Recommended Posts

V.I.P.

Wielang hat der Herr Payer noch Vertrag?

Wielang hat der Herr Macho noch Vertrag?

Ein Payer geht mir schön langsam ganz schön auf die Nerven. Soll froh sein das er die Kapitänsschleife trotz unfähigkeit solang tragen durfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mate bilic fußballgott! beweglich, spritzig, immer anspielbar, wirklich überall zu finden, beherrscht das direktspiel... und hat mit bazina einen kongenialen partner neben/hinter sich

bitte nie wieder kincl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bitte nie wieder kincl  :D

1150582[/snapback]

Ehm ja... Kincl-Bashing musste ja wieder einmal sein ... Wo kommen wir hin, wenn in einem Thread über ein Spiel von Rapid nicht der Herr Kincl nieder gemacht wird. :) Bilic hat eine gute Leistung gezeigt, hat aber auch die Bälle erhalten die ein Stürmer braucht. So ein Tor wie von Bilic hab ich von Kincl u.a. auswärts gegen Tirol beim 3:0 Sieg (oder wie das Spiel damals auch ausging) gesehen. Und vom Einsatz her steht Kincl einem Bilic nicht nach, auch wenn das hier viele immer anders sehen. Der Sturm sollte das Jahr nicht unser Problem sein. Bazina nach dem Spiel gesetzt und Kincl und Bilic werden je nach Gegner auflaufen. Dazu Hoffer sobald er aus Polen zurück ist. Aber spätestens nächstes Jahr wird uns Hoffer sowieso verlassen, wenn er bei der U20-WM auch vier Tore macht. Unser Glück, dass er gegen Spanien nicht spielt. Das Spiel wird wohl verloren, da die Spanier einfach eine Wahnsinnsmannschaft haben und im Spiel um Platz drei sitzen dann hoffentlich nicht mehr so viele Scouts :)

Hab mich heute ein paar Mal gefragt, was sich ein Hofmann eigentlich denkt. Eine Frechheit was der teilweise gemacht hat. Wer glaubt er ist er? Dollinger wurde zwei Mal klar am Leiberl gezogen, soviel zum Theme, wir bestrafen diese Saison härter. Eine Schwalbe würde ich ihm beide Male nicht vorwerfen, der Schiri muss da einfach konsequenz sein. Griff zum Leiberl = Freistoß. Aber hauptsache wieder groß reden von wegen diese Saison wird alles härter bestraft ...

Wenn Dollinger so weiter spielt, wird das dem Mittelfeld nur gut tun. 1.) Können wir dann mit Dollinger - Kavlak/Hofmann - Hofmann/Kavlak spielen und zweitens steigt der Konkurrenzkampf und Kavlak ist links nicht auf sich alleine gestellt. Wird noch interessant, wie Zellhofer die nächsten Spiele aufstellen wird. Gerade wenn Dollinger so weiter spielt und Kavlak zurück ist. Dann muss einer der beiden oder Hlinka/Vorisek draußen bleiben.

Nächstes Ziel: Sieg in Ried. Die werden schon etwas müde sein, nachdem sie Mittwoch das Spiel gegen Tirol haben. Das sollten wir ausnützen. Wird allerdings schwerer, wenn Ried gegen Tirol verliert, als wenn sie schon Punkte auf dem Konto haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Soda, nach so einem schönen letzten Urlaubstag fällt es natürlich doppelt schwer wieder arbeiten zu gehen. Mein Senf:

Sehr gute Stimmung vor 17.000, natürlich alle komplett aus dem Häusl da Steffen wieder da ist.

Sehr gute 1. HZ, erinnerte stark an die Meistersaison, obwohl man doch fairerweise sagen muss, das uns die überragende Leistung der Grazer Verteidigung und des Torwart entgegengekommen ist.

Sehr schöne Entstehungsgeschichte des 1:0, 2:0 und 3:0 gehören Szamotoulski, auch wenn der 50m-Schuss vom Peta schon sensationell war.

In der 2.HZ knüpfte man dann Phasenweise an das bekannte Spiel aus dem Frühjahr an, Gott sei Dank viel nicht das 3:2, sonst wärs mMn "grea" worden.

Alles in allem ein schöner Fußballabend mit einem verdienten Sieg, auch wenn er mit dieser Differenz sicherlich etwas glücklich zustande kam.

Die Besten gestern mMn:

Bazina, Vala, Dollinger (der hat sich ja echt zerrissen gestern)

Billic mit schönem Tor, doch das 4:0 hätte er net verhindern brauchen.

Hab mir dann gestern nach der Heimkehr noch das Schurl-Interview auf Premiere angesehen. Er gab zu, Bazina bis dato falsch aufgestellt zu haben und das er ihn ab jetzt immer im Sturm auftstellen will. Sehr ehrlich Hr. Zellhofer! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hab mich heute ein paar Mal gefragt, was sich ein Hofmann eigentlich denkt. Eine Frechheit was der teilweise gemacht hat. Wer glaubt er ist er? Dollinger wurde zwei Mal klar am Leiberl gezogen, soviel zum Theme, wir bestrafen diese Saison härter. Eine Schwalbe würde ich ihm beide Male nicht vorwerfen, der Schiri muss da einfach konsequenz sein. Griff zum Leiberl = Freistoß. Aber hauptsache wieder groß reden von wegen diese Saison wird alles härter bestraft ...

1150585[/snapback]

Mich hat besonders geärgert, dass die Schiris laut einer neuen BL-Richtlinie angewiesen wurden bei den taktischen Fouls sofort Gelb zu zeigen und Aktionen wie Spielverzögerung hart zu bestrafen...also Paradeaktionen wie z.B. beim gegnerischen Freistoss prinzipiell immer den Ball in die Hände nehmen, möglichst langsam drei Schritte zurückgehen und dann mit einer lässigen Bewegung den Ball rückwärts über den Kopf einfach irgendwohin werfen...oder beim gegnerischen Freistoss höchstens 30 Zentimeter vom Ball weg stehen und erst nach Protesten äußerst widerwillig zurückgehen...

Umgesetzt wurde gestern gar nichts von diesen Punkten:

Auf beiden Seiten wurden die Bälle wieder herumgetragen und geworfen, Vorisek braucht beim Wechsel zwei Minuten bis er das Spielfeld verlässt und vielleicht kann sich noch jemand an die Szene der ersten HZ erinnern, als der Steilpass auf Bilic gekommen ist, der hätte 40 Meter ohne Gegenspieler zum Tor, wenn da nicht Frank Verlaat in ihn hineingestolpert wäre...dieser hat sich dann aber lieber selbst erst einmal eine Minute verletzt gestellt und die absolut notwendige gelbe Karte hat Hofmann in dieser Zeitspanne wohl vergessen...ausgleichende (Un)Gerechtigkeit war wohl, dass Martin Hiden für eine ähnliche Aktion auch nichts bekam...

Also alles in allem nichts Neues, die Spieler machens mMn den Schiris in Österreich ungemein schwer, diese sind selbst wiederum extrem unfähig...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

eine halbzeit lang ein wirklich starker auftritt und ein auch in dieser höhe verdienter sieg; die mannschaft hat ihr potential, das sie ja zweifelsohne hat, endlich einmal umgesetzt. lauf- und zweikampfstark, agressiv, konzentriert - kein vergleich zur vorstellung in mattersburg.

die vorsprungsverwaltung in halbzeit zwo hätte defensiv ein bisschen souveräner ausfallen können, aber was solls. toller heimauftakt, ein überzeugender sieg und wir haben für die kommenden runden noch drei asse im ärmel. sturm war in den ersten 30 minuten allerdings nicht existent; erst als wir zurückgeschaltet haben, konnten die grazer mithalten.

unser bester mann: valachovic. wie schon gewohnt war er der fels in der brandung, hat seine mitspieler dirigiert und angetrieben und war auch mehrmals im angriff zu finden. ebenfalls überzeugend bilic, wie sichs eigentlich schon in den testspielen abgezeichnet hat, er gefällt mir unheimlich gut - stark am ball, läuft viel, guter haken, antrittsstark, schaut nach einem wirklichen transfervolltreffer aus. weiters stark: dollinger, bazina (wenn er ein bisschen was arbeitet, sieht man, was drin wäre), hlinka und defensiv auch vorisek.

unsere schwachpunkte sind schon genannt worden. payer hat mittlerweile offensichtlich angst vor jeder flanke; so nah kann der ball gar nicht am tor vorbeifliegen, dass er ihn sicher runterpflückt. katzer besser als zuletzt, aber das war wahrlich keine kunst, dober jenseits von gut und böse.

fazit: ein schöner fussballabend. volle hütte, starker auftritt, verdiente drei punkte, darauf kann man aufbauen. vielleicht hats nur so ein spiel gebraucht, damit der knopf endlich auf- und der enorme druck zurückgeht. in ried wird sichs zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Halbzeit wirklich clever und super gespielt....

Bazina`s Vorlage zum 1:0 :eek:

3:0 von Hlinka auch ned von schlechten Eltern :clap:

Aber wenn (ich glaub) Kramer statt der Stange ins Tor getroffen hätte, dann hätte es noch ernst werden können...

2. Halbzeit war Rapid irgendwie nimma so dahinter wie in der 1.

Scheissegal - 3 Punkte und aus :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !

Unser schwächster Spieler gestern war leider Vorisek, der ist noch überhaupt nicht integriert. Dober's Defensivarbeit war nicht anzuschauen und Mecki ist noch lang nicht der Alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

4:1 SIEG, was will man mehr?

Die erste Halbzeit war einfach klasse von Rapid. Besonders Dollinger machte wirklich scharfes Tempo von links, seine Flanken waren immer brandgefährlich.

So ein Tempo ist für 90 Minuten nicht zu halten (besonders bei diesen Temperaturen), klar das wir die zweiten 45 Minuten einen Gang zurückdrehten. Dazu stellten die Grazer 2 Halbzeit auf 4 Kette um, wurden damit Garic und Dollinger auch mehr beschäftigt für die Defensive an den Seiten.

Payer war zwar gegen den Sturmtorhüter gut, aber Sicherheit strahlt er überhaupt keine aus. Weiss nicht, was mit ihm los ist. Um oben wirklich mitzuspielen, brauchen wir einen Payer in Bestform.

So wie wir erste Halbzeit spielten, sind wir schwer auszurechnen für den Gegner, freu mich schon darauf wenn unser Kader komplett ist, denn die Alternativen sind einfach sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
Unser schwächster Spieler gestern war leider Vorisek, der ist noch überhaupt nicht integriert.

1150657[/snapback]

würde ich nicht sagen...er hat vielleicht unauffällig gespielt, aber trotzdem solide...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Uns rannte gestern die Ganslhaut auf kurz bevor und nachdem Steffen wieder den Boden betrat auf dem er seine größten Erfolge feierte.

Das "der Kapitän ist wieder da", die altbekannten Gesänge auf seinen Namen, sowie die Standing Ovations... da rennt es mir jetzt noch kalt über den Rücken.

Steffen hat den Schal ins Tornetz gebunden, Steffen hat sich wieder an uns gebunden... mit ihm zu neuem Glanz :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Uns rannte gestern die Ganslhaut auf kurz bevor und nachdem Steffen wieder den Boden betrat auf dem er seine größten Erfolge feierte.

Das "der Kapitän ist wieder da", die altbekannten Gesänge auf seinen Namen, sowie die Standing Ovations... da rennt es mir jetzt noch kalt über den Rücken.

Steffen hat den Schal ins Tornetz gebunden, Steffen hat sich wieder an uns gebunden... mit ihm zu neuem Glanz :v:

1150691[/snapback]

Falsch. Er hat nicht den Schal sondern sein Trikot mit "11-Hofmann" ins Tornetz gebunden. Noch um eine Spur geiler wie ichfinde :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

was hat payer gestern im interview gesagt das manche hier so aufregt? hab es leider nicht gehört...

bin mal gespannt was mit der kapitänsbinde passiert. hofmann wird sicher nicht die schleife fordern, payer sie sicherlich nicht gerne abgeben. hätte aber einen bitteren beigeschmack wenn er sie, auf grund des drucks unsererseits, dann abgeben (muss)! ob das der stimmung in der mannschaft hilft?

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag