ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Ned böse sein, aber "nicht schlecht" ist das nur, wenn das Ziel Leoben oder Deutsch Wagram ist.

1152226[/snapback]

das wären aber bei 36 runden ca. 18 tore (wobei man das natürlich nicht hochrechnen kann) und das ist ned so schlecht finde ich! immerhin jedes zweite spiel ein tor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
das wären aber bei 36 runden ca. 18 tore (wobei man das natürlich nicht hochrechnen kann) und das ist ned so schlecht finde ich! immerhin jedes zweite spiel ein tor...

1152246[/snapback]

sehr gewagte (milchmädchen-)rechnung. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Bullshit! Kicker wie Prohaska werden immer eine Chance erhalten. Wenn einer gut ist, dann setzt er sich auch durch. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

1152133[/snapback]

Das Argument wird immer genannt, ist für mir aber nicht ganz stichhaltig.

Sicher: Ein Prohaska, Herzog, Polster etc. setzt sich immer durch - aber haben es denn nur solche Über-Kicker (für österreichische Verhältnisse) verdient, zu spielen?

Irgendwann muss jeder Fußballer mal anfangen, und logischerweise sind die meisten nicht von Anfang an Leistungsträger, sondern entwickeln sich erst dahin. Eine funktionierende Mannschaft kann schon ein, zwei Spieler aushalten, die es nicht immer 100%ig schaffen, ihre Leistung abzurufen - und aus dieser Sicht ist es sicher intelligenter, wenn diese Spieler eine halbwegs günstige Zukunftsprognose haben, als wenn es bloß irgendwelche 30-jährigen Stümper (egal ob Österreicher oder nicht) sind.

Die meisten Vereine erkennen das erst wenn sie am Boden liegen und dazu gezwungen sind ein paar Jugendspieler in den Kader aufzunehmen...

Das nur ganz allgemeint gesagt, keine Ahnung was Okotie kann.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Genausogut könnte man jeden anderen 19jährigen fordern. Wenn er so gut ist, dann wird er ja im Herbst Tor um Tor schießen und dann wird ihn Schinkels auch in die KM holen. Ich sehe weit und breit keinen Grund Okotie in die KM zu berufen. Auf Grund welcher Tatsachen sollte man ihn mit Gewalt in die KM pressen? 6 Tore in der 2. Klasse? Pfff...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

1152246[/snapback]

Entscheidend ist in welcher Klasse und das scheint mir dann doch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Genausogut könnte man jeden anderen 19jährigen fordern. Wenn er so gut ist, dann wird er ja im Herbst Tor um Tor schießen und dann wird ihn Schinkels auch in die KM holen. Ich sehe weit und breit keinen Grund Okotie in die KM zu berufen. Auf Grund welcher Tatsachen sollte man ihn mit Gewalt in die KM pressen? 6 Tore in der 2. Klasse? Pfff...

1152258[/snapback]

Warum "jeden anderen"? Einfach mal den besten zur Verfügung stehenden Jugendspieler ausprobieren und schauen wie er sich in der ersten Liga macht, danach kann man immer noch entscheiden. Und "mit Gewalt" deshalb, weil ein Fußballer mit 19 Jahren schon langsam (oder eigentlich recht schnell) zu alt wird um sich noch durchsetzen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Entscheidend ist in welcher Klasse und das scheint mir dann doch zu wenig.

1152259[/snapback]

pichlmann war in seiner zeit bei leoben auch nicht unbedingt erfolgreicher und bekam dann seine chance bei pasching, die er nur durchschnittlich genutzt hat. trotzdem spielt er jetzt bei der austria! aber im endeffekt will ich eh nicht weiterdiskutieren, denn ich habe keine ahnung von okotie und dass ich vom pichlmann nix halte, hab ich oft genug gesagt - das muss natürlich gar nichts heißen, denn oft genug lag ich schon falsch mit meinen einschätzungen und der schinkels wird schon wissen was er macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

1152258[/snapback]

Es gibt (leider) keinen Grund ihn in die KM zu pressen. Ich war bis auf ein paar Ausnahmen bei jedem Amas-Heimmatch der letzten Saison und kann mich an keines erinnern, wo er mich wirklich beeindruckt hätte. Im Hinterkopf hab ich eher einige vernudelte Großchancen; und gemessen an dem Chancenreichtum eines Amas-Spiel, verglichen mit dem eines der KM, sind diese 6 Tore nicht wirklich weltbewegend. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auf Grund welcher Tatsachen sollte man ihn mit Gewalt in die KM pressen? 6 Tore in der 2. Klasse? Pfff...

1152258[/snapback]

so gesehen dürfte dann aber sebo auch nicht in der km spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Ich halte überhaupt nichts davon, dass man Okotie jetzt mit Gewalt in die KM presst, wo er dann ab und an ein paar Minuten ran darf! Da ist mir viel lieber er reißt jetzt im Herbst in der Red Zac alles nieder, sammelt eifrig Spielpraxis nach seiner Verletzung und wird dann - wenn er voll entspricht - im Winter raufgezogen!

Der ganze Hype um Okotie macht mir aber schön langsam Angst. Natürlich hoffen wir alle, dass da eine schwarze Perle nachkommt und unser neuer Starstürmer wird. Aber wer von uns hat ihn schon oft genug spielen gesehen, dass er wirklich ein qualifiziertes Urteil über ihn abgeben kann? Ich sicher nicht und ich wage zu behaupten sehr viele andere auch nicht! Ich hoffe, dass er wirklich einmal ein ganz Guter wird. Aber eine (halbwegs) starke Frühjahrssaison in der Red Zac ist da sicherlich noch zu wenig. Der Junge kann einem schon leid tun bei dieser gewaltigen Erwartungshaltung. Und nochmals: MMn können ihn die wenigsten, die ihn aber massiv fordern wirklich qualifiziert beurteilen! Für mich ist auf alle Fälle im Winter noch Zeit genug, um ihn in die KM zu holen. Da muss er aber in der Red Zac schon ordentlich Gas gegeben haben! Wenn er wirklich dermaßen gut ist, dann sollte er langsam aufgebaut werden. Und der Junge ist erst 19 geworden und war längere Zeit verletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
so gesehen dürfte dann aber sebo auch nicht in der km spielen.

1152422[/snapback]

sebo ist aber nicht unbedingt der abschlussstarke stürmer, den man nur an den toren messen darf, sondern er beschäftigt die abwehr halt 90 minuten und bringt mit seiner geschwindigkeit jede abwehr in bedrängnis. viele tore werden dadurch erzielt, auch wenn sebo nur am rande beteiligt gewesen ist. trotzdem war er oft ein grund warum dann diese tore gefallen sind. ähnlich wie damals bei rapid dosek oder akakündüz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
sebo ist aber nicht unbedingt der abschlussstarke stürmer, den man nur an den toren messen darf, sondern er beschäftigt die abwehr halt 90 minuten und bringt mit seiner geschwindigkeit jede abwehr in bedrängnis. viele tore werden dadurch erzielt, auch wenn sebo nur am rande beteiligt gewesen ist. trotzdem war er oft ein grund warum dann diese tore gefallen sind. ähnlich wie damals bei rapid dosek oder akakündüz.

1152457[/snapback]

Und vielleicht auch bei Wallner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sebo ist aber nicht unbedingt der abschlussstarke stürmer, den man nur an den toren messen darf

sollte man okotie aber auch nicht, den sogar ob seines alters noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hmmm na ja, vielleicht weißt du es ja nicht. Zwischen BL und Redzak exestiert ein gewisser Niveauunterschied. 6 Tore bei den Amas rechtfertigen doch keinen Einsatz in der KM.

1152142[/snapback]

Mit deiner Aussage hast du teilweise recht, allerdings war z.B. Kavlak zwar als Talent bekannt, seine Leistungen bei den Amateuren war laut einiger User im Gesamten gesehen eher schwach...und das in der Wiener Liga...in der BL war er dafür unser bester Mann im ganzen Frühjahr...

Es ist mMn nicht richtig anzunehmen, dass ein Spieler der in der BL 5 Tore schießt, in der Red Zac etwa 15 machen müsste und in der RL dann Torschützenkönig mit 30 Toren wird...natürlich ist ein Niveauunterschied zwischen den Ligen gegeben, aber daneben gibts wohl noch einen Haufen anderer Faktoren die das tatsächliche Leistungsniveau eines Spielers nicht so pauschal einschätzbar machen....

Spieler wie Drogba oder Prso spielten auch in zweiten und dritten Ligen (sogar noch mit weit über 20 Jahren) und haben dort auch keine 30 Tore gemacht...

MMn sollte sobald entsprechendes Potential erkennbar ist (das ist bei Okotie offenbar der Fall), der Spieler einfach genau getestet werden, sprich Training in der ersten Mannschaft und ein paar kürzere Einsätze...kann sich der Spieler mit dem höheren Niveau steigern und mithalten, ist es ja sowieso klar, dass man ihm weiterhin Chancen geben muss...Kann er das nicht, so ist es ja weiterhin möglich ihn zu den Amateuren zu schicken und ihn wenn er dort entsprechend Leistung zeigt, nach einigen Monaten ja erneut auszuprobieren...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag