Recommended Posts

Ja und weiter? Deshalb springt Buffon nach rechts unten oder wie? Und das war der Nachteil von Trez, weil er gewusst hat, dass Buffon dort hinspringt und er dann nach links oben geschossen hat?

1134737[/snapback]

Wenn er offenbar nicht sicher genug die linke obere Ecke trifft schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1134744[/snapback]

dann bleibst du also dabei, dass trezeguet verschossen hat, weil buffon ihn kennt?

das war doch deine grundaussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Kurzresümee:

Die WM hat den Weltmeister, den sie verdient.

Langweilige Spiele mit wenig Toren, Defensivfußball, dazu Schwalben am laufenden Band und Unsportlichkeiten wie Schauspielerei wo es nur geht.

Allessamt italienische "Tugenden". So gesehen nur logisch, daß es Italien geworden ist. Im übrigen das Land, in dem die Liga nachweislich seit Jahren eine gschobene Partie ist. Die Spieler, die die abgmachte Liga wesentlich mitgestaltet haben, sind jetzt Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Großartig, und vom angeblichen Abseitstor?? Das wurde auch nie aufgelöst

Edit: Aber is ja eigentlich sowas von egal, in 2 Wochen fragt kein Mensch mehr danach

1134628[/snapback]

das war auch abseits, war in der zeitlupe problemlos zu erkennen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann bleibst du also dabei, dass trezeguet verschossen hat, weil buffon ihn kennt?

das war doch deine grundaussage.

1134749[/snapback]

Nein, die Grundaussage war: es war mMn ein Risiko Trezeguet schießen zu lassen, weil sein Vereinsgoalie im Tor steht (ihn die Italiener aus der Liga sowieso kennen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Nein, die Grundaussage war: es war mMn ein Risiko Trezeguet schießen zu lassen, weil sein Vereinsgoalie im Tor steht (ihn die Italiener aus der Liga sowieso kennen).

1134764[/snapback]

Ja aber es spielen ja so viele Spieler der großen Nationen in Italien. Wer soll denn dann bei einem eventuellen Elferschießen noch schießen dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

1134764[/snapback]

und, weiter? worauf willst hinaus? der elfer war herrlich geschossen, die latte war einfach im weg... warum hat zidane geschossen in HZ 1? buffon kannte ihn auch lange genug aus den zeiten wie er noch bei juve gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

1134744[/snapback]

OK, ich glaube, jetzt hab ich's gerafft:

Trezeguet hat einmal bei einem Elfmeter rechts unten hingeschossen. Induzierend setzen wir nun voraus, dass er das immer tut.

Nun weiß Trezeguet natürlich, dass Buffon diesen nicht ganz zulässigen Schluss ziehen musste und daher davon ausgeht, dass Trezeguet wieder nach rechts unten schießt (und wahrscheinlich wieder schlecht).

Dass Trezeguet immer nach rechts unten schießt, kann nur eine logische Erklärung haben: Er muss immer nach rechts unten schießen, weil er das Tor sonst nicht trifft.

Jetzt kommt der Clo. Trezeguet denkt sich: "Der Buffon weiß, dass ich nur rechts unten treffe und wird sich dorthin werfen. Also werde ich ihn überraschen und zentral schießen."

Das unvermeidliche kam: Der Mensch, der nur rechts das Tor trifft schoß zentral und verfehlte somit das Tor. :yes:

Stimmt's? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
OK, ich glaube, jetzt hab ich's gerafft:

Trezeguet hat einmal bei einem Elfmeter rechts unten hingeschossen. Induzierend setzen wir nun voraus, dass er das immer tut.

Nun weiß Trezeguet natürlich, dass Buffon diesen nicht ganz zulässigen Schluss ziehen musste und daher davon ausgeht, dass Trezeguet wieder nach rechts unten  schießt (und wahrscheinlich wieder schlecht).

Dass Trezeguet immer nach rechts unten schießt, kann nur eine logische Erklärung haben: Er muss immer nach rechts unten schießen, weil er das Tor sonst nicht trifft.

Jetzt kommt der Clo. Trezeguet denkt sich: "Der Buffon weiß, dass ich nur rechts unten treffe und wird sich dorthin werfen. Also werde ich ihn überraschen und zentral schießen."

Das unvermeidliche kam: Der Mensch, der nur rechts das Tor trifft schoß zentral und verfehlte somit das Tor.  :yes:

Stimmt's?  :ears:

1134770[/snapback]

Exakt. Das ist italienisch-französische Fußballlogik. Die kapiert sonst eben niemand, darum haben es die beiden Teams auch ins Finale geschafft.

ps: Obwohl der Schuss ganz sicher einer fürs Klo/Clo/WC war, sollte man es aber dennoch nicht so betonen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der elfer war herrlich geschossen, die latte war einfach im weg...

wie kann ein elfmeter, bei dem es nur darum geht, den ball ins tor zu schieszen, 'herrlich geschossen' sein, wenn dieses einzige ziel verfehlt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin so angefressen:

Da kauf ich mir ein Italiadress, trage es gestern zum siebten male bei dieser WM und muss es schon wieder in die Altkleidersammlung werfen :nein: ...

Ich habe es mir nämlich gestern sieges- und leicht alkoholtrunken nach dem Spiel betrachtet und bemerkte, dass es ein Auslaufmodell ist:

DENN: Es fehlt mir ein Stern, mir fehlt ein Stern, verdammt es fehlt ein Stern!!!

:support: FORZA ITALIA (die mit Abstand erfolgreichste Fußballnation Europas :D )

...es ist schwierig, mich jetzt wieder um meine Rapid zu kümmern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler

Das unvermeidliche kam: Der Mensch, der nur rechts das Tor trifft schoß zentral und verfehlte somit das Tor.  :yes:

Stimmt's?  :ears:

1134770[/snapback]

:laugh:

kleine Korrektur: der Mensch der nur rechts das Tor trifft - oder eben auch dort nicht, schoss zentral und verfehlte somit das Tor (schon wieder).

Und somit ist Jimmys Theorie jetzt allen klar: Trezeguet hätte nicht schiessen dürfen weil man heute ja weiss, dass er schon wieder verschossen hat. Und das hätte man vorher wissen können wenn man gewusst hätte, dass er verschiessen wird, was ja allen klar war aus denen die es nicht wussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also eines ist interessant.

alle diskutieren hier über den elfer der angeblich keiner war, aber nicht über das tor von Materazzi der sich auf der schulter eines fraznosen aufgestützt hatte und dann den ball hinein köpfelte. alleine schon der luftstand hätte dem schiri zu denken geben müssen.

ich habe jetzt natürlich nicht alle 16 seiten durchsucht und hoffe das wurde noch nicht allzu thematierist und reisse nicht ein alter thema an, aber ich finde darüber könnte man genau so diskutieren.

und der elfer war meines erachtens einer wenns der 1. nicht gewesen wäre hätte der 2. gegeben werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und, weiter? worauf willst hinaus? der elfer war herrlich geschossen, die latte war einfach im weg... warum hat zidane geschossen in HZ 1? buffon kannte ihn auch lange genug aus den zeiten wie er noch bei juve gespielt hat?

1134769[/snapback]

Zidane und Buffon haben nicht bei Juventus zusammen gespielt. Buffon ist 2001 gekommen, Zidane 2001 gegangen.

Und beim Zidane Elfer ist ja Buffon dort hingesprungen, wo Zidane gegen Portugal hingeschossen hat. Bei Zidane hat das Kunststückerl eben noch funktioniert, bei Trezeguet nimmer.

@Ulysses:

:super: komplexe Psychologie eben ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten