FK Austria Wien - RB Salzburg 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So, habe mich von einem Freund (ein Erz-Veilchen) überreden lassen und mir das Spiel live vor Ort auf Nord, ziemlich weit unten, sehr nahe der West, angesehen. Finde das Stadion, ich war das erste Mal im Horr, seit die Austria dort ihre Heimspiele austrägt, hat einen gewissen Charme, die Zuseher sehr nahe am Spielfeld, die kleine Gastro-Meile war auch nicht schlecht (sehr gute Bratwürstel!).

Zum Spiel: Sbg eigentlich recht schwach, spielten lange Zeit verhalten bzw. so als wollten sie lange ein 0-0 halten und dann aus einem Konter das 1-0 machen, fast wärs gelungen. Sebo in den ersten Minuten extrem stark, da dachte ich mir, das wär einer für Rapid (vom Spielstil her), vielliecht müßte er noch ein wenig abgebrühter werden, aber Dynamik und Einsatz waren da top. Im Verlauf des Spiels tauchte er aber immer mehr ab. Wallner das genaue Gegenteil, anfangs unauffällig, wurde er in der Austria-Offensive zunehmend der gefährlichste Mann. So gesehen das Tor für ihn absolut verdient. Was mir auffiel: Kurz nach den Sprechchören pro Wallner wurde auf der West (von anderen teilen) immer was angestimmt, worauf viele Zuschauer auf der Nord und auch Teile der West mit Pfiffen reagierten. Konnte es akustisch nicht verstehen.

Ansonsten Tokic, Blanchard mMn - neben Wallner bzw. anfangs Sebo - bei Austria die stärksten. Dos Santos sah ich nicht so schlecht wie manch andere hier, einmal hat er sogar ein bisschen gezaubert (Situation 1. Hz schon nahe der West).

Was mMn der Austria übrigens am meisten fehlt, ist ein klassischer 10er, irgendwie bringt da keiner richtig Ordnung ins Spiel - war zumindest mein Eindruck. Gegen 21.30 wurde das "Feindesgebiet" ( :D ) bei strömendem Regen wieder verlassen und ein recht netter Fußballabend ging zu Ende. P.S.: Zuseherzahl ein Witz: 8.011.......

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
urz nach den Sprechchören pro Wallner wurde auf der West (von anderen teilen) immer was angestimmt, worauf viele Zuschauer auf der Nord und auch Teile der West mit Pfiffen reagierten. Konnte es akustisch nicht verstehen.

Wird wohl "Judas Janocko" gewesen sein.....

P.S.: Zuseherzahl ein Witz: 8.011.......

Willkommen in Wien-Favoriten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@hutz: "Judas Janocko"-Sprechchöre warens nicht, die hat man nämlich laut und deutlich verstanden.

Edit: Dank an Austro Leaf (Post weiter unten), diese "Ultras Rapid.." Sprechchöre warens (hatte irgendwas mit Rapid verstanden gehabt)

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Zuseherzahl ein Witz: 8.011.......

1158046[/snapback]

Wieso :ratlos: - letztes Jahr waren beim ersten Spiel gegen die Bulls noch weniger Leute im Horrstadion. Und beim zweiten Spiel (wo's praktisch um eine Vorentscheidung im Meisterkampf ging) waren auch nur etwas mehr Leute da als gestern.

Mit 11.200 ist das Horr ja schon ausverkauft - und da müßten die Gäste auch das Ihrige dazu beitragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wieso :ratlos: - letztes Jahr waren beim ersten Spiel gegen die Bulls noch weniger Leute im Horrstadion. Und beim zweiten Spiel (wo's praktisch um eine Vorentscheidung im Meisterkampf ging) waren auch nur etwas mehr Leute da als gestern.

Mit 11.200 ist das Horr ja schon ausverkauft - und da müßten die Gäste auch das Ihrige dazu beitragen...

1158054[/snapback]

Wird vermutlich alles stimmen-trotzdem: Bei RBs sind doch einige "Neue" dabei, die Chance, den Erfolgslauf der Bullen zu stoppen, Austria musste/sollte endlich voll punkten, Matthäus/Trap neu bei RBS, Janocko ebenso. Dachte einfach, die Chance auf zumindest 10.000 Zuseher wäre sehr groß, zumal das Spiel sicher auch für einige "Neutrale" wie mich (drückte diesmal allerdings eher der austria die Daumen :) ) interessant war.

P.S.: Aufhauser geht mir unglaublich am Nerv. Was der zusammenfoult ist unglaublich, er kann nix für seine mangelnde Sprachgewandtheit, aber in Kombination mit seinem schmutzigen Spielstil :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.
Wird wohl "Judas Janocko" gewesen sein.....

1158049[/snapback]

Hab das auch gehört, konnts aber auch nicht wirklich verstehen, vor allem weil nur sehr wenige auf der West das gesungen haben und es gleich in Pfiffen unterging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
toll wie diejenigen die rw so toll und lautstark anfeuern im nächsten atemzug einen verdienstvollen spieler wie ocki beleidigen. weniger charakter als bei unseren "fans" gibt's nur in salzburg bei unserem gestrigen gegner...

1158012[/snapback]

du redest von charakter :holy: :hää?deppat?:

der ocki war immer mein lieblingsspieler, aber liebe kann auch in haß umschlagen. beim tor vom pifeke rennt er ihm über das ganze spielfeld nach. er hätte auch dezenter jubeln können. außerdem hat er nicht nur einmal eine karte für die austriaspieler gefordert, was ebenso total unsportlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
@hutz: "Judas Janocko"-Sprechchöre warens nicht, die hat man nämlich laut und deutlich verstanden.

1158053[/snapback]

Ich glaub, du meinst "Ultras Rapid Pezzo di Merda", was in diesem Fall gegen Wallner zielen soll. Das kam meist kurz danach. Von beiden Seiten ein eher kindisches Spiel, wie ich meine.

@ffm: "Judas Janocko" wurde auch vom Vorsänger angestimmt. Ich fand es jedenfalls letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

echt mal wieder ein spiel der austria das man gern gesehen hat.

einsatz, wille, kampfgeist top. so wie's sich gehört.

für mich die besten:

wallner (ich hoff der bann ist gebrochen und er holt den zickler von da oben runter!) :super: ,

dann mit abstand blanchard, lasnik, tokic

+ safar (einige patzer in HZ1 => nicht ganz top (allein der unnötige corrner!!!))

eher schwach:

papac (wieso da nicht mal schicker ran darf),

vachousek, (ich vermiss einfach seine klasse) :(

dos santos (zwar bemüht, aber man merkt einfach sein beschränktes können)

aber trotz der guten leistung gibt es einiges was zu bemängeln ist:

chancenauswertung => das spiel muss einfach gewonnen werden!

schinkels muss doch einfach die witterung in sein konzept miteinbeziehn; sobald der wind aufgekommen ist und die austria gegen den wind richtung west gespielt hat, muss er die hohen bälle unterbinden. die brachten rein gar nichts. bzw safar muss doch selber draufkommen, dass seine aussschüsse 10m vor der mitte verkümmern. und was noch ärger war, meiner meinung nach, sobald der regen eingesetzt hat, muss den spielern vom trainer gesagt werden, dass man viel öfters weitschüsse probieren soll!

was mir in letzter zeit auch auffälllt sobald ein verteidiger den ball erkämpft wird dieser viel zu oft blind nach vorne gespielt. besonders radomski sticht mir da ins auge. so solide er sonst spielt, seine "befreiungsschläge" landen fast immer beim gegner. was doppelt bitter ist: einerseits hat die austria keine chance für nen angriff und der gegner ist sofort wieder da und setzt uns unter druck.

und zum schluss noch ein punkt für den die austria zwar nix kann, was mich aber auch fürchterlich aufregt: die schiri-leistung! also noch mehr mit salzburg-tendenz kann man ja faktisch nicht mehr pfeifen! so oft wie der zB bei einer umklammerung vom wallner durch einen salzburger auf stürmerfoul entschieden hat geht auf keine salzburger hochland kuhhaut mehr... :mad:

auf gehts burschen wir rollen die liga von (fast) hinten auf !!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@ffm: "Judas Janocko" wurde auch vom Vorsänger angestimmt. Ich fand es jedenfalls letztklassig.

1158089[/snapback]

weiß ich eh, bin ja nebem dem podest gestanden, wurde ihm aber auch mitgeteilt dass es unnötig ist, danach hat er es eh bei dem einen mal belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mit einem Sieg, hätte man sich perfekt aus der "Krise" schießen können. Dazu hats aber dann wiedermal nicht gereicht, jetzt ist man eben 8ter in der Tabelle, mit ein bisserl Pech nach dem heutigen Altach Spiel nur mehr 9ter. So stellt man sich den Start in die neue Saison vor. Ich bin überrascht, wie stark Wallner im Moment ist. Einen Pichlmann aber jetzt schon zu verurteilen, ist sehr schwach. Das der Junge was drauf hat, wissen wir alle, er braucht eben seine Zeit, bis er wirklich einschlägt. Und wenn das erst 2007/08 ist, wie bei anderen Stürmern, bei anderen Vereinen. Er wird seinen Weg machen.

Die Judas Janocko Sprechchöre, kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. Zu tief steckt wohl der Schmerz im violetten Herzen. Da hätte er gleich zu Rapid gehen können, wäre wahrscheinlich weniger schlimm gewesen als zu Red Bull. Trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen, ihn zu beschimpfen. Die Enttäuschung raus zu lassen, ist für mich aber verständlich.

Seis drum, 3 Spiele, kein Sieg! Jetzt auswärts Wacker und dann das Heim-Derby gegen Rapid. Vor Tirol hab ich zwar auswärts immer Angst, aber die Spiele seit dem Wiederaufstieg waren ja nicht unbedingt schlecht. Da ist auf jeden Fall wieder ein Dreier drin. Zeit wirds! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die Judas Janocko Sprechchöre, kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. Zu tief steckt wohl der Schmerz im violetten Herzen. Da hätte er gleich zu Rapid gehen können, wäre wahrscheinlich weniger schlimm gewesen als zu Red Bull. Trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen, ihn zu beschimpfen. Die Enttäuschung raus zu lassen, ist für mich aber verständlich.

Mir tut es auch weh ihn in diesem Dress zu sehen, aber ich hab absolut kein Verständnis dafür. Er ist ein verdienter Austriaspieler, hat uns 2003 den Titel fast im Alleingang geholt.

Seit seiner Verletzung durfte er kaum spielen und sein Vertrag ist ausgelaufen, da kann man es ihm wohl kaum vorhalten, dass er ein Angebot aus Salzburg annimmt.

Und ihm den Torjubel vorzuwerfen finde ich einfach nur lächerlich, das war NACHDEM er beschimpft und beworfen wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
selten war mir ein unentschieden mehr egal als gestern.

toll wie diejenigen die rw so toll und lautstark anfeuern im nächsten atemzug einen verdienstvollen spieler wie ocki beleidigen. weniger charakter als bei unseren "fans" gibt's nur in salzburg bei unserem gestrigen gegner...

1158012[/snapback]

:nein:

mittlerweile dürftest du eh schon mitgekriegt haben was für ein Ei du dir da gelegt hast ...

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.