[Finale] Italien - Frankreich 6:4 n.E.


Hutz

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
:yes:

...und daran kommt man in dieser Diskussion auch nicht vorbei.

1137968[/snapback]

genau, Zidane ist zu 100% Schuld....Millionen Kinder haben zugeschaut und ich hoffe nur das dieses Foul keine Nachahmer findet...Matarazi würde ich trotzdem für 5 Spiele sperren und sollte Italen gegen France spielen würde ich im zusätzliche eine Sperre für dieses Spiel aufbrummen...Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Matarazi würde ich trotzdem für 5 Spiele sperren und sollte Italen gegen France spielen würde ich im  zusätzliche eine Sperre für dieses Spiel aufbrummen...Servus

1138119[/snapback]

Also erstmal muss man herausfinden, was er überhaupt gesagt hat. Und selbst dann fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit. 5 Spiele für Beleidigung? Was macht man dann von nun an bei Tätlichkeiten? 10 Spiele Minimum?

Manche sollten ein bißerl "owa vom Gas". Wäre es nicht gegen Zidane gewesen, würde wohl niemand solch drakonische Maßnahmen wegen einer Beleidigung fordern. :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Naja, zu sowas gehören meist Zwei. Werden wir eh sehen ob Matratzi noch eine Strafe abkassiert. Das ihn der Großteil der Schuld gehört ist auch meine Meinung - er hätte auch einfach zurückschimpfen können.

1138117[/snapback]

naja genau hierzu gehören eben nicht zwei. da funktioniert die alte auslöser-und-wirkung-rechnung nicht. wenn der erste mault, kann der zweite ja zurückmaulen, aber mit einer tätlichkeit ist er der dodl, weil nur dafür eine rote karte zur strefe steht. und zidane wusste das genau, ebenso, dass er sein team dadurch schwächt. aber er ist ja eben für solche kurzschlußhandlungen bekannt und deswegen eben auch so leicht reizbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
"Zidane war immer mein Held und Vorbild, ich bewundere ihn sehr. Nach einem Meisterschaftsspiel zwischen Juventus und Perugia haben wir sogar Trikots getauscht, seines hängt noch immer in meinem Schrank", erklärte Materazzi und fügte hinzu: "Ich habe nichts über Rasse, Religion oder Politik zu ihm gesagt und ich habe auch nicht über seine Mutter gesprochen. Ich habe meine Mutter verloren, als ich 15 Jahre alt war und es tut noch immer weh, über sie zu sprechen."

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Also erstmal muss man herausfinden, was er überhaupt gesagt hat. Und selbst dann fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit. 5 Spiele für Beleidigung? Was macht man dann von nun an bei Tätlichkeiten? 10 Spiele Minimum?

Manche sollten ein bißerl "owa vom Gas". Wäre es nicht gegen Zidane gewesen, würde wohl niemand solch drakonische Maßnahmen wegen einer Beleidigung fordern.  :ratlos:

1138132[/snapback]

@DonPippo...Fakt ist...Mataratzi hat beleidigt...den Zidane kriegst evt. noch mit einer Geldstrafe???...auch wenn es ein anderer Spieler egal aus welchem Land er ist...ich würde diese Strafen befürworten den millionen E-Jugendspieler - A-Jugendspieler nehmen sich das auf dem Spielfeld auch an...ständige Beleidigungen gegenüber andere Sportkollegen...was die Stars dürfen, dürfen wir auch...z.b. der doofe Effenberg 1994 mit dem Stinkefinger...das Resultat...jeder kleine Jugenspieler zeigte den Stinkef.....Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
@DonPippo...Fakt ist...Mataratzi hat beleidigt...den Zidane kriegst evt. noch mit einer Geldstrafe???...auch wenn es ein anderer Spieler egal aus welchem Land er ist...ich würde diese Strafen befürworten den millionen E-Jugendspieler - A-Jugendspieler nehmen sich das auf dem Spielfeld auch an...ständige Beleidigungen gegenüber andere Sportkollegen...was die Stars dürfen, dürfen wir auch...z.b. der doofe Effenberg 1994 mit dem Stinkefinger...das Resultat...jeder kleine Jugenspieler zeigte den Stinkef.....Servus

1138232[/snapback]

was am platz geredet wird hört man aber nicht. ganz im gegensatz dazu kann man aber sehen was gemacht wird.

abgesehen davon ... das was man in stadien normalerweise so von den rängen hört ist auch nicht unbedingt vorbildhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
was am platz geredet wird hört man aber nicht. ganz im gegensatz dazu kann man aber sehen was gemacht wird.

abgesehen davon ... das was man in stadien normalerweise so von den rängen hört ist auch nicht unbedingt vorbildhaft.

1138236[/snapback]

hätte Matarazi nich geredet dann hätte der Zidane nicht gestoßen...hätte ...wenn...und aber...

es geht mir Persönlich mehr um die Jugend was die sich dann rausnehmen...und in der Jugendliga gibt es auch nich die besten Schieri's

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zidane ist ein fussballgenie. aber der intelligenteste dürfte er nach seinem gestrigen interview zufolge nicht sein.

eine tätlichkeit bleibt eine tätlichkeit. wenn ich 90 minuten mit dem auto durch napoli fahre müsste ich der logik zidane's folgend ca. 432 menschen übers gesicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
zidane ist ein fussballgenie. aber der intelligenteste dürfte er nach seinem gestrigen interview zufolge nicht sein.

eine tätlichkeit bleibt eine tätlichkeit. wenn ich 90 minuten mit dem auto durch napoli fahre müsste ich der logik zidane's folgend ca. 432 menschen übers gesicht fahren.

1138253[/snapback]

Fußballgenie's werden von Medien gemacht...stehen die Spieler vor den Mikrophonen dann hört schon mal was sie so trauf haben bei ihren Äußerungen...

wenn ein Starspieler aus 40 m oben ins linke Eck trifft heißt es GENIAL...oder war es ein Glückschuß...ein Zufallschuß...auch xbeliebige Amateurspieler in den unteren Klassen haben schon solche Tore gemacht

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
z.b. der doofe Effenberg 1994 mit dem Stinkefinger...das Resultat...jeder kleine Jugenspieler zeigte den Stinkef.....Servus

1138232[/snapback]

:laugh:

Effenberg hat als erster den Mittelfinger gezeigt, oder wie? :laugh:

Nicht bös sein, aber das ist völlig hanebüchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
naja genau hierzu gehören eben nicht zwei. da funktioniert die alte auslöser-und-wirkung-rechnung nicht. wenn der erste mault, kann der zweite ja zurückmaulen, aber mit einer tätlichkeit ist er der dodl, weil nur dafür eine rote karte zur strefe steht. und zidane wusste das genau, ebenso, dass er sein team dadurch schwächt.

1138173[/snapback]

nein

FIFA Spielregeln 2006:

REGEL 12 – VERBOTENES SPIEL UND UNSPORTLICHES BETRAGEN

Feldverweiswürdige Vergehen

6. anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen oder

Gebärden gebraucht,

FIFA Regeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nein

FIFA Spielregeln 2006:

FIFA Regeln

1138622[/snapback]

diese regel wird wohl nur angewendet wenns um von medien ernannte heilige geht.

steckt san zidane bitte noch weisse flügerl und einen heiligenschein an. der ärmste wurde als erster fussballspieler der menschheitsgeschichte beschimpft und wusste nicht damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
was am platz geredet wird hört man aber nicht. usw usw usw

1138236[/snapback]

schon daran gedacht, dass materazzi u.a. öffentlich zugegeben hat zidanes schwester beleidigt zu haben? natürlich kann sich die fifa dann einschalten! dafür die schuld bei zidane zu suchen ist doch ziemlich absurd. materazzi war ja auch gestern vorgeladen, um eine aussage zu machen, und das war erst der anfang.

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.