Der Prozess zum Bestechungsskandal


Recommended Posts

Superstar

Jürgen Klopp hats heut mal kurz angesprochen...Inwiefern ist es realistisch das bei nem WM Titel für Italien die involvierten Vereine angesichts der Euphorie die dann im Land herrschen würde mit einer "schweren,schweren Ermahung" davonkommen ? Quasi "Wir freuen uns alle so und wollen jetzt mal über alles drüberwegsehen"

Das ist durchaus realistisch!

Wurde von einem der wichtigen Verantwortlichen, die den Skandal zurzeit aufklären, vor der WM sogar angesprochen und für durchaus möglich gehalten!

So, jetzt wo Italien möglicherweise den WM-Titel holen kann, ist diese damalige Aussage wiederlegt worden.

Rossi - außerordentlicher Kommissar des Figc - sagte: "Die Azzurri haben mit ihrer Seriösitat das gesamte Land angesteckt, sie gehören zu denen, die perfekt verstanden haben, dass Fußball ein wunderschöner Traum sein kann.Außerhalb des Platzes muss die sportliche Gerechtigkeit jedoch weiter ihren Lauf nehmen."

Auch die italienische Sportministerin sprach davon, dass das Urteil nicht vom Ausgang der WM beeinflusst werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
So, jetzt wo Italien möglicherweise den WM-Titel holen kann, ist diese damalige Aussage wiederlegt worden.

Rossi - außerordentlicher Kommissar des Figc - sagte: "Die Azzurri haben mit ihrer Seriösitat das gesamte Land angesteckt, sie gehören zu denen, die perfekt verstanden haben, dass Fußball ein wunderschöner Traum sein kann.Außerhalb des Platzes muss die sportliche Gerechtigkeit jedoch weiter ihren Lauf nehmen."

Auch die italienische Sportministerin sprach davon, dass das Urteil nicht vom Ausgang der WM beeinflusst werden würde.

1131725[/snapback]

Wäre ja die größte Sauerei ever...die beiden Dinge haben doch nichts miteinander zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Amnestie oder Ähnliches kommt nicht in Frage, weil man so nur einen Konflikt mit den internationalen Fußballverbänden vermeiden kann.

Im Falle einer unzureichenden Aufarbeitung kann ich mir einen Ausschluß der Italiener vom Europacup schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Eine Amnestie oder Ähnliches kommt nicht in Frage, weil man so nur einen Konflikt mit den internationalen Fußballverbänden vermeiden kann.

Im Falle einer unzureichenden Aufarbeitung kann ich mir einen Ausschluß der Italiener vom Europacup schon vorstellen.

1131810[/snapback]

Das glaube ich auch...der Skandal hat bereits zu große Kreise gezogen...eine typisch italienische Lösung ist daher nicht mehr möglich...obwohl...bei dieser FIFA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Grad auf Bayern 5 gehört:

Der italienische Justizminister hat sich für Gnade gegenüber Juve, Milan und Co. ausgesprochen. Es wäre unfair, Spieler und Fans für die Verfehlungen einiger weniger Funktionäre zu bestrafen.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Grad auf Bayern 5 gehört:

Der italienische Justizminister hat sich für Gnade gegenüber Juve, Milan und Co. ausgesprochen. Es wäre unfair, Spieler und Fans für die Verfehlungen einiger weniger Funktionäre zu bestrafen.

:aaarrrggghhh:

1132351[/snapback]

Genau darauf hab ich mit meinem Post reagiert(meine Quelle war übrigens sport.orf.at). Ich dachte das wüsste schon jeder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Grad auf Bayern 5 gehört:

Der italienische Justizminister hat sich für Gnade gegenüber Juve, Milan und Co. ausgesprochen. Es wäre unfair, Spieler und Fans für die Verfehlungen einiger weniger Funktionäre zu bestrafen.

:aaarrrggghhh:

1132351[/snapback]

und damit hat er ja auch recht! im prinzip bestraft man ja damit die falschen. wieviele haben von moggis machenschaften gewusst? können die spieler etwas dafür? und die fans? klar ist es schwierig eine gerechte strafe zu erteilen, aber der justizminister hat mit seiner aussage nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Im Serie-A-Skandal um manipulierte Spiele hat der italienische Justizminister Clemente Mastella Straffreiheit für die vier angeklagten Spitzenklubs vorgeschlagen.

darunter aber

Der Vorschlag Mastellas war von Sportministerin Giovanna Melandri mehrfach zurückgewiesen worden. Wörtlich hatte sie die Forderung als "idiotisch" bezeichnet.
bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
und damit hat er ja auch recht! im prinzip bestraft man ja damit die falschen. wieviele haben von moggis machenschaften gewusst? können die spieler etwas dafür? und die fans? klar ist es schwierig eine gerechte strafe zu erteilen, aber der justizminister hat mit seiner aussage nicht unrecht.

1132404[/snapback]

Was heißt da, man bestraft die Fans von Juve, Milan, Fiorentina, Lazio?

Was ist denn mit den Fans der anderen Serie-A-Vereine?

Schon ein mal an die gedacht? ;)

Die wurden schon viele, viele Jahre lang gestraft, während die Fans der oben genannten Vereine in diesen Zeitraum für Erfolge jubelten und feierten, die nur gestohlen und erlogen waren und anderen Vereinen, deren Fans, zu unrecht weg genommen wurden.

Ein Romanista z.B., was musste der gegen gewisse Teams für herbe Niederlagen und Enttäuschungen einstecken, bittere Tränen vergießen ... verlorene Meisterschaften ... verlorene Spiele ... und jetzt stellt sich heraus, dass das alles umsonst war? Meisterschaften und Spiele wurden gar nicht verloren, nein, sie wurden einem gestohlen.

Jahrelang mussten Romanisti wegen Betrügern leiden - jetzt soll es den Betrügern an den Kragen gehen!

Oder ein Siena-Fan - was ist mit einem Siena-Fan? Diese ganzen Niederlagen gegen Juve. Und das nur, weil Siena ein Satellitenklub Juves war, der absichtlich gegen den "großen Bruder" verloren hat.

Was ist mit dem Absteiger der letzten Saison - Bologna? Wie viele Elfer hätte der zB gegen Juve/Milan bekommen müssen? Stattdessen bekam Juve einen,der gar keiner war ... am Ende fehlten Bologna dann Punkte, die man aus gewissen Duellen bei einem korrekten Schiri locker bekommen hätte, und man stieg ab. Was war da mit den Fans von Bologna? Wurden die etwa nicht gestraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was sollen das für fans sein, die einem club in schwierigen zeiten nich treu bleiben:

ach so ja diese erfolsfans, die sich rubbe mit den gestohlenen meisterschaften geholt hat :clever:

und sonst muss ich philou völlig recht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Was ist mit dem Absteiger der letzten Saison - Bologna? Wie viele Elfer hätte der zB gegen Juve/Milan bekommen müssen? Stattdessen bekam Juve einen,der gar keiner war ... am Ende fehlten Bologna dann Punkte, die man aus gewissen Duellen bei einem korrekten Schiri locker bekommen hätte, und man stieg ab. Was war da mit den Fans von Bologna? Wurden die etwa nicht gestraft?

1132488[/snapback]

vor allem da muss ich aus eigener leidvoller erfahrung zustimmen, wir hatten viele herbe rückschläge - aber auch igli :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.