#38 - Johan Vonlanthen


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

nachdem er ja zum judentum oder einer splittergruppe gewechsekt ist, passt er da eh vielleicht ganz gut hin, wenn er die medizinischen tests übersteht und die verletzung bzw. op gut ausgeheilt ist.

Hä? Was hat denn Religion mit einen Vereinswechsel zu tun?

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hä? Was hat denn Religion mit einen Vereinswechsel zu tun?

religion und fußball sehen die uefa und fifa ja gar nicht gern. man erinnere sich an shechter und seinen torjubel.

wieso soll ein wechsel aus religiösen gründen nicht in frage kommen? im fußball gibt es nichts, was es nicht gibt. kann er sich dann mit shechter um die wette freuen und gemeinsam beten. :)

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nix. Aber Vola ist bei den Adventisten, denen der Samstag heilig ist .

Nachdem in Israel auch am Sabbath nicht gespielt wird, kommt ihm das sehr entgegen.

mir eigentlich wurscht was er ist. ich finde den thread titel lächerlich: danke für drei schöne jahre....was soll denn das? er hat so gut wie nichts geleistet für uns und war in summe eigentlich eine megaenttäuschung und jetzt wird so getan, als ob ein echter leistungsträger und topspieler ala tchoyi oder janko uns verlassen.

soll er sich doch besser heute als morgen verabschieden. hoffentlich wird das freie gehaltsbudget dann gleich für einen neuen stürmer genutzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nachdem er ja zum judentum oder einer splittergruppe gewechsekt ist, passt er da eh vielleicht ganz gut hin, wenn er die medizinischen tests übersteht und die verletzung bzw. op gut ausgeheilt ist.

Hä? Was hat denn Religion mit einen Vereinswechsel zu tun?

Hä? Das frag' ich mich auch. Er ist in erster Linie Fußballer. Was sagst du zu einem Wayne Rooney etc. der offen seine religiösen Tätowierungen zeigt, ist das dann auch so brisant? :wos?:

@TheHaight: Fakt ist, sein Weg war bisher erfolgreicher, als von vielen Ex-Salzburgern. Wenn ich mir den Bo"goal" und Alan anschaue, befürchte ich, dass die Liste unter Vonlanthen bald länger wird. Letzte Saison haben bei Johan, 17 Tore und 5 Assists und u.a. gute Spiele gegen Real, Marseille und Milan eine Aufwärtstendenz gezeigt - bis zur Verletzung. Ein Herr Svento, 1 Jahr älter, hat mMn eine weniger beeindruckende Statistik.

http://www.transfermarkt.at/de/johan-vonlanthen/leistungsdaten/spieler_4692.html

http://www.transfermarkt.at/de/dusan-Švento/leistungsdaten/spieler_34543.html

"Megaenttäuschung" finde ich schon übertrieben - gerade bei Salzburgs Transfergeschichte. Dass ein Klub an ihm interessiert ist, der in der CL-Quali/EL zwei Österreicher eliminiert hat, ist vielleicht ein Zeichen, dass er doch kein Magaflop ist und war. H.S. ist recht schnell beim Aussortieren von guten Spielern (Janko etc.) aber beschwert sich gleichzeitig, dass die Mannschaft spielerisch nicht glänzt.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hä? Das frag' ich mich auch. Er ist in erster Linie Fußballer. Was sagst du zu einem Wayne Rooney etc. der offen seine religiösen Tätowierungen zeigt, ist das dann auch so brisant? :wos?:

@TheHaight: Fakt ist, sein Weg war bisher erfolgreicher, als von vielen Ex-Salzburgern. Wenn ich mir den Bo"goal" und Alan anschaue, befürchte ich, dass die Liste unter Vonlanthen bald länger wird. Letzte Saison haben bei Johan, 17 Tore und 5 Assists und u.a. gute Spiele gegen Real, Marseille und Milan eine Aufwärtstendenz gezeigt - bis zur Verletzung. Ein Herr Svento, 1 Jahr älter, hat mMn eine weniger beeindruckende Statistik.

http://www.transfermarkt.at/de/johan-vonlanthen/leistungsdaten/spieler_4692.html

http://www.transfermarkt.at/de/dusan-Švento/leistungsdaten/spieler_34543.html

"Megaenttäuschung" finde ich schon übertrieben - gerade bei Salzburgs Transfergeschichte. Dass ein Klub an ihm interessiert ist, der in der CL-Quali/EL zwei Österreicher eliminiert hat, ist vielleicht ein Zeichen, dass er doch kein Magaflop ist und war. H.S. ist recht schnell beim Aussortieren von guten Spielern (Janko etc.) aber beschwert sich gleichzeitig, dass die Mannschaft spielerisch nicht glänzt.

ja, du hast recht. megaenttäuschung ist übertrieben. ich habe mir halt seinerzeit einfach einen riesentransfer erhofft und bin deshalb - wie von manchen anderen leider auch - ziemlich enttäuscht...

bin auch völlig deiner meinung, mit bogo und alan wird die liste der (mega)flops wohl bald länger werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Egal wie sich der Spieler jetzt tut oder bei uns getan hat, die Art des Abgangs alleine reicht eigentlich aus um ihm keine Träne nachzuweinen. Ich tu's jedenfalls nicht, und das es nicht nur am Trainer gelegen hat dass er sich hier nicht entwickeln konnte hat er auch vergangene Saison unter Beweis gestellt. Sorry, aber Fußballer die mehr durch eigenartiges Verhalten abseits des Platzes auffällig werden sind jetzt nicht so meine Sympathieträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Für Johan und besonders für uns wäre es die beste Lösung, wenn er ins gelobte Land auszieht.

er hat so gut wie nichts geleistet für uns und war in summe eigentlich eine megaenttäuschung und jetzt wird so getan, als ob ein echter leistungsträger und topspieler ala tchoyi oder janko uns verlassen.

Hä, warum dein Sinneswandel bei Janko?

Vor ein paar Monaten war Janko bei dir noch (sinngemäß) eine überbezahlte und arrogante Nudel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für Johan und besonders für uns wäre es die beste Lösung, wenn er ins gelobte Land auszieht.

Hä, warum dein Sinneswandel bei Janko?

Vor ein paar Monaten war Janko bei dir noch (sinngemäß) eine überbezahlte und arrogante Nudel.

überbezahlt habe ich nie gesagt!

mich hat bei janko seine art gestört mit berechtigter kritik des trainers umzugehen! der trainer war deswegen unzufrieden mit ihm und janko war unzufrieden mit dem trainer. mir gefällt so eine einstellung nicht und deshalb war ich - und bin ich - der meinung, dass eine trennung das beste war.

die fehler in der transferpolitik von db haben damit nichts zu tun. er hat im angriff schrott und für die verteidigung gar nichts gekauft. hier liegt der hund begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

überbezahlt habe ich nie gesagt!

mich hat bei janko seine art gestört mit berechtigter kritik des trainers umzugehen! der trainer war deswegen unzufrieden mit ihm und janko war unzufrieden mit dem trainer. mir gefällt so eine einstellung nicht und deshalb war ich - und bin ich - der meinung, dass eine trennung das beste war.

die fehler in der transferpolitik von db haben damit nichts zu tun. er hat im angriff schrott und für die verteidigung gar nichts gekauft. hier liegt der hund begraben.

Habe mich nur gewundert warum Marc jetzt bei dir unter "echter leistungsträger und topspieler" eingeordnet wird, wenn er doch seine Unart an den Tag gelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

Vonlanthen: "Hätte mehr machen müssen"

Red Bull Salzburg plant nicht mehr mit Johan Vonlanthen. Wie seine Zukunftspläne ausschauen, warum Hapoel Tel Aviv ein Fax nach Salzburg geschickt hat, steht auf sport10.at.

Kurz und bündig will Vonlanthen seine Red Bull-Zeit so zusammenfassen: "Ich muss sagen, ich hätte mehr machen müssen. Ich war einfach nicht konstant genug."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
formerly known as FCSalzburg15
Außerdem scheint Johan Vonlanthen fündig geworden zu sein. Mehrere Klubs waren am jüngsten EM-Torschützen aller Zeiten dran. Hapoel Tel Aviv hatte Interesse gezeigt, aber auch Klubs aus Russland. Lokomotive Moskau soll sich die Transferrechte gesichert haben. Die Bestätigung des Wechsels steht noch aus.

sport10.at

Scheint als gäbe es doch genügend Interessenten, Lok Moskau wäre ganz sicher keine schlechte Adresse. Ich wünsch mir für ihn, dass das klappt, und vielleicht bekommen wir auch noch eine hübsche Summe für ihn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho

So, wer hätte das gedacht, aber in Runde 34 der Saison 2010/11 spielt Johan Vonlanthen tatsächlich noch einmal im Dress von Red Bull Salzburg! :betrunken:

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man doch noch mit ihm verlängern möchte... einem Spieler, der über 1 Jahr kein Pflichtspiel gemacht hat, in einem so wichtigen Spiel doch noch einen Einsatz zu geben, zeugt doch irgendwo von Vertrauen des Trainers, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch was wird mit ihm bei uns.

Zumindest aus sportlicher Hinsicht sehe ich kein allzu großes Problem. Er ist kein schlechter Spieler, und nachdem man sowieso einen offensiven MF-Spieler verpflichten möchte, warum sollte man dann einen abgeben, der schon fast ein halbes Jahr mit der Mannschaft trainiert und anscheinend wieder am Weg zurück ist?

Natürlich müssen auch die Vertragsdetails angepasst werden, denn mit den aktuellen Vertragsdetails wird man aus Salzburger Sicht sicher nicht verlängern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.