Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ihr könnt hin- und herphilosophieren wie ihr wollt!

Es ist ganz nett, wenn hier eine gewisse "Gutmenschenstimmung" herrscht!

ABER:

Es ist WM-Halbfinale!

Ich habe jetzt 12 Jahre gewartet, bis Italien endlich wieder mal 7 Spiele in der Endrunde spielt!

Ich fahre ein paar mal pro Jahr in dieses Land, weil ich Essen, Trinken, Frauen, Landschaft, Sprache, Fußball, Kultur,... verehre!

Da ist jetzt keine Zeit für Verständnisvorheuchlerei!

Noch dazu kam in mir noch nie Freude auf, wenn ich einen Sportskammeraden aus deutschen Landen jubeln sah (wurscht in welcher Sportart, ganz schlimm ist es aber im Fußball) - warum das so ist, kann jedem egal sein: es ist Valderamer´scher Fakt!!!

100% pro Italien + 100% anti Deutschland = ca. 200% angespannter Valderama

FORZA ITALIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass würde ich aber nicht auf Deutschland beziehen.

Der Spiegelartikel war sicher eine Frechheit, aber ich kann mich erinnern dass gewisse Politiker vor ein paar Jahren auch derbe Aussagen über Deutschland gemacht haben.

Was Medien und Politiker sagen sollte nicht auf das Land bezogen werden.

Also ich hatte den Eindruck, daß das die Italiener sehr getroffen hat, gerade von deutschen Medien als "Parasiten" bezeichnet zu werden, gerade da die italienischen Gastarbeiter in Deutschland wohl auch z.T. sehr harte Jobs gemacht haben. Auf diesen Artikel wurde in ziemlich vielen Artikeln Bezug genommen, es gab auch Interventionen auf höchster Stelle.

Und im Endeffekt wär's sehr schade, wenn am Ende das Spiel und das Drumherum darunter leidet. Immerhin haben sich für Dortmund auch etwa 200.000 Tifosi angesagt, wär eine Trägodie, wenn da was passieren würde.

Zur Sperre: Nehm mal an Lubos Michel hat den Mund gehalten (nix gehört, nix gesehen), um seiner Karriere nicht zu schaden, damit war ein Schuldspruch angesichts des wahrscheinlich zu eindeutigen (sonst hätte man die Ermittlungen nicht aufgenommen) Bildmaterials nicht zu vermeiden.

Ein Spiel? Für eine Tätlichkeit eigentlich eine Frechheit, im Angesicht der Tatsachen (die Deutschen wurden attackiert, das Verhalten von Frings kann man als "Notwehr" wohl durchgehen lassen) aber wahrscheinlich noch fair. Für Frings mMn paradoxerweise vielleicht sogar besser - wenn Deutschland weiterkommt, wär er wahrscheinlich im Finale gesperrt gewesen (morgen hät ter sich wohl eine zweite Gelbe abgeholt).

EDIT:

@seanton: Schalt ich halt den Ton ab und sing die Hymne a capella :D.

Aber typisch Fußball-Institutionen, nur nicht anecken.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte den Eindruck, daß das die Italiener sehr getroffen hat, gerade von deutschen Medien als "Parasiten" bezeichnet zu werden, gerade da die italienischen Gastarbeiter in Deutschland wohl auch z.T. sehr harte Jobs gemacht haben. Auf diesen Artikel wurde in ziemlich vielen Artikeln Bezug genommen, es gab auch Interventionen auf höchster Stelle.

Und im Endeffekt wär's sehr schade, wenn am Ende das Spiel und das Drumherum darunter leidet. Immerhin haben sich für Dortmund auch etwa 200.000 Tifosi angesagt, wär eine Trägodie, wenn da was passieren würde.

Dass die deutschen Medien nicht die hellsten sind weiß wohl jeder!!

200.000 Fans morgen wären aber schon super, im Stadion werden wohl kaum welche sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Dass die deutschen Medien nicht die hellsten sind weiß wohl jeder!!

1127247[/snapback]

Dass es andersrum ebenso ist weis wohl auch jeder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es andersrum ebenso ist weis wohl auch jeder..

1127250[/snapback]

Nachdem 90% der italienischen Medien einer gewissen Person gehören und die auch nicht unbedingt die hellste ist...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Frings wurde jetzt scheinbar für einen faustschlag für 1 spiel gesperrt.. :glubsch::confused::ratlos:

was für ein urteil soll denn das sein?

wie kann man von einem faustschlag ausgehend eine sperre von einem spiel erwirken?

IRR! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
tja kehl oder borowski? oder grössere umbauten?

1127263[/snapback]

Wünsche mir persönlich Kehl statt Frings und Boro statt Schweinsteiger. Kann mir nicht wirklich vorstellen das Borowski den Frings Part öhnlich gut spielen kann wie Kehl.

Schön langsam bin ich echt am überlegen morgen nach München zu fahren und mir das Spiel im Olympia Park anzuschauen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frings wurde jetzt scheinbar für einen faustschlag für 1 spiel gesperrt..  :glubsch:  :confused:  :ratlos:

1127268[/snapback]

Er wurde ja auch 2 Spiele gesperrt, nur das zweite halt auf Bewährung...

EDIT:

Urteilsbegründung

"Der Spieler der deutschen Nationalmannschaft, Torsten Frings, ist heute von der Fifa-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Auf Grund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien am 30. Juni einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.

Die Fifa-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern am Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fußball- Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden."

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
Mag beide nicht, aber wenn schon, denn schon: Italien.

Irgendwann muss das deutsche Gebrunze ja ein Ende haben

1124771[/snapback]

Und was is mit dem italienischen Gebrunze? Ich sag nur Australien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ist denn das bitte für ein lächelriches Urteil?

Wieso wird Frings gesperrt und z.B. Figo für den Kopfstoß nicht (und der war zum Unterschied zu Frings klar ersichtlich),

Frechheit hoch 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
Na, ich bin gespannt, wenn wieder der Alltagstrott kommt und Deutschland sich, wie ich eigentlich erwarte, in der Qualigruppe schwer plagen wird.

Ob Du dann auch noch immer so sprichst?

Meinst du diese Quali-Gruppen, in denen England gegen Österreich 2:2 gespielt hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler

Es wird den Italienern wenig nützen und es zeigt mir wieder einmal warum ich den italienischen Fussball (bzw. Sport im allgemeinen) und alle(s) die damit zu tun haben, nicht mag. :kotz:

Wie die ganzen Skandale usw. auch zeigen - da wird mehr vor und nach dem Spiel entschieden als während der 90 Minuten. :nein:

Basta. Sono stufo - I terroni a casa!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten