Admira spielt doch RedZac - wie solls weitergehen?


Recommended Posts

Teamspieler
Sport1: Der FC Bayern hat dein Talent erkannt, warum kein österreichischer Verein?

Maierhofer: Ein halbes Jahr bevor ich nach München gegangen bin, habe ich mich via Internet bei Vereinen aus der Bundesliga und Ersten Liga beworben. Zwei oder drei Wochen vor meinem Wechsel habe ich noch mit Peter Schöttel und auch mit der Admira telefoniert. Die haben alle gesagt: Wenn, bei den Amateuren. Die haben mich nicht einmal zu einem Probetraining eingeladen, keiner wollte mich persönlich treffen. Es hat niemanden interessiert, ich habe aber auch keinen Manager oder Berater gehabt.

Passt irgendwie zu uns!

1274237[/snapback]

gehört schon viel dazu einen riesen wie maierhofer nicht mal anzusehen ....

schade um ihn ...

bearbeitet von spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gehört schon viel dazu einen riesen wie maierhofer nicht mal anzusehen ....

schade um ihn ...

1274269[/snapback]

was hat das mit der körpergröße zu tun?

soll man jeden einladen der sich bewirbt sobald er über 1,90 groß ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Für mich ist eigentlich unverständlich, dass ihr in der Redzac nicht weiter oben steht, die Spieler hättet ihr dazu allemal!

Ganz ehrlich, für einen Motevaselzadeh oder Maxl Scharrer würde ich zu Fuß nach Mödling laufen, und ihn auf Händen nach Graz tragen.....

Aber, auch wenn ihr das wohl nicht all zu oft hört, ich persönlich wünsche mir, dass die Admira wieder aufsteigt, war für mich immer ein sympathischer Verein, denen wir auch immer wieder gerne Leistungsträger geklaut haben (Szamo, Ledwon). Ausserdem wars in der Südstadt unendlich kultig, das geht mir schon ab....

@Topic

Spätestens jetzt wird man sich wohl ärgern, dass man den Maierhofer nicht angeschaut hat, wobei, wenn bei mir einer so daherkommt, dann schicke ich ihn aber auch wieder nach Hause....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!
Viele wollen uns scheitern sehen“

FUSSBALL / Admira-Präsident Majid Pishyar im Exklusiv-Interview über Image-, Zahlungs-, Zuschauer- und Unterstützungsprobleme.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

NÖN: Das Image der Admira ist zurzeit einfach schlecht – wenig Zuschauer, keine Stimmung im Stadion und immer wieder Probleme mit Ex-Spielern bezüglich ausstehender Gehälter. Klingt traurig, oder?

Majid Pishyar: Sport ohne Moral ist traurig. Seit ich den Klub erworben habe, sind aus jeder Ecke Probleme aufgetaucht. Diese Probleme müssen wir jetzt Schritt für Schritt lösen, weil wir noch große Pläne haben. Etwa ein neues Stadion bauen. Wäre der Klub gesund, hätten wir damit schon beginnen können. So müssen wir aber den Verein zuerst restrukturieren, was eben seine Zeit braucht.

NÖN: Viele Leute fragen sich, was Sie mit der Admira bezwecken. Warum unterstützen Sie einen Verein, den in der Meisterschaft nur eine Handvoll Fans sehen will?

Pishyar: Ich will einer der besten Klubs werden und Nachwuchsspieler ausbilden, die auch für andere europäische Vereine von Interesse sind. Was das Image und die Fans betrifft, so muss ich sagen, dass die Situation schon schlecht war, bevor ich bei der Admira eingestiegen bin. Für mich ist jemand ein Fan, der den Klub und das Team im Rahmen seiner Möglichkeiten, bestmöglich unterstützt. Bei allem Respekt, im Moment sehe ich in der Südstadt zu wenige, die diese Kriterien erfüllen. Hätten wir mehr „echte“ Fans, würde die Stimmung auch besser sein.

NÖN: Warum taucht die Admira immer mit Geldsorgen in den Schlagzeilen auf?

Pisyhar: Das ist nichts Neues, die Admira hatte immer Geldprobleme. Das war ja auch ein Grund, warum ich hier eingestiegen bin. Der Verein hat finanzielle Unterstützung gebraucht. Der Grund für die Probleme liegt im schlechten Management der letzten Jahre.

NÖN: Und warum sponsern Sie den Klub?

Pishyar: Das ist eine lustige Frage. Ich bin nicht der Sponsor, sondern der Eigentümer des Vereins. Und als erfolgreicher Geschäftsmann ist es mir auch ein Anliegen, ernste Geschäfte zu machen. Eine Regel lautet: Aus kranken Geschäften wieder gesunde zu machen. Und Fußball ist nun mal ein Geschäft von sehr großer Bedeutung für mich. Ich will die Admira wieder nach oben bringen.

NÖN: Nach oben bedeutet T-Mobile Bundesliga. Glauben Sie, dass General-Manager Hubert Baumgartner der richtige Mann für dieses Vorhaben ist?

Pishyar: Davon bin ich überzeugt. Das Problem ist nur, dass wir – seit ich den Klub übernommen habe – unter vielen Angriffen und Anfeindungen zu leiden hatten und haben. Jeder attackiert die Admira. Als ich Hubert Baumgartner installiert habe, habe ich gedacht, dass ich der Admira etwas Gutes tue. Er ist Österreicher, war selber ein Profi und hat eine gute Persönlichkeit, deswegen sind wir auch auf einer Linie. Die Realität hat mir aber gezeigt, dass viele Leute wollen, dass Baumgartner und der Klub scheitern. Das wird ihnen aber nicht gelingen. Admira wird überleben, und ich werde weiterhin an Hubert Baumgartner und allen anderen Admira-loyalen Mitarbeitern festhalten.

NÖN: Die kann man ja ohnehin an einer Hand abzählen …

Pishyar: Das stimmt leider. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Öffentlichkeit weiß, dass uns niemand unterstützt. Admira ist Teil der Gesellschaft, aber jeder steht nur da und schaut im Hintergrund, was passiert. Wir hingegen tun etwas. Wer es also wirklich ernst meint, der sollte den Verein und auch die Jugend unterstützen.

NÖN: Szenenwechsel. Wie würden Sie Ihr Verhältnis zu Ex-Präsident Hans-Werner Weiss bezeichnen?

Pishyar: Jeder, dem der Fußball sympathisch ist, der ist auch mir sympathisch. Ich bin überzeugt, dass Hans-Werner Weiss immer nur das Beste für die Admira wollte. Trotzdem müssen wir jetzt die Fehler lösen, die im vorigen Management passiert sind.

NÖN: Was halten Sie eigentlich von einem Standortwechsel – etwa nach St. Pölten?

Pishyar: Bis jetzt habe ich von St. Pölten noch keinen Vorschlag für eine Kooperation oder eine etwaige Hilfestellung erhalten. Wie ich schon gesagt habe – im Moment will einfach jeder die Admira untergehen sehen. Ich möchte hingegen sehen, wer der Admira wirklich hilft. Meine Tür steht für jeden offen, der den Verein unterstützen will – über seriöse Vorschläge kann man mit mir immer diskutieren.

NÖN: Die Admira ist vor allem für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt. Wie kann es dann aber sein, dass es gerade in diesem Bereich immer wieder Zahlungsprobleme bei den Trainern gibt?

Pishyar: Wenn früher Geld da war, haben das Spielervermittler unter dubiosen Gründen erhalten. Keiner hat Rücksicht auf die Spieler oder die Trainer genommen. Unser Hauptaugenmerk muss aber auf die jungen Akteure gerichtet sein. Die Akademie ist unser größtes Kapital und liegt mir sehr am Herzen. Daher kommen die Spieler bei der Bezahlung an erster Stelle, dann die Trainer und zuletzt das Management. Einige Spielervermittler gehen jetzt leer aus, wollen den Klub daher zerstören. Sie bringen die Admira bewusst in Misskredit. Über diverse Medien werden dann Unwahrheiten verbreitet, um wieder an eine Geldquelle zu kommen.

NÖN: Was wollen Sie dagegen tun?

Pishyar: Wir werden unseren Weg in Ruhe weitergehen, weil wir wissen, dass wir gut unterwegs sind. Unser Restrukturierungs-Prozess wird bald abgeschlossen sein. Die Bedingungen im Fußball haben sich nun einmal geändert, sind moderner geworden. Die Admira ist aber ein sehr traditionsreicher Verein, wo lange Zeit Leute am Ruder waren, die sich neuen Dingen verschlossen haben. Anstatt neuen Methoden eine Chance zu geben, haben sie von außen Probleme kreiert und so dem Klub Schaden zugefügt. Was wir jetzt vorrangig brauchen, ist Zeit und Unterstützung.

NÖN: Wenn Sie einen Wunsch für die Admira frei hätten – wie würde er lauten?

Pishyar: Das man uns unterstützt. Bis heute ist keine einzige Firma oder Organisation zu uns gekommen und hat gesagt, der Klub ist wichtig für das Land, für die Gesellschaft. Jeder fragt uns immer nur, warum wir Probleme haben? Jemand sollte diese Leute einmal fragen: Helft ihr dem Klub?

Quelle: NOEN, Ausgabe 20.11.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Kann mir nicht vorstellen das dieses Interview wirklich von Pishyar ist ..

Ausserdem wären da noch einige Dinge zu hinterfragen ..

Im Interview sagt meint er keine großen Firmen usw. würden die Admira unterstützen wollen ... Aber zB. Nordea & Co wollten dies noch machen, wurden aber von Pishyar gekündigt weil wir die angeblich nicht brauchen ..

und noch einiges ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

NÖN: Und warum sponsern Sie den Klub?

Pishyar: Das ist eine lustige Frage. Ich bin nicht der Sponsor, sondern der Eigentümer des Vereins. Und als erfolgreicher Geschäftsmann ist es mir auch ein Anliegen, ernste Geschäfte zu machen. Eine Regel lautet: Aus kranken Geschäften wieder gesunde zu machen. Und Fußball ist nun mal ein Geschäft von sehr großer Bedeutung für mich. Ich will die Admira wieder nach oben bringen.

zur Berichtigung: Pishyar ist nicht Eigentümer des Vereins, sondern gewählter Präsident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und überhaupt:

Wos hast ka Stimmung im Stadion?

I glaub da Ertelmeier geht selber ned ins Stadion.......

In Relation zur durchschnittlichen Zuschauergesamtzahl haben wir doch ein ganz nettes grosses Fangrüppchen!!!

Und brennen tuats a immer bei uns!

haha

ADMIRA VERLÄSST MAN NUR IM SARG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.