Frankreich 3 - 1 Spanien


themanwho

Recommended Posts

Anfänger

Ja da haben sie Spanien ausgehebelt, anrennen lassen, hinten dicht und im richtigen Moment die Tore gemacht.

Verdient. Tolles Spiel.

Schaut her liebe Engländer und Italiener, das war Fußball!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
ich wollt damit eigentlich drauf hinweisen wo denn die ganzen frankreich-fans vor 1998 und nach 2000 waren, deshalb das modefans.

1120886[/snapback]

Nur weil du keine kennst... Entschuldige, aber solche Kommentare würdigen all die Leute herunter, deren Existenz du grade bezweifelt hast. Egal, lassen wir das Thema, bringt eh nix.

War jedenfalls ein verdienter Sieg der Equipe Tricolore, wenn sie hinten weiterhin so gut stehen und Thuram nicht wieder so einen Aussetzer hat, kann auch gegen Brasilien alles drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt gutes Spiel. Das beste bis jetzt!

Schiri war top!

Hätte die Franzosen nicht so stark eingeschätzt. Ich mag die Franzosen normalerweise nicht so sehr, aber wenn Zidane so gut spielt - dann passts.

Für die Spanier tuts mir leid - waren auch ein starkes Team.

...und wer bitte ist Türau (ausgesprochen) - ich suchte diesen Türau, hab ihn aber nicht gefunden. Bis ich Thuram sah - da war mir klar wen dieser alte Sack von Robert meinte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil (nicht nur) hier doch einige den zidane so hochloben muss ich auch mal meine gedanken dazu kundtun. (auch wenns einige nicht hören wollen :eviltongue: )

was der zidane gestern gezeigt hat, war ehrlich gesagt fast schon eine frechheit!

seine eckbälle sind so gut wie nie angekommen (meistens zu kurz) und auch sonst ist er im spiel nicht aufgefallen.

bis auf den freistoss der zum 2:1 führte und natürlich sein tor, das er auch sehr schön gemacht hat! aber ihn wegen diesen 2 aktionen gleich zum besten spieler am platz zu machen ist sehr übertrieben, denn diesen titel hat sich eindeutig ribery verdient, der glaufen ist und gerackert hat als wärs um sein leben gegangen!

keine frage war zidane ein grosser fussballer, aber er hat mMn viel von seinem glanz eingebüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

hut ab vor der französischen mannschaft. mit einem 3:1 hab ich bei gott nicht gerechnet, zu stark erschienen mir die iberer nach der gruppenphase.

hoffentlich können sich les bleus weiter steigern und nun die brasilianer nach hause schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weil (nicht nur) hier doch einige den zidane so hochloben muss ich auch mal meine gedanken dazu kundtun. (auch wenns einige nicht hören wollen  :eviltongue: )

was der zidane gestern gezeigt hat, war ehrlich gesagt fast schon eine frechheit!

seine eckbälle sind so gut wie nie angekommen (meistens zu kurz) und auch sonst ist er im spiel nicht aufgefallen.

bis auf den freistoss der zum 2:1 führte und natürlich sein tor, das er auch sehr schön gemacht hat! aber ihn wegen diesen 2 aktionen gleich zum besten spieler am platz zu machen ist sehr übertrieben, denn diesen titel hat sich eindeutig ribery verdient, der glaufen ist und gerackert hat als wärs um sein leben gegangen!

Also von Zidane ging gestern mMn genügend Gefahr aus. Die Passes ins Loch hat er noch immer drauf, wie kein anderer. Dass er keinen Sprint mehr übers ganze Feld machen kann und dabei 5 Spieler aussteigen läßt, ist verständlich. Das Spiel gestalten kann er aber noch immer. Die erste Chance der Franzosen hat er mit einem genialen Pass eingeleitet und die beste Chance der zweiten HZ (vor den beiden Toren) auch mit einem Traumpass vorbereitet. Dazu ein Tor aufgelegt und eines selbst erzielt. Viele Fehler hab ich ihn auch nicht machen sehen. Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er tlw. unauffällig war. Aber gut, dass sind Riquelme, Ronaldinho, Totti, Gerrard, Lampard usw. auch über längere Strecken eines Spiels hinweg, ehe sie dann ihre Genieblitze auspacken.

Eine "Frechheit" schaut jedenfalls anders aus :wos?:

keine frage war zidane ein grosser fussballer, aber er hat mMn viel von seinem glanz eingebüßt.

1121216[/snapback]

Und er gehört dennoch noch immer zu den besten Spielmachern der Welt.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich fand Zidanes Leistung ebenfalls sehr stark, weil er einfach das Spiel zusammengehalten hat und ständige Gefahr in Form eines Geistesblitzes geht von ihm immer noch aus.

Bester Mann am Platz war er aber nicht. Das war für mich eindeutig Ribery. Ich muss gestehen ich kenne diesen Mann nicht wirklich, war aber beeindruckt. Wenn er diese Leistung wiederholen kann und Henry auch noch zu alter Form findet, könnte Frankreich absolut zur Überraschung werden.

(nur der Tormann könnte ihnen, wie vielen Exoten :D , zum Verhängnis werden- ich glaube ähnlich überschätzt wie Barthez war in der Fussballgeschichte nur mehr Roland Goriupp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich glaube ähnlich überschätzt wie Barthez war in der Fussballgeschichte nur mehr Roland Goriupp

1121273[/snapback]

Aber auch nur bis zum Deutschlandspiel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie erwartet hat Frankreich verdient gewonnen, ich verstehe echt nicht, warum diese Mannschaft von allen Seiten so niedergemacht wurde. Die besteht immer noch hauptsächlich aus Spielern, die bei der größten europäischen Klubs seit Jahren prominente Rollen spielen, da können sich die Spanier (und viele andere)noch etwas abschauen. Ein Zidane ist auch mit 34 klar über einen Xavi zu stellen, genauso ein Vieira über Fabregas usw. Die einzige Position, wo die Spanier gleich bzw vielleicht etwas besser sind, ist die des Tormanns, obwohl Barthez mMn auch keine schlechte WM spielt.

Mit ihrer starken Defensive ist für die Franzosen jetzt auch gegen Brasilien einiges möglich, vor allem wenn Henry wieder besser spielt, der Rest der Mannschaft war gegen Spanien schon sehr stark, besonders Ribery hätte ich so eine Leistung nicht zugetraut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
vor allem wenn Henry wieder besser spielt,

1121334[/snapback]

Ich glaub nicht, dass das Problem an Henry, sondern vielmehr am System liegt. Gestern ist er nicht so gut eingebunden gewesen wie sonst auch, viele Pässe sind zu spät gekommen. Natürlich muss ein Stürmer schon auch schauen, aber in erster Linie sind es doch die Mittelfeldspieler, die ihn zur richtigen Zeit anspielen müssen. Ist ja nicht so, dass er nur vorne rumsteht und in die Luft schaut, seine Schnelligkeit sollte gerade bei steilen Flanken viel mehr berücksichtig werden, die sind gestern meistens zu spät gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Henry ist gestern viel zu oft im Abseits gestanden, das liegt zwar sicher nicht nur an ihm, sondern auch daran, dass oft zu spät abgespielt wurde, ändern muss es sich gegen Brasilien aber auf jeden Fall, da braucht man schon einen torgefährlichen Henry.

Das System mit nur einem richtigen Stürmer finde ich für diese Mannschaft perfekt, wie ich überhaupt die Trainerleistung von Domenech bei der WM überraschenderweise sehr gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

:eek:

Ich glaub da stehst du ziemlich alleine da... Hat aber gestern wenn mans genau nimmt, aber eigentlich eh recht gut funktioniert, hat mich ziemlich überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
:eek:

Ich glaub da stehst du ziemlich alleine da... Hat aber gestern wenn mans genau nimmt, aber eigentlich eh recht gut funktioniert, hat mich ziemlich überrascht.

1121352[/snapback]

Ich habe schon nach den Spielen gegen Schweiz und Südkorea (auch diese Partien wurden dominiert) geschrieben, dass sich Frankreich gegen stärkere Gegner viel leichter tun wird. Die Stärken liegen eben klar in der Defensive, diese auszuspielen, ist wirklich nicht leicht, das zeigt ja auch die Bilanz unter Domenech mit nur einer Niederlage.

Das einzige, das man dem Trainer vorwerfen kann, ist die Aufstellung von Barthez, mir gefällt aber vor allem, dass er Abidal und Ribery so forciert, damit hatte ich nicht gerechnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.