Jump to content
Anywish

Abstiegskandidaten

52 posts in this topic

Recommended Posts

Ich vermute mal, dass folgende Teams den Absteiger unter sich ausmachen:

Sturm: haben sparen müssen, nachdem sie die Lizenz doch noch geschenkt bekommen haben...

Mattersburg: schätze ich spielerisch als schwächstes Team ein, Vorteil: das Zuschauerinterersse

Ried: Nach der Traumsaison denke ich, dass Ried (genau wie SW Bregenz nach dem 5.Platz) diese Saison einen Einbruch bekommt... zumal mit Berchtold und Kulic die beiden Mannschaftsstützen gegangen sind und bisher eher Ergänzungsspieler geholt wurde.

Altach: Leider auch wir - das Team mit dem geringsten Budget ist ein heißer Kandidat für den Abstieg... Positiv: in der 1. Saison wird der Aufsteiger oftmals unterschätzt, Negativ: Sehr junges Team - könnte in der Bundesliga ein Nachteil sein (obwohl ich den jungen Weg absolut richtig finde!!!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selbstverständlich wird Altach gegen den Abstieg spielen, dennoch bin ich aber auch davon überzeugt, dass man den Klassenerhalt schaffen wird.

Sturm, Mattersburg, Tirol sind sicher nicht so viel stärker einzuschätzen, ob Ried so eine Saison noch einmal schafft wage ich auch zu bezweifeln und wir kennen alle das verflixte 2. Jahr.

Böse Zungen würden sagen, dass mit der Frühjahrsform auch der GAK und Rapid unten mitspielen würden, aber das überhören wir jetzt einmal! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass folgende Teams den Absteiger unter sich ausmachen:

Sturm: haben sparen müssen, nachdem sie die Lizenz doch noch geschenkt bekommen haben...

Mattersburg: schätze ich spielerisch als schwächstes Team ein, Vorteil: das Zuschauerinterersse

Ried: Nach der Traumsaison denke ich, dass Ried (genau wie SW Bregenz nach dem 5.Platz) diese Saison einen Einbruch bekommt... zumal mit Berchtold und Kulic die beiden Mannschaftsstützen gegangen sind und bisher eher Ergänzungsspieler geholt wurde.

Altach: Leider auch wir - das Team mit dem geringsten Budget ist ein heißer Kandidat für den Abstieg... Positiv: in der 1. Saison wird der Aufsteiger oftmals unterschätzt, Negativ: Sehr junges Team - könnte in der Bundesliga ein Nachteil sein (obwohl ich den jungen Weg absolut richtig finde!!!)

1098163[/snapback]

Stimme ich großteils zu, ich würd eventuell Wacker noch berücksichtigen. Im Moment ist unser Team sicher zu jung und zu unerfahren, aber es wird ja hoffentlich noch der ein oder andere Routinier dazukommen.

Wenn wir die Heimstärke behalten können und davon geh ich aus, werden wir den Klassenerhalt schon irgendwie schaffen.

Edited by ExilXi

Share this post


Link to post
Share on other sites

GAK: wenn wir uns nicht steigern können sind wir leider der abstiegskandidat nummer 1!!! aber der svetits wirds schon richten.

übrigens:

hallo in der Buli :winke::winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

zumal mit Berchtold und Kulic die beiden Mannschaftsstützen gegangen sind und bisher eher Ergänzungsspieler geholt wurde.

1098163[/snapback]

Du weißt schon wieder einmal mehr als wir, nämlich dass Martinez und Jank Ergänzungsspieler sein sollen ... find ich interessant.

Um den Abstieg spielen in beliebiger Reihenfolge: Sturm, Wacker, Altach, Mattersburg, GAK, Ried

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun ich werde mal die endgültigen kader aller teams abwarten bevor ich mich genau festlege. eine prognose wag ich aber mal: es wird mindestens die halbe liga gegen den abstieg spielen, daß wird eine ganz enge kiste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass folgende Teams den Absteiger unter sich ausmachen:

Sturm: haben sparen müssen, nachdem sie die Lizenz doch noch geschenkt bekommen haben...

Mattersburg: schätze ich spielerisch als schwächstes Team ein, Vorteil: das Zuschauerinterersse

Ried: Nach der Traumsaison denke ich, dass Ried (genau wie SW Bregenz nach dem 5.Platz) diese Saison einen Einbruch bekommt... zumal mit Berchtold und Kulic die beiden Mannschaftsstützen gegangen sind und bisher eher Ergänzungsspieler geholt wurde.

Altach: Leider auch wir - das Team mit dem geringsten Budget ist ein heißer Kandidat für den Abstieg... Positiv: in der 1. Saison wird der Aufsteiger oftmals unterschätzt, Negativ: Sehr junges Team - könnte in der Bundesliga ein Nachteil sein (obwohl ich den jungen Weg absolut richtig finde!!!)

1098163[/snapback]

1.) leider auch wir - wen interessiert schon bregenz? :hää?deppat?: gloryhunter! :kotz:

2.) wo bleibt hier der gak? mmn unter söndergaard ein top-anwärter auf platz 10.

3.) wacker innsbruck würd ich auch nicht übermäßig stark einschätzen,

und

4.) dass das mittelfeld mit kühbauer, fuchs, mörz und demnächst holenak (3 einsätze fürs tschech. nationalteam, über 300 spiele für die tschech. topklubs slavia prag und slovan liberec und an die 30 uefa-cup- und cl-quali-spiele) technisch schwach sein soll hätt ich gern näher erklärt. :hammer:

das wir ein abstiegskandidat sind ist mir eh auch bewusst, erwischen wird's aber wie immer jemand anderen. die svm-abschiedstour geht ins 4. jahr. :finger:

Edited by Renne

Share this post


Link to post
Share on other sites

dass das mittelfeld mit kühbauer, fuchs, mörz und demnächst holenak (3 einsätze fürs tschech. nationalteam, über 300 spiele für die tschech. topklubs slavia prag und slovan liberec und an die 30 uefa-cup- und cl-quali-spiele) technisch schwach sein soll hätt ich gern näher erklärt. :hammer:

bleiben euch kühbauer und mörz erhalten? hab da mal irgendwo was gelesen. bin aber zu faul zu suchen :shy:

Edited by ExilXi

Share this post


Link to post
Share on other sites

bleiben euch kühbauer und mörz erhalten? hab da mal irgendwo was gelesen. bin aber zu faul zu suchen  :shy:

1100338[/snapback]

ein motivierter kühbauer ist nach wie vor goldes wert, und außerdem der verlängerte arm des trainers. mörz wächst auch immer mehr in die rolle von didi hinein, wenn er auch einen offensiveren part im spiel des svm übernimmt. dürfte wohl die letzte oder vorletzte saison von kühbauer sein, fit genug dürfte er wohl noch sein. mörz hat glaub ich noch einen gültigen vertrag für zumindest ein jahr bei uns. glaub auch kaum, dass er innerhalb von ö den verein wechselt, salzburg möglicherweise ausgenommen. rapid hätte mörz am liebsten schon 3 x verpflichtet, zum glück ist der verein nicht auf den transfererlös angewiesen (auf holz klopf), das selbe gilt auch fürs angebot der austria an christian fuchs (vertrag bis 2008 glaub ich).

Share this post


Link to post
Share on other sites

bleiben euch kühbauer und mörz erhalten?

1100338[/snapback]

kühbauer geb ich noch eine saison, also warum sollte er seine karriere woanders als in dem ort, in dem er aufgewachsen ist, wo er nach wie vor ein haus besitzt, beenden?

didi gehört zu mattersburg wie das viadukt und das f&m.

tja und der mörz michi will in mattersburg bleiben, ist laut pucher innerhalb der liga unverkäuflich und dürfte somit tatsächlich innerhalb der liga unverkäuflich sein.

ausserdem würde michi bei keiner anderen mannschaft derart zur geltung kommen wie beim svm. der passt eigentlich auch nur zu uns.

@ abstiegskandidat:

jaja, wie immer der svm, der's euch diese saison mal ordentlich zeigen wird :finger:

- altach (so leid's mir tut)

- wacker

- gak

- sturm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überhaupt noch nie gehört das niemand schreibt, dass dieses jahr pasching absteigt...repekt =)

1-2 salzburg austria

3 pasching

4 rapid

5-10 ried sturm gak altach mattersburg

glaube aber kaum das altach absteigt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...