Der Prozess zum Bestechungsskandal


Recommended Posts

Superstar

Es sieht so aus, als wäre la Roma der erste Gewinner und könnte kommende Saison tatsächlich in der Champions League spielen.

Oder besser gesagt - die sauberen Vereine scheinen nicht zu den Verlierern zu zählen, wonach es in den letzten Wochen sogar ausgesehen hat. Es hieß ja seitens der Uefa: sind die Auswirkungen des Skandals nicht rechtzeitig VOLLSTÄNDIG geklärt ( => Verkündung des Urteils ersten, zweiten, dritten, ... Grades), so nehmen in der neuen Saison gar keine italienischen Mannschaften an den internationalen Wettbewerben teil!

Dieses Risiko der Bestrafung der sauberen Vereine schent es nun nicht mehr zu geben.

Guido Rossi ließ verlauten, dass man sich mit der Uefa auf Folgendes geeinigt hat:

Das Urteil ersten Grades, also jenes, das in den nächsten Tagen verkündet wird, gilt für die internationalen Wettbewerbe, sofern das Urteil zweiten Grades nicht rechtzeitig verkündet wird.

Der Prozess muss also nicht Ende Juli komplett zu Ende sein, wie es zuletzt immer hieß. Komplett zu Ende heißt, dass bereits die Urteile zweiten, dritten, ... Grades verkündet sind. Und bis Ende Juli hätte man das alles wohl nie geschafft, Italien hätte nicht an den internationalen Wettbewerben teilgenommen.

GUIDO ROSSI VERKÜNDETE AUSSERDEM: ES GIBT KEINE AMNESTIE !!!

Und nach den Forderungen von Palazzi (Juve C, Milan Fiorentina Lazio B) dürfte doch zumindest EIN Platz in der CL frei werden! :green::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvio Berlusconi kritisiert die "übereilten Prozesse" im intalienischen Fußball. Er verlangt einen Meisterschaftsstart mit den angeklagten Vereinen Juventus, AC Milan, Lazio und Fiorentina.

"Ich spreche nicht nur für AC Milan, das ein Opfer dieses Fußballsystems war, sondern auch für alle Tifosi von Juventus, Fiorentina und Lazio, die mir schreiben."

"Wir werden keine Strafen für Tifosi und Klubs dulden. Man sollte nur Einzelne bestrafen, die Fehler begangen haben", so Berlusconi.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

naja, die strafe für genua war die klassifizierung als tabellenletzer, und somit abstieg in die serie c.

das gleiche wird auch juve passieren. die ergebnisse werden annuliert, juve als letzter gewertet, -> steigt somit ab und bekommt noch minuspunkte für die nächste saison.

milan, fiorentina und lazio werden wohl nur punktabzüge bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Laut Gazzetta dello Sport wird heute folgendes Urteil verkündet:

Milan bleibt in der Serie A: ohne Teilnahme an internationalen Wettbewerben und startet mit -15 Punkten in die kommende Saison

Juventus in die Serie B und startet mit -20 Punkten

Fiorentina und Lazio in die Serie B, ebenfalls mit Punkteabzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Puh, -20 Punkte sind viel, aber zu schaffen.

OK, wenn das das Urteil ist, dann kann es ja durch einen möglichen Einspruch nur noch "besser" werden.

Also wenn man den Punkteabzug auf 10-12 Punkte drüken könnte, dann wäre es situationsbedingt eh optimal.

Fiorentina und Lazio ebenfalls in die Serie B, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.

Milan keine CL und kein Meister 2007. :clap:

Gratulation an Inter zum Scudetto 2006/2007. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Naja, war so zu erwarten. Angeblich wird das Urteil heute um 20:00 verkündet; nur die Strafpunkte sollen noch variieren können.

Recht wichtig für Transferfragen ist, dass Milan nicht international spielt. Das könnte bei einigen Spielern doch den Ausschlag geben, ins Ausland zu wechseln. Vor allem bei Zambro wäre mir das viel wert.

Wie auch immer. Jetzt heißt's Zähne zusammen beissen und Juve unten kräftig zu unterstützen. Ich plan ab morgen meine Fahrten, kenn viele B-Stadien noch nicht. Bologna ist für mich fast ein Fixpunkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiorentina und Lazio in die Serie B, ebenfalls mit Punkteabzug
:kotz:

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da Berlusconi irgendwie seine Finger im Spiel hat.

Auf der einen Seite gibt er Interviews in denen er behauptet, dass alle Vereine oben bleiben soll,

auf der anderen Seite wird davon gesprochen, dass nur Milan oben bleibt.

Er redet alles schön, aber wenn nur Juve absteigt - das sieht blöd aus, also denkt sich Herr Berlusconi - ich lass ein wenig Geld laufen - dass mein Milan oben bleibt, dafür müssen die beiden kleineren Vereine mit runter!

Also Lazio und Fiorentina mit der selben Liga nur mit weniger Punkteabzug zu bestrafen ist doch wohl ein Witz!

Wenn Juve in die B geht, dann dürfen die beiden Vereine nicht nach. Vor allem weil ja Juve eh keine "Gegenwehr mehr leistet" - Lazio und Fiorentina sehr wohl.

Es ist schon möglich dass die beiden da mit drin hängen, aber dann versteh ich nicht, dass die beiden das noch immer abstreiten - vor allem wenn Schiedsrichter selbst aussagen, dass sie Lazio nicht weitergeholfen haben z.B. Schiedsrichter Rocchi (Spiel Lazio gegen Chievo) - er schloss Couto (Lazio Spieler) aus - wie half er dann Lazio?!

Man wird eh bald wissen wie es aussieht. Ich glaube jedoch auch im Moment mehr, dass Lazio absteigt - aber dann muss Juve in die C!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Recht wichtig für Transferfragen ist, dass Milan nicht international spielt. Das könnte bei einigen Spielern doch den Ausschlag geben, ins Ausland zu wechseln. Vor allem bei Zambro wäre mir das viel wert.

1139306[/snapback]

Das ist mir in der Situation fast am wichtigsten, das Buffon, Cannavaro, Zambrotta und Camoranesi auf keinen Fall zu Milan gehen. Bei Trezeguet und Thuram würde mir auch einwenig das Herz bluten, doch die stehen sowieso bei anderen Vereinen auf der Wunschliste.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn man so viele Spieler wie möglich halten könnte, doch das wird es leider nicht spielen, somit hoffe ich in etwa auf solche Transfers:

Zambrotta zu Barcelona oder Manchester United

Cannavaro leihweise für ein Jahr zu Real Madrid

Camoranesi zu Valencia oder Villareal

Buffon leihweise für ein Jahr weg

Trezeguet zu Lyon oder zurück zu Monaco

Thuram zu Barcelona oder nach Frankreich

Ich plan ab morgen meine Fahrten, kenn viele B-Stadien noch nicht. Bologna ist für mich fast ein Fixpunkt. :D

gemeinsam fahren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Silvio Berlusconi kritisiert die "übereilten Prozesse" im intalienischen Fußball. Er verlangt einen Meisterschaftsstart mit den angeklagten Vereinen Juventus, AC Milan, Lazio und Fiorentina.

"Ich spreche nicht nur für AC Milan, das ein Opfer dieses Fußballsystems war, sondern auch für alle Tifosi von Juventus, Fiorentina und Lazio, die mir schreiben."

"Wir werden keine Strafen für Tifosi und Klubs dulden. Man sollte nur Einzelne bestrafen, die Fehler begangen haben", so Berlusconi.

sport1.at

1138587[/snapback]

und das sagt einer größten betrüger den es in der europäischen politik gibt. na dann :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Entscheidung am Abend

Alle vier Klubs sollen mit Punkteabzügen bestraft werden.

Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" wird der in den Korruptionsskandal der Serie A verstrickte AC Milan dem Zwangsabstieg entgehen.

Für Juventus Turin, Fiorentina und Lazio Rom bleibe hingegen nur der Weg in die Serie B, so die Zeitung weiter. Ein Urteil wird für Freitagabend erwartet.

Kein Platz in der Champions League

Milan soll zwar erstklassig bleiben, aber kommende Saison aus der Champions League ausgeschlossen werden. Für die italienische Meisterschaft dürfte der Berlusconi-Klub laut "Gazzetta" einen Abzug von zehn bis 15 Punkten aufgebrummt bekommen.

Am schlimmsten soll es Juve erwischen, der Meister soll die Serie B mit einem Minus von 20 Punkten beginnen. Für Fiorentina soll es einen Abzug von zehn Punkten geben, Lazio muss mit einem Minus von sechs oder sieben Zählern rechnen. Den Klubs bleiben drei Tage Zeit, um gegen das Urteil zu berufen.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:love:

Del Piero: 'Juve per sempre'

10:15 del 14 luglio

L'attaccante della Juventus, Alex Del Piero ha dichiarato: "Voglio restare in bianconero a vita per la ricostruzione e continuerò a giocare anche in Nazionale".

Intanto Buffon e Cannavaro stanno pensando di non andare via.

(Tuttosport)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.