Ramalho90 Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juni 2024 benni889 schrieb vor 2 Stunden: stell ma auch fast lustig vor, jedesmal sirene, fast täglich, die leute rennen hysterisch herum. Nur weil @Ramalho90 bei jeder poli. Alarmierung akustische Meldung hätte. Will gar net wissen wie oft die Polizei xyz einrücken muss, von denen wir nix mitbekommen. Ich Weiss ja nicht Wie oft der hbf komplett geräumt werden muss. War das erste Mal für mich. Evtl ist Wien anders und solche situationen gibt es wöchtentlich. Dann haben wir Aber grundsätzlich Ein anderes Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Juni 2024 Ramalho90 schrieb vor 20 Minuten: Ich Weiss ja nicht Wie oft der hbf komplett geräumt werden muss. War das erste Mal für mich. Evtl ist Wien anders und solche situationen gibt es wöchtentlich. Dann haben wir Aber grundsätzlich Ein anderes Problem In London gibt es das z.B. an manchen Tagen mehrmals, dass U-Bahnstationen geräumt werden. Das läuft dort auch gesittet ab, weil sich die Leute schon daran gewöhnt haben. Du bist beim Räumen eines so großen Areals mit derart vielen Menschen einfach sicherer und schneller unterwegs, wenn du das halbwegs ruhig und gelassen machst. Keiner hat was von 3 Toten und 70 Verletzten bei einer Massenpanik. Zudem brauchst du hier nicht so tun als ob du die Gefahrenlage besser einschätzen konntest als die Exekutive. Die wissen schon was sie tun. Wenn da einer anruft und sagt - "in 5 Minuten geht eine Bombe hoch" - dann werden die sicher anders vorgehen als wenn einer anruft und ohne Zeitangabe mit einer Bombe droht. Eine derartige Drohung hat ja immer auch den Sinn, dass eben keine Menschen zu Schaden kommen, sonst würde eine solche Drohung (= Information) ja nicht erfolgen. Es sei denn, es handelt sich eben um einen Fehlalarm, dann will der Täter sich eventuell gerade an einer möglichen Panik und deren Folgen ergötzen - den Gefallen sollte man ihm nicht tun. Die Gefahrenlage und den Zeitfaktor einschätzen sollen gefälligst die Fachleute. Hinterher herumspekulieren bringt gar nix. Es ist nix passiert, daher haben die alles richtig gemacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2024 Ramalho90 schrieb vor 21 Stunden: - nochdazu gibt es am Bahnsteig hautpsächlich Nur die blau/weissen anzeigetafeln, welche die abfahrtstzeit Des zugs anzeigen. Da fällt es kaum auf ob da Wien Hbf. 22:55 steht oder "Alarm". Also wenn ich das auf so einer Tafel gelesen hätte, ohne weitere Infos, hätte ich wohl erst gar nicht reagiert. Ein Alarm kann für mich vieles bedeuten - auf die Idee, dass ich da den Bahnsteig räumen muss, wäre ich aber wohl nicht gekommen (es sei denn, das wäre noch dabei gestanden). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Juni 2024 aurinko schrieb vor 44 Minuten: Also wenn ich das auf so einer Tafel gelesen hätte, ohne weitere Infos, hätte ich wohl erst gar nicht reagiert. Ein Alarm kann für mich vieles bedeuten - auf die Idee, dass ich da den Bahnsteig räumen muss, wäre ich aber wohl nicht gekommen (es sei denn, das wäre noch dabei gestanden). Es gab zuerst die Anschrift und dann auch Durchsagen - "Aus Sicherheitsgründen verlassen sie bitte das Gebäude" - und schließlich gingen auch die Exekutiv-Beamten durch und forderten die Leute auf. Ich habe heute mit mehreren Kollegen gesprochen die zu der Zeit vor Ort Dienst hatten - das ganze ging ruhig und unaufgeregt vonstatten war aber durchaus schnell erledigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) Wie im Fußball: Ein guter Schiedsrichter fällt meistens kaum auf. Ein guter Räumungseinsatz dito. bearbeitet 2. Juni 2024 von Tintifax1972 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Juni 2024 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Also wenn ich das auf so einer Tafel gelesen hätte, ohne weitere Infos, hätte ich wohl erst gar nicht reagiert. Ein Alarm kann für mich vieles bedeuten - auf die Idee, dass ich da den Bahnsteig räumen muss, wäre ich aber wohl nicht gekommen (es sei denn, das wäre noch dabei gestanden). genau. und wer sagt mir auch dass da nicht 1 fehlfunktion in der software vorliegt oder da irgendwas gehackt worden ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. Juni 2024 Es passierte nichts so hat man richtig gehandelt. Generell ist unsere Exekutive sehr gut, auch damals beim Anschlag war es beeindruckend wie schnell die die komplette Innenstadt sperrten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden: Es passierte nichts so hat man richtig gehandelt. Generell ist unsere Exekutive sehr gut, auch damals beim Anschlag war es beeindruckend wie schnell die die komplette Innenstadt sperrten. jein ... beim anschlag war auch genug glück dabei. so war da zufällig grad 1 genug polizisten in der nähe weil die 1 schulung hatten, oder es hatte sogar noch 1 spezielle einsatzgruppe an dem tag geübt, wenn ich mich nicht irre. wäre das nicht der fall gewesen hätte das viel schlimmer ausgehen können. der amokläufer hatte (aus seiner sicht wohlgemerkt!!!) das pech dass er relativ überstürzt handeln musste und seinen anschlag zeitlich wohl "vorziehen" musste wegen dem lockdown der tags darauf begann. da muss schon viel zusammenspielen damit es bei 1 attentat/anschlag auch wirklich extrem viele opfer gibt. das war in israel am 7. oktober der fall und auch bei 9/11, in wien aber "eher" nicht und beim attentäter von halle ebenfalls nicht der dann anschließend eher "2 zufällige" passanten erschoss weil er nicht an seine eigentlichen opfer (juden) ran kam. bearbeitet 2. Juni 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2024 Also mit viel hätte ich gerechnet, aber das 3 Züge von der Strecke Salzburg - Wien allesamt vollsind (in der Abfahrtszeit zwischen 11:00 und 11:36) am Werktag nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) Vergessen, dass ein langes Wochenende war? bearbeitet 3. Juni 2024 von Khecari 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 3. Juni 2024 Wird das dynamische Preissystem der öbb bald Geschichte sein? Die Preise für den NJ (egal wohin) sind jenseits von Gut und Böse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2024 Khecari schrieb vor einer Stunde: Vergessen, dass ein langes Wochenende war? Ja, aber selbst beim langen Wochenende müssten die meisten arbeiten. Gerade wenn der Donnerstag frei ist nehme ich mir eher nur den Freitag frei, fahre Mittwochabend und komme Sonntag Retour. Touristen hast hier auch kaum am zug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juni 2024 TorpedoPeda schrieb vor 57 Minuten: Wird das dynamische Preissystem der öbb bald Geschichte sein? Die Preise für den NJ (egal wohin) sind jenseits von Gut und Böse! Bregenz-Wien ist der Schnäppchen-NJ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde: Wird das dynamische Preissystem der öbb bald Geschichte sein? Die Preise für den NJ (egal wohin) sind jenseits von Gut und Böse! Ja, habe ich auch schon festgestellt - bin im Herbst beruflich in Düsseldorf, Ende der Veranstaltung ist aber so, dass ich keinen normalen Zug mehr retour habe. Da es auf der Strecke aber einen NJ gibt, dachte ich mir ich könnte ja den nehmen - da hat mich doch glatt der Schlag getroffen. Fast 600€ !!! Das ist 3x so teuer wie ein Flug. groundhopper schrieb vor 19 Minuten: Bregenz-Wien ist der Schnäppchen-NJ Hilft halt auch nicht, wenn man woanders hin muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. Juni 2024 solange die nightjets gut gebucht sind, werden die preise kaum sinken. hilft ja nicht einmal die unzuverlässigkeit etwas, die nachfrage bleibt konstant hoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts