Stärkster Konkurrent in der Meisterschaft 2006/07

erzgruener

Wer denkt Ihr, wird der stärkste Konkurrent um die Meisterschft 2006/07 sein? Wie schätzt Ihr die anderen Mannschaften ein?  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Für mich ist es dieses Jahr sehr schwer die Konkurrenten einzuschätzen.

Titelkandidaten

Salzburg

Wobei es für mich schwer ist den Kader von Salzburg einzuschätzen. Mal sehen ob die Neueinkäufe harmonieren und wie die beiden Trainer zusammenarbeiten. Ich glaube aber nicht dass es ein lockerer Durchmarsch wird. Es gilt auch abzuwarten, ob die CL-Qualifikation und ein eventuelles erreichen der Hauptrunde Spuren hinterlassen werden. Trotzdem ist Salzburg für mich der Favorit.

Austria

Sicher immer noch ein guter Kader. Bin schon gespannt wie die Ansprüche mit dem meiner Meinung nach deutlich schwächeren Kader im Vergleich zum Vorjahr zusammenspielen werden. Kann eventuell doch deutlich schlechter laufen als letztes Jahr. Dann könnte wieder Unruhe reinkommen. Auch schon wenn es in Hinsicht auf den Europacup nicht so klappt wie man es sich vorstellt.

Rapid

Ich glaube dass der Kader viel besser ist als letztes Jahr. Vor allem hat er mehr Tiefe. Zellhofer hat seine Mannschaft geformt. Mit einem guten Start und einem Lauf im Frühjahr kann sehr viel möglich sein. Das haben wir ja noch ganz gut in Erinnerung. Auch gibt es dieser Jahr keine Doppelbelastung durch den Europacup. Zwar ist das Schade, kann aber ein Vorteil sein.

Mittelfeld

SK Sturm

Sturm kann dieses Jahr die Überraschungsmannschaft werden. Eine ruhige Vorbereitung, gute junge hungrige Spieler... ich traue Sturm viel zu.

FC Superfund, FC Wacker Tirol, GAK, SV Ried

Diese vier Vereine erwarte ich im Niemandsland. Tirol hat vielleicht die stärkste Tendenz nach unten.

Abstiegsränge

SCR Altach, SV Mattersburg

Altach wird es im ersten Jahr schwer haben. Ich glaube nicht dass, Altach wie schon manch anderer Aufsteiger überraschen kann.

Für Mattersburg wird es trotz der Ansprüche dieses Jahr wohl wieder eng werden.

Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders! :ratlos:

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
(x) Austria wird unser stärkster konkurrent sein im kampf um platz 2

1139259[/snapback]

Jup, sehe ich auch so - red bull wird im Laufe der Meisterschaft wohl oder übel dominant werden, und wenn sich die anderen Vereine auch nur annähernd so deppert aufführen wie letztes Jahr, den Titel locker holen. Und die austria ist, trotz aller (berechtigten) Jammerein der Anhänger, immer noch auf den meisten Positionen sehr stark besetzt, und wird sicher eine große Rolle spielen in dieser Saison.

edit, nochwas:

SK Sturm

Sturm kann dieses Jahr die Überraschungsmannschaft werden. Eine ruhige Vorbereitung, gute junge hungrige Spieler... ich traue Sturm viel zu.

Vielleicht, sofern der Verein die Saison finanziell überlebt...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

austria + salzburg ganz klar. glaube aber auch das SK sturm ein kräftiges wort , zumindest in der europacuplatz-frage, mitreden wird. es gab kadertechnisch wieder kaum veränderung, das team wächst immer mehr zusammen, junge hungrige leute....das kann was werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

fangen wir mal hinten an:

wie sich die zeiten ändern, für mich sind die beiden grazer vereine abstiegskandidaten, die schwarzen weil sie es wohl finanziel nicht überleben werden und die roten, denke hier sind die abgänge wohl zuviel, zudem kein wirkliches konzept zu erkennen...

im niemandsland

mattersburg, die werden wieder (leider) nichts mit dem abstieg zu tun haben

altach, aufstiegsbonus, zuhause mit sicherheit eine macht

ried, werden nicht an die leistungen des vorjahres anknüpfen können, trainer+bester stürmer weg

tirol, wobei ich bei den tiroler ein ungutes gefühl habe, dass dort vielleicht sogar was nach oben geht

obere tabellenhälfte:

pasching, wie jedes jahr schwer einzuschätzen, jedes jahr ist dort "ausverkauf" aber die stehen immer wieder auf, pasching auswärts ist immer ein unangenehmes spiel für jeden...

austria: dort wird wohl viel davon abhängen wie es mit der zukunft aussieht, ist dort im winter immer noch nichts bekannt wie es nach 2007 weitergeht, wird sich dort wohl jeder selbst der nächste sein, und schauen das er irgendwas für die nächste saison findet

dosen: ob sich die nicht selbst überschätzen, die werden auswärts viele punkte lassen, die werden abgeklopft werden, harte spielweise spüren, gegen die dosen wird jedes team noch einige % mehr einsatz zeigen, und in salzburg ist ihnen gegen ende der saison die überheblichkeit auch bestraft worden, der vorteil kunstrasen fällt ja jetzt auch weg (???), sollte sie in ruhe arbeiten, wirds wohl nur über salzburg gehen die meisterfrage.

das minimalziel von rapid muss platz 3 sein, alles andere ist eine enttäuschung, aber ich denke der spielvereinigung vtk wird sich immer mehr auflösen und im winter werden wohl die nächsten abgänge zu vermelden sein, und die dosen werden wie magna an ihrer überheblichkeit zerbrechen, deshalb RAPID wird meister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
austria + salzburg ganz klar. glaube aber auch das SK sturm ein kräftiges wort , zumindest in der europacuplatz-frage, mitreden wird.  es gab kadertechnisch wieder kaum veränderung, das team wächst immer mehr zusammen, junge hungrige leute....das kann was werden.

1139336[/snapback]

Bin voll deiner Meinung. Austria und Salzburg werden um den 1. Platz kämpfen. Und wie geschrieben, Sturm wächst zusammen, außerdem haben sie einen wirklich guten Mittelfeldregisseur, der in einer derzeit so guten Verfassung ist, dass er in den Testspielen jedesmal den Ton angab. Ich die Spiele zwar nicht selber verfolgt, aber er soll ziemlich viele gute Aktionen im offensiven Bereich gehabt haben

:support: Der Mann hat noch eine große Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Salzburg ist Top-Favorit,die sind auf allen Positionen doppelt besetzt und auf vielen weiß man nicht, wen man denn jetzt eigentlich aufstellen soll. Wir würden uns freuen, wenn zB ein Pöllhuber als durchaus feines Nachwuchstalent mit Potential geholt werden könnte, bei denen ist der Junge nur Innenverteidiger Nr. 5. An den Bullen führt kein Weg vorbei, die werden mit der Mannschaft vom Vorjahr nichts zu tun haben...

FAK hat enorme Kaderverluste zu beklagen, weniger in der Startelf, viel mehr in der Breite - und das macht sich mit Sicherheit über eine Saison gesehen bemerkbar, wenn mal 2-3 Spieler verletzt sind. Die Abgänge von Linz, Sionko und Didulica tun sicherlich weh, Antonsson, Janocko, Dospel (zum Schluss nicht mehr) und Dheedene (der zum Schluss gute Leistungen gebracht hat) werden auch fehlen, auch wenn sie nicht immer gespielt haben - sie sind aber gestandene Profis, die sie jetzt mehr oder minder nicht mehr haben. Zudem kann es gut sein, dass sie unter der Saison noch Ceh und Sebo verlieren, dann is da nimma viel übrig... Mal sehen, wies mit Europacup aussieht, wir werden uns mit dem FAK wohl um Platz 2 duellieren. Pichlmann, Aigner, Wimmer, der holländische Torhüter und Schicker sind bisher alles andere als ein furchteinflößendes Einkaufsprogramm.

Pasching, Sturm, Tirol und Ried sind für mich relativ unberechenbar. Pasching wie immer, die spielen in jedem Fall um Platz 3 mit, um den Abstieg gehts wohl für GAK, Altach und Mattersburg, wobei ich nicht glaube, dass es die Burgenländer erwischen wird, da sie keine wichtigen Abgänge zu verzeichnen hatten.

Rapid sollte mindestens 3. werden, alles andere ist mit unserem Kader / Budget ein Witz, wir sind sicherlich besser besetzt als im Frühjahr, ganz sicher aber nicht besser als letzten Herbst, als wir noch Hofmann und Ivanschitz im Kader hatten. Da kann man sagen was man will...

Nächstes Problem: Wir haben keinen Kapitän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Rapid sollte mindestens 3. werden, alles andere ist mit unserem Kader / Budget ein Witz, wir sind sicherlich besser besetzt als im Frühjahr, ganz sicher aber nicht besser als letzten Herbst, als wir noch Hofmann und Ivanschitz im Kader hatten. Da kann man sagen was man will...

Nächstes Problem: Wir haben keinen Kapitän.

1139376[/snapback]

Ich bin der Meinung, dass wir nach der Qualifikation für die CL, doch deutlich in der Meisterscdhaft nachgelassen haben. Ja stimmt schon, im Herbst war es noch erträglich. Aber Hofmann und Ivanschitz waren in meinen Augen alles nur nicht in Topform. Ich glaube daher dass wir uns dieses Jahr als wesentlich stärkeres Kollektiv präsentieren werden. Außerdem sind wir ja eigentlich für unsere Gegner eine "neue" Mannschaft und daher viel schwerer auszurechnen. Das wird sich diesmal im Herbst positiv auswirken.

Zur Kapitänsproblematik: Kann ich Staro nur beipflichten. Da müssen andere Spieler Führungsrollen übernehmen. Wenn Helge im ganzen Strafraum präsent wäre und Dominanz ausstrahlen würde, dann würde er noch als Kapitän durchgehen, aber so... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Austria hat zwar abgespeckt, aber immer noch ein relativ gut eingespieltes Team. Bei Rapid hat sich, vor allem im Mittelfeld, sehr viel getan. Bei RBS am meisten nur:

Um die Klasse der Spieler bei RB braucht man wohl nicht reden. Trap und Lothar sind weit bessere Trainer als der alte Kurt und kriegen den Kader sicher sehr schnell in den Griff.

Sie könnten zwar die Liga rocken, aber ich denke, sie werden mit Anfangsschwierigkeiten erst zum Ende der Saison den 1. Platz für sich entscheiden.

Schwer einzurechen sind GAK, Superfund und Ried. Vom 3ten bis zum 8ten Platz ist bei denen alles möglich.

Sturm spielt heuer ohne Druck und wird sich im Mittelfeld einreihen und nichts mit den Abstiegskampf zu tun haben.

Mattersburg, Wacker und Altach werden sich wohl um den 9ten Platz streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Austria wirds sein.

RBS wird das selbe Problem haben wie die Austria eine zeit lang immer, nämlich dass sie zu viele neue gekauft und deshalb keine eingespielte mannschaft haben.

Und Trap ist zwar ein sehr guter Trainer, aber der Matthäus ist das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Die Dosen und die Violas...

eventuell kann auch noch eine Mannschaft aus dem Trio Sturm, Ried, Pasching für Spannung im Titelkampf sorgen, meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag