Der Prozess zum Bestechungsskandal


Recommended Posts

Superstar

Damit konnte eigentlich jeder rechnen, der Italien kennt := - der morgige Termin für die Verkündung des Urteils wird nicht eingehalten.

Laut Ruperto ist es unmöglich, das Urteil schon am morgigen 10. Juli zu verkünden, stattdessen soll es jetzt in maximal 15 Tagen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juve will jetzt unbedingt Lippi, der Weltmeistertrainer soll Juve wieder nach oben führen!!

Wär natürlich das Beste was Juve passieren könnte!

Forza Marcelo Lippi

1134754[/snapback]

Genialer Schachzug. Den Weltmeistertrainer haut man nicht in die Serie C runter.

Die ganze Entwicklung macht mir wieder angst - das schaut alles sehr nach Teilamnestie aus. Und dann fangen die Probleme für den italienischen Fußball erst wirklich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Italiens Justizminister drängt nach WM-Sieg auf Amnestie

"Weltmeister dürfen nicht in der Dritten Liga landen".

Heftige Diskussionen in Italien.

Nach dem Fußball-WM-Triumph der "Azzurri" in Berlin wächst der Druck nach einer Amnestie für die im italienischen Manipulationsskandal verwickelten Personen und Klubs. "Ich finde es nicht richtig, dass Weltmeister wie (Fabio) Cannavaro, (Gianluigi) Buffon und (Alessandro) Del Piero wegen der Verwicklung ihres Klubs (Juventus Turin, Anm.) in den Skandal in der Dritten Liga landen. Wir müssen abwarten. Ich hoffe, dass die Sportjustiz gerecht sein wird", meinte der italienische Justizminister Clamente Mastella am Montag.

Amnestie gefordert.

Maurizio Paniz, Parlamentarier der Forza Italia, der Partei unter Kontrolle des ehemaligen Regierungschefs und AC-Milan-Präsidenten Silvio Berlusconi, hatte vor einigen Wochen eine Amnestie für alle Angeklagten im Fußball-Skandal gefordert - vorausgesetzt, die italienische Nationalmannschaft erringt bei der WM in Deutschland den Titel. Jetzt, wo die "Squadra" den Titel geholt hat, verlangt Paniz konkrete Maßnahmen zur Entlastung der in den Skandal verwickelten Vereine.

Diskussionen.

Der Vorschlag sorgte für hitzige Reaktionen. Gegen eine Amnestie hat sich auch Sportministerin Giovanna Melandri ausgesprochen. Dutzende von Klubchefs, Schiedsrichter und Spieler sind in den Sog des Manipulationsskandals geraten. Wegen der möglichen Manipulation der Meisterschaft 2004/2005 droht Rekordmeister Juventus Turin sogar der Zwangsabstieg in die Serie C. Die anderen drei in den Skandal verwickelten Klubs, AC Milan, Lazio Rom und AC Fiorentina, sollen mit dem Abstieg in die Serie B bestraft werden. Ein Urteil im Prozess, in dem insgesamt 26 Personen angeklagt sind, ist voraussichtlich am Mittwoch zu erwarten.

Kleine Zeitung

:holy:

wenn es keine rigorosen strafen gibt hoffe ich, dass die UEFA alle (!) italienischen teams aus dem EC ausschliesst. was für eine farce und das vom justizminister...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es keine rigorosen strafen gibt hoffe ich, dass die UEFA alle (!) italienischen teams aus dem EC ausschliesst. was für eine farce und das vom justizminister...

1135209[/snapback]

Amen - der Herr Justizminister ist wohl Juve-Fan.

Die Aufarbeitung des Skandals wird von der UEFA und FIFA wohl strengstens beobachtet, wenn da nix halbwegs anständiges rauskommt, dann ist mit einer Aktion a la Griechenland vielleicht zu rechnen.

Und die Argumentation ist Schwachsinn pur: Buffon, Cannavaro und del Piero müssen nur in die Serie C wenn sie's wollen. Die nimmt jeder europäische Spitzenklub mit Handkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es keine rigorosen strafen gibt hoffe ich, dass die UEFA alle (!) italienischen teams aus dem EC ausschliesst. was für eine farce und das vom justizminister...

1135209[/snapback]

Und wieso sollte man Italien auschließen, dass kann doch der UEFA egal sein welche Vereine Italien in der CL stellen wird!

Wär für die CL und Uefa Cup ein enormer Verlust wenn Italien ausfällt

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
kann wer erklären warum jetzt alle auf die roma-aktien zugreifen? nur weil die anderen fußball-aktien uninteressant geworden sind?

(im andern, inzwischen geclosden Thread zum Skandal)

Dazu passt diese Pressemitteilung der Roma,vor wenigen Tagen erschienen:

http://www.asroma.it/NewsDoc.aspx?Categori...&Documento=6003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Italiens Justizminister drängt nach WM-Sieg auf Amnestie

"Weltmeister dürfen nicht in der Dritten Liga landen".

Heftige Diskussionen in Italien.

Nach dem Fußball-WM-Triumph der "Azzurri" in Berlin wächst der Druck nach einer Amnestie für die im italienischen Manipulationsskandal verwickelten Personen und Klubs. "Ich finde es nicht richtig, dass Weltmeister wie (Fabio) Cannavaro, (Gianluigi) Buffon und (Alessandro) Del Piero wegen der Verwicklung ihres Klubs (Juventus Turin, Anm.) in den Skandal in der Dritten Liga landen. Wir müssen abwarten. Ich hoffe, dass die Sportjustiz gerecht sein wird", meinte der italienische Justizminister Clamente Mastella am Montag.

Amnestie gefordert.

Maurizio Paniz, Parlamentarier der Forza Italia, der Partei unter Kontrolle des ehemaligen Regierungschefs und AC-Milan-Präsidenten Silvio Berlusconi, hatte vor einigen Wochen eine Amnestie für alle Angeklagten im Fußball-Skandal gefordert - vorausgesetzt, die italienische Nationalmannschaft erringt bei der WM in Deutschland den Titel. Jetzt, wo die "Squadra" den Titel geholt hat, verlangt Paniz konkrete Maßnahmen zur Entlastung der in den Skandal verwickelten Vereine.

Diskussionen.

Der Vorschlag sorgte für hitzige Reaktionen. Gegen eine Amnestie hat sich auch Sportministerin Giovanna Melandri ausgesprochen. Dutzende von Klubchefs, Schiedsrichter und Spieler sind in den Sog des Manipulationsskandals geraten. Wegen der möglichen Manipulation der Meisterschaft 2004/2005 droht Rekordmeister Juventus Turin sogar der Zwangsabstieg in die Serie C. Die anderen drei in den Skandal verwickelten Klubs, AC Milan, Lazio Rom und AC Fiorentina, sollen mit dem Abstieg in die Serie B bestraft werden. Ein Urteil im Prozess, in dem insgesamt 26 Personen angeklagt sind, ist voraussichtlich am Mittwoch zu erwarten.

Kleine Zeitung

:kotz: Aber glauben würd ich's glatt :nein:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das wäre ja dann der größte witz wenn es keine saftigen strafen für die schuldigen vereine gibt! Eine Amnestie würde ein ganz falsches Zeichen an alle Verantwortlichen und anderen Vereine sein!

Titel weg und Zwangsabstieg sind das mindeste. Man kann sich doch nicht einen Titel und Erfolge erkaufen und keine konsequenzen setzen!

Zwangsabstieg muss meiner Meinung her, damit jeder weiß was ihm und seinem verein blüht, wenn so was nochmal betrieben wird! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Juve will jetzt unbedingt Lippi, der Weltmeistertrainer soll Juve wieder nach oben führen!!

Wär natürlich das Beste was Juve passieren könnte!

Forza Marcelo Lippi

1134754[/snapback]

Na ein Franzos muss her :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und wieso sollte man Italien auschließen, dass kann doch der UEFA egal sein welche Vereine Italien in der CL stellen wird!

Wär für die CL und Uefa Cup ein enormer Verlust wenn Italien ausfällt

1135578[/snapback]

Erstens: Es kann nicht sein, dass sich ein Verein einen Titel und damit den Zugang zu internationalen Bewerben erkauft...

Zweitens: Ob eine Nichtteilnahme der italienischen Klubs so ein Verlust wäre ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

so gesehen ist der titel das schlimmste, was dem italienischen fussball passieren konnte.

nach dem gewonnenen wm-finale rechne ich maximal mit punktabzügen und (wenn's hoch herkommt) mit einem juve-abstieg in die b.

und da fragen sich manche ernsthaft, warum es tatsächlich leute gibt, die calcio nicht leiden mögen.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.