Recommended Posts

green & white

fahr zwar nur gelegentlich mit den öffis in wien, da ich ja nicht dort wohne aber kann mich nicht erinnern irgendwan mal kontrolliert geworden zu sein...

dann ärger ich mich immer, dass ich die nicht ganz so günstige tageskarte gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fahr zwar nur gelegentlich mit den öffis in wien, da ich ja nicht dort wohne aber kann mich nicht erinnern irgendwan mal kontrolliert geworden zu sein...

dann ärger ich mich immer, dass ich die nicht ganz so günstige tageskarte gekauft habe.

tja, dann musst du halt günstigere tickets kaufen, dann muss man sich nicht ärgern (umweltstreifenkarte, einkaufsticket, handy-tagesticket).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

glaube ich weniger.

naja, ich hab generell keine freude damit, dass der busfahrer fahrkarten verkauft. der soll fahren. kann sich ja jeder vorher fahrscheine organisieren, die werden eh nicht so schnell schlecht, wenn man ein paar auf vorrat kauft; außerdem geht's ja per handy inzwischen auch.

Früher gabs in den Bussen ja auch Automaten. Teilweise sieht man ja noch, wo sie gestanden sind.

Aber wahrscheinlich sind einige zu blöd, um so einen Automaten zu bedienen. Bzw. der Busfahrer hat auch den Vorteil, dass er nicht nru Münzen, sondern auch Scheine nimmt (Automaten, auf die das ebenfalls zutrifft währen wahrscheinlich zu teuer).

Wobei so schlimm ists nicht, wiel es kommt selten vor, dass so viuele Leute eine Fahrkarte kaufen, dass das den Bus wirklich aufhält.

Hab mal eine Arbeitskollegin der U1 getroffen. Sie ist beim Reumannplatz eingestiegen und beim Keplerplatz wieder raus.

Auf meine Frage, wo sie hingeht, hat sie gemeint: "Ins Fitnessstudio"

Kennt sich die in der Gegend aus?

Weil wenn nicht: bei U-Bahn-Stationen ist das etwas anders, da gibts einige, die shcon recht weit auseinander liegen (durchschnittlicher Abstand ist lautr Wikipedia 700m), also vielleicht hats nicht gewußt, dass Keplerplatz und Reumannplatz so knapp beieinander liegen.

Also bei der Gumpendorferstraße bin ich in den letzten 3 monaten nie kontrolliert worden, und ich bin jeden tag dort (außer am WE) weil dort meine schule ist. Generell hab ich bei der U6 nicht viele kontrollen erlebt, ich meine dort ist es auch immer zu voll. Schlimm finde ich ja die "Überfall" taktik die auf der U3 praktiziert wird, türe zu dann wird fast schon geschrien das dich erschreckst und schon habens die markn da.

Also meine letzte Kontrolle war bei der U6 (ca. 10. Oktober), aber nicht in der U-Bahn, sondern in der Station Burggasse/Stadthalle. Davor bin ich aber nie bei der U6 kontrolliert worden, obwohl ich die schon recht häufig fahr, sondern hauptsächlich bei der U2/U3 (Volkstheater und Schottentor) und im 5er sowie ein poaar anderen Straßenbahnlinien. Volkstheater steig ich aber auch recht oft ein oder aus, Schottentor aber nur hin und wieder, weil meine Fakultät ist wo anders. Generell muß ich sagen, dass es schon sehr lange her ist, dass ich in der U-Bahn kontrolliert wurde und ich fahr nicht nur zu den Stoßzeiten. Die letzten Kontrollen waren alle beim Ausgang oder eben in der Straba.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

am weg zum derby hat ein viola behauptet, er habe bei einer kontrolle schnell die sms für ein händy-ticket abgeschickt.

bei der kontrolle hätte er kurz mit dem händy gespielt, die sms erhalten, und ohne problem vorgezeigt!

ist das wahrscheinlich, oder auftragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

am weg zum derby hat ein viola behauptet, er habe bei einer kontrolle schnell die sms für ein händy-ticket abgeschickt.

bei der kontrolle hätte er kurz mit dem händy gespielt, die sms erhalten, und ohne problem vorgezeigt!

Ausprobieren und uns berichten ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

So ein schlauer Kerl, gelten die Eintrittskarten ja eh nicht als Ticket für die Wiener Linien.

Heut in der Arbeit hat ein Kollege von einem besonders schlauen Exemplar Schwarzfahrer berichtet. Der ist die Rolltreppe wieder runtergelaufen, bei der falschen Rolltreppe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

So ein schlauer Kerl, gelten die Eintrittskarten ja eh nicht als Ticket für die Wiener Linien.

Heut in der Arbeit hat ein Kollege von einem besonders schlauen Exemplar Schwarzfahrer berichtet. Der ist die Rolltreppe wieder runtergelaufen, bei der falschen Rolltreppe...

afaik nur die abos, nicht aber die tageskarten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein auch Tageskarten, höchstens sie hättens dieses jahr verändert.

Glaub bei beiden (Rapid/Austria) gelten nur mehr die Abos als Fahrschein.

Von der Wiener Linien Hp:

http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentVi...contentId=15463

Trägt die Eintrittskarte den Hinweis "Gilt als Fahrschein in Wien", so kann diese ab 2 Stunden vor bis 6 Stunden Nach Beginn der Veranstaltung als Netzkarte in Wien verwendet werden.

Unsere Kooperationspartner:

* Rapid - Wien (nur Saisonkarten)

* Austria - Memphis (nur Saisonkarten)

Austria Memphis is herzig, sehr aktuell. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein!

er hat ja nicht vom match-tag gesprochen, sondern vom vortag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

weiß jmd. ob das Rapid-Abo auch auch als Fahrschein für Tage gilt wo die Amateure spielen?...

Hab vor einiger Zeit mal bei an Infopoint der Wr.Linien deswegen nachgefragt und die waren zwar sehr nett, wußtens aber leider auch nicht --> "Frogens am Besten bei da Rapid nach."..was ich bis heut nicht gemacht hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

weiß jmd. ob das Rapid-Abo auch auch als Fahrschein für Tage gilt wo die Amateure spielen?...

Hab vor einiger Zeit mal bei an Infopoint der Wr.Linien deswegen nachgefragt und die waren zwar sehr nett, wußtens aber leider auch nicht --> "Frogens am Besten bei da Rapid nach."..was ich bis heut nicht gemacht hab...

glaub eher nicht - auf dem abo steht: Gilt 3 Stunden vor und 5 Stunden nach Veranstaltungsbeginn als Fahrschein bei den Wiener Linien.

Das Abo gilt nur für Meisterschaftsspiele. Das Meisterschaftsspiel ist in diesem Fall die Veranstaltung --> glaub ned das gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag