heute gespannt. Der FCZ hat ja glaube ich seit 2006 nicht mehr gegen euch gewonnen. Basel hat Verletzungssorgen, Zürich muss sich auch mit inneren Querelen herum schlagen... In dem Spiel ist ja soweit ich weiß generell mehr Rivalität als im Stadtzürcher Derby.

basel vs zürich das ist halt auch eine rivalität welche sich nicht nur auf fussball oder sport im allgemeinen beschränkt.

ob für einen zürcher jetzt das derby mehr bedeutung hat oder das spiel gegen basel weiss ich nicht so direkt... das derby hat sicher eine sehr grosse bedeutung.

jedoch ist die brisanz gegen basel in dem sinne grösser dass die beiden teams in den letzten jahren die meisterschaft jeweils untereinander ausmachten und dass es die beiden teams sind mit dem grössten anteil ultraorientierter fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gibts irgendwo Zusammenfassungen von den Spielen? Luzern - Basel interessiert mich aufgrund des Spieles und auch St. Gallen würd ich gern nochmal sehn, der Schiedsrichter war recht lustig :D

Das Schweizer Fernsehen hat eh ein ordentliches http://videoportal.sf.tv, da gibt's alle Zusammenfassungen. Der ORF könnte sich da was abschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

aus zürich zurück.

in zwei minuten drehen wir das spiel von 1-0 zu 1-2 zu unseren gunsten. das zweite tor hab ich gar nicht gesehen, war noch beim jubel vom ersten tor :D!

kurz vor schluss dann noch das 2-2, was eigentlich verdient war....muss man zugeben.

basel begann das spiel übrigens mit nur einem "echten" verteidiger. 3 mittelfeldspieler mussten in der verteidigung spielen.

zudem hat sich jetzt auch noch da silva verletzt welcher zuletzt immer besser wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

FC St. Gallen gewinnt endlich wieder :clap: 1:0 gegen GC

Jetzt ist es sich ja nicht ausgegangen und gegen Luzern wohl auch nicht aber im Frühjahr muss ich wieder in die AFG Arena.

Dass der Schweizer Spielplan fürs Frühjahr erst noch ausgelost wird nervt einfach nur, kenne kein zweites Land, welches das so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Der FCZ kann weiter nicht gegen Basel gewinnen. Das ist jetzt schon das 12. oder 13 Spiel in Folge!

es war bereits das 13 spiel in folge. wenn mich nicht alles täuscht 8 siege von uns und 5 remis!

gestern war zürich näher am sieg als auch schon, man muss aber auch bdenken dass bei uns bei der startaufstellung sehr viele spieler auf für sie ungewohnten positionen spielten. beide IV waren durch mittelfeldspieler besetzt. in der verteidigung auf der linken seite spielte chipperfield, welcher normal eher ein offensiver spieler ist. auf der rechten seite im mittelfeld spielte der erst 18 jährige shaqiri welche eigentlich auf der linken seite spielt. im defensiven mittelfeld spielte gelabert, wo normal huggel das spiel leitet. wenn man den torhüter (welcher seine sache trotz unsicherheiten gut machte) noch dazu zählt dann waren wir heute auf 6 positionen von der besten aufstellung entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Basel wochenlang ohne Da Silva

Der FC Basel wird derzeit vom Verletzungspech verfolgt. Nach Franco Costanzo, David Abraham und Carlitos, die sich zuletzt teils langwierige Blessuren zugezogen haben, fällt nun auch Mittelfeldspieler Antonio da Silva aus. Der Brasilianer verdreht sich gestern Mittwoch gegen den FC Zürich in einem Zweikampf sein linkes Knie. Dadurch kommt es zu einem Teilriss des Innenbandes. Die Verletzung kann ohne Operation behandelt werden, doch da Silva wird dem FCB für mehrere Wochen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

9 Punkte sind schon ordentlich viel. Mir fällt grad auf, dass ich eigentlich keinen Schweizer Verein unsympathisch finde :D Wobei mir der FCZ als Meister am liebsten wäre.

basilese, eines interessiert mich: Welcher Verein in der 2. Liga in der Schweiz hat eine Fanszene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

zudem ist eh praktisch die ganze schweiz (also die deutsch-schweiz wie luzern, st.gallen, zürich insbesondere) gegen die basler wie huggel, frei, streller in der nationalmannschaft.

sehe ich ein bisschen anders.

erstens muss man in der schweiz zwischen clubfans und natifans unterscheiden, und zweitens sehe ich den grund für freis und strellers unbeliebtheit in ihrem verhalten. streller ist halt immer noch der nonchalante zungenstreller von der wm, und frei hat sich mit seiner spuckattacke gegen gerrard viele sympathien verspielt...das er ein einzelkämpfer ist hat er ja neulich mit seinem schubser gegen padalino wieder unter beweis gestellt.

huggel z.b ist unbestritten ein guter fussballer. ein kämpfer wie er wäre in jedem team gerne gesehen. gegen ihn kann man fast nichts haben, deshalb wird er oft auf sein nicht allzu vorteilhaftes aussehen reduziert. fussballfans sind halt einfach gestrickt.

noch zum spiel fcz - fcb

hab mir das ganze angeschaut und war enttäuscht von der qualität des spiels. der fcz erspielte sich wenigstens möglichkeiten, versagte vor dem tor allerdings kläglich. der fcb hingegen effizient und mit einem wunderschönen tor von huggel. am ende liefen ja alle basler auf dem zahnfleisch. ihr hattet doch auch anfangs saison konditionsprobleme? jetzt zeigt sich wohl die doppelbelastung.

basel wird aber sicher yb-verfolger nummer 1 bleiben. wir werden immer wieder unsere ausrutscher haben, bezüglich verletzungen hatten wir bisher glück.

zu yb

dubai ist zurück. einer der besten spieler der liga meldet sich zurück. hatte ja nach seiner verletzung noch einen rückfall, und in die zweikämpfe geht er noch nicht mit 100%, aber der junge ist ein juwel. der wird zusammen mit yapi das spiel machen und hochstrasser räumt für die beiden auf. freue mich auf die kommenden spiele.

vor zwei wochen haben wir übrigens die stühle aus der ostkurve entfernt (für den anfang einen teil). in der ganzen sicherheitsduskussion im schweizer fussball stellt sich also yb klar hinter die fans. ein schönes zeichen das auch von den medien aufgegriffen werden dürfte.

Welcher Verein in der 2. Liga in der Schweiz hat eine Fanszene?

in der zweiten liga (nlb / challenge league) haben folgende teams eine fanszene:

- winterthur

- thun

- servette

- lausanne

- wil

- vaduz

- schaffhausen

dazu kommen noch lugano (ab und zu) und die kultigen gossauer (nicht wirklich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.