Recommended Posts

I'll be back!

http://www.vvnb.at/online/page.php?P=476

;)

in der praxis lässt dich aber kein schaffner zahlen, wennst nur a zone 100 karte hast...

die zone 111 hast mwn dann wennst mit der s-bahn durch wien fährst. z.b. von purkersdorf nach klosterneuburg oder von mödling nach korneuburg. die zone 111 ist mwn teurer wie eine normale außenzone aber wesentlich billiger als die kernzone 100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Vergiss nicht die restlichen 7886 Beiträge auch zu editieren. :davinci:

warum wusste ich nur, dass jetzt sowas kommt? :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Das ist aber in Wien teilweise nicht anders. Manchmal kommts mir so vor, als wärs pure Absicht.

Das glaub ich eher nicht, in Wien kommt das meistens vor, wenns keine fixen Abfahrtszeiten gibt, sondern felxible Intervalle, oder wenn es zwar fixe Abfahrtszeiten gibt, aber mit unterschiedlichen Intervallen, also z.B. eine Linie alle 7-8 Min. und eine Linie alle 10 Min. Dannn ist es fast unvermeidbar, dass es manchmal blöde Verbindungen gibt.

Und generell ist es unmöglich, ein Netz mit 76 Linien (exkl. S-Bahn) und unterschiedlichen intervallen perfekt abzustimmen. Wahrscheinlich ist es mathematisch sopgar beweisbar, dass es da manchmal zu bläöden konstellationen kommen muss.

Bei der S-Bahn wärs nicht ganz so schwierig, da weniger Linien, aber vereinzelte Ungereimtheiten dürften sich auch dort wohl nicht vermeiden lassen.

ein besonderer hohn ist es aber erst dann, wenn wenn die beiden busse (es handelt sich jeweils um endstationen) so stehen, dass sie sich gegenseittig sehen und der eine trotzdem abfährt, obwohl der andere gerade einläuft. und das passiert wie gesagt täglich. für so einen scheiss zahl ich nix, sorry.

manche Busfahrer sind halt Arschlöcher, die fahren auch ab, wenn man schon bis zur Vordertür rennt,w eil die anderen Türen schon zu sind und dann müsste er einem wohl sehen.

Aber es gibt auch welche, die warten dann die paar Sekunden.

Wobei wenn er weiß, dass die Ampel sonst rot wird versteh ich, dass er wegfahrt um den Fahrplan einzuhalten, aber das ist nicht immer der Fall, wenn die Busfahrer sowas machen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Momentan sind sie wieder scharf wie die Bluthunde ... einige Studenten haben noch keine Semestertickets, gute Chancen auf Mehreinnahmen. Sympathischer Verein, diese Wiener Linien. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Momentan sind sie wieder scharf wie die Bluthunde ... einige Studenten haben noch keine Semestertickets, gute Chancen auf Mehreinnahmen. Sympathischer Verein, diese Wiener Linien. :love:

Is ja eh nix neues.

Spätetens übernächste Woche sollte sich das dann wieder beruhigen.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Kontrollen, die bei quando angezeigt werden?

Kann man sich darauf halbwegs verlassen, oder wird oft auch wo anders kontrolliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Is ja eh nix neues.

Spätetens übernächste Woche sollte sich das dann wieder beruhigen.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Kontrollen, die bei quando angezeigt werden?

Kann man sich darauf halbwegs verlassen, oder wird oft auch wo anders kontrolliert?

des san die "warnungen" von den wiener linien, also kann man sich ned so wirklich drauf verlassen...

am besten is, wenn ma auf facebook Fan von schwarzkappler.info wird und dann am handy die status updates lesen kann, da werden warnungen von usern angezeigt, wenn zb wo eine schwerpunktkontrolle is ;)

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zur Diskussion bzgl. des Fahrscheinpreises.. irgendwann in den 90ern, als das Ticket 15 Schilling gekostet hat, hats eine Berechnung gegeben, wie hoch der Preis sein müsste, damit die WL schwarze Zahlen schreiben. Man is damals, über den Daumen, auf einen Preis von 50 Schilling gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

orschlecha gschissanen :madmax:

letzter tag öffentlich, nicht gezwickt, vor der letzten (!!!!) station kontrolliert mich die missgeburt.......70 euro einmal das klo runter :raunz:

SSKM wie es so schön heißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

orschlecha gschissanen :madmax:

letzter tag öffentlich, nicht gezwickt, vor der letzten (!!!!) station kontrolliert mich die missgeburt.......70 euro einmal das klo runter :raunz:

laufen, handytrick, irgendwas, wennst es einfach so hinnimmst bist wirklich selbst schuld :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag