Österreicher vs. Legionäre


Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache
das interessiert in D niemanden in welcher altherren manschaften zickler oder linke spielen...

1137288[/snapback]

Na wenn dus so sagst :laugh:

Ich bleib dabei werbemässig noch viel wirksamer als viele viele andere,

Aber lautm Pepi kummts jo eh aundas. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich sehe es gerne, was hier passiert, weil ich überzeugt bin, dass hier etwas Großartiges entsteht.

1137740[/snapback]

...und ich dachte das müssen nur die RB-Mitarbeiter sagen...

Zuhülf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

mMn ist das sowieso ein österreichisches Problem, man lobt alles viel zu schnell, viel zu hoch in den Himmel, und wenn man dann auf die Schnauze fällt ist das Geschrei und das Wehklagen bis über die Alpen zu hören. Dann beginnt die Phase des Selbstmitleids und wenn man sich dann wieder einigermassen erfangen hat gehts wieder von vorn los. =)

Es fehlt oftmal der Realismus um Dinge wirklich so zu sehen wie sie sind. Auch wenns vielleicht niemand hören will :)

Und Salzburg muss sich auch mit diesen Spielern und den beiden "Wunderwuzzis" erstmal beweisen. Auch wenn vielleicht die Chancen ungleich höher sind als letztes Jahr. Und Janko wird genauso seine Chance kriegen wie Aufhauser, Ivanschitz usw. usf. Wie schon oftmals angemerkt gehts Redbull anscheinend (noch) nicht um die Förderung von österreichischen Talenten sondern erstmal um den Erfolg, und da sehen Sie die Chancen eben momentan eher in der Einbindung von Legionären.

Schade aber nicht zu ändern :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier fordern doch viele, dass unsere Österreicher ins Ausland zu Klubs wechseln sollen, damit sie eine gewisse "Herausforderung" haben. Nun ja... ich will ja nichts sagen, aber diese Herausforderung können sie jetzt auch innerhalb Österreichs haben. Wenn sich unsere Kicker (aus Österr. Sicht) bei Salzburg nicht durchsetzen können (WAS ICH NICHT HOFFE), dann haben sie leider Gottes einfach nicht die nötige Klasse! Dennoch werden sie sich innerhalb eines stärkeren Kaders weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier fordern doch viele, dass unsere Österreicher ins Ausland zu Klubs wechseln sollen, damit sie eine gewisse "Herausforderung" haben. Nun ja... ich will ja nichts sagen, aber diese Herausforderung können sie jetzt auch innerhalb Österreichs haben. Wenn sich unsere Kicker (aus Österr. Sicht) bei Salzburg nicht durchsetzen können (WAS ICH NICHT HOFFE), dann haben sie leider Gottes einfach nicht die nötige Klasse! Dennoch werden sie sich innerhalb eines stärkeren Kaders weiterentwickeln.

1138071[/snapback]

Die Herausforderung besteht ja nicht darin, sich innerhalb einer Mannschaft durchzusetzen, sondern in wöchentlichen Spielen gegen z.T. doch erheblich stärkere Gegner. Was hat ein Ivanschitz davon, wenn er sich im Training gegen Jezek, Pitak oder wen auch immer durchsetzt, wenn er danach 90 Minuten Schlafwagenfußball gegen Altach ('tschuldigung!) bieten kann. Die drei, vier internationalen Spiele, die am Ende dabei herausschauen, können es ja auch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn sich unsere Kicker (aus Österr. Sicht) bei Salzburg nicht durchsetzen können (WAS ICH NICHT HOFFE), dann haben sie leider Gottes einfach nicht die nötige Klasse!

ist doch schwachsinn. es will sich einfach niemand die arbeit antun, die paar österreicher die (das momentan nötige) potential hätten, zu forcieren, sie aufzubauen.

man will einfach fertige spieler, die der mannschaft sofort helfen, auch wenn sie ein bisschen mehr kosten und da gibt´s eben so gut wie keinen mit österreichischem pass.

und was die reservisten (sprich österreicher) angeht, die in der "glücklichen" lage sind, mit "stars" wie kovac oder lokvenc zumindest zu trainieren: was soll denen das bitte bringen? training und match sind immer zwei verschiedene paar schuhe, sonst müsste im prinzip jeder reservist bei den bayern in österreich alles umreißen können?!

natürlich haben auch die österreichischen spieler ein bisschen schuld an der situation, weil 1. in der österreichischen liga in relation zum niveau sehr viel gezahlt wird, was für die jungen natürlich sehr verlockend ist und zweitens kaum einer bereit ist, den sprung ins kalte wasser, also ins ausland zu machen (z.b. ivanschitz), er könnte ja sonst verheizt werden.

generell überlässt man die jungen spieler im alter von 18-19 jahren sich selbst, da ist niemand mehr, der sie weiterhin fördert wie sie es eigentlich notwendig hätten und so ist auch der leistungsabfall zu erklären bzw. der grund dafür gefunden, warum so wenig österreicher mit der nötigen klasse (nicht dem nötigen potential!) herumrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was unsere spieler in österreich brauchen ist konkurenz!

wenn jeder sein stammleiberl hat brauchen sie sich nicht mehr zu bemühen!

die österreicher die sich bei rbs durchsetzten- werden sicher besser werden als sie jemals zuvor waren!

ausserdem kann man von einem kovac oder linke sicher einiges lernen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was unsere spieler in österreich brauchen ist konkurenz!

wenn jeder sein stammleiberl hat brauchen sie sich nicht mehr zu bemühen!

die österreicher die sich bei rbs durchsetzten-  werden sicher besser werden als sie jemals zuvor waren!

ausserdem kann man von einem kovac oder linke sicher einiges lernen!

mfg

1141770[/snapback]

ja beim ivanschitz kann ich es nachvolziehen wenn er auf der bank sitzt weil er jezek auf der pos. hat!

sollte allerdings ein janko auf der bank sitzen gehört dem trapathäus duo eine geschäuert denn der is ein bombenstürmer und zickler kann ihm in der derzeitigen form net das wasser reichen (*g* najo das wasser kann er ihm vllt. reichen denn der janko wird ja auch mal durst habn)

zu dem derüberliegenden post:

einerseits regst du dich auf das ivanschitz nicht ins ausland wechseln wollte und rbs die spieler nicht aufbauen will weil sie fertige spieler suchen.....

aber jetzt nehmen wir an ivanschitz wechselt ins ausland zu einem guten klub mit massig konkurenz, glaubst du IRGENDEINEN trainer dort interessiert der junge österreicher - quark wenn er seine leistung dort net bringt sitzt er genaußo auf der bank - thats life, dort wird er a net aufgebaut.........

da kann ich mich nur dem striker anschließen wenn du nicht gut genug bist dann bist du nicht gut genug (janko hat sich im frühjahr auch gegen eierleb eier und zickler durchgesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da hast du schon recht - das spricht aber nur ein weiteres grundproblem der österr. spieler an !

schau dir den peter stöger an der hatte ein riesenpotential!

aber in österreich konnte er sich seiner sache sicher sein!

da machte ihm keiner konkurenz auf dem platz - also warum ins ausland wechseln wenn man hier ja auch nicht so schlecht verdient ?

zu wenige wagen den schritt ins ausland! und nur wenige werden in einer manschaft wie der unseren in salzburg bestehen können!

aber wenn ja , und da geb ich dir und striker recht gehören sie sicher zu den guten!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
@marduk: Das was ich bisher gesehen habe unter Trapathäus legen die genug Wert auf die Jungen und setzen einiges in den Aufbau dieser Spieler!

1141912[/snapback]

mir ging es eigentlich nicht um die jungen generell, sondern um die jungen österreicher. das training oder den aufbau junger spieler innerhalb von red bull kann ich vorerst nicht beurteilen, ich kann trapatthäus vorerst nur nach ihrer aufstellung beurteilen. und wenn ein aufhauser mit seinen 30 lenzen der einzige österreicher (und nicht mal das ist sicher) in der startaufstellung ist, kann man nicht gerade behaupten daß die jungen talente wie pöllhuber oder janko forciert werden.

daß ein paar österreicher im kader stehen heißt noch gar nichts, im vergleich zum vorjahr z.b. hat der anteil an heimischen spielern in salzburg schon rapide abgenommen. außerdem kann ich mich noch gut erinnern, daß vor gar nicht allzu langer zeit von den dosen noch groß verkündet wurde, man setze auf den österreichischen weg.

warten wir ab, ob der trend der teuren ausländer fortgesetzt wird, ich gehe eigentlich davon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Janko hat sich vor kurzem verletzt, konnte in letzter Zeit nicht hundertprozentig trainieren, deswegen ist er vorerst nicht in der Startaufstellung. Bei ihm wird sich erst zeigen inwiefern er zu regelmäßigen Einsätzen kommt. Bei den anderen werden wohl meistens die Legionäre den Vorzug bekommen. Richtige Rückschlüsse kann man aber sowieso erst ab Saisonmitte ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für die Euro 2008...

ist ja der größte Schwachsinn! Was soll die Scheisse bitteschön, glaubt einer mit Kickern wie Ivanschitz oder Aufhauser machen wir 2008 auch nur einen einzigen Punkt? :laugh: Ivanschitz ist der neue Michi Wagner, ein ewiges Talent das nie richtig gut werden wird...

Und die skandinavischen Länder kann man wohl auch schwer vergleichen, wobei das Gehalt da schon eine Rolle spielt, dass die Fussballer in Österreich total überbezahlt sind ist ja nix neues!

Und die Legionäre mögen wohl in Italien drittklassig sein, für österreichische Verhältnisse haben die Klubs aber sehr sehr gute Legionäre! wo sind denn bitte die drittklassigen legionäre von denen ich da immer les.

Lieber Ernesto, zieh mal bei deiner Rapid die drittklassigen Legionäre ab.. :laugh: die bilden doch den ganzen Stamm! Valachovic, Bejbl, Hlinka, Bazina, Vorisek, Bilic... :laugh: weg mit denen, kicker wie thonhofer, plassnegger und hoffer müssen her :laugh:

bei austria hat jeder legionäre mehr talent im kleinen zeh als jeder österreicher im kader... wer soll da drittklassig sein bitteschön?

salzburg hat zwar viele unnötige spieler, aber drittklassige mit sicherheit nicht, sind schon viele klasseleute dabei. warum man sich von matthäus und trappatoni soviel erhofft versteh ich auch überhaupt nicht. Trap hat im deutschsprachigen raum bisher nur versagt und seine mannschaften haben immer schrecklichen fussball geboten, matthäus mal abwarten, und bei der überbesetzung der mannschaft und 2 persänlichkeiten wie matthäus und trapattoni ist streit eigentlich vorprogrammiert, sicher bei der ersten niederlage

Wenn die jungen Österirehcer nicht gut genug sind haben sie eben Pech gehabt! das mit dem "Kriegen keine chance" kann ich nimmer hören, wieso kriegen die keine chance bitteschön? kriegen doch eha alle zig chancen!

Bei Austria z.b. ein Metz und Lasnik, die immer wieder gebracht wurden letztes Jahr trotz sehr schwacher Leistungen, bei Rapid ein Dober, der schon lange seine Chance bekommt, ein Kienast der immer wieder Chancen hatte. Genauso bei anderen Vereinen. Und selbst wenn einer da keine Chance bekommt, in der Red Zac bekommt er sie dann, muss er dort halt überragend spielen, nicht raunzen! so wie es paul scharner seinerseits gemacht hat! Bei Austria keine Chance, dann red zac, dort der überragende spieler, zurück zur austria, auf anhieb stammspieler, leistungsträger der meistermannschaft, ausland, jetzt ist er in england!

Scouting internationaler Topklubs ist doch eh schon nahezu perfekt, wieso holen die keine österriecher aus unseren nachwuchsmannschaften? so wie sie ist bei anderne ländern auch machen (senderous (Arsenal), fabregas etc. schweiz z.b.) vielleicht gibts einfach nur ramsch momentan.

Wenn die Kartoffelernte verschimmelt ist werden die Kartoffel auch nicht besser indem man den Import ausländischer Kartoffeln verbietet, genauso wird kein österreichischer Fussballer besser indem man ausländer verbietet. geht einfach nciht.

abgesehen davon soll halt der staat mal sein geld nicht in irgendwelche unnötigen shcauspieler wie andre heller pumpen sondern auch dem fussball ein bisschen was geben, da gibts aber 0 komma 0, aber für 2008 sollen die vereine natürlich spieler züchten, bravo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.