Admira spielt doch RedZac - wie solls weitergehen?


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Bitte wie kann der Austritt von Hoffer ungerechtfertigt sein, wenn man bei der Admira so dumm ist, und einen Spieler der Amateurmannschaft einen Vertrag gibt, wo der Amateurspieler eine Austrittsklausel für den Abstieg der Kampfmannschaft hat. Und die Ausbildungsentschädigung hat rein gar nichts mit Verträgen zu tun.

1237656[/snapback]

die anwendung der ausstiegsklausel hat keinen einfluss auf die ausbildungsentschädigung. da rapid aber alle spieler nur gratis haben möchte, ist hoffer wegen vertragsbruch des vereins aus dem verein ausgetreten. ein derartiger austritt zieht den verlust des rechts auf ausbildungsentschädigung nach sich. die buli hat aber festgestellt, dass die austritte von allen admiraspielern, ausgenommen landerl, nicht gerechtfertigt waren. da sich diese spieler nicht auf vertragspunkte beriefen, sondern auf versprochene zuckerln unseres netten präsidenten, diese aber keine vertragsbestandteile sind, können die sich ihre austritte in die haare schmieren. ;)

es ist sowieso nicht einzusehen, dass ein verein um sauteures geld über jahrzehnte dutzende teamspieler und hunderte profifussballer ausbildet, und gewisse vereine sich dann diese kapern ohne einen cent zahlen zu wollen. rapid führt sich bei uns ja schon auf wie in einem selbstbedienungsladen. :nope::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Neuer Konkursantrag

FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Ex-Kapitän Michael Hatz fordert 35.000 Euro von der Admira. „Ich habe immer geschwiegen, jetzt reicht es mir.“

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

Nachdem erst vergangene Woche das Verfahren gegen die Admira am Landesgericht Wr. Neustadt eingestellt wurde, sehen sich die Südstädter erneut mit einem Konkursantrag konfrontiert. Diesmal eingebracht von Ex-Kapitän und Kurzzeit-Management-Mitarbeiter Michael Hatz. „Ich habe keine Lust mehr, meinem Geld hinterherzulaufen. Auch wenn Ex-Präsident Hans-Werner Weiss jetzt bitterböse auf mich ist, und die Admira Klagen aufgrund der Häufigkeit nicht mehr wirklich schmerzen, poche ich auf mein Recht.“

Laut Hatz schulden ihm die Südstädter 35.000 Euro, zieht sich die Sache jetzt schon über Monate, ohne dass jemand mit ihm über etwaige Lösungsmöglichkeiten gesprochen hat. „So kann es nicht sein, ich bin kein Bittsteller, habe immer meine Leistung gebracht.“ General-Manager Hubert Baumgartner: „Bis jetzt weiß ich nichts von einem Konkursantrag – natürlich gibt es noch Außenstände, wir werden alles begleichen.“

97.500 Euro für die Admira

Läuft alles nach Plan, müsste die Admira bald über das nötige Kleingeld verfügen. Bei der nächsten Landtagssitzung soll nämlich die Freigabe der eingefrorenen Subventionen erfolgen. „Hier geht es um 97.500 Euro“, so Ludwig Binder vom Sportreferat.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Neuer Konkursantrag

FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Ex-Kapitän Michael Hatz fordert 35.000 Euro von der Admira. „Ich habe immer geschwiegen, jetzt reicht es mir.“

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

Nachdem erst vergangene Woche das Verfahren gegen die Admira am Landesgericht Wr. Neustadt eingestellt wurde, sehen sich die Südstädter erneut mit einem Konkursantrag konfrontiert. Diesmal eingebracht von Ex-Kapitän und Kurzzeit-Management-Mitarbeiter Michael Hatz. „Ich habe keine Lust mehr, meinem Geld hinterherzulaufen. Auch wenn Ex-Präsident Hans-Werner Weiss jetzt bitterböse auf mich ist, und die Admira Klagen aufgrund der Häufigkeit nicht mehr wirklich schmerzen, poche ich auf mein Recht.“

Laut Hatz schulden ihm die Südstädter 35.000 Euro, zieht sich die Sache jetzt schon über Monate, ohne dass jemand mit ihm über etwaige Lösungsmöglichkeiten gesprochen hat. „So kann es nicht sein, ich bin kein Bittsteller, habe immer meine Leistung gebracht.“ General-Manager Hubert Baumgartner: „Bis jetzt weiß ich nichts von einem Konkursantrag – natürlich gibt es noch Außenstände, wir werden alles begleichen.“

97.500 Euro für die Admira

Läuft alles nach Plan, müsste die Admira bald über das nötige Kleingeld verfügen. Bei der nächsten Landtagssitzung soll nämlich die Freigabe der eingefrorenen Subventionen erfolgen. „Hier geht es um 97.500 Euro“, so Ludwig Binder vom Sportreferat.

Quelle: NÖN

1242053[/snapback]

Hoffe, dass soferne wir das Geld vom Land bekommen, der feine Hr. HATZ vorerst nichts davon bekommt! Der soll jetz abwarten, denn die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sers Hubert!

Ich kenn ja die Hintergrundgeschichte nicht wirklich, aber ich hab den Michl immer als loyalen Mitarbeiter des Vereins gesehen...

Er ist gegangen weil ers nimmer dazaht hat was bei uns abging ( und abgeht).

Er war irgendwie gmiatlich drauf und er hatte immer ein offenes Ohr für uns Fans meiner Meinung nach....

Und im Chelsea hat er a leiwande Musik aufglegt, oba des tuat nix zur Sache....

MfG

ALEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

35000€????

Bei der Schiefer waren es 16000€ in 3-4 Monaten??

Bitte welche Gehälter zahlt den die Admira für Mitarbeiter. Mich wundert es nicht, dass es bei jedem Verein krankt, wenn solche Gehälter für Mitarbeiter gezahlt werden.

Hatz war bitte Pressesprecher, und die Frau Schiefer in allen Ehren würde ich nicht gerade als Spitzenfußballmanagerin sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

tja, wenn mir mein arbeitgeber 35000 euronen schulden würde, dann müsste ich mich aufhängen. vorher gäbe es natürlich einen gewaltigen sprengstoffanschlag, der sicher von erfolg gekrönt wäre. den weg zum richter würd ich mir sparen. bei einer derartigen summe wäre ohnehin alles zu spät.

von daher war der michi eh geduldig. aber natürlich bedeuten ihm 35000 nicht dasselbe wie mir.

im endeffekt zeigt das ganze nur auf in welchem dilemma unser fussball steckt. jeder beteiligte will reich werden (legitim). jeder kassiert löhne, als ob jedes heimspiel 50000 zuschauer kommen(legitim, wenns wer zahlt). die vereine zahlen diese hochstaplerunsummen, die sie sich gar nicht leisten können (nicht legitim). und um sportlich eine überlebenschance zu haben zahlen dann auch die vereine die es sich noch weniger leisten können diese horrorgehälter(total daneben).

früher hast in der landesliga a jausn kriegt, in der regionalliga ein paar hunderter(schilling) am punkt, in der 2.division zuwenig zum leben und zuviel zum sterben, in der bundesliga ein bissl mehr als ein durchschnittsverdiener, bei rapid, austria und manchmal innsbruck richtiges geld, und im ausland eine lawine. das war eine struktur die funktioniert hat. da ist jeder gelaufen, wie um sein leben, damit er eine stufe rauf kommt.

heute kriegen manche in der unterliga schon mehr als sich ein redzack-klub realistisch leisten kann. dort trainiert er nur 2x die woche und hat ein stammleiberl.

wenn du dem mit einem vertrag kommst, redzack-2000euro/monat-100euro/punkt-täglich training, der lacht dich aus. um die paar kröten läuft der ned täglich zum training.

wenn die vereine sich nicht an einen tisch setzen, und sich auf einen gangbaren weg einigen (salery cap, österreicherregel, jugendspielerregel, 18er liga, draftsystem, what ever....), dann machts eh bald einen gewaltigen kracher. dann wird, wie ehemals im österreichischen eishockey, kein stein auf dem anderen bleiben. überleben werden das blos fc mateschitz, fc stronach, fc pucher und fankrösus rapid. den rest zerreist es. ausser den genannten klubs krachen nämlich alle ganz gewaltig. und in der redzack schauts nicht wirklich besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe gestern am Sportclub-Platz in Erfahrung gebracht, dass in der heutigen NÖ Krone eine Kolumne von Hannes Steiner sein soll. Hat sie jemand bei der Hand bzw. kann er sie bitte auch hier rein posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hab den genauen wortlaut nicht mehr aber in etwa wars so:

der perser hätte sich vorm erwerb der admira den verein genauer anschauen sollen, der weiss hat ihm ein haufen leichen überlassen und er ratet allen die admira zu verklagen!

1249383[/snapback]

Danke - wichtig ist ja bekanntlich der Sinn und nicht der genaue Wortlaut. ;)

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
REMEMBER 1966

Sport1: Der FC Bayern hat dein Talent erkannt, warum kein österreichischer Verein?

Maierhofer: Ein halbes Jahr bevor ich nach München gegangen bin, habe ich mich via Internet bei Vereinen aus der Bundesliga und Ersten Liga beworben. Zwei oder drei Wochen vor meinem Wechsel habe ich noch mit Peter Schöttel und auch mit der Admira telefoniert. Die haben alle gesagt: Wenn, bei den Amateuren. Die haben mich nicht einmal zu einem Probetraining eingeladen, keiner wollte mich persönlich treffen. Es hat niemanden interessiert, ich habe aber auch keinen Manager oder Berater gehabt.

Passt irgendwie zu uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.