Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

bis jetzt fördert das land nö studenten mit 50 euro, d.h. selber preis wie für wiener. ist halt die frage, ob das land 50 euro zahlt oder 50% des tickets. wenn ersteres, dann wärs natürlich ein wahnsinn und würde eine verdopplung des preises bedeuten :nervoes:

Ich komme aus NÖ und es sind (immerhin) 50€. Ich fand den Preis bis jetzt sehr fair, aber die Erhöhung ist echt :facepalm:

Ich zahl sowieso schon so viel für die ÖBB Monatskarte, jetzt ab nächsten Semsester auch noch die Erhöhung.

Muss mir wohl ein langsam ein Nebenjob suchen.. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

Die Schwerpunktkontrollen werden immer mehr, irgendwann braucht man kein Ticket mehr, wenn man an wenig frequentierten Stationen wohnt.

Ich bin die letzten Wochen eigentlich nur direkt in der Ubahn kontrolliert worden, geschätzte 5 mal... Aber von "zivilen", die allesamt einen athletischen Eindruck gmacht haben

Kein Vergleich zu den bladen gschlapften in gelb die früher kontrolliert haben

die nicht amal irgendwie bemüht waren mich vom Laufen abzuhalten :augenbrauen::betrunken: :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Laufen wär mir zu anstrengend.

Mit Kopfhörern und englischsprachiger Zeitung ausgerüstet traut sich sowieso keiner mich zu kontrollieren, bis jetzt 2x "ausgelassen" worden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Laufen wär mir zu anstrengend.

Mit Kopfhörern und englischsprachiger Zeitung ausgerüstet traut sich sowieso keiner mich zu kontrollieren, bis jetzt 2x "ausgelassen" worden :laugh:

DAS is epic, mit spanischen zeitungen vlt noch besser das schreckt evtl. noch mehr ab :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

DAS is epic, mit spanischen zeitungen vlt noch besser das schreckt evtl. noch mehr ab :augenbrauen:

Wenn, dann schon Turban und "Jihad Daily", "Allah Explosive" oder "77 Virgins Now" in der Hand. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Wenn, dann schon Turban und "Jihad Daily", "Allah Explosive" oder "77 Virgins Now" in der Hand. :feier:

Na dann hast dann aber schlimmeres als den Schwarzkappler am Sack :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

perfekt, und dann immer ein lautes "que?" raushaun, freifahrt für immer :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

zieht eigentlich der schmäh mit dem t-shirt-aufdruck noch? - "ich bin schwarzfahrer", oder war das rechtlich gesehen nur eine legende?

in habe früher immer behauptet ich hätte mein geldbörsel vergessen. --> entweder wars infolgedessen egal, oder falls ich einer strafe nicht entgehen konnte, habe ich falschen namen und falsche adresse angegeben.

einmal hat dies allerdings nicht funktioniert und ein schaffner wollte, dass ich "mit ihm mitgehe". - da ich mir sicher war, dass er dazu kein recht hat, bin ich selbst einfach gegangen ...

sehr beliebt war immer einen auf ausländer zu machen. als ein bekannter von mir diese nummer abzog (er schlüpfte in die rolle eines hoffnungslos verwirrten spaniers :D , dazu hat er wirklich äußerliche ähnlichkeiten), meinte der kontrolleur trocken: "waunst jez losrennst, tritt i di nieda." - hat ihn letztlich dennoch nicht daran gehindert zu entkommen :v:.

... ach, das waren zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Semesterbeginn, da stehens immer wesentlich öfter so umanand...

Naja, mir kommt generell vor als würden die Schwerpunktkontrollen immer mehr und die Wagonskontrollen immer weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zuletzt auch schwarz gefahren. Hatte noch kein Semesterticket, weil ich meinen Meldezettel vergessen hab, und ich seh nicht ein mir einen Fahrschein zu kaufen, wenn es in die Zeit hineinfällt, in der das Semesterticket bereits gilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Bin zuletzt auch schwarz gefahren. Hatte noch kein Semesterticket, weil ich meinen Meldezettel vergessen hab, und ich seh nicht ein mir einen Fahrschein zu kaufen, wenn es in die Zeit hineinfällt, in der das Semesterticket bereits gilt...

na du traust dich was... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag