Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Interessant war gestern auf ZDF die taktische Analyse.

Einen Punkt versuche ich so gut wie möglich zu schildern und als Amateur kann man nur über so eine/n Fehler/Unfähigkeit eines Profis lachen.

ITA zu 10, USA zu 9, Ball auf der linken US-Seite. Italien in Ballbesitz. Amis schaffen ein Überzahlspiel auf links - rechts Seite somit total offen - der linke italienische Außenverteidiger steht aber mit der Kette auf einer Linie und nützt nicht den offenen Raum.

Ich fürchte mich vor dem Wort mit 'C' und werde es nicht ausformulieren.

ad Schiris:

Wenn Italien betrogen wurde, was war dann mit dem 2:1 der Amis? Laut Analyse wurde Buffon nicht die Sicht genommen. Wer hat nun recht. Der subjektive Italienfan oder der objektive Urs Meier, der sehr wohl auch seine Kollegen kritisiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub kaum, daß viele Schiedsrichter die Situation beim sogenannten 2:1 als passives Abseits sehen würden. Und zu Urs Maier: dem würd ich kein Wort trauen. Daß der nciht koscher ist weiß man hierzulande schon seit 2 Jahren und durch seine mögliche Verwicklung in diverse Moggi Machenschaften ist der eigentlich als Analytiker untragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Gerade Pressekonferenz auf Premiere

Herr Ballack, was sagen Sie zu Daniele De Rossi ?

War halt ein Zweikampf, da blutet man manchmal, war sicher keine Absicht, kommt vor!

:love::lol: :hää?deppat?: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик
Daß der nciht koscher ist weiß man hierzulande schon seit 2 Jahren und durch seine mögliche Verwicklung in diverse Moggi Machenschaften ist der eigentlich als Analytiker untragbar.

1106769[/snapback]

Muhahahaha, du bist mir ja einer, Moggi halt dieses Abseits bezahlt, oder wie ? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muhahahaha, du bist mir ja einer, Moggi halt  dieses Abseits bezahlt, oder wie ?  :lol:

1106775[/snapback]

Nein, aber wie der Herr Moggi sich am Tonband drüber freut, daß der Urs Maier Juve in der CL als Schiedsrichter zugeteilt wird - ganz unverdächtig ist das wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Gerade Pressekonferenz auf Premiere

Herr Ballack, was sagen Sie zu Daniele De Rossi ?

War halt ein Zweikampf, da blutet man manchmal, war sicher keine Absicht, kommt vor!

:love:  :lol:  :hää?deppat?:  :D

1106770[/snapback]

Mr. Au-mir-tut-der-Fuß-so-weh.

Viel Spaß nächste Saison. Sind alles nur Zweikämpfe also nicht sudern. Gut auf der Ersatzbank aber eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Geh kumm hör auf, war doch eine klare Schwalbe!

1106678[/snapback]

Schaus dir halt nochmals an - es wurde klarest umgestossen im Strafraum - aber der Schiri war ja befangen nachdem er ja mal zu unrecht a Italien Tor baerkannt hatte und nun nichts falsch machen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Au-mir-tut-der-Fuß-so-weh.

Viel Spaß nächste Saison. Sind alles nur Zweikämpfe also nicht sudern. Gut auf der Ersatzbank aber eh wurscht.

1106780[/snapback]

Schade, daß Vinnie Jones schon aufgehört hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Da gings halt noch rescher zur Sache.

Gazza kann auch ein helles Lied über Vinnie singen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Also ich glaub kaum, daß viele Schiedsrichter die Situation beim sogenannten 2:1 als passives Abseits sehen würden. Und zu Urs Maier: dem würd ich kein Wort trauen. Daß der nciht koscher ist weiß man hierzulande schon seit 2 Jahren und durch seine mögliche Verwicklung in diverse Moggi Machenschaften ist der eigentlich als Analytiker untragbar.

1106769[/snapback]

der urs ist sowieso untragbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Was mich im Nachhinein am meisten ärgert ist, dass Lippi anstatt von Pippo Iaquinta eingesetzt hat! Der hätte die Großchancen von Iaquinta reingemacht, todsicher!...

Und was De Rossi anbelangt, so hoffe ich inständig, dass die WM für ihn vorbei ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

die beiträge im asb bestehen leider mehr und mehr zum großteil aus verunglimpfungen verschiedener spieler und mannschaften sowie provokationen anders sympathisierender user (sonst geht´s rapid vs. austria - jetzt halt england vs. italien) - wirkliche analysen eines spiels werden hier kaum diskutiert und das niveau ist prinzipiell erschreckend! ich meine dabei das niveau des umgangs miteinander - das niveau der fußballdiskussion kann ich nicht wirklich beurteilen, weil es die so gut wie gar nicht gibt - die beschränkt sich meist nur auf dinge wie "der ist unglaubwürdig, weil.." oder "der kann gar nix, weil.." oder "recht geschieht ihnen" oder dgl.!

ich poste das nur deshalb, weil ich mich schon lange darüber ärgere, ich deshalb ohnehin kaum noch kommentare verfasse, es jetzt bei der wm (speziell bei spielen englands und italiens) zusehends niveauloser wird und ich mir einfach mal luft verschaffen wollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
ad Schiris:

Wenn Italien betrogen wurde, was war dann mit dem 2:1 der Amis? Laut Analyse wurde Buffon nicht die Sicht genommen. Wer hat nun recht. Der subjektive Italienfan oder der objektive Urs Meier, der sehr wohl auch seine Kollegen kritisiert hat.

1106764[/snapback]

Vorweg: Italien wurde ganz sicher nicht betrogen, aber über das Tor braucht man nichteinmal diskutieren. Und bei Urs Meier fällt mir nur GAK ein :kotz: .

Im Ernst: Wie kann man über dieses Tor auch nur diskutieren? Niemals kann er das geben, völlig wurscht ob die "Cyborg-Augensicht des Tormanns Superkamera" Analyse ergibt, dass er ihn nicht irritiert.

Denn selbst wenn er nicht in der Schussbahn steht irritert er den Tormann entscheidend wenn er so knapp vorm Tor herumtanzt. Der Tormann (und das ist wichtig!!) hat ganz sicher keine Zeit nach links und rechts zu schauen, ob der in der Mitte wirklich im Abseits steht oder nicht, er muss (!!) also davon ausgehen, dass der in der Mitte eingreifen darf, also muss er ihn im Blickfeld haben und das reicht wohl als Irritierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
die beiträge im asb bestehen leider mehr und mehr zum großteil aus verunglimpfungen verschiedener spieler und mannschaften sowie provokationen anders sympathisierender user (sonst geht´s rapid vs. austria - jetzt halt england vs. italien) - wirkliche analysen eines spiels werden hier kaum diskutiert und das niveau ist prinzipiell erschreckend!  ich meine dabei das niveau des umgangs miteinander - das niveau der fußballdiskussion kann ich nicht wirklich beurteilen, weil es die so gut wie gar nicht gibt - die beschränkt sich meist nur auf dinge wie "der ist unglaubwürdig, weil.." oder "der kann gar nix, weil.." oder "recht geschieht ihnen" oder dgl.!

ich poste das nur deshalb, weil ich mich schon lange darüber ärgere, ich deshalb ohnehin kaum noch kommentare verfasse, es jetzt bei der wm (speziell bei spielen englands und italiens) zusehends niveauloser wird und ich mir einfach mal luft verschaffen wollte!

1106936[/snapback]

Ich zitiere nur, damit dein Text wiederholt hier aufscheint. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Im Ernst: Man kann hier über alles diskutieren. Und wenn man sich ganz ganz ganz ganz fest anstrengt, dann kann man auch jemanden ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten