Rubin OKOTIE


Domo

ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sollte man okotie aber auch nicht, den sogar ob seines alters noch weniger.

1152462[/snapback]

ich will mich nicht an einer pro oder contra diskussion über okotie einlassen, da ich ein rapidler bin und mich das thema nix angeht. ausserdem kenn ich den okotie zuwenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Dort rennen mehr Scouts herum als bei 50 BL-Spielen.

Kompletter Blödsinn, schau dir mal den Kader Spaniens an, auchvon 2002 und 2004 - da findst fast das halbe spanische Nationalteam.

1151937[/snapback]

ja solche die dich in die reserveteams diverser großklubs stecken wollen. siehe sascha pichler. richtig interessant wirst du in diesem alter mit guten leistungen im klub.

spanien ist die berühmte ausnahme da dort die liga sehr spät beginnt - aber auch dort spielen die wirklichen topstars, in diesem fall u19, nicht bei diesen bewerben.

wo ist zb fabregas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

es it generell ein "problem" in österreich, dass der jugend nicht das nötige vertrauen entgegengebracht wird, wirkliche "stars" spielen auch schon mit 19 jahren in den jeweiligen verein eine tragende rolle bzw. spielen zumindest regelmäßig.

weiß der vergleich mit rapid wird hier nicht gern gesehen, aber bei rapid wurden in den letzten jahe einige junge an die erste rangebracht und haben es zum stammspieler geschafft (ivanschitz, dober, garics, kavlak) bei euch ist trotz der hervorragenden akademie bis jetzt noch nicht gekommen. mir ist schon klar, das jetzt wieder kommt was wollen kicker wie dober oder garics, aber die jungen werden eure zukunft sein, ausser es passiert ein millionenwunder, allein in hinsicht auf die neue saison, müssen die jungen heuer eingebaut werden.

Die heurige saison ist eine schwierige saison für die austria, will man um den titel mitspielen, wird die "integration" der jungen eher schwieriger und sie müssen nächstes jahr ins kalte wasser geworfen werden oder man gibt sich bei der austria mit einem ec startplatz zufrieden, so kann man zumindest ein paar junge einbauen...

aber wer weiss wie es bei euch weitergeht, von einer weiterführung des sponsorings von magna bis hinzu das die lichter am vtk ausgehen ist wohl alles möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spanien ist die berühmte ausnahme da dort die liga sehr spät beginnt - aber auch dort spielen die wirklichen topstars, in diesem fall u19, nicht bei diesen bewerben.

wo ist zb fabregas?

1153064[/snapback]

Entschuldigung, aber das ist genau ein Typ. Lächerlich das Ganze am Fehlen eines einzigen Mannes aufzuhängen.

Und wennst bei Real Madrid, Liverpool, ManU in der zweiten Mannschaft spielst (z.B. Real B spielt Segunda wenn ich mich nicht irre) lernst teilweise sogar mehr als in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

rubin wird es leider gottes nicht schaffen! das ist fakt!

ich kenne ihn persönlich, er ist der beste freund einer meiner freunde..

mit so einer einstellung kann man nichts erreichen! er war voriges jahr schon

sowas von eingebildet und geht öfters clubben als ich (und das mag was heißen).

seine starallüren mit breiter brust und gehobener nase sind schrecklich..

er wird so derartiger maßen von den medien gepusht und glaubt dadurch, dass

er schon alles erreicht hat, das is wahnsinn!

was genau hat er denn bis jetzt erreicht? er hat die stronach akademie von

anfang an durchgemacht und voriges jahr negativ abgeschlossen. ein saurer

hat als mittelfeldspieler(!) doppelt so viele tore geschossen (von der verletzung

abgesehen).. aber ich beobachte ihn schon seit über einem jahr, er überzeugt

einfach nicht!

heute hat er es wieder bewiesen, läuft den verteidigern nach anstatt sich zu lösen,

ist kein meister des kombinationsspiels, kommt mit der abseitsregelnicht zu recht

und schießt viel zu unplatziert.. und das manchmal noch von unmöglichen

positionen. in der 85. minute noch unbedrängt eine 100%ige neben das tor gesetzt!

er ist einfach viel zu unprofessionell, glaubt aber, dass er sich schon einen namen

gemacht hat.

das beste beispiel war heuer im frühjahr im cup gegen ried oder den lask

(kann mich nicht mehr genau erinnern), der gegner hat anstoß zur zweiten hälfte..

der schiedsrichter gibt den ball frei und rubin sprintet in den mittelkreis hinein

direkt auf den ball zu, steht einen meter vorm ball und schaut verblüfft nach links

und rechts.. niemand hatte sich bewegt, der ball wurde noch nicht gespielt

--> peinlichst!

seine einzige stärke ist die schnelligkeit. erinnert euch an meine worte, so leid

es mir tut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Würde mich nicht wundern, denn mit so einem Verhalten entspräche er nur den ganzen anderen österreichischen Talenten.

Ich kanns halt trotzdem nicht verstehen, weils wirklich keinen einzigen talentierten Österreicher zu geben scheint, der über eine profihafte Einstellung verfügt. Und ohne die schaffts halt so gut wie keiner.

Und das kanns ja nicht geben. Was ist mit den Nachwuchstrainern, watscht da keiner mal die Spieler verbal ab und macht ihnen klar, dass sie so vielleicht ihr aktuelles Niveau halten, aber sicher nicht besser werden können?

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

das problem bei uns in österreich ist, bei den talenten die wir haben, und das sind nicht viele, die werden doch sofort in die höhe gelobt und es fehlt wohl auch die konkurrenz zumindest in der jugend...

wer mit einem "lockeren" lebensstill immer spielt braucht ja nicht mehr machen, und dann mit 20 ist es zu spät...

das problem mit den schlampigen talenten ist kein problem, das wien X allein betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
das beste beispiel war heuer im frühjahr im cup gegen ried oder den lask

(kann mich nicht mehr genau erinnern),

war in der liga gegen den lask, kann mich daran auch noch erinnern :laugh:

und wenn ich mich nicht täusche war er an dem tor schuld.

es war ein freist. aus ca 35m und er bildete die mauer. bei dem schuss bewegt er sich richtung kurzes eck und machte so das lange frei, wo der ball schließlich einschlug! :aaarrrggghhh:

@ CarolusMagnus

Ich kanns halt trotzdem nicht verstehen, weils wirklich keinen einzigen talentierten Österreicher zu geben scheint, der über eine profihafte Einstellung verfügt.

naja da fällt mir doch gleich der györgy garics ein! der ist einer der wenigen die wissen, dass sie noch viel an sich zu arbeiten haben. ich denke er wird einer der wenigen die auch im ausland etwas erreichen können!

bearbeitet von Domo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und das kanns ja nicht geben. Was ist mit den Nachwuchstrainern, watscht da keiner mal die Spieler verbal ab und macht ihnen klar, dass sie so vielleicht ihr aktuelles Niveau halten, aber sicher nicht besser werden können?

1153910[/snapback]

Die Qualität der Nachwuchstrainer ist generell sehr mies hierzulande. Die Eltern sind zumeist an der Ausbildung viel zu nahe dran, wenn dann der Vater an der Outlinie steht und die taktischen Anweisungen für den Sohnemann ins Spielfeld hineinbrüllt, ist es zumeist schon zu spät. Oder es spielt halt nicht der bessere sondern der mit dem "besseren" Vater. Oder Spieler werden zusammengeschissen, wenn sie einmal etwas probieren, weil das ganze darf ja keinen Spaß machen sondern muß in strengen, taktischen Rahmenbedingungen ablaufen ("Tricks net umma und spü ob, sonst spüst gor nimma").

An solchen und ähnlichen Katastrophen in der Ausbildung wird sich aber auch nichts ändern, weil wenn der Vater oder wer auch immer dann auch noch was zu sagen hat im Dorf oder den Verein finanziell unterstützt, ist der Nachwuchstrainer seinen Job auch schnell wieder los, wenn ihm etwas nicht paßt. Und das sind nur ein paar der Probleme auf der untersten Ebene, nach oben hin wird es aber leider auch nicht besser, viele Selbstdarsteller und planlose Experten ohne globale Konzepte. Es wird kaum so sein, daß alle Österreicher ein Anti-Fußballer-Gen in sich tragen. Allerdings scheint das hierzulande in keinster Weise ein Grund zu sein, die Strukturen in der österreichischen Nachwuchsausbildung auch nur ansatzweise zu hinterfragen. Ein Eldorado für Vollkoffer, würde ich sagen. Das Ergebnis dieser Pyramide der Unfähigkeit sieht man dann bei den Spielen der österreichsichen Nationalmannschaft etc. Aber was solls, der Hr. Stickler wird dann im Monatstakt bis zur EM fordern, daß die Anstrengungen noch mehr intensiviert werden müssen und dann werden noch ein paar zukunftsweisende Veranstaltungen eingeführt wie das All-Star-Game etc. und dann werden wir sicher Europameister werden.

Wenn es aber trotz aller Schwierigkeiten dennoch einmal einer schafft, einen gerade Pass zu spielen bzw. hin und wieder sogar das Tor zu treffen, dann kommt die österreichische Medienmaschine ins Rollen und macht den Spieler zum neuen rot-weiß-roten Ronaldinho. Am Ende dieser Talentevernichtungskette stehen dann unsere "Stars", die sich nirgendwo durchsetzen weil sie ihr Ego nicht mehr unter Kontrolle bekommen und der Österreichische Fußball geht Stück für Stück weiter den Bach runter. Und wenn dann unsere ewigen Talente ihre verunglückten Karrieren endlich beendet haben, dann werden sie ... eh klar, Nachwuchstrainer in Österreich. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Die Qualität der Nachwuchstrainer ist generell sehr mies hierzulande. Die Eltern sind zumeist an der Ausbildung viel zu nahe dran, wenn dann der Vater an der Outlinie steht und die taktischen Anweisungen für den Sohnemann ins Spielfeld hineinbrüllt, ist es zumeist schon zu spät. Oder es spielt halt nicht der bessere sondern der mit dem "besseren" Vater. Oder Spieler werden zusammengeschissen, wenn sie einmal etwas probieren, weil das ganze darf ja keinen Spaß machen sondern muß in strengen, taktischen Rahmenbedingungen ablaufen ("Tricks net umma und spü ob, sonst spüst gor nimma").

An solchen und ähnlichen Katastrophen in der Ausbildung wird sich aber auch nichts ändern, weil wenn der Vater oder wer auch immer dann auch noch was zu sagen hat im Dorf oder den Verein finanziell unterstützt, ist der Nachwuchstrainer seinen Job auch schnell wieder los, wenn ihm etwas nicht paßt. Und das sind nur ein paar der Probleme auf der untersten Ebene, nach oben hin wird es aber leider auch nicht besser, viele Selbstdarsteller und planlose Experten ohne globale Konzepte. Es wird kaum so sein, daß alle Österreicher ein Anti-Fußballer-Gen in sich tragen. Allerdings scheint das hierzulande in keinster Weise ein Grund zu sein, die Strukturen in der österreichischen Nachwuchsausbildung auch nur ansatzweise zu hinterfragen. Ein Eldorado für Vollkoffer, würde ich sagen. Das Ergebnis dieser Pyramide der Unfähigkeit sieht man dann bei den Spielen der österreichsichen Nationalmannschaft etc. Aber was solls, der Hr. Stickler wird dann im Monatstakt bis zur EM fordern, daß die Anstrengungen noch mehr intensiviert werden müssen und dann werden noch ein paar zukunftsweisende Veranstaltungen eingeführt wie das All-Star-Game etc. und dann werden wir sicher Europameister werden.

Wenn es aber trotz aller Schwierigkeiten dennoch einmal einer schafft, einen gerade Pass zu spielen bzw. hin und wieder sogar das Tor zu treffen, dann kommt die österreichische Medienmaschine ins Rollen und macht den Spieler zum neuen rot-weiß-roten Ronaldinho. Am Ende dieser Talentevernichtungskette stehen dann unsere "Stars", die sich nirgendwo durchsetzen weil sie ihr Ego nicht mehr unter Kontrolle bekommen und der Österreichische Fußball geht Stück für Stück weiter den Bach runter. Und wenn dann unsere ewigen Talente ihre verunglückten Karrieren endlich beendet haben, dann werden sie ... eh klar, Nachwuchstrainer in Österreich.  :aaarrrggghhh:

1153963[/snapback]

:klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
rubin wird es leider gottes nicht schaffen! das ist fakt!

er wird so derartiger maßen von den medien gepusht und glaubt dadurch, dass

er schon alles erreicht hat, das is wahnsinn!

1153899[/snapback]

du solltest mal nachrecherchieren was (ein) fakt ist - leider bist du meilenweit von der richtigen bedeuting entfernt!

ich weiß nicht, ich kann mich an kein mediales pushen im fall okotie erinnern, den kennt doch kein schwein ausserhalb von wien! kanns sein dass du neidig bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
du solltest mal nachrecherchieren was (ein) fakt ist - leider bist du meilenweit von der richtigen bedeuting entfernt!

also so einen beitrag hätte ich mir nicht von einem 32-jährigen gedacht

warum bin ich denn so meilenweit davon entfernt? ein faktum ist eine tatsache

in nö: "is so"

ich weiß nicht, ich kann mich an kein mediales pushen im fall okotie erinnern,

dann verfolgst du anscheinend nicht den österreichischen fußball, was ich

verstehen kann

den kennt doch kein schwein ausserhalb von wien!

sei froh, dann kennst du ihn anscheinend auch nicht --> unnötiger beitrag

kanns sein dass du neidig bist?

nein ganz im gegenteil, wenn er nicht so wäre wie er leider ist, dann wäre ich

sogar stolz ihn zu kennen..

aber ich kenn den saurer ebenfalls persönlich (sogar besser als den rubin)

und der is das genaue gegenteil.. völlig am boden geblieben und sehr sympathisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
du solltest mal nachrecherchieren was (ein) fakt ist - leider bist du meilenweit von der richtigen bedeuting entfernt!

ich weiß nicht, ich kann mich an kein mediales pushen im fall okotie erinnern, den kennt doch kein schwein ausserhalb von wien! kanns sein dass du neidig bist?

1154772[/snapback]

da scheint echt der neid aus jemanden zu sprechen! den okotie kennt ja wirklich kein schwein, außer ein paar wiener!

für uns austriafans ist er halt eine riesenhoffnung und viele klammern sich an ihn wie an einem letzten strohhalm, weil endlich einmal einer aus dem nachwuchs spielen soll!

ich würde es auch begrüßen, wenn er nachrückt, weil in ein paar kurzeinsätzen, kann er sicher frischen schwung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
also so einen beitrag hätte ich mir nicht von einem 32-jährigen gedacht

warum bin ich denn so meilenweit davon entfernt? ein faktum ist eine tatsache

in nö: "is so"

dann verfolgst du anscheinend nicht den österreichischen fußball, was ich

verstehen kann

sei froh, dann kennst du ihn anscheinend auch nicht --> unnötiger beitrag

nein ganz im gegenteil, wenn er nicht so wäre wie er leider ist, dann wäre ich

sogar stolz ihn zu kennen..

aber ich kenn den saurer ebenfalls persönlich (sogar besser als den rubin)

und der is das genaue gegenteil.. völlig am boden geblieben und sehr sympathisch

1154930[/snapback]

wenn ein faktum eine tatsache ist, wie kannst du dann schreiben dass es fakt ist, dass aus okotie nix wird! wenn das ein fakt wäre, gäbe es keine andere möglichkeit - so ist das aber nicht. das einzige fakt für die zukunft ist, dass jeder einmal den löffel abgeben muss! insofern hast du einen blödsinn geschrieben. nur weil du etwas für realistisch haltest, ist es noch lange kein fakt!

ich kenn den okotie, aber auch nicht besonders gut. weder sah ich große beiträge im kurier oder in der krone, noch konnte ich im fernsehen oder in der sportwoche/sportzeitung reiserische beiträge entdecken. so - daher würde ich dich bitten mir zu zeigen welche medien ihn gepusht hätten? ich bitte um quellen bzw um die entsprechenden beiträge!

ich kenn ihn nur aus diversen red zac spielen und zusammenfassungen. ich kann seine leistung nicht einschätzen, bin aber nicht so überheblich zu behaupten, aus dem kann nie was werden. warum bist du nicht trainer, wenn du das potential der spieler so gut einschätzen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.