Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

I'll be back!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Ich ging von unerwarteten Ereignissen und nicht von geplanten Baustellen aus. Bei denen wird normal darauf geachtet für mobilitätseingeschränkte Personen passendes Material zu haben.

der großteil vom benötigten SEV is aber geplant. 

so sachen wie die plötzliche baustelle bei kittsee vor einigen wochen, wo aufgrund 1 verunglückten güterzuges die strecke zw. parndorf und bratislava* gleich mal für 1 woche blockiert ist, sind ja die ausnahme.

*wieso war da die ganze strecke ab parndorf blockiert? afaik is sie zwar eingleisig, aber ausweichmöglichkeit gibt's ja in mehreren bahnhöfen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

der großteil vom benötigten SEV is aber geplant. 

so sachen wie die plötzliche baustelle bei kittsee vor einigen wochen, wo aufgrund 1 verunglückten güterzuges die strecke zw. parndorf und bratislava* gleich mal für 1 woche blockiert ist, sind ja die ausnahme.

*wieso war da die ganze strecke ab parndorf blockiert? afaik is sie zwar eingleisig, aber ausweichmöglichkeit gibt's ja in mehreren bahnhöfen.

 

Welche wären das?

Du könntest Gattendorf anfahren, das wars. Bringt wohl ned besonders viel, die 2 Haltestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

 

Welche wären das?

Du könntest Gattendorf anfahren, das wars. Bringt wohl ned besonders viel, die 2 Haltestellen.

Genau, Gattendorf geht, Neudorf dagegen nicht. Pama hab ich dann gar nimmer nachgschaut. 

Na für 1 Strecke die eigentlich auf Zweigleisigkeit ausgelegt ist, auch wenn es derzeit nur 1 Gleis gibt, ist das eher wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

Genau, Gattendorf geht, Neudorf dagegen nicht. Pama hab ich dann gar nimmer nachgschaut. 

Na für 1 Strecke die eigentlich auf Zweigleisigkeit ausgelegt ist, auch wenn es derzeit nur 1 Gleis gibt, ist das eher wenig.

 

Ich hab keine Ahnung was du meinst.  Parndorf - Bratislava ist eine kurze Nebenstrecke.

Du hast die Haltestelle Neudorf, den Bahnhof Gattendorf, die Haltestelle Pama und dann bist du auch schon in Kittsee. Wie du da auf die Idee mit mehreren Bahnhöfen kommst erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich hab keine Ahnung was du meinst.  Parndorf - Bratislava ist eine kurze Nebenstrecke.

Du hast die Haltestelle Neudorf, den Bahnhof Gattendorf, die Haltestelle Pama und dann bist du auch schon in Kittsee. Wie du da auf die Idee mit mehreren Bahnhöfen kommst erschließt sich mir nicht.

In dem ich mir an dem Tag überlegt hab nach ggf. nach Kittsee zu fahren, dann aber doch in der Neusiedler See Region geblieben bin. Der SEV fuhr ab Parndorf (Bahnhof), statt bspw. ab Gattendorf. Und weil der Spaß damals unter der Autobahnbrücke passiert ist war da auch gleich mal die Autobahn von Kittsee nach Bratislava ebenfalls gesperrt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 19 Minuten:

In dem ich mir an dem Tag überlegt hab nach ggf. nach Kittsee zu fahren, dann aber doch in der Neusiedler See Region geblieben bin. Der SEV fuhr ab Parndorf (Bahnhof), statt bspw. ab Gattendorf. Und weil der Spaß damals unter der Autobahnbrücke passiert ist war da auch gleich mal die Autobahn von Kittsee nach Bratislava ebenfalls gesperrt.

 

Was macht das für dich für einen Unterschied wo der SEV startet, wenn du nach Kittsee fahren willst? Willst du nach Gattendorf, dann macht es einen Unterschied. Es ist organisatorisch einfach klüger den SEV in Parndorf starten zu lassen.

In Gattendorf hast du original 2 Gleise, in Worten "zwei". Wenn da was ist, hast gleich das nächste Problem. Zudem ist der Bhf Parndorf besetzt, du hast also Personal dort welches vor Ort reagieren kann, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Außerdem hast du einen besseren Wendetakt für die Tfzf in Parndorf. :21 an wendet auf :39 ab. Selbst bei minimaler Verspätung problemlos für den Tfzf zu bewältigen.

In Gattendorf müsste man von :29 an auf :30 ab wechseln, viel Spaß mit dem Umlauf…

Außerdem wurde Gattendorf gebraucht um einen Teil der im Gleis gebliebenen Wagen temporär abzustellen.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TorpedoPeda schrieb vor 3 Minuten:

wie bei der Hinfahrt ist auch bei der Heimfahrt die ÖBB verspätet (obligatorische 20 Minuten)

Subventionen bitte streichen. Sie könnens einfach nicht.

 

Fahr einfach nicht damit. Bist ja ansonsten auch ein Freund der West und des Individualverkehrs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Fahr einfach nicht damit. Bist ja ansonsten auch ein Freund der West und des Individualverkehrs.

immer schon damit gfahrn. Sesselfurzer von der Staatsbahn entfernen. Den Apparat massivst schmälern. 

Man sieht sie könnens nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Null Ahnung und nur provozieren wollen. Real bist eh ein lieber Mensch.

Nö. Jahrelang fahr ich mit der öbb und das service wird immer schlechter. wie gesagt, sie schaffens nicht die Qualität vor die Quantität zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Also lieber weniger Züge?

noch weniger geht? wow. 

Qualitätstandards erfüllts ja nicht. 
Quantität = Züge bereitstellen und die man auch sinnvoll einsetzt. 

Selbst erlebt als ein SW auf einmal nicht bereitgstellt wurde, höheren Preis zahlt und LW bekommen. INFO DAVOR NULL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.