Argentinien - Serbien & Montenegro


Mecki

Recommended Posts

lächeln!!!

zwei heisse kandidaten kristallisieren sich heraus.

zum einen deutschland, die werden mit der aufgabe wachsen und haben heimvorteil, tja und seit heute argentinien, obwohl man sicher betonen muss, dass es ihnen die serben nicht gerade schwer gemacht haben.

was polen und serbien bisher gezeigt haben, das könnte auch österreich nicht schlechter machen.

bei den argentiniern bleibt jetzt nur abzuwarten, ob sie abheben oder eben nicht und (vor allem) ob den heissblütigen gauchos in den k.o.-spielen, wenn es um die wurst geht, im eifer des gefechts nicht die nerven abhanden kommen und sie sich ein paar rote einfangen. für das sind sie nämlich auch immer gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ jimmy 1138

ich bin selber serbe und um ehrlich zu sein schäme ich mich nicht wegen dem heutigen spiel sondern seit den letzten 1-2 jahren (deshalb bin ich seit 9.2.05 argentinien fan)

das spiel von serbien ist einfach schirch --> defensiv, irgendwie nur den ball weg hohe bälle ohne zu überlegen nach vorne

und deshalb versteh ich nicht wie du jimmy das positive herauskristallieren willst obwohl es nichts positives gibt in diesem team - und versuch nicht argentinien kaputt zu machen um die schwächen von serbien zu decken

für mich war und ist argentinien der weltmeister 2006

schaut euch mal an wie riquelme spielt, leute es gibt keinen besseren auf dieser welt: er bringt ruhe ins spiel er bestimmt das tempo wenn er stehen bleibt bleibt argentinien stehen wenn er sich in bewegung setzt laufen die anderen er ist der taktgeber im spiel der albiceleste und er wird der junge sein der den pokal bester spieler des turniers am 9.juli und natürlich den wm pokal in die höhe stemmen wird ! Torero, Torero

romy wurde zum besten spieler heute gegen serbien gewählt !

und noch was: beim 2.tor durch cambiasso war der ball bei 25 verschiedene stationen ohne das ein serbe den ball berührte bis er im netz gezappelt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schaut euch mal an wie riquelme spielt, leute es gibt keinen besseren auf dieser welt: er bringt ruhe ins spiel er bestimmt das tempo wenn er stehen bleibt bleibt argentinien stehen wenn er sich in bewegung setzt laufen die anderen.........

1105198[/snapback]

Und wenn du ihn gezielt ausschaltest bzw. ihm einen unangenehmen Bewacher zur Seite stellst, verliert er nach wenigen Minuten komplett die Lust und steht nur noch rum und ist beleidigt(so wie im Finale des letztjährigen Confederations Cups und in so gut wie jedem Spiel in seinem ersten Jahr in Spanien). Habe nach wie vor Zweifel an Pekermans Idee, das ganze Spiel nur auf ihn zuzuschneiden.

Teile außerdem in keinster Weise die Meinung derer, die jetzt auf einmal behaupten, dass Argentinien Topfavorit auf den Titel ist. Ich befürchte nämlich, dass genau das heutige Spiel ihnen zum Verhängnis werden kann. Pekerman wird viel damit zu tun haben, die Euphorie so gut es geht zu bremsen. Dieses Spiel(und vor allem das Ergebnis) sagt überhaupt nichts über die derzeitige Leistungsstärke der Albiceleste sein. Serbien war schon vor dem Anpfiff durch die Umstellung ihrer Abwehr, dem Mannschaftsteil, der dieses Team ausmacht, bereits k.o. Mit jedem Tor waren kapitale Abwehrfehler verbunden. Zudem hat sich das ganze Team sehr schnell vollkommen aufgegeben und wartete nur noch den Schlusspfiff ab. Von da an war es wirklich keine große Leistung für die Argentinier zu treffen und das Spiel zu verwalten, ohne gestört zu werden.

Viel mehr sollte meiner Meinung nach das Spiel gegen die Elfenbeinküste als Maßstab dienen und da muss man zugeben, dass die Partie, mit etwas mehr Glück der Ivorer, leicht ganz anders hätte ausgehen können.

So sehr ich mich über das bisherige Abschneiden Argentiniens freue(bei gleichzeitigem Frust über den serbischen Scherbenhaufen), der Titel ist ihnen bestimmt noch nicht sicher.

Zu SCG: Tut mir sehr Leid für das Team. Da wäre bei diesem Spielermaterial eigentlich viel mehr drinnen gewesen, aber diese WM stand für sie von Beginn an unter keinem guten Stern(Verletzungen, die Petkovic-Geschichte, Streitereien innerhalb des Teams usw.). Irgendwie konnte das nicht gut gehen. :(

Ansonsten freut es mich ungemein, dass Messi endlich ran durfte. :clap: Hoffentlich bleibt es nicht bei Kurzeinsätzen.

Lucho Gonzalez'(neben den Serben wohl die tragische Figur des Spieles) Verletzung ist übrigens nicht schwer, in höchstens einer Woche wird er wieder vollkommen genesen sein. :)

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

euphorie!!

feinste argentinische fussball-schule, einmal berühren in höchstem tempo, viel bewegung, blindes verständnis, "reservisten", die darauf brennen eingesetzt zu werden, und Diego auf der tribüne!! :clap::D

klar, der spielverlauf und die umstellungen in der abwehr der serben haben schon ARG begünstigt, doch scheint mir, dass die Albicelelste jederzeit das tempo verschärfen hätten können .....

jetzt das achtelfinale (gg portugal oder mexiko, nehme ich an?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
also eins ist sicher das Maradona immer ihm stadion  das ist glaube ich für die mannschaft wie der 12 mann

1105319[/snapback]

wohl zu viel gefeiert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mit dieser Leistung hat sich Argentinien zu einem der Topfavoriten auf dem WM-Titel gemacht.Bleibt abzuwarten ob Sie damit auch zurecht kommen.

Die Mannschaft scheint einfach perfekt zu funktionieren.

Absolut überragend für mich ist bei den Argentiniern "Riquelme" für mich im moment der beste Fussballer der Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Serbien so Leid es mir tut das sagen zu müssen verdient ausgeschieden. War halt Verletzungspech in der Verteidigung mit Vidic und Dragutinovic, die zu der eigentlich guten Verteidigung gehört, die nur 1 Tor in der Quali zugelassen hat. Heute hat eine Defensive gespielt, die überhaupt ned eingespielt is. Nochdazu is Krstajic a Innenverteidiger.

Aber egal Mittelfeld die reinste Katastrophe. Offensiv geht garnix. Stankovic hat mMn das Recht auf den 10er verspielt.

Nichtsdestotrotz super Leistung von Argentinien. Im Schongang gespielt und trotzdem überzeugt. Obs jetzt 3:0 oder 6:0 is is eigentlich wurscht. Wenn Argentinien gewollt hätte, wärs auch 2-Stellig ausgegangen. Argentinien für mich der absolute Titelfavorit nach diesen 2 Spielen.

1104878[/snapback]

Du sagst es, eines der schlechtesten Spiele Serbiens, das ich je gesehen hab. Respekt vor Argentinien tolles Spiel.... Eine sympathische Mannschaft. Hätte nichts dagegen, wenn sie Weltmeister würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fragt sich wer kann diese Argentinier noch stoppen? Ein toller Fussball, feine Klinge und super Passpiel.

Wenn sich die wichtigsten Spieler bis ins Finale nicht verletzen, kann ich mir fast keinen anderen Weltmeister vorstellen. Aber der Weg ist doch noch lange! Und Brasilien ist auch nie zum abschreiben (denk ich mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wunderbares Spiel der Argentinier gestern.

Hoffentlich bekommt Pekerman das Wort "Topfavorit" schnell wieder aus den Köpfen seiner Mannen, dann schaut es auch für die K.O.-Partien nicht so schlecht aus. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ chinomoreno

heast junge hör auf was vergleichst du confed cup mit der wm

in jedem spiel hat argentinien 4-5 änderungen vorgenommen

laufend gewechselt es hat nie die selbe formation gespielt das waren testspiele für die wm und das ist jetzt das ergebnis

pekerman kennt sich aus er weis was er tut und ich weis das er den 3.titel den leuten in argentinien schenken wird

die serben haben sich vor dem spiel vorgenommen die schaltstation "riquelme" aus dem spiel zu nehmen

und nadj folgte ihm überall hin am anfang aber romy hat die klasse die du bezweifelst und konnte sich immer wieder freilaufen und das spiel leiten (im 1.spiel war es zokora).. riquelme ist eindeutig der größte :love:

spätestens am 9.juli seid ihr auch meiner meinung :D

Pressestimmen :support:

ARGENTINIEN:

Buenos Aires Herald: "Dieses Spiel war rassiger, schneller Fußball mit wunderbaren Einzelaktionen, einer großen Mannschaftsleistung und unvergesslichen Toren - darunter der erste Anwärter auf das Tor des Turniers von Auswechselspieler Esteban Cambiasso. Das war eine der besten Leistungen bei einer Weltmeisterschaft seit Jahren."

Ole: "Brillantes Argentinien. Wir stehen in der nächsten Runde. Die Welt schiebt uns die Rolle des Favoriten zu. Wir können sie ruhig annehmen."

La Nacion: "Danke für die Magie!"

SERBIEN UND MONTENEGRO:

Vesti: "Argentinien hat die Blauen deklassiert. Das war eine Schande. Der Überlebenskampf in der Todesgruppe endete fatal. Argentinien wäre aber auch für Fußball-Großmächte lebensgefährlich. Ein Sieg gegen diese Mannschaft war illusorisch, aber das 0:6 dennoch eine Schande."

Sportski Zurnal: "Die glorreiche Generation ist hart gelandet. Die Hosen fielen gleich sechsmal runter."

Bliz: "Tango ist nichts für Großmütter."

USA:

New York Times: "Argentinien verblüfft und streift den Mantel des Favoriten über."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.