_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2023 TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute: noch weniger geht? wow. Qualitätstandards erfüllts ja nicht. Quantität = Züge bereitstellen und die man auch sinnvoll einsetzt. Selbst erlebt als ein SW auf einmal nicht bereitgstellt wurde, höheren Preis zahlt und LW bekommen. INFO DAVOR NULL Es kann niemand etwas dafür, dass du am arsch der Welt wohnst. Grund für die Verspätung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juli 2023 Heult rum wegen 20 minuten. Fahr halt Tangente oder so, da freust dich über 20 Minuten in der Sonne und kriegst Farbe auch noch im Gesicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 9. Juli 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Es kann niemand etwas dafür, dass du am arsch der Welt wohnst. Grund für die Verspätung? Ähm Rimini ist also am Arsch der Welt ok 😂😂😂😂 keine Ahnung. Keine Info halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Heult rum wegen 20 minuten. Fahr halt Tangente oder so, da freust dich über 20 Minuten in der Sonne und kriegst Farbe auch noch im Gesicht. Themenverfehlung setzen 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juli 2023 Du heulst echt rum wegen 20 Minuten Verspätung im Fernverkehr? Dann steig halt ins Flugzeug. Da wartest zwar aufs Gepäck schon länger, aber was solls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde: Ähm Rimini ist also am Arsch der Welt ok 😂😂😂😂 keine Ahnung. Keine Info Themenverfehlung setzen 5 Wenn die Übergabe von der Trenitalia nicht reibungslos läuft und da schon Verspätung mit übernommen wird hast halt Pech gehabt. Zahlreiche Baustellen im Sommer = ebenfalls Pech. Baustellen gibt's aber eigentlich immer im Sommer. Das ist ja im Straßennetz auch nicht anders. Du könntest natürlich auch fliegen, aber auch dort hast keine Garantie das alles passt. Unvorhergesehene Gebrechen = ebenfalls Pech. Kann mich dran erinnern dass vor einigen Jahren bspw. in der Nacht einfach Kabeldiebe die Kupferkabel im steirischen Mürztal mitgehen haben lassen und damit die ganze Zugsicherung auf diesem Teil der Südbahn im Arsch war. Oder am Freitag Nachmittag hat 1 LKW in Wien die Marchegger Ostbahn lahmgelegt. k.A. was da genau war, ich hab nur gehört dass es 1 Streckensperre gab weil 1 LKW gegen 1 Brücke gedonnert (?) ist. bearbeitet 9. Juli 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Juli 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Du heulst echt rum wegen 20 Minuten Verspätung im Fernverkehr? Dann steig halt ins Flugzeug. Da wartest zwar aufs Gepäck schon länger, aber was solls. Das Lustigmachen über jemanden, der sich beschwert, auch wenn es zig gute Gründe für eine Verspätung gibt, bringt aber auch nichts. Auch wenn man mit dem Auto viel weniger gut planen kann, wann genau man ankommt, da Staus und Unfälle viel öfter vorkommen mögen als auf der Schiene, so ist halt tortzdem niemand gerne länger unterwegs als angekündigt. Als gebt euch die Hand und ein Bussi, niemand bringt schließlich einen Zug absichtlich zu spät ans Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juli 2023 revo schrieb vor 21 Minuten: Das Lustigmachen über jemanden, der sich beschwert, auch wenn es zig gute Gründe für eine Verspätung gibt, bringt aber auch nichts. Auch wenn man mit dem Auto viel weniger gut planen kann, wann genau man ankommt, da Staus und Unfälle viel öfter vorkommen mögen als auf der Schiene, so ist halt tortzdem niemand gerne länger unterwegs als angekündigt. Als gebt euch die Hand und ein Bussi, niemand bringt schließlich einen Zug absichtlich zu spät ans Ziel. Das war keine Kritik, das war polemischer Scheißdreck. Und ich bin nicht Kundenbetreuer der ÖBB, sondern ein Mitarbeiter der, gerade jetzt im Sommer, unzählige Überstunden leistet (damit die Leute eben möglichst sicher, pünktlich und zuverlässig an ihr Ziel kommen) und dem von der Unternehmensleitung gerade die Arbeitszeitvereinbarung gekündigt wurde (was noch mehr und kurzfristigere Überstunden für viele Kollegen bedeuten wird). Was soll ich mit einem diskutieren der mit "streicht ihnen die Subventionen" und "sie könnens nicht" in den Thread kracht? Bei einer Reise aus Italien nach Österreich sind doch 20 Miuten gar nichts, egal mit welchem Verkehrsmittel du es versuchst. Wer keine 20 Minuten Zeit hat, der sollte nicht wegfahren - viel zu stressig und Stress ist ungesund. Ich hab für jeden Verständnis der wegen Verspätungen im Nahverkehr regelmäßig zu spät zur Arbeit kommt und sich darüber beklagt. Und ich verstehe auch, wenn man stundenlange Verspätungen und Zugausfälle im Fernverkehr kritisiert (auch da ist es aber vernünftig zuerst die Hintergründe zu erfragen - wir sind halt auch sehr abhängig von den Nachbarbahnen und z.B. die DB ist da aktuell keine große Hilfe). Aber wegen 20 Minuten hier seinen Frust auslassen auf diese Weise? Da lach ich drüber. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Juli 2023 Objektiv betrachtet regen sich die Leute so gut wie nie auf wenn der Flieger 10 Minuten verspätet ankommt. Beim Zug schon. Mir ist beides egal, man lebt entspannter wenn man es einfach hinnimmt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 10. Juli 2023 Mindestens 1 Std Verspätung. Stop and go in Ö halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Du heulst echt rum wegen 20 Minuten Verspätung im Fernverkehr? Dann steig halt ins Flugzeug. Da wartest zwar aufs Gepäck schon länger, aber was solls. ich flieg generell nicht halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Das war keine Kritik, das war polemischer Scheißdreck. Und ich bin nicht Kundenbetreuer der ÖBB, sondern ein Mitarbeiter der, gerade jetzt im Sommer, unzählige Überstunden leistet (damit die Leute eben möglichst sicher, pünktlich und zuverlässig an ihr Ziel kommen) und dem von der Unternehmensleitung gerade die Arbeitszeitvereinbarung gekündigt wurde (was noch mehr und kurzfristigere Überstunden für viele Kollegen bedeuten wird). Was soll ich mit einem diskutieren der mit "streicht ihnen die Subventionen" und "sie könnens nicht" in den Thread kracht? Bei einer Reise aus Italien nach Österreich sind doch 20 Miuten gar nichts, egal mit welchem Verkehrsmittel du es versuchst. Wer keine 20 Minuten Zeit hat, der sollte nicht wegfahren - viel zu stressig und Stress ist ungesund. Ich hab für jeden Verständnis der wegen Verspätungen im Nahverkehr regelmäßig zu spät zur Arbeit kommt und sich darüber beklagt. Und ich verstehe auch, wenn man stundenlange Verspätungen und Zugausfälle im Fernverkehr kritisiert (auch da ist es aber vernünftig zuerst die Hintergründe zu erfragen - wir sind halt auch sehr abhängig von den Nachbarbahnen und z.B. die DB ist da aktuell keine große Hilfe). Aber wegen 20 Minuten hier seinen Frust auslassen auf diese Weise? Da lach ich drüber. und da lässt keine sachliche Kritik zu? Ich komm dank der ÖBB jedesmal zu spät an. Zum Glück wird nie ein Anschlusszug dazugebucht bzw muss ich ned umsteigen. Das wäre das absolute Worstcase 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2023 23 minutes ago, TorpedoPeda said: Mindestens 1 Std Verspätung. Stop and go in Ö ich flieg generell nicht und da lässt keine sachliche Kritik zu? Ich komm dank der ÖBB jedesmal zu spät an. Zum Glück wird nie ein Anschlusszug dazugebucht bzw muss ich ned umsteigen. Das wäre das absolute Worstcase Bei den Preisen darf man schon Pünktlichkeit erwarten, immerhin geht man, insbesondere bei Kurzstrecken, eh schon Kompromisse ein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juli 2023 gibt es eigentlich in anderen bundesländern wie vorarlberg auch die probleme mit den neuen cityjets das bei den türen diese automatische "trittunterstützung" nicht immer einfährt und der zug somit nicht weiterfahren kann bis das ding drinnen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Juli 2023 es stinkt nach arroganz in diesem thread. weder geht für den fahrgast die welt unter, wenn man auf einer fernstrecke 20min länger unterwegs ist noch darf es fürs personal tragisch sein, wenn das jemand anspricht. Pipo093 schrieb vor 4 Minuten: gibt es eigentlich in anderen bundesländern wie vorarlberg auch die probleme mit den neuen cityjets das bei den türen diese automatische "trittunterstützung" nicht immer einfährt und der zug somit nicht weiterfahren kann bis das ding drinnen ist? fahren die schon in anderen bundesländern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 10. Juli 2023 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: es stinkt nach arroganz in diesem thread. weder geht für den fahrgast die welt unter, wenn man auf einer fernstrecke 20min länger unterwegs ist noch darf es fürs personal tragisch sein, wenn das jemand anspricht. Mittlerweile sind wir bei 1 Std 15 und ja die Welt geht unter, da man auch andere terminliche Verpflichtungen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Juli 2023 TorpedoPeda schrieb vor 3 Minuten: Mittlerweile sind wir bei 1 Std 15 und ja die Welt geht unter, da man auch andere terminliche Verpflichtungen hat. ah, du fährst im nachtzug. ok, das ist halt wie bahnfahren mit der DB, mit verspätung ist fix zu rechnen. aber kriegst immerhin schon 25 prozent vom geld zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 10. Juli 2023 raumplaner schrieb vor 1 Minute: ah, du fährst im nachtzug. ok, das ist halt wie bahnfahren mit der DB, mit verspätung ist fix zu rechnen. aber kriegst immerhin schon 25 prozent vom geld zurück. ja. Nein, nix DB. ÖBB verkackts schon bei der Abfahrt raus aus dem Land bzw. innerländlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts