Recommended Posts

ASB-Halbgott

Positiv:

-Drei Punkte

-Dollinger

-Hoffer

-Bejbl

-Bilic

-Kavlak HZ 2

-Payer kommt bei Flanken raus

-kein montoner Dauersupport

-Standardsituationen

Negativ:

-Abwehrleistung im Gesamten (und die beginnt ja bekanntlich schon vorne)

-Valachovic (ein Katastrophenmatch sei ihm auch mal erlaubt)

-Hiden (erinnerte an das Frühjahr)

-Garics (er tat mir persönlich ja schon leid, schlechter gehts nicht mehr)

-Katzer (viel zu offensiv eingestellt, vor allem mit Dolli auf seiner Seite)

-Kavlak HZ 1

Zufrieden kann man eigentlich nicht sein, dazu wiegen mMn die negativen Faktoren zuviel - mit so einer Abwehrleistung wird man wohl nie zu Null spielen können, dementsprechend nicht dauerhaft vorne mitspielen können...ich hätte nie gedacht, dass wir einen Plassnegger wirklich soo dringend nötig haben...

Hoffnung gibt es aber natürlich schon, viele Spieler zeigen gute Einzelleistungen und haben sogar noch Potential nach oben, die Standards funktionieren so gut wie schon ewig nicht mehr und die Spieler von der Bank können richtig für Schwung sorgen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Wird Zeit, dass Plassnegger endlich kommt. Und wieso Thonhofer keine Chance bekommt, ist mir ein Rätsel, schlechter als Garics kann er nicht agieren.

1168099[/snapback]

thonhofer ist mittelfeldspieler.

ist halt schwer neben kavlak und dollinger.

bin mir aber trotzdem sicher das er seine chance bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

zuerst mal: mate bilic :love: toll wie der sich reinhängt, hat einfach eine tolle einstellung! hat der heute überhaupt ein kopfball-duel verloren? := dann noch dollinger...irgendwie tu ich mir schwer den zu beurteilen. man ist schon so negativ eingerichtet wenns um den geht; objektiv kann ich nichts sagen :) ein paar gute szenen, aber was der manchmal aufführt ist unglaublich! anstatt sich links zu orientieren geht er mehr in die mitte ("bin ja der spielmacher" :D ), katzer ganz alleine auf links. dann wieder mal beim konter anstatt den ball schnell spielen doch lieber einen "sprint" hinlegen oder einen 40 meter aussenristpass in die tiefe durch 2 verteidiger versuchen!!! :knife: ronaldinho, äh, dollinginho lässt grüssen.

ansonsten: schwach, schwächer, garics! mehr fällt mir dazu nicht ein...

trotzdem 3 punkte, was los war ist doch jedem morgen wurscht :) ich hatte in den 90 min keine zweifel das altach ein untenschieden erreich bzw. siegen könne. normal gewinnen wir 5-2 wenn die chancenverwertung stimmt.

apropos chancenverwertung: hoffer find ich klasse! scheint einfach ein unangenehmer spieler zu sein, ruhig stellen kann man den nicht so einfach als verteidiger :) beim ersten mal muss er aber schiessen anstatt quer zu legen und beim zweiten eben genau das gegenteil. naja, jung is' er :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also muss schon sagen hoffer hat mir sehr gut gefallen, hat mich an sebo an seinen besten tagen erinnert.... das ist schon ein großes talent, aufgrund seiner schnelligkeit der erste österreicher seit langem der den sprung ins ausland sehr bald schaffen könnte (mal abgesehen von den bideren holzhackern scharner, pogatetzt und stranzl)

kavlak mal abwarten, aber der hoffer hat aufgrund seiner schnelligkeit gute chancen in der zukunft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thonhofer ist mittelfeldspieler.

ist halt schwer neben kavlak und dollinger.

bin mir aber trotzdem sicher das er seine chance bekommen wird.

1168104[/snapback]

Thonhofer kann hinten auch spielen - denk ich zumindest. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Thonhofer kann hinten auch spielen - denk ich zumindest. :D

1168143[/snapback]

In den Testspielen hat er auch rechts hinten gespielt, die Flexibilität unserer rechten Seite ist wohl ihre größte (einzige?!) Stärke...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
apropos chancenverwertung: hoffer find ich klasse! scheint einfach ein unangenehmer spieler zu sein, ruhig stellen kann man den nicht so einfach als verteidiger :) beim ersten mal muss er aber schiessen anstatt quer zu legen und beim zweiten eben genau das gegenteil. naja, jung is' er :)

1168111[/snapback]

Passen kann er schon, dann muss er jedoch früher abspielen. Da war er dann wohl doch etwas nervös bei seiner ersten Großchance im Hanappi-Stadion. Und die zweite Chance hat mich ein bisschen an Ivanschitz in München erinnert. Statt den Ball einfach hinter die Linie zu verfrachten, wollte er ihn ins Kreuzeck picken wie Martinez im Meisterjahr. Aber, das wird schon mit ihm, da mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Hoffen wir, dass er nächste Woche wieder zum Einsatz kommt, das würde nämlich bedeuten, dass wir in Führung liegen und auf Konter spielen.

Hat jemand genauere Informationen zu Bazina? Zellhofer meinte auf Premiere, dass er angeschlagen ist und deshalb auch ausgewechselt wurde. Rissquetschwunde oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

stimmung war heute so lala auf der west. muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich wieder einmal zu spät drann war und nur in den äußeren rängen platz gefunden habe.

das spiel war mindestens genauso verwachsen. das "auf konter spielen" bei 2:1 war dilletantischt ausgeführt, der ausgleich zwar nicht unbedingt verdient aber die gerechte strafe.

sonst: finds lustig, dass nach der diskussion über katzer gerade er das entscheidende tor schiesst. ;p

bilic hat mir heute auch wieder sehr gut gefallen. schafft es vor allem hohe bälle in die offensive kontrolliert abzufangen und nicht nur blindlinks weiterköpfeln.

jimmy hoffer hätte ich heute so gewünscht, dass er in seinem 1. buli-spiel gleich ein tor schiesst. 2mal hatte er eine 100%ige am fuss, aber er hat mir sehr gut gefallen. - war das 1mal nach abspiel von bilic wirklich abseit?

sonst bleibt nur zu sagen, dass mir der plautz, wie jedes mal wenn er ein rapid-spiel pfeifft, wieder ordentlich am arsch gangen ist. der soll doch bitte zur fifa gehen und daweil...... naja. andere geschichte. ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zuerst mal: mate bilic  :love: toll wie der sich reinhängt, hat einfach eine tolle einstellung! hat der heute überhaupt ein kopfball-duel verloren?

1168111[/snapback]

nein ich glaub nicht eigentlich verwunderlich für seine größe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Solange wir immer mehr Tore schießen als der Gegner soll´s mir recht sein.

Ansonsten habe ich einen neuen Zweitliebsten Rapidler: Mate Bilic :love:

3 Punkte, alles andere ist Primär.

Die Edith meint noch, man sollte Veli noch ein bissl Zeit geben, sich wieder einzugewöhnen.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

zu beginn gleich einmal, der plautz ist wohl der unfähigste schiri in österreich, das heißt eh schon einiges...

weiters ist für mich unverständlich warum garics immer noch rechts hinten spielt, der ist dort leider eine vorgabe, aber auch mit dober hätte es nicht anders ausgesehen, sag das wahrlich nichts gerne aber rechts defensiv brauchen wir den plassnegger wie ein stück brot...

bilic ist auch im angriff der "gesuchte" wühler und kampfmaschine, hier wird es kincl schwer haben an bilic vorbei zu kommen, hoffer hat einiges gezeigt, der mann hat ein tempo mit ball....

dollinger scheint die ehre vom namen "matthias" wieder herzustellen, den unterschied vom dollinger letztes jahr zu diesen jahr ist wohl die "harmonie" mit dem trainerstab.

kavlak hat ein gutes spiel gemacht, ein junger bursch kann doch nicht der spielgestalter sein, den 15.000 leute fordern...

payer hat wieder einmal gezeigt, das er auf der linie sehr stark ist, über den rest hüllen wir den mantel des schweigens...

stärkster mann bei altach die nr. 19, beim ersten tor hiden ausgetanzt, das zweite aufgelegt, das dieser spieler solche freiheiten hatte, lag vielleicht auch daran, das altach den spieler erst diese woche verpflichtet hat, und unsrige nicht wusste wie der laufen kann...

das einzige was mich ein bisschen nachdenklich macht, zur zeit muss man bei jeden angriff des gegners das schlimmste befürchten...

aber wie schon erwähnt, sieg und 3 punkte, alles was zählt.

solo RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eingemauerter Ziegelfetischist

Hauptsache drei Punkte.

Die Abwehr, insbesondere Garics, war in jeder Phase des Spiels anfällig für ein Tor. Der einzige der in Normalform war, war der Vala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hauptsache drei Punkte.

Die Abwehr, insbesondere Garics, war in jeder Phase des Spiels anfällig für ein Tor. Der einzige der in Normalform war, war der Vala.

1168207[/snapback]

da Valachovic große Schuld am Ausgleich trägt, gebührt ihm dieses "Lob" diesmal nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag