Landesstadion


Recommended Posts

für die Ewigkeit...
es geht um die besten mannschaften in vlbg, die dort spielen sollen. ihr seid da gar nicht eingeladen.

ausserdem war ja euer stadion in der bundesliga nichtmal voll. Da hattet ihr ja beinahe den selben schnitt wie heute.

1159192[/snapback]

ich hab da zwar allgemein gesprochen, aber gut

was den schnitt angeht war das wohl die schlimmste saison

aller zeiten was schlechte spiele, skandale und sonstige scharmützel angeht...

(aber einen schnitt von 3500 hatten wir trotzdem!)

und dass in vorarlberg viele zuschauer hin und her springen zwischen den verschiedenen vereinen ist wohl bekannt!

da ging man eben nichtmehr nach bregenz

wenn ihr mal wieder in der situation seit, wirst es auch wieder erleben

aber, dass dieser jungen mannschaft schon in der landesliga im schnitt wieder 1000 zuschauer beiwohnten

stimmt mich ziemlich positiv für die zukunft

wir kommen euch wieder näher *gg*

wenn altach so weiterspielt werden auch lustenau und die andern vereine wie zb bregenz davon profitieren.

und was zuschauer angeht ist bregenz sicher einer der vereine die in den nächsten 5 bis 10 jahren wieder in solche planungen mit einbezogen werden

aber gut

dann spielts ihr eben im landesstadion

wir bleiben im bodenseestadion

zwar kein reines fussballstadion

und kein tempel

aber wenigstens eine eigene identität

unverwechselbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

gehört ein landesstadion, normalerweiße nicht in die hauptstadt? ----> Bregenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gehört ein landesstadion, normalerweiße nicht in die hauptstadt? ----> Bregenz?

1159434[/snapback]

nein, gehört es nicht.

es gehört an den bestmöglichen platz. da ist in bregenz nicht viel zu machen.

meiner meinung nach gehört es auch nicht nach dornbirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
gehört ein landesstadion, normalerweiße nicht in die hauptstadt? ----> Bregenz?

1159434[/snapback]

nein.

Bregenz ist erstmal keine richtige Hauptstadt, Platz haben sie auch keinen und ausserdem liegt bregenz sehr ungünstig.

Die allgemeine Verkehrsüberlastung in Bregenz ist ohnehin bekannt.

Dornbirn/Hohenems wäre schon ideal.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Stadion ist ein Schwachsinn - nicht mal Wien hat ein gemeinsames Stadion für die Meisterschaft - die Austria spielt im Horr, Rapid im Hanappi und die Vienna auf der Hohen Warte.

Warum sollen wir sowas Sinnloses machen???

Ich jedenfalls würd nicht nach Dornbirn fahren, um mir Altach anzusehen. Das Schnabelholz liegt wunderbar nahe am Radweg und ich bin in 45 min. von Feldkirch aus mit dem Rad dort.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry, lieber Anywish. Aber nur wegen Leuten wie Dir, die nur an sich und das wunderbar nahe am Radweg gelegene Schnabelholz denken, kein neues bundesligataugliches reines Fussballstadion zu bauen, wird es hoffentlich nicht sein. Es gibt auch sehr viele die sich schon riesig darauf freuen. Auch ohne Radweg.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein wirklicher Fan von Lustenau, Altach oder Bregenz freut, wenn er die Spiele seines Klubs in Dornbirn anschauen muss.

Die einzigen, die sich sicher freuen, sind die Dornbirner... und Premiere, weil etliche dann lieber die Spiele im Fernsehen ansehen, anstatt in andere Städte zu reisen...

Ich hoff, dass das Stadion nicht kommt - wär ja auch sowas von sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein wirklicher Fan unterstützt seine Mannschaft auch in einem Landesstadion. Abgesehen davon ist es bei Altach wie bei Lustenau so das ein Grossteil der Zuschauer gar nicht aus dem eigenen Ort kommen. Nur weil Dein begrenzter Horizont nicht zulässt das zu erkennen, wird dieses Projekt hoffentlich nicht abgeblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Nur weil Dein begrenzter Horizont nicht zulässt das zu erkennen, wird dieses Projekt hoffentlich nicht abgeblasen.

1159871[/snapback]

Hoffentli isch er nit dar Bua vom Stemer... :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich bin klar nicht dafür, ich könnte mir niemals vorstellen Bundesliga nicht im eigenen Ort spielen zu können. bregenz match in dornbirn oder hohenems? undenkbar! das wäre nach allem was schon passiert ist noch einen stich ins herz. aber da bregenz in den nächsten jahren nicht in der bundesliga vertreten sein wird, werd ich keinen grossen unterschied wahrnehmen. ich werde höchstens im matchbericht von z.B. Altach den spielort (dornbirn? oder hohenems? oder sonst irgendwas?) sehen. oder vielleicht fotos vom nem spiel, aber da ich ja nicht dort sein werde begegnet mir das stadion doch mit einer gewissen distanz. ich werde weiterhin ins bodenseestadion gehen wie bisher. aber falls bregenz irgendwann mal doch wieder so weit nach oben kommen würde, und das neue stadion tatsächlich gebaut wird und dann stehen würde, wäre es wirklich sehr schlimm dort spiele schauen zu gehen.

bearbeitet von stm-jerks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen, die sich sicher freuen, sind die Dornbirner... und Premiere, weil etliche dann lieber die Spiele im Fernsehen ansehen, anstatt in andere Städte zu reisen...

1159860[/snapback]

zu "reisen" ist gut. innerhalb wiens fahr ich länger und weiter ins horr oder ins happel als von altach nach dornbirn oder gar hohenems.

könntest du mit hohenems leben? warum würdest du auf spiele deiner mannschaft verzichten, nur weil das neue stadion im nachbarort steht, der ohnehin mit deinem ort zusammengewachsen ist ???

orf.at

Top-Vereine für Zentralstadion

Vorarlberg bekommt jetzt vielleicht doch ein Fußball-Landesstadion. Die Idee, dass alle Bundesligavereine auf einem Rasen spielen, ist zwar nicht neu, hat aber diesmal Chancen auf Realisierung: Auch die Vereine stehen dahinter. 

  

Keiner will der Sündenbock sein, wenn es aus den Plänen nichts wird. Die drei Vorarlberger Proficlubs Altach, Austria und FC Lustenau sind grundsätzlich für ein solches Zentralstadion. 

Auch der Austria-Präsident ist dafür

Sogar Austria Präsident Hubert Nagel kann sich ein Landesstadion vorstellen. Er habe seine Sichtweise geändert.

Altach-Obmann Werner Gunz überraschte der Vorstoß seitens des Landes. Für ihn ist das Thema neu, er habe eigentlich damit gerechnet, das Schnabelholz auszubauen. Man müsse aber für neue Ideen offen sein, so Gunz. 

    

Heimstätte trotzdem behalten

Für den FC Lustenau, der nur eine profiuntaugliche Stätte an der Holzstraße hat, ist jede Lösung recht. Trotzdem müsse jeder Verein auch seine Heimstätte behalten dürfen, sagt FC-Präsident Dieter Sperger.

Dieser Ansicht ist auch FC Dornbirn Obmann Werner Höfle. Für den schon lange wieder vom Profifußball träumenden FC Dornbirn muss die Birkenwiese auf jeden Fall erhalten und nach den bei der Stadt schon vorliegenden Plänen saniert werden. Der Standort Dornbirn für ein Landesstadion sei ihm nur recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
V-Heute Bericht

ab min 09 gehts um stadion.

der hubert nagel ist aber oft im schnabelholz  :D

1160108[/snapback]

ich hab ihn glaub ich bei allen 3 spielen gesehen wenn mich nicht alles täuscht... 2 auf jeden fall... was der bei uns macht :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ich hab ihn glaub ich bei allen 3 spielen gesehen wenn mich nicht alles täuscht... 2 auf jeden fall... was der bei uns macht  :hää?deppat?:

1160819[/snapback]

Tja, das ist halt für ihn die einzige Möglichkeit Bundesliga zu sehen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.