Landesstadion


Recommended Posts

Postaholic

dornbirn als standort wäre :kotz:

hätte kein großes problem damit, wenn ein schönes stadion in hohenems stehen würde (oder von mir aus in götzis, aber mit der momentanen situation lustenau und altach wäre wohl hohenems besser) aber dornbirn.... :verbot:

naja ich gehe jetzt 1 woche in den urlaub, bin schon gespannt ob das stadion schon steht wenn ich wieder komme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dornbirn als standort wäre  :kotz:

hätte kein großes problem damit, wenn ein schönes stadion in hohenems stehen würde (oder von mir aus in götzis, aber mit der momentanen situation lustenau und altach wäre wohl hohenems besser) aber dornbirn....  :verbot:

naja ich gehe jetzt 1 woche in den urlaub, bin schon gespannt ob das stadion schon steht wenn ich wieder komme  :D

1159039[/snapback]

na dann schönen urlaub :super:

götzis gibts keinen platz der mir da einfällt für ein stadion, hohenems wär auch mein favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
na dann schönen urlaub  :super:

götzis gibts keinen platz der mir da einfällt für ein stadion, hohenems wär auch mein favorit.

1159066[/snapback]

auch in hohenems fällt mir leider kein platz ein, der so günstig gelegen wäre, wie in dornbien beim messepark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch in hohenems fällt mir leider kein platz ein, der so günstig gelegen wäre, wie in dornbien beim messepark.

1159077[/snapback]

irgendwo auf der linie zwischen autobahnraststation und kreisverkehr beim cineplexx müsste schon platz sein, aber das ist wahrscheinlich kein bauland.

dornbirn messepark hätte aber (leider) die idealen voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
irgendwo auf der linie zwischen autobahnraststation und kreisverkehr beim cineplexx müsste schon platz sein, aber das ist wahrscheinlich kein bauland.

dornbirn messepark hätte aber (leider) die idealen voraussetzungen.

1159082[/snapback]

der grösste vorteil in dornbirn wäre neben der anbindung auch, dass es keinerlei anreiner gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der grösste vorteil in dornbirn wäre neben der anbindung auch, dass es keinerlei anreiner gibt.

1159093[/snapback]

unser präsident hat indirekt dem ganzen schon zugestimmt und ein zeithorizont für die gespräche mit nagel von 2-3 wochen angegeben, bis zu einer stop or go entscheidung. bis dahin werden wohl auch mögliche investitionen ins schnabelholz aufgeschoben. bin schwerst gespannt wie das weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wie man auf dem bild sieht (vom umbau der Messekreuzung und des anschlusses DO-Süd; © Land Vlbg) wäre das wirklich ein Idealer Platz.

Parkplätze en masse (Messe, Messepark, Metro, Kika), keine Anreiner, super Verkehrsanbindung, 5 Minuten mit einem Shuttlebus zur Haltestelle DO-Schoren, zwei Stadtbuslinien nebenan (Landbus glaube ich auch), 10 Minuten mit dem Fahrrad zu meinem Elternhaus... :D

und wenn ich mir den kleinen kreisverkehr nördlich vom "Kreisverkehr Ost" anschaue, und dann noch mit diesem Bild vergleiche, dann habe ich fast den Verdacht, dass die Planung eines Stadions oder sonst eines grossen Baus schon länger besteht. Wozu sonst mitten ins nichts einen Kreisverkehr?

post-5910-1154294512_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nein, trotz der speziellen situation in Vorarlberg leuchtet mir das nicht ein. ueberall sonst wuerden fans, selbst wenn es oekonomisch wenig sinn machen wuerde, an ihrem stadion haengen. Wieso ihr nicht... ich kapiere es nicht. Dass es oekonomisch sinn macht stimmt sicherlich. Aber ich vermisse bei euch voellig die emotionale, rational unbegruendete gegnerschaft zu einem projekt, das vereine aus gegenden in denen sie schon jahrzehnte spielen, herausreissen wuerde.

Grossstadt hin und her - auch in Wien sind klubs mit bestimmten gegenden verbunden. Und auch in Graz ist fuer Sturm mit dem auszug aus Jakomini viel verloren gegangen, dessen man sich erst langsam bewusst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man auf dem bild sieht (vom umbau der Messekreuzung und des anschlusses DO-Süd; © Land Vlbg) wäre das wirklich ein Idealer Platz.

Parkplätze en masse (Messe, Messepark, Metro, Kika), keine Anreiner, super Verkehrsanbindung, 5 Minuten mit einem Shuttlebus zur Haltestelle DO-Schoren, zwei Stadtbuslinien nebenan (Landbus glaube ich auch), 10 Minuten mit dem Fahrrad zu meinem Elternhaus... :D

1159106[/snapback]

aber sehr nah an lustenau :finger:

na im ernst, es ist sicher eine option aber es werden weitere standorte geprüft. welche das sind werden wir sicher bald erfahren.

dann müsste man noch über die kapazität diskutieren, weil 8000 kann eher nicht wahr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aber sehr nah an lustenau  :finger:

na im ernst, es ist sicher eine option aber es werden weitere standorte geprüft. welche das sind werden wir sicher bald erfahren.

dann müsste man noch über die kapazität diskutieren, weil 8000 kann eher nicht wahr sein

1159109[/snapback]

8000 ist viel zu klein. 12000 mindestens, auf zwei ränge verteilt. Ideal.

Exil, ich seh schon, wir müssen das ganze in die Hand nehmen... :laugh:

@Institutor

hast Du den Thread gelesen? So wirklich dafür ist niemand. Aber manchmal muß man der realität halt ins Auge blicken.

Ausserdem wirds jedem Gsi warms ums herz, wenns drum geht, ein Hüsle zu bauen... :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8000 ist viel zu klein. 12000 mindestens, auf zwei ränge verteilt. Ideal.

Exil, ich seh schon, wir müssen das ganze in die Hand nehmen...  :laugh:

@Institutor

hast Du den Thread gelesen? So wirklich dafür ist niemand. Aber manchmal muß man der realität halt ins Auge blicken.

Ausserdem wirds jedem Gsi warms ums herz, wenns drum geht, ein Hüsle zu bauen... :D

1159113[/snapback]

vergiß aber die hecken nicht, damit der nachbar nix sieht

mal vorausgesetzt das wird was, 2 ränge wären der wahnsinn. wenn die einigung mit der austria da ist, schick ich dem landessportrat und den architekten alle 2min stadionwelt links :laugh:

12.000 würde ich auch für eine ideale größe halten

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
das schnabelholz ist mir ca. 400x lieber als euer leichtathletik"stadion"

du redest von identität? die hat dein verein aber schon verloren

1158848[/snapback]

wer redet hier vom bodenseestadion??

es geht darum mir in einer neutralen betonschüssel in dornbirn

die spiele meiner mannschaft anzusehn

hinter den tribühnen fanshops von lustenau, altach und was weiss ich von wem

schönes, neues, modernes, großes landesstadion

schön und gut

für pokalfinale zb.

aber als fixes stadion, nein danke!

und was vergleichst du hier mit münchen

es geht um die wenigen fussballfans in vorarlberg

die wenigen anhänger der wenigen vereine mit einem größerem publikum

und wenn du glaubst, dass unser verein seine identität verloren hat

komm mal vorbei und schau dir ein spiel an

am besten im schnabelholz gegen die altach amateure :winke:

erfahrungsgemäß sieht man da meistens auch viele profis *lach* :finger:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
es geht darum mir in einer neutralen betonschüssel in dornbirn

die spiele meiner mannschaft anzusehn

1159184[/snapback]

es geht um die besten mannschaften in vlbg, die dort spielen sollen. ihr seid da gar nicht eingeladen.

ausserdem war ja euer stadion in der bundesliga nichtmal voll. Da hattet ihr ja beinahe den selben schnitt wie heute.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein Wahnsinn, dass unsere unfähigen Politiker für den Scheiß, den die verzapfen, noch mit unserem Steuergeld bezahlt werden. Schlimmer wie Zuhälter - die verdienen sich ihr Geld wenigstens selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Grösser wie 10000 sollte das dann aber schon nicht werden, meiner Meinung nach. Lieber immer ein kleines aber volles Stadion (siehe Ried), als eine Schüssel, die dann die meiste Zeit halb leer ist.

Oder will mir irgendjemand erzählen, dass bei den Luschis wenn sie gegen Leoben und Kapfenberg spielen dann 12000 Zuschauer kommen? Oder bei Altach gegen Sturm, wenns nur um die hinteren Regionen der Tabelle geht?

Nie und nimmer, lieber klein halten und dafür höhere Auslastung, so 9000 bis 9500 wäre in meinen Augen ok, vielleicht sogar die angesprochenen 8000.

Der Standort Dornbirn gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht, aber das ist wieder einmal typisch, vom Oberland kommen die meisten Zuschauer, auf die kann wieder gesch..... werden, oder?

Für Altach hätte dieser Standort ganz sicher mehr Nach als Vorteile, davon bin ich überzeugt.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.