Österreicher vs. Legionäre


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

genau darin liegt das problem in österreich: wir glauben uns an ländern wie deutschland, england, italien usw orientieren zu müssen. dabei wäre es für den sport in österreich besser wenn wir uns an den skandinavischen ländern orientieren würden. sprich weniger legionäre importieren (wir bekommen eh nur die 3. wahl) und dafür eigene spieler exportieren. ausserdem sollte man die gehälter kürzen, damit es für ausländische klubs billiger wird, österreicher zu kaufen. für legionäre sollte es eine sehr hohe gehaltsuntergrenze geben. solche maßnahmen würden die qualität steigern - solche pseudostars die wir in österreich haben, verstellen nur unseren spielern den weg und helfen uns kaum weiter. unsere liga ist eine lachnummer - man sollte sich nicht größer machen als man ist! die skandinavier sind auf jeden fall erfolgreicher im fußball als wir - warum nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aber nicht auf clubebene.

1132826[/snapback]

ich würde sagen, dass die erfolge auf der nationalteamebene die erfolge der klubebene der österr. vereine bei weitem überwiegen. wir sind die lachnummer, die schweden, norweger usw. werden respektiert und akzeptiert. wir definieren uns über die legionäre - die skandinavier über ihre eigenen spieler. das ist halt der unterschied, leider. aber wenn man hier so liest was die leute wollen, dann sehe ich keine chance auf eine verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eben das ist ja das Problem unserer Österreicher, WIR BEKOMMEN NUR 3.T KLASSIGE LEGIONÄRE.

Und wenn sie sich nichtmal dagegen durchsetzen dann kann man sie getrost vergessen.

Gut mal angenommen wir verzichten auf die 3tklassigen Legionäre und füllen alles mit Österreichern auf, die Spieler spielen regelmäßig auf noch niedrigerem Niveau und mit noch mehr selbstzufriedenheit.....

Und was die Skandinavier angeht, Egal ob Dänen, Schweden, oder Norweger,

ein riesen Teil der Spieler die für die Natis in frage kommen spielen komischerweise nicht in ihren eigenen Ländern obwohl ja soviele einheimische spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

In jedem Fall macht red bull den gleichen Fehler wie Austria Wien. Glaubte man zunächst sie würden ein Team rund um die besten Österreicher aufbauen, so werden Spiele mit 11 Legionäre keine Seltenheit sein.

Kann für Österreich nur gut sein in Hinblick auf die EM!!! :nein:

Aber was zählt der österreichische Fussball schon für red bull! The trade is all, oder!?! :smoke:

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wenn die Spieler mir österreichischen Pass gut genug sind werden sie spielen, sollten sie es nicht sein haben sie nichts am Platz verloren. Oder sollte man sie aufgrund des Reisepasses aufstellen?

so schauts aus. Und damit könnte man die Diskussion eigentlich schon wieder beenden.

Immer dieses Österreicher-Gequatsche :laugh:

Wenn ein Österreicher gut genug ist, wird er auch spielen - oder glaubt ihr, ein Trainer stellt absichtlich die schwächeren Spieler auf? Das mag im Einzelfall aus diversen Gründen (disziplinär, persönliche Abneigung etc.) so sein, aber niemals im Gesamten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und was die Skandinavier angeht, Egal ob Dänen, Schweden, oder Norweger,

ein riesen Teil der Spieler die für die Natis in frage kommen spielen komischerweise nicht in ihren eigenen Ländern obwohl ja soviele einheimische spielen.

1132915[/snapback]

schon mal nachgedacht warum das so ist? eben weil es für die skandinavier interessanter ist, ins ausland zu wechseln, da sie dort mehr verdienen und auf besserem niveau spielen. bei uns sind die spieler auch deshalb schnell zufrieden weil sie bei uns einfach zu viel verdienen. deshalb bringen wir keine spieler ins ausland - siehe ivanschitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Natürlich. Und wie die profitieren werden. Dürfen sie den "Stars" schließlich jede Woche von der Tribüne aus zusehen...

1132536[/snapback]

Ich möchte hier übrigens ausdrücklich darauf hinweisen dass mein Posting zu 100% sarkastisch gemeint war. Nur damit nicht jemand auf die Idee kommt ich denke das wirklich :D

Ich versteh das Argument "ein guter Spieler setzt sich auch gegen große Konkurrenz durch" durchaus. Aber gerade die einheimischen Talente brauchen eine besondere Förderung finde ich und es motiviert einen jungen Spieler sicher nicht, wenn er einen abgehalfterten Profi aus dem Ausland vor die Nase gesetzt bekommt.

Warum RB hier nicht den Mittelweg geht verstehe ich nicht. Gerade RB könnte sich dass doch leisten. Spitzenleute (für Österreich) wie Kovac oder Vonlanthen zusammen mit einheimischen Talenten. Aber RB holt ja nur noch Ausländer von zweifelhaften sportlichen Wert. Mit einem Remo Meyer gewinnst die Championsleague nämlich auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
...was passiert wenn zwei gleichwertig sind unter all der betrachtung der Umstände...

Das muss man erst mal sehen...du bist dir sicher .... ja wenn du das sagst mein Lieber wirds schon stimmen.

:finger:

Edit: Du willst mir wohl echt einreden das es DM um den sport geht:laugh:

1132598[/snapback]

Nicht ? Na geh, so viele Event-Besucher glauben das doch, was wird nur aus denen werden, wenn die Wahrheit mal ausgesprochen wird ? :nervoes:

Werden sich wie die Lemminge wieder verabschieden, denke ich.... DAS sind die RB "Fans". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der grösste Vorteil in Skandinavien, zum Beispiel in Norwegen bekommen Spieler nur in den beiden ersten Ligen Geld bezahlt.In den Amateurligen ab der 3. Liga ( bei uns die Regionalligen) gibts keinen Euro zu verdienen.

Während sich dort, wenn einer Geld verdienen will,zumindest in die zweite Liga spielen muss bekommen unsere Jungen, denen Zweitklassige Legionäre vorgezogen werden, schon in den unteren Klassen so übertrieben gut bezahlt das mans nicht fassen kann.Da braucht man ja nicht mehr besser zu werden, wenn man als Regionalliga Kicker schon hervorragend leben kann. Siehe Ernst Öbster. Der unterschreibt lieber einen Vertrag bei den Amateuren,als in die Bundesliga zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist ja wirklich lustig hier...

Es kommen genau die selben Argumente und Gegenargumente, die wir bei der Austria Wien auch schon immer gehört haben...

Möchte mal gerne wissen, wie sich die Österreicher bei Red Bull verbessern sollen, wenn sie manchmal nicht einmal mit der A-Mannschaft mittrainiern dürfen...geschweige denn spielen dürfen...

Finde es ja nur interessant, dass sich die Medien bisher noch nicht so auf Red Bull eingeschossen haben, wie wir das unter Stronach über Jahre genossen haben...am besten ist der A- und B-Kader gewesen in einem Artikel der Kronen Zeitung...die Kritik wird aber noch kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich frage mich, wieso rb salzburg einen vonlanthen holt, wenn man in den eigenen reihen einen janko hat???

1135382[/snapback]

tja das is schnell erklärt, weil janko ein 2m brecher is und vonlanthen ein quirliger spieler der auch mal auflegen kann... zwei komplett verschiedene stürmertypen sozusagen! :yes:

ich denk das system wird dann so ausschaun das janko und vonlanthen stürmen und da zickler/lokvenc kommt dann in der 60" fürn janko/vonlanthen als edeljoker rein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Erstens und mal das wichtigste vorweg,du bist ziemlich Agressiv fürn Mod.

:D

Ok, angenommen ein Zickler macht nen Doppelpack gegen irgendwen, glaubst in Deutschland würde es nicht wahrgenommen, bzw. Es wird von den Deutschen fans kein grösseres Augenmerk darauf gelegt wenn irgendein "Alter Bekannter dort spielt?

Somit ist das mehr Werbung, dass müsste dir einleuchten wenn du´s nüchtern betrachtest. Egal wie gering die liga ist! Wie herzog in Amerika war zb waren wir auch am laufnden obwohl mir die MSL am A vorbeigeht. ( Dieses System ist übrigens auf jede Nation anwendbar  :clever: )

Das es Das Ziel der Marke ist, nen grösseren Markt in Europas Königsklasse zu erschliessen bzw. präsenter zu sein ist mir durchaus bewusst.

Das sie wahrscheinlich besser kicken als die österreicher will ich nicht abstreiten, dass interessante ist was passiert wenn zwei gleichwertig sind unter all der betrachtung der Umstände...

Das muss man erst mal sehen...du bist dir sicher .... ja wenn du das sagst mein Lieber wirds schon stimmen.

:finger:

Edit: Du willst mir wohl echt einreden das es DM um den sport geht.  :laugh:

1132598[/snapback]

das interessiert in D niemanden in welcher altherren manschaften zickler oder linke spielen...irgendwo in den medien zwischen den zeilen steht...zickler geht nach salzburg...das war es...

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Interview

12. Juli 2006 | 11:00

HANS ADROWITZER

ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger nützte schon den ersten Tag nach der Rückkehr von der WM zur Reise nach Salzburg, wo er mit Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus nicht nur über die aktuelle Situation bei Red Bull, sondern auch über seine Teamkandidaten sprach.

Herr Hickersberger, wie beurteilen Sie die Situation bei Red Bull im Hinblick auf Österreichs Team für die Euro 2008? Hickersberger: Ich sehe es gerne, was hier passiert, weil ich überzeugt bin, dass hier etwas Großartiges entsteht. Trapattoni und Matthäus werden die Mannschaft in kurzer Zeit auf ein Niveau bringen, das es in Österreich noch nie gegeben hat. Und ich meine auch, dass die Teamspieler die nötige Spielpraxis sammeln werden.

Dem Klubtrainer ist doch das Hemd näher als der Rock, er wird die Besten spielen lassen ohne Rücksicht auf die Herkunft. Hickersberger: Als Rapidtrainer ist es mir nicht anders ergangen, man versucht halt dann, Kompromisse einzugehen. In erster Linie ist klar, dass sich unsere Teamkandidaten bei Red Bull durchsetzen müssen. Das Gespräch mit Matthäus stimmt mich zuversichtlich.

Die Konkurrenz an ausländischen Spielern ist aber für Ivanschitz und Co. enorm stark. Hickersberger: Das sollte kein Problem sein, im Gegenteil. Speziell Andi Ivanschitz, der bei Rapid konkurrenzlos war, sollte von der neuen Konstellation profitieren. Mit Trapattoni hat Salzburg einen Trainer, der den Spielern vor allem im taktischen Bereich viel beibringen kann. Das kommt auch dem Nationalteam zugute.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.