Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 7. Juli 2024 Gibt übrigens auch gemischte Beispiele, wo die AUA Anreise per Zug + Flug verkauft - da kann Zugfahrt Linz - Wien + Flug billiger sein als der Flug von Wien alleine. @raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Juli 2024 revo schrieb vor 7 Stunden: Das sind aber Beispiele wo beim Hinflug schon früher ausgestiegen wird. Bring mir bitte ein Beispiel, wo das beim Rückflug auch bestraft wurde. Moment. Mir ging es immer um einen Oneway Flug, für sich allein gesehen. Es kann dir immer passieren, sowohl hin als auch zurück oder nur in eine Richtung. Das muss man nicht extra beweisen. Wenn es einen Rückflug bei derselben Line gibt, kommt halt erschwerend dazu, dass dir der vielleicht gecancelt wird. Dann sollte man diesen Hack noch viel mehr bleiben lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 4 Stunden: Moment. Mir ging es immer um einen Oneway Flug, für sich allein gesehen. Es kann dir immer passieren, sowohl hin als auch zurück oder nur in eine Richtung. Das muss man nicht extra beweisen. Wenn es einen Rückflug bei derselben Line gibt, kommt halt erschwerend dazu, dass dir der vielleicht gecancelt wird. Dann sollte man diesen Hack noch viel mehr bleiben lassen. Du fliegst Wien-Frankfurt-New York und zwei Wochen später mit der gleichen Route retour steigst aber in Frankfurt aus und sagst du brauchst dein Gepäck weil darin deine Medizin ist und gehst oder meldest, dass es dir nicht gut geht oder kommst einfach zu spät zum Gate... also ja, in solchen Fällen glaube ich nicht, dass man dir eine extra Rechnung ausstellt, von solchen Fällen habe ich noch nie gehört, in allen Artikeln zu dem Thema die ich gelesen habe ging es immer um ein frühes Aussteigen aus dem Ticket beim Hinflug und der verlorenen Rückflugmöglichkeit bzw. einem Aufpreis, wenn man den Rücklug doch noch antreten wollte. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand Geschichten, die den Rückflug betreffen kennen sollte. P.S.: Aus Gründen der Terrorismusbekämpfung darf dein Gepäck nie ohne deine Anwesenheit an Board gehen, wenn du nicht in das Flugzeug steigst. Also braucht man zumindest keine Angst haben, dass das Gepäck weiterfliegt, wenn man früher aussteigt (sofern man Gepäck hat). Kante schrieb vor 6 Stunden: Gibt übrigens auch gemischte Beispiele, wo die AUA Anreise per Zug + Flug verkauft - da kann Zugfahrt Linz - Wien + Flug billiger sein als der Flug von Wien alleine. @raumplaner Muss man die entwerten lassen vom Schaffner? Oder bekommt man die nur bei einem AUA-Schalter? Also könnte man einfach von VIE wegfliegen ohne jemals den Zug zu nehmen ohne dass es der AUA auffallen würde? bearbeitet 8. Juli 2024 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 revo schrieb vor 4 Stunden: Muss man die entwerten lassen vom Schaffner? Oder bekommt man die nur bei einem AUA-Schalter? Also könnte man einfach von VIE wegfliegen ohne jemals den Zug zu nehmen ohne dass es der AUA auffallen würde? funktioniert auch, wenn du nicht mit dem zug fährst. manchmal bekommst sogar auf der kurzstrecke business ab hbf linz für den preis der eco ab vie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb am 6.7.2024 um 22:09 : Das gibt es bei Flugzeugreisen auch (sorry für's OT), hat dort sogar System, dass man bis zum Ende bucht, weil es billiger ist, und bei einer Zwischenlandung aussteigt. Ich weiß den Namen dafür jetzt leider nicht. Aber die Carrier haben das schon spitzgekriegt und sind recht dahinter, lassen einen dafür ordentlich nachzahlen. Ups, war ich gar nicht Erster! und was ist dann mit dem gepäck? das fliegt bis zum ende mit? €: hat der revo eh schon beantwortet. bearbeitet 8. Juli 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 8. Juli 2024 Iniesta schrieb vor 3 Stunden: und was ist dann mit dem gepäck? das fliegt bis zum ende mit? €: hat der revo eh schon beantwortet. Die Leute, die das machen, fliegen natürlich nur mit Handgepäck. Gibt wieder eigene Hacks dafür, wie man das "optimieren" kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 11. Juli 2024 Gestern im Railjet von Salzburg nach Wien, und genau in unserem Wagon mit Sitzplatzreservierung ist ihnen am heißesten Tag des Jahres die Klimaanlage ausgefallen Verspätung inklusive ÖBB - Ökonomische Balkan Bahn Mitfahren auf eigene Gefahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 Das online Buchungssystem der öbb gleicht einer Farce. Wird mit Sparschiene geworben, um dann in weiterer Folge ein Liege oder Schlafwagen nicht mehr mit Sparschiene gebucht werden kann. Aus der Sparschiene wirds dann ein Preisrodeo, jenseits von gut und böse classic öbb Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde: Gestern im Railjet von Salzburg nach Wien, und genau in unserem Wagon mit Sitzplatzreservierung ist ihnen am heißesten Tag des Jahres die Klimaanlage ausgefallen Verspätung inklusive ÖBB - Ökonomische Balkan Bahn Mitfahren auf eigene Gefahr! umsteigen auf die westbahn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Juli 2024 Frage zur Westbahn: Im Zug kostet das Ticket dort ja grundsätzlich mehr. Aber stimmt es, dass man dann nicht mal die diversen Ermäßigungen (Vorteilscard!) akzeptiert werden? Finde auf die Schnelle nichts konkretes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. Juli 2024 Silva schrieb vor einer Stunde: Frage zur Westbahn: Im Zug kostet das Ticket dort ja grundsätzlich mehr. Aber stimmt es, dass man dann nicht mal die diversen Ermäßigungen (Vorteilscard!) akzeptiert werden? Finde auf die Schnelle nichts konkretes. Falls es wirklich sehr spontan ist. Warum nicht kurz vor der Abfahrt ein Ticket mitn Handy kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 11. Juli 2024 dialsquare schrieb vor 28 Minuten: Falls es wirklich sehr spontan ist. Warum nicht kurz vor der Abfahrt ein Ticket mitn Handy kaufen? Das hätte ich mal probiert. War aber sowas von kompliziert, dass ich es gelassen und erst im Zug gezahlt habe! (Zahlung mit Kreditkarte, die wieder x Mal verifiziert und authentifiziert werden musste - klar kann da die WB nichts dafür, aber bei mir als Enduser kommt es trotzdem so an.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. Juli 2024 firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Das hätte ich mal probiert. War aber sowas von kompliziert, dass ich es gelassen und erst im Zug gezahlt habe! (Zahlung mit Kreditkarte, die wieder x Mal verifiziert und authentifiziert werden musste - klar kann da die WB nichts dafür, aber bei mir als Enduser kommt es trotzdem so an.) Hab die Verifizierung mit Fingerabdruck, geht damit ziemlich schnell (Bankomatkarte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2024 dialsquare schrieb vor 2 Stunden: Hab die Verifizierung mit Fingerabdruck, geht damit ziemlich schnell (Bankomatkarte) Wenn denn der Fingerabdruck erkannt wird. Wenn man aber so depperte Finger hat wie ich, wo der Fingerabdruck in 80% der Fälle nicht funktioniert, dann geht nix (und ja ich habe damit nicht nur beim Handy Probleme, bei meinen Eltern komme ich regelmäßig nicht bei der Haustür rein und bei der letzten Reisepassbeantragung ist die Dame am Magistrat ziemlich verzweifelt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. Juli 2024 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Wenn denn der Fingerabdruck erkannt wird. Wenn man aber so depperte Finger hat wie ich, wo der Fingerabdruck in 80% der Fälle nicht funktioniert, dann geht nix (und ja ich habe damit nicht nur beim Handy Probleme, bei meinen Eltern komme ich regelmäßig nicht bei der Haustür rein und bei der letzten Reisepassbeantragung ist die Dame am Magistrat ziemlich verzweifelt). Wie das? Narben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Wenn denn der Fingerabdruck erkannt wird. Wenn man aber so depperte Finger hat wie ich, wo der Fingerabdruck in 80% der Fälle nicht funktioniert, dann geht nix (und ja ich habe damit nicht nur beim Handy Probleme, bei meinen Eltern komme ich regelmäßig nicht bei der Haustür rein und bei der letzten Reisepassbeantragung ist die Dame am Magistrat ziemlich verzweifelt). Nach dem Garteln immer die Hände waschen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts