Recommended Posts

fino alla fine

Italien hätte sich den Titel mehr als verdient, und wenn der Fußballgott herunterschaut, und sich an die WM 98 (Frankreich Sieg im Elferschiessen) und die EM 2000 (Titel durch Golden Goal) erinnert, dann habe ich am Sonntag keine Bedenken das Cannavaro den Pokal stemmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Sind sie so zu knacken? Und können das die Franzosen??

1130475[/snapback]

Ich würde sagen: Im Moment wird es schwer. Die IV wird mit Henry in seiner derzeitigen Verfassung insgesamt nicht viele Probleme haben, auch wenn Titi natürlich immer für das eine oder andere Highlight gut ist. In der Mitte wird Gattuso Zidane unablässig auf die Ferse steigen, an den Haaren ziehen (:D) oder halt sackeln. Das mag Zidane ja auch gar nicht so sehr.

Somit sind tatsächlich Ribéry und Malouda gefordert. Ersterer spielt eine gute, aber keine überragende WM, zweiterer ist überhaupt nur Mittelklasse. Vielleicht bringt Domenech ja Wiltord statt Malouda, da Wiltord an guten Tagen grundsätzlich für mehr Terror sorgt. Wenn man sich das ganze Turnier anschaut, hat das Flügelspiel der Franzosen (nicht zuletzt aufgrund der relativ durchwachsenen Offensivleistungen von Sagnol und Abidal) nicht wirklich funktioniert. Sollten die Italiener also wirklich nur durch das Flügelspiel zu knacken sein (was der Herr Artikelschreiber meint, ich aber nicht), könnte es eine sehr schwierige Aufgabe sein, zumal man für etwaige Flanken ja auch Abnehmer in der Mitte braucht. Und diese Abnehmer waren ja bei den seltenen Flanken überhaupt nie vorhanden.

Demgegenüber traue ich Zidane und Vieira aber schon auch zu, dass sie in der Mitte für einige gute Szenen sorgen. Und eine davon muss dann halt zum Torerfolg führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich hoff Barthez muss endlich mal bezahlen - unglaublich dass man mit so einem Goalie ins Finale kommen kann

Was der jedes Spiel für Unsicherheiten hat geht auf keine Kuhhaut :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoff Barthez muss endlich mal bezahlen - unglaublich dass man mit so einem Goalie ins Finale kommen kann

Was der jedes Spiel für Unsicherheiten hat geht auf keine Kuhhaut  :kotz:

1130490[/snapback]

Die Volleyballaktion :nein: - sowas darf sich nicht mal in der Timobeil einer erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin sehr zuversichtlich für Sonntag, die Franzosen haben mich gestern nicht so überzeugt, in der 2. HZ hat man schon gemerkt dass sie müde sind

Ich tipp auf ein 2:0 für Italien :clap:

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler
Sollten die Italiener also wirklich nur durch das Flügelspiel zu knacken sein (was der Herr Artikelschreiber meint, ich aber nicht), könnte es eine sehr schwierige Aufgabe sein, zumal man für etwaige Flanken ja auch Abnehmer in der Mitte braucht. Und diese Abnehmer waren ja bei den seltenen Flanken überhaupt nie vorhanden.

Demgegenüber traue ich Zidane und Vieira aber schon auch zu, dass sie in der Mitte für einige gute Szenen sorgen. Und eine davon muss dann halt zum Torerfolg führen.

1130489[/snapback]

Hmmm - nach deinen Aussagen mache ich mir ehrlich gesagt noch mehr "Sorgen" um die Franzosen. Denn ich finde die bisherigen Spiele (auch das Deutschland Spiel) zeigen, dass die Italiener eigentlich nur über die Flügel verwundbar wären (aber bisher nicht wurden!!!!!).

Ist es nicht auch eher ein Vorteil für die Italiener, dass sie (alle) die Schlüsselspieler der Franzosen bestens kennen, ausrechnen und ausschalten können?

Je mehr ich es mir überlege, desto mehr sehe ich Italien als klaren Favoriten - und genau das macht mir wieder Hoffnung. Vielleicht führt es ja dazu, dass die Italiener ihr grosses Ego schon vor dem Finale anfangen zu pflegen....

Hoffentlich fällt ein schnelles Tor für die Franzosen, sodass wir ein spannendes Spiel sehen und nicht ein taktisch geprägtes Mittelfeldgemurkse...

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub keiner in Italien wird Frankreich unterschätzen.Vielmehr waren viele schon 1998 und 2000 dabei - die werden mMn topmotiviert sein, sich mal bei den Franzosen zu revanchieren, und sich gründlichst darauf vorbereiten.

Wird wahrscheinlich ein sehr taktisches Finale werden- die Stärken und Schwächen beider Teams sind bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zum Finale ´06:

Es ist ein äußerst würdiges Finale!

Ich bin froh, weil zwei ehemalige Weltmeister aufeinandertreffen: das ist edel!!!

1130448[/snapback]

Finde, dieses Finale kann auch ein Leckerbissen werden. Beide Abwehrreihen sind zwar Klasse, aber doch kann es nach 90 Minuten 2:2 stehen. Beide sind total würdig im Finale zu stehen, sind für mich die 2 besten Teams der WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer darf im finale mit den blauen trikots spielen?

1130183[/snapback]

hoffentlich frankreich, die weiszen dressen der franzosen sind naemlich das haesslichste stueck stoff, das je entworfen wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffentlich frankreich, die weiszen dressen der franzosen sind naemlich das haesslichste stueck stoff, das je entworfen wurde...

1130514[/snapback]

Da Italien aufm Ast von Deutschland gespielt hat und das wahrscheinlich so durchdacht war, daß Deutschland auf jeden Fall immer Trikotwahl hat (soferne Gruppensieger), wird wohl Italien die Heimmannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Da Italien aufm Ast von Deutschland gespielt hat und das wahrscheinlich so durchdacht war, daß Deutschland auf jeden Fall immer Trikotwahl hat (soferne Gruppensieger), wird wohl Italien die Heimmannschaft sein.

1130522[/snapback]

das wird per los entschieden, hat mit der auslosung nix zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italien hätte sich den Titel mehr als verdient, und wenn der Fußballgott herunterschaut, und sich an die WM 98 (Frankreich Sieg im Elferschiessen) und die EM 2000 (Titel durch Golden Goal) erinnert, dann habe ich am Sonntag keine Bedenken das Cannavaro den Pokal stemmen wird.

1130484[/snapback]

Ja vor allem bei der Euro 2000 hat glaub ich Wiltord den Ausgleich in der 93 Min. gemacht!!

Egal diesmal kommt die Revanche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Unverdient? Die hätten schon im Halbfinale ausscheiden müssen. Null Chancen, trotzdem aufgestiegen. Wieso brauchen die Italiener den Titel dringender?  :lol:

Frankreich machts und Zidane schießt das entscheidende Tor. 1:0 Sieg.

1130420[/snapback]

Im Finale von 2000 war Italien definitv besser, die Niederlage also unglücklich (im HF waren die Holländer ja wohl selbst schuld, soviel Unfähigkeit gehört bestraft :D ).

Insgesamt verdient sich jetzt einfach Italien wieder einmal einen Titel, nachdem schon die letzten beiden Endspiele verloren wurden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Eigentlich stammt der Catenaccio gar nicht aus Italien, weil ihn der argentinische Trainer Helenio Herrera bei Inter Mailand einführte, doch wann immer auch Italien defensiv spielte, wurde das Wort zur Beschreibung benutzt.

Frei nach Ricola: "Wer hat's erfunden?"

Die Italiener mögen es nicht, wenn sie ständig ihre Abwehrkette von einer Seite zur anderen verschieben müssen. Am liebsten mögen es Fabio Cannavaro und Co., wenn der Gegner versucht, durch die Mitte zu stürmen. Dort steht der Italiener so kalt wie Hundeschnauze und lässt sich auch vom besten Techniker nicht beeindrucken.

Spielt man aber über die Flügel und wechselt möglichst oft die Seite, um dann schnell und präzise zu flanken, müssen die Verteidiger ständig in Alarmbereitschaft sein. Italiens alternde Verteidiger machen gerne mal Pausen, die darf man ihnen nicht gönnen. Am besten ist es daher, wenn auch die  Außenverteidiger  sich so oft wie möglich in den Angriff einschalten.

Sind sie so zu knacken? Und können das die Franzosen??

1130475[/snapback]

Ob sie so zu knacken sind, bin ich mir nicht sicher. Klar ist aber: Wenn es einer kann, dann die Franzosen. Denn mit Ribery, Malouda, Abidal, Sagnol und sogar Thuram hat die équipe tricolore geradezu die idealen Spieler für dies Flügel-Spiel-Flügel-Wechsel-Taktik.

Bin übrigens nicht der Meinung, dass man bei Italiens Verteidigern auf Ermüdungserscheinungen setzen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Frei nach Ricola: "Wer hat's erfunden?"

Ob sie so zu knacken sind, bin ich mir nicht sicher. Klar ist aber: Wenn es einer kann, dann die Franzosen. Denn mit Ribery, Malouda, Abidal, Sagnol und sogar Thuram hat die équipe tricolore geradezu die idealen Spieler für dies Flügel-Spiel-Flügel-Wechsel-Taktik.

Bin übrigens nicht der Meinung, dass man bei Italiens Verteidigern auf Ermüdungserscheinungen setzen sollte.

1130571[/snapback]

ach ja, liebe ÖsiFreunde man sollte nicht vergessen auch ein Deutscher wird am Sonntag Weltmeister...mit 100%iger Garantie...das steht für mich schon fest... :):=:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten