Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. Oktober 2006 [x] gegen ein Stadthallenturnier!!!Vorerst einmal: Ich bin ein deklarierter Nostalgiker und erlebte das Turnier noch in seinen wirklich schönen Zeiten (8-er Raster im Meisterschaftsmodus, genau ein Derby). Das hatte Stil. Die heutige Vermarktungsmaschinerie kann mir gestohlen bleiben. Vielleicht ist es für Kinder ganz nett, mag sein. Aber für den "Fußballfan" entwickelt sich dieses Turnier immer mehr zu einer veramerikanisierten Werbeplattform für die Vereine. Es wird sich mit Sicherheit rechnen, hat aber mit Fußball (auch den Hallenfußball den ich kenne und liebe) kaum was zu tun. 1253365[/snapback] danke, dieses posting erspart mir eine menge schreibarbeit und sei hiermit doppelt und dreifach unterstrichen. das stadthallenturnier ist tot, der hallencup überflüssig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 15. Oktober 2006 Bin was das grazer Turnier betrifft ebenfalls dagegen, wenn dann kommt doch nur wieder der Kommerzscheiß der letzten Jahre, das war ja wirklich unerträglich. Sowas kann man bestenfalls in Salzburg veranstalten, den Rest in Österreich wird das nicht interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Oktober 2006 Bin was das grazer Turnier betrifft ebenfalls dagegen, wenn dann kommt doch nur wieder der Kommerzscheiß der letzten Jahre, das war ja wirklich unerträglich. Sowas kann man bestenfalls in Salzburg veranstalten, den Rest in Österreich wird das nicht interessieren. 1257421[/snapback] warum waren die hallen dann immer voll? auch heuer werden die zuschauer wieder zu den turnieren strömen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustav Gans Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Oktober 2006 naja, zumindest beim grazer turnier gibt´s zumindest hoffnung, dass es nicht wieder so ein kommerz-ding wird. irgendwo hab ich diese woche gelesen, dass der neue veranstalter (rath-consulting oder so ähnlich) froh ist, dass die bundesliga nicht mehr an bord ist, da sie nun beim rahmenprogramm usw. nicht mehr an wien (sprich bl) gebunden sind. in graz war ja auch in den letzten jahren immer das problem, dass fast ausschließlich sturm-fans in der halle waren, da der gak unter schachner ja quasi auf die halle gesch... hat und nur mit einer besseren amateur-truppe angetreten ist. sollten beide grazer klubs mit der stärksten partie auflaufen und auch die erstligisten ihre (100) fans mitbringen, könnte das in unserer stadthalle schon was werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich nehme an als sechstes Team könnte die Admira mitspielen. Wären dann vier Wiener Klubs und zwei aus den weiteren zwei östlichen Bundesländern. 1256578[/snapback] könnte man so lassen; wär auf jeden fall 1000 mal attraktiver als die red zac auswahl und die kroatien auswahl oder was weiß ich was die alles schon für ideen ghabt ham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. Oktober 2006 könnte man so lassen; wär auf jeden fall 1000 mal attraktiver als die red zac auswahl und die kroatien auswahl oder was weiß ich was die alles schon für ideen ghabt ham 1259387[/snapback] Mit der ausländischen mannschaft hab ich keine Auswahl gemeint, sondern einen auskländischen Verein. Das gabs ja auch schon lfterxs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) das feld für Wiener Stadthallen Turnier: Austria Wien, Rapid Wien, First Vienna FC, Wiener Sportclub, LASK Linz, Dinamo Zagreb. http://www.sport1.at/3885+M561e8a465af.html spielplan: http://www.sport1.at/3885+M5340120f18d.html bearbeitet 3. November 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 3. November 2006 das feld für Wiener Stadthallen Turnier:Austria Wien, Rapid Wien, First Vienna FC, Wiener Sportclub, LASK Linz, Dinamo Zagreb. http://www.sport1.at/3885+M561e8a465af.html spielplan: http://www.sport1.at/3885+M5340120f18d.html 1285541[/snapback] welch ein wunder, rapid und austria in einer gruppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 3. November 2006 welch ein wunder, rapid und austria in einer gruppe 1285563[/snapback] Und der Sportklub als Beiwerk...Wenn wir in der anderen Gruppe gewesen wären hätt ich mich vieleicht sogar dazu durchgerungen in die Stadthalle zu gehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. November 2006 Austria Wien, Rapid Wien, First Vienna FC, Wiener Sportclub, LASK Linz, Dinamo Zagreb. Warum LASK und Zagreb???? Der LASK ist sicher ein tolles Team mit tollen Fans und ich würde mich freuen wenn sie bald wieder in der obersten Spielklasse dabei sind. Wo sie mmn auch hingehören! Aber warum beim WIENER Stadthallenturnier??? Und Zagreb?? Das ist ja noch viel Ärger was sollen die bringen? :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 3. November 2006 Warum LASK???? 1285570[/snapback] Tja, weil Rapid und die Austria momentan fussballerisch so am Sand sind, dass wenigstens eine Mannschaft mitspielen soll, die attraktiven Fussball spielt. Freu mich schon, werd dabei sein, wenn wir Wien zeigen, was die Fussballhauptstadt Österreichs ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. November 2006 Nix gelernt die Herren. Setzen, Nicht Genügend. Was soll eine Gruppe mit Vienna, LASK und Dinamo Zagreb bringen? Man hätte wenigstens die beiden kleinen Wiener Vereine auch in eine Gruppe geben können, damit sich von deren Anhängern auch ein paar mehr eingefunden hätten in die Stadthalle, aber nein, das Risiko, dass der LASK oder Dinamo einen der beiden Wiener Vereine schlagen ist zu groß. Und da die Vienna vor dem WSK liegt in der Tabelle hat man eben die Hernalser als "Kanonenfutter" ausgesucht. Der Schuss wird jedoch nach hinten losgehen. Rapid oder die Austria werden im Halbfinale nur zuschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 3. November 2006 Ich finde es gut, dass der LASK dabei ist. Somit spielt mit Vastic wenigstens ein Kicker mit, bei dem man weiß, dass er das Eintrittsgeld wert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2006 auf ORF Sport+ gibts offenbar alle partien live (15 stunden), ausgewählte auf ORF1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. November 2006 auf ORF Sport+ gibts offenbar alle partien live (15 stunden), ausgewählte auf ORF1. 1285877[/snapback] wieder ein grund mehr, nicht in die stadthalle zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts