Landesstadion


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich bin voll dagegen - weiß nicht, was diese hirnlose Idee soll... in einem gemeinsamen Stadion schau ich mir keine Spiele mehr von irgendwem an...

Die Scheiß-Politik soll sich gefälligst aus dem Sport heraushalten - hat mich schon in Graz gestört mit der Lizenzvergabe und stört mich bei uns umso mehr.

Noch zu deiner Frage, Exilxi, ob ich mit Hohenems leben könnte. NEIN, der Ort ist mir egal - nicht mal in Feldkirch möcht ich so ein sinnloses Stadion sehen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich bin voll dagegen - weiß nicht, was diese hirnlose Idee soll... in einem gemeinsamen Stadion schau ich mir keine Spiele mehr von irgendwem an...

1160918[/snapback]

noch ein grund mehr, das landesstadion zu bauen!

heute in der VN eine ganze seite drüber. die Grünen (!) haben sogar einen Antrag auf so ein Stadion eingebracht. Wenn die sogar dafür sind, irgendwas zu zu betonieren, dann muss es ja gut sein.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn Bregenz in einigen Jahren aufgestiegen ist und Hard (die ja in der RLW immer ganz vorne dabei sind) auch in die RZ-Liga kommt (grad im Hinblick einer Aufstockung der Bundesliga auf 16 Vereine gar nicht so unwahrscheinlich) würden wohl 5 Teams dieses Stadion teilen.

Geil, dann wird halt am Sonntag morgen um 7:00 Uhr gespielt - vor fast leeren Rängen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was ist daran unrealistisch?

Du kannst doch schlecht dem RZ-Liga Verein Lustenau sagen, er darf dort spielen und dem FC Hard (wenn er in der RZ-Liga ist), du darfst dort nicht spielen...

Es hat nicht mal in Lustenau ohne Streitereien funktioniert, dass sich 2 Vereine desselben Ortes ein Stadion teilen, und jetzt will man ein Stadion bauen, das sich 3 bis 5 Vereine aus versch. Städten teilen?!?!?

So schwachsinnig können nicht mal unsere Politiker sein! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Was ist daran unrealistisch?

Du kannst doch schlecht dem RZ-Liga Verein Lustenau sagen, er darf dort spielen und dem FC Hard (wenn er in der RZ-Liga ist), du darfst dort nicht spielen...

Es hat nicht mal in Lustenau ohne Streitereien funktioniert, dass sich 2 Vereine desselben Ortes ein Stadion teilen, und jetzt will man ein Stadion bauen, das sich 3 bis 5 Vereine aus versch. Städten teilen?!?!?

So schwachsinnig können nicht mal unsere Politiker sein!  :glubsch:

1161033[/snapback]

dann ist es natürlich viel besser, wenn jeder in seinem provisorium spielt, als wenn die 2 oder 3 besten vereine ein ordentliches, modernes stadion bekommen :hää?deppat?: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du kannst da nicht mitreden - in Graz hats mit dem Schwarzenegger-Stadion nur funktioniert, weil es in der gleichen Stadt ist.

Oder würdest du gerne die Heimspiele von GAK oder Sturm in Kapfenberg oder Donawitz ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Sollen sich das Stadion nicht 3-5 Vereine teilen, sondern die zwei mit den meisten Zuschauern. Vorranging natürlich Bundesliga.

2. Von einem Aufstieg des FC Hard, träumen sie nicht mal in Hard, da bist du wirklich der einzige.

3. Die Streitereien in Lustenau hat zu einem grossen Teil der Bürgermeister zu verantworten. Der hat bei einem Landesstadion Gott sei Dank nichts zu melden, da das Landesstadion vom Land oder VFV verwaltet werden wird. Also Leuten denen der Spitzenfussball im Land am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist aber bereits in der Startphase fix von 3 Vereinen die Rede (FC Lustenau, Austria Lustenau und SCR Altach). Welchen Verein möchtest du ausschließen? Dornbirn sollte fast auch dort spielen, wenn man die Birkenwiese dafür opfert oder soll Dornbirn dann in Lustenau spielen?

Ich denk mir, das Zuschauerinteresse wird darunter längerfristig leiden - wenn jedes Wochenende ein Spiel ist, wirds irgendwann uninteressant.

Aber mir egal, sollen die Politiker das machen, wenigstens für Länderspiele oder Europacup (falls mal ein Vorarlberger Klub dorthin kommt) hätte das Stadion seine Berechtigung.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was heisst hier die Birkenwiese dafür opfern? Schreib doch nicht so einen Scheiss. Saugst Du dir das aus den Fingern? Der FC Dornbirn wird selbstverständlich weiterhin auf der Birkenwiese spielen.

Und was das Zuschauerinteresse angeht ist es wohl ziehmlich egal in welchem Stadion gespielt wird. Eher wird ein modernes Stadion sogar zusätzlich Leute neugierig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich find, der Verein in der Heimatstadt des Stadions sollte schon ein Recht haben, die Spiele dort auszutragen...

Du kannst schlecht zB. ein Fußballstadion für die Wiener Vereine in Hütteldorf machen und Rapid dort nicht spielen lassen.

Am besten wär wahrscheinlich so ein Fußballstadion in Lustenau zu bauen, wenn dort schon 2 Vereine sind, die das Stadion benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum bitte sollte der FC Dornbirn nicht weiter auf der Birkenwiese spielen? Du spekulierst hier sinnloses Zeug das es nur noch weh tut.

Der FC Dornbirn hat mit dem neuen Stadion überhaupt nichts zu tun.

Das neue Stadion soll vom Land Vorarlberg, dem Bund sowie dem VFV finanziert werden. Da der FC Dornbirn noch weit weg von der Bundesliga ist stellt sich die Frage überhaupt nicht ob er in so einem Stadion spielt, oder spielen will.

Oh, sorry. Ausser vielleicht in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.