Kurt Wiebach verlässt Red Bull Salzburg

Recommended Posts

... als Geschäftsführer

Kurt Wiebach beendet seine Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer bei Red Bull Salzburg.

Der Berliner und Wahlbayer will sich wieder vermehrt um seine Versicherungsagentur kümmern, steht jedoch Red Bull Salzburg weiterhin als freier Berater zur Verfügung.

quelle: rb sbg hp

kann man dann wohl nur gratulieren ... ich konnte ihn nie leiden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

also das kommt mal überraschend.

wollts selber grad posten, grade noch gesehen das es schon existiert.

ob es zu begrüssen ist? denke eher nicht.

er "bleibt" ja als freier berater

bearbeitet von smash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!

Wiebach nur noch Berater

27. Juni 2006 | 11:00

Überraschung bei Red Bull Salzburg am Tag der Abreise ins Trainingslager nach Stegersbach: Kurt Wiebach beendete seine Funktion als Geschäftsführer.

HANS ADROWITZERSALZBURG (SN). Montag, 9 Uhr: Die Spieler stärken sich im "Bulls Corner" im EM-Stadion vor der für 9.30 Uhr geplanten Abfahrt mit dem Bus ins zweiwöchige Trainingslager nach Stegersbach. Ein wenig abseits, auf einem Stehtisch, ist ein Triumvirat eifrig ins Gespräch vertieft: Teammanager Giovanni Trapattoni, Trainer Lothar Matthäus und Geschäftsführer Kurt Wiebach. Es sah alles total harmonisch aus. Wie "Friede, Freude, Eierkuchen." Knapp zwei Stunden später erhielt die Media-Abteilung von Red Bull die Mitteilung, die dann am Nachmittag mit folgendem Wortlaut ausgesendet wurde:

"Kurt Wiebach beendet seine Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer bei Red Bull Salzburg. Der Berliner und Wahlbayer will sich wieder vermehrt um seine Versicherungsagentur kümmern, steht jedoch Red Bull Salzburg weiterhin als freier Berater zur Verfügung." Die offizielle Version liest sich harmlos. Ob es tatsächlich so ist?

Kurt Wiebach war vorigen Freitag noch der Repräsentant von Red Bull Salzburg bei der Auslosung der Qualifikation zur Champions League in Nyon. Und drei Tage später der Schritt zurück in die Rolle des freien Beraters. Wie "Kaiser" Franz Beckenbauer einer ist. Was ist passiert, Herr Wiebach?

"Nichts ist im Groll geschehen. Es ist ja keine Scheidung zwischen Red Bull und Kurt Wiebach. Ich bin weiterhin bei den Entscheidungsprozessen dabei. Bei meinem Amtsantritt am 11. April 2005 war es klar abgesprochen, dass meine Tätigkeit zeitlich begrenzt ist. Ich brauche mehr Freiräume für meine wirtschaftlichen Aktivitäten in Deutschland. Denn das einzige im Leben, das man nicht produzieren kann, ist die Zeit", meinte Wiebach.

Die Zeit bei Red Bull sei sehr arbeitsintensiv gewesen - und dank hoch motivierter Mitarbeiter auch erfolgreich: Vom Aufbau neuer Strukturen im Verein und mit einem Unternehmen, das mit Fußball bis dahin "nichts am Hut hatte", über den Umbau des Stadions bis zur Verpflichtung einer komplett neuen Mannschaft für die kommende Saison, für die schon 8000 Dauerkarten verkauft wurden (Rapid hält bei 1500).

P.S.: Heute, Dienstag (18.30), testet Red Bull im Trainingslager gegen Kapfenberg.

© SN/APA.

8000 Dauerkarten schon weg :eek: , ah ned schlecht,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wieder ein unsymphatischer :kotz: brocken weniger, der Mateschitz arbeitet am Imagewechsel.

Edit: Aber das das abgesprochen war kann er auch einem "bochenen" erzählen, davon hat man davor genau nix gehört.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wen glaubt ihr bringt die krone als möglichen nachfolger ins gespräch: paule breitner ... wobei ich zur verteidigung der krone noch hinzufügen muss, dass angemerkt wurde, dass breitner durch seine vergangenen aussagen nicht gerade als freund von rb, trap und co gesehen wird

ich lass das jetzt mal so stehn ...

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

kann nur gut sein, für mich nicht nur ein unsympathler sondern auch einer der unfähigsten bei RB. gratulation daher von meiner seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Komisch finde ich nur, dass die Stelle nicht nachbesetzt werden soll! :wos?:

Ein Verein benötigt mMn eine Art Chef! ...an wen kann man sich jetzt zB als Fan wenden, wenn man was zu besprechen hat???

@MP: Grüß Gott Herr Magister! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag